Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3917
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Cats at Andros hat geschrieben:
Sa 9. Jul 2022, 13:34
Yve (@CasaLea) geht es viel besser! Sie bekam letzte Woche Besuch von H. in Athen und hat sich sehr gefreut. Sie frisst wieder ordentlich und macht einen allgemein fitteren Eindruck. Das letzte Mal hatte sie erhöhte Nierenwerte, daher wurde jetzt nochmal Blut abgenommen. Sie bekommt noch eine Infusionstherapie und Spezialfutter. :)
Das hört sich doch schon viel besser an und sie sieht auch viel besser aus (kein Vergleich zu den letzten Häufchen-Elend-Bildern) :hurra: ... uns fällt ein Stein von Herzen, uff ...

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Sie sieht wirklich um Welten besser aus. Weiter so, Mäuschen! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich freue mich auch sehr, dass es Yve besser geht. :hurra: :hurra:

Weiter so, Du Süße. :cat:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2565
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Zwei süße Katzenmäuse suchen eine Kastrationspatenschaft

Unsere Freunde H. + I. haben zwei weibliche Katzen zur Kastration zu unserer Inseltierärztin auf Andros gebracht.
Katze A hat bereits in einem anderen Forum ihren Patenmenschen gefunden und von ihm den Namen „ZORA“ erhalten. :herz:

Die Kastrationskosten betragen wie immer 52,00 Euro.

Wir rufen hier im „Grünen Forum“ die liebe @Mogelbär . Möchtest Du die Kastrationspatenschaft für die süße Katze B übernehmen und ihr einen Namen geben? :lo:


Hier sind die zwei Katzenmäuse:

Katze A: ZORA

Ein kleiner Puma ging diese Woche unseren nimmermüden Freunden H. + I. in die Falle. Der Blick spricht Bände..."Wer war das? " scheint die Kleine mit den 2 imposanten Streifen, die stark an Zornesfalten erinnern, zu fragen....Wir waren das....und vertrau uns, das verhilft dir zu einem sorgenfreien Leben.


Bild


Katze B:

Ziemlich zerzaust ist diese kleine rot-grau-weiße „Fleckentigerkuh“ noch nach dem anstrengenden Tag. Tapfer stemmt sie die Pfoten auf den Boden. "Ich...bin....wach...,ehrlich" Schlaf dich aus, morgen kannst du wieder unbeschwert in der Sonne liegen.


Bild



Vielen Dank.


Euer
Cats at Andros Team
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Mogelbär
..
Beiträge: 385
Registriert: So 22. Jul 2018, 17:59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Mogelbär »

Huhu,

ich freue mich, die Kastrapatenschaft für die süße Bunte übernehmen zu können :verliebt:.

Wenn sie bei H + I noch keinen Namen hat und es an ihrem Futterplatz noch keine Katze dieses Namens gibt, wäre mein Vorschlag Roxane, nach der ersten Frau Alexanders des Großen. Der Name bedeutet Morgenröte oder die Strahlende, und ist hoffentlich ein gutes Omen für ihre Zukunft :grins_gelb: .

Liebe Grüße
Mogelbär

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2565
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Mogelbär hat geschrieben:
So 10. Jul 2022, 15:16
Huhu,

ich freue mich, die Kastrapatenschaft für die süße Bunte übernehmen zu können :verliebt:.

Wenn sie bei H + I noch keinen Namen hat und es an ihrem Futterplatz noch keine Katze dieses Namens gibt, wäre mein Vorschlag Roxane, nach der ersten Frau Alexanders des Großen. Der Name bedeutet Morgenröte oder die Strahlende, und ist hoffentlich ein gutes Omen für ihre Zukunft :grins_gelb: .

Liebe Grüße
Mogelbär
Vielen lieben Dank. Dann haben wir jetzt eine ROXANE auf Andros. :verliebt: @Mogelbär
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2565
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Kastrationspatenschaftsüberblick – Zwei Katzenmäuse

Unsere Freunde H. + I. haben zwei weibliche Katzen zur Kastration zu unserer Inseltierärztin auf Andros gebracht. :)

Die Kastrationskosten betrugen wie immer 52,00 Euro.

