Wichtig: Halte mich bitte nicht allein!
- luisewinter
Re: Halte mich bitte nicht allein!
Zusammen durch dick und dünn 

Hallo,meine Freundin hat eine kleine Katze bekommen, und sie hält sie alleine hab ihr schon gesagt das sich noch ne zweit katze holen soll.Sie kümmert sich sehr liebevoll um das Tier, aber es fehlt ein Spielgefährte.
- Barbarossa
- Foreneigentum ;-)
- Usertitel: Foreneigentum ;-)
Hallo Melanie,
du hast völlig Recht. Deine Freundin ist ein Mensch, egal wie liebevoll sie sich kümmert, sie kann niemals einer anderen Katze die wichtigen sozialen Kontakte ersetzen. Das fängt beim Spielen an, geht weiter übers Putzen und übers gemeinsame, beruhigende Kuscheln. Kein Mensch kann toben, putzen und kuscheln wie ein kätzischer Mitgefährte.
Warum möchte deine Freundin keine zweite Katze? Sie nimmt nicht nur ihrer Katze das echte Glücklichsein, sondern auch sich viele wunderschöne Momente. Zwei Katzen miteinander zu beobachten ist so herrlich und trotzdem entfremden sie sich deshalb niemals von ihren Menschen.
Frage sie doch mal genau. Sicher können wir noch viele Argumente und Fotos liefern, um sie umzustimmen.
du hast völlig Recht. Deine Freundin ist ein Mensch, egal wie liebevoll sie sich kümmert, sie kann niemals einer anderen Katze die wichtigen sozialen Kontakte ersetzen. Das fängt beim Spielen an, geht weiter übers Putzen und übers gemeinsame, beruhigende Kuscheln. Kein Mensch kann toben, putzen und kuscheln wie ein kätzischer Mitgefährte.
Warum möchte deine Freundin keine zweite Katze? Sie nimmt nicht nur ihrer Katze das echte Glücklichsein, sondern auch sich viele wunderschöne Momente. Zwei Katzen miteinander zu beobachten ist so herrlich und trotzdem entfremden sie sich deshalb niemals von ihren Menschen.
Frage sie doch mal genau. Sicher können wir noch viele Argumente und Fotos liefern, um sie umzustimmen.

Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21
Also, ich kann das nur bestätigen und bin sehr froh, dass ich mich habe umstimmen lassen. Es ist total schön, die Zwei zu beobachten und das Kino dass sie bieten, abends wenn ich gemütlich auf dem Sofa sitze und sie ihre 5 Minuten Rappel bekommen, da kann man nur staunen. Auch das Alleinsein ist für sie kein Thema. Sie haben ja sich und ich hab kein schlechtes Gewissen, was man wirklich nicht unterschätzen kann. Ich bin auch froh, dass ich für die harten Spielchen, wo auch die Krallen zum Einsatz kommen, nicht meine Hände herhalten muss.
Es wäre echt schön wenn du deine Freundin überzeugen könntest. Die Katzen brauchen sich gegenseitig.
Meine Vermieterin hat seit 8 Monaten einen einsamen Kater. Sie beschäftigen sich wirklich viel mit ihm aber er wirkt einsam. Er möchte gerne Kontakt zu der einsamen Katze oben drin, die faucht ihn aber nur an und mein Tommy, zu dem er Kontakt sucht, leider auch, wenn sie sich im Treppenhaus begegnen. Ich hoffe und wünsche es mir für den Kater aber, dass das Treffen im Treppenhaus mit unseren Zweien noch klappt. Er tut mir irgend wie leid, so alleine.
Ich wünsche mir auch, dass die Menschheit begreift, dass Katzen keine Einzelgänger sind und dass man den Katzen in der Einzelhaft nichts gutes tut.
Doch halt, sie sind es Draußen und bei der Jagd.
Es wäre echt schön wenn du deine Freundin überzeugen könntest. Die Katzen brauchen sich gegenseitig.
Meine Vermieterin hat seit 8 Monaten einen einsamen Kater. Sie beschäftigen sich wirklich viel mit ihm aber er wirkt einsam. Er möchte gerne Kontakt zu der einsamen Katze oben drin, die faucht ihn aber nur an und mein Tommy, zu dem er Kontakt sucht, leider auch, wenn sie sich im Treppenhaus begegnen. Ich hoffe und wünsche es mir für den Kater aber, dass das Treffen im Treppenhaus mit unseren Zweien noch klappt. Er tut mir irgend wie leid, so alleine.
Ich wünsche mir auch, dass die Menschheit begreift, dass Katzen keine Einzelgänger sind und dass man den Katzen in der Einzelhaft nichts gutes tut.
Doch halt, sie sind es Draußen und bei der Jagd.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen
Wer würde meinen Ciri trösten, wenn er krank ist? Das kann niemand so gut wie Peggy