Beide Katzen haben bereits ihre Patenmenschen über unsere „Kastrationspatenschaftswarteliste“ (KPWL) gefunden. DANKE. :lo:


Hier sind die zwei Katzenmäuse :herz: :

Katze A: ZORA

Ein kleiner Puma ging diese Woche unseren nimmermüden Freunden H. + I. in die Falle. Der Blick spricht Bände..."Wer war das? " scheint die Kleine mit den 2 imposanten Streifen, die stark an Zornesfalten erinnern, zu fragen....Wir waren das....und vertrau uns, das verhilft dir zu einem sorgenfreien Leben.


Bild


Katze B: ROXANE (@Mogelbär)

Ziemlich zerzaust ist diese kleine rot-grau-weiße „Fleckentigerkuh“ noch nach dem anstrengenden Tag. Tapfer stemmt sie die Pfoten auf den Boden. "Ich...bin....wach...,ehrlich". Schlaf dich aus, morgen kannst du wieder unbeschwert in der Sonne liegen.


Bild



Bis auf einen besetzten Platz ist unsere normale „Kastrationspatenschaftswarteliste“ (KPWL) leergeräumt. Da in den nächsten Wochen wieder einige Kastrationen auf Andros geplant sind, freuen wir uns sehr, wenn ihr die Androskatzen durch eine Kastrationspatenschaft unterstützt. Bitte meldet Euch für die KPWL.

Vielen Dank. Flirt-Glubsch


Euer
Cats at Andros Team
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2565
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Trauer um Androskater Samson

Wir erhielten letzte Woche die traurige Nachricht, dass unser Androskater Samson (@rübe) gestorben ist.


Bild


Samson war einer unserer “alten Bekannten”, die bei unserem griechischen Freund S. leben und wurde bereits im März 2019 kastriert. Auf allen unseren Reisen war er immer mitten zwischen seinen Katzenfreunden zu sehen.

Ende Juni 2022 brachte A. ihn zur Tierärztin, da es ihm sehr schlecht ging und er kaum noch aß und trank. Vermutet wurden Zahn- oder andere Probleme im Maul. Leider stellte sich heraus, dass er große Abszesse hatte, die auch Herz und Lunge angegriffen hatten; er verstarb daran am 4. Juli 2022.


Wir haben in Gedenken an Samson eine Regenbogenseite auf unserer Homepage erstellt ❤:

https://www.cats-at-andros.de/tier/samson/
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17888
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von caramiabella »

Auf Wiedersehen, Samson .... gute Reise :kerze:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Och nein. :traurigguck: Ich trauere mit Euch um diesen tollen Kater.

Flieg frei, schöner Samson und hab viel Spaß mit allen, die voraus gegangen sind. :kerze:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8726
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Barbarossa »

Wie traurig. :traurigguck: Ich wünsche dir eine gute Reise, schöner Samson. :kerze:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 19031
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Reni2016 »

Gute Reise, kleiner Samson :traurigguck: :kerze:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Annikki
..
Beiträge: 475
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:56
Wohnort: Nähe BS

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Annikki »

Schlaf gut, Schöner :kerze:
Der Geist ist alles; was du denkst das wirst du
((Buddha)


Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6927
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tuppes »

Wie traurig :traurigguck: gute Reise Samson.
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8468
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Feline »

:kerze: für Samson 😞
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Patfly
..
Beiträge: 454
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Patfly »

Gute Reise Samson, du schöner Rotling. :kerze:
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2565
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Kastrationspatenschaften gesucht - Ein Damenquartett bittet um eure Hilfe

Auch wenn eigentlich Saison ist und eigentlich kein Helfer viel Zeit hat, konnten diese Woche 4 Katzen zur Kastration gefangen werden. Wenn man sieht, dass da die Kater zu aufmerksam werden, kann man einfach nicht länger warten. Und so sind hier nun unsere 4 weiblichen Schönheiten, die nun entspannt den Sommer genießen können. :grins_gelb:

Unsere Inseltierärztin hat die Kastrationen übernommen. Somit liegen die Kosten weiterhin bei 52,00 €.

Da unsere KPWL fast völlig leergefegt ist, können wir heute nur @CasaLea rufen. Wer darf sich über eine Patenschaft von Dir freuen? :lo:


Alle anderen 3 Katzen suchen auch noch eine Kastrationspatenschaft. Wer möchte hier im „Grünen Forum“ die Kastrationspatenschaft für eine der drei Süßen übernehmen? :verliebt:


Die 2 Fastzwillinge aus dem Ort unserer Helferin A. auf der Südseite der Insel.


Katze A: COSMEA (@Dudler)

In schillerndem türkis auf weißem Grund präsentiert diese kleine Schönheit stolz ihre Kastrationsnarbe. Der gepunkt-getigert-geringelte Schwanz ist freudig in die Höhe gestreckt. Die kleine Dame hat die Operation gut überstanden und freut sich auf ein unbeschwertes Leben.


Bild


Katze B: LUCRETIA (@CasaLea)

Ihre etwas dunklere vermutlich nicht nur optische Schwester sieht noch etwas müde aus nach der Narkose...oder es ist der gut gefüllte Bauch….denn nach der Kastration gibt es immer ein paar Tage Luxusaufenthalt mit “All you can eat“ bei unseren Helfern.


Bild


Bei H. und I. gingen diese beiden offensichtlich noch recht jungen Katzendamen in die Falle.


Katze C: GINNY (@Miss_Chaos)

Eine Rottigerin mit weiß für die die Falle eindeutig zu groß ist. Es beruhigt uns, dass wir so früh bei ihr dran waren, dass sie nie Kitten bekommen muss. So klein wie sie ist, wäre das bei ihr vermutlich nicht gut ausgegangen.


Bild


Katze D: ERICA (@Birkenreh)

Grüne Augen , die uns aufmerksam anschauen….dazu ein schwarzer Fleck auf dem Unterkiefer und ein laaaaanger Schwanz. Die kleine Kuhkatzenlady ist eine absolute Schönheit.


Bild


Das waren unsere 4 Kandidatinnen dieser Woche. Bitte meldet euch, wenn ihr eine der Katzen bepaten und ihr auch einen Namen geben möchtet. :)


Ende Juli/Anfang August wird es eine Reise nach Andros geben, auf der traditionell dann ja auch noch einmal möglichst viele Katzen kastriert werden sollen. Wir laden euch daher ganz herzlich ein, euch einen Platz auf der KPWL zu sichern. Flirt-Glubsch

DANKEEEE.

Euer Cats at Andros Team.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Birkenreh
....
Beiträge: 1044
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Birkenreh »

Ja, ich!!! Die kleine Kuhkatze würde ich gerne bepaten! Den Namen überlege ich mir noch bis heute Abend...

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

Ich würde gerne die Rottigerin bepaten, falls CasaLea sich diese nicht wünscht. Sonst eben eine der ersten zwei.
Name folgt

Weil die Rottigerin frei ist, soll es eine Ginny sein :biggrin:
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3917
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Cats at Andros hat geschrieben:
Do 14. Jul 2022, 16:46
Da unsere KPWL fast völlig leergefegt ist, können wir heute nur @CasaLea rufen. Wer darf sich über eine Patenschaft von Dir freuen? :lo:
Wir (bzw. GG) würden gerne die dunklere Tricolor Katze B bepaten ... einen Insulaner-Namen hat sie noch nicht??? ... dann überlegen wir noch ein bissel, wie wir sie benennen.

P.S.:
Ich bin grad ein kleines bissel verwirrt wegen meiner "Pati-Vorab-Überweisungen" ... aber das müsste jetzt "Nona" (=Noname sein), für die wir schon am 21.06. mitüberwiesen hatten, gell?
Und nein, sie soll nicht Nona heißen ! :kicher:.

Hinzugefügt nach 3 Minuten 55 Sekunden:
Miss_Chaos hat geschrieben:
Do 14. Jul 2022, 17:07
Ich würde gerne die Rottigerin bepaten, falls CasaLea sich diese nicht wünscht. Sonst eben eine der ersten zwei.
Nee nee, wünsche ich mir nicht ... nimm gerne die Rotlingin :biggrin:.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“