Uploaded with ImageShack.us
Das miteinander Raufen kann auch kein Mensch ersetzen

Das miteinander Raufen kann auch kein Mensch ersetzen

- CrazyTime
- QM-Beauftragte
- Usertitel: QM-Beauftragte
Re: Wichtig: Halte mich bitte nicht allein!
weil man nur zu zweit auch beim Futtern stapeln kann:

weil es sich so viiiel besser schläft:

weil es sich so viiiel besser schläft:

Weil man sich nur zu dritt im Flur abkühlen kann

Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19
- Ottilie
- Mäuse pflastern ihren Weg
- Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
An diese überzeugenden, schönen Fotos möchte ich den Text von Katzenfieber.de kommentarlos dranhängen:
https://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php
https://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php
Viele Grüße
Ottilie
Ottilie
Für so eine wichtige Angelegenheit sind hier viel zu wenige Fotos. Das muss ich gleich mal ändern.

Irmi und Ebony kuscheln selten mit einander, wie auf diesem Bild...

...aber sie begrüßen sich gerne. Oft rammt dazu Ebony, die Black-Smoke-Katze, Irmi, die Glückskatze, mit dem Kopf und Irmi putzt Ebony am Kopf.

Ihre liebste gemeinsame Unternehmung ist aber zusammen draußen herum stromern, spielen...

...oder einfach zusammen abhängen. Da macht auch gerne der Nachbarskater Amadeus mit.

Irmi und Ebony kuscheln selten mit einander, wie auf diesem Bild...

...aber sie begrüßen sich gerne. Oft rammt dazu Ebony, die Black-Smoke-Katze, Irmi, die Glückskatze, mit dem Kopf und Irmi putzt Ebony am Kopf.

Ihre liebste gemeinsame Unternehmung ist aber zusammen draußen herum stromern, spielen...

...oder einfach zusammen abhängen. Da macht auch gerne der Nachbarskater Amadeus mit.
Grüße,
Irmi, Ebony und Magdalena mit Nachbarskater Amadeus und der tollen Patenkatze GroCha's Irmi

Irmi, Ebony und Magdalena mit Nachbarskater Amadeus und der tollen Patenkatze GroCha's Irmi

-
- Nicht mehr erreichbar :(
- Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(
Weil Katz erst zu dritt Pyramiden bauen kann

-
- Krawallschachtel;)
- Usertitel: Krawallschachtel;)
tiger_bande hat geschrieben:Weil Katz erst zu dritt Pyramiden bauen kann![]()
Gott ist das ein tolles Foto......
- Miausüchtel
Weil nicht nur Frauen gemeinsam aufs Klo gehen.

~~~Grüße von Denise mit Monty und Brix~~~
- Sandman64
- Schwarzer Kater
- Usertitel: Schwarzer Kater
Zu zweit hat man viel mehr Möglichkeiten zum kuscheln. :lach_gelb:

-
- Nicht mehr erreichbar :(
- Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(
DankeKanoute hat geschrieben:Gott ist das ein tolles Foto......

Ich hab noch eins - weil nur zwei und mehr Katzen die Farbharmonie so in Szene setzen können:

Das sind ja zwei Schönheiten 

-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....
Weil es sich zu zweit besser abhängen lässt.