Fragen zum Verhalten eines Katers

... weil jeder einmal angefangen hat
Antworten
Gabriele 3112
-
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 12:22

Fragen zum Verhalten eines Katers

Beitrag von Gabriele 3112 »

Hallo zusammen, ich bin neu hier und mein Kater Nero ist seit 3 Tagen nicht mehr aufgetaucht. Er ist kastriert. Weiß jemand von Euch ob kastrierte Kater auch auf rollige Katzen reagieren? Wie ist Eure Erfahrung damit. Ich habe gedacht weil ja jetzt wieder die Zeit für die Katzen ranrückt wo sie rollig werden, das er deshalb weg bleibt.
Ich lebe in einem kleinen Weindorf an der Mosel und er hat hier jede menge Auslauf. Viel Wiese, Pferdekoppeln und Wald. Er war vorher nur Hauskater aber seit 3 Jahren ist er Freigänger. Bisher war er nur ein mal über eine Woche verschwunden. Durch seine Tätowierung haben wir ihn aber mehrere Dörfer weiter wieder gefunden. Ich weiß bis heute nicht wie er dort hin gekommen ist. Jetzt mache ich mir Sorgen um ihn weil wer schon wieder weg ist. Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.

Vielen lieben Dank.
Gabriele :hm:

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Fragen zum Verhalten eines Katers

Beitrag von Peso »

Bei mir wohnen 3 Kater, alles Kastraten.
Es sind auch Freigänger. Einer der Herren ist ein Charakter, der immer Aktion braucht. Ihm traue ich durchaus zu, daß er einer rolligen Kätzin nach läuft. Das muß aber nicht zwingend mit der Rolligkeit zu tun haben; hat eher den Grund, daß sie sein Revier betrat.
Er ist noch nie so lange fort geblieben, unabhängig von der Jahreszeit.

Ich hoffe, Katermann steht absehbar wieder vor Deiner Tür.

Gabriele 3112
-
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 12:22

Re: Fragen zum Verhalten eines Katers

Beitrag von Gabriele 3112 »

:hm: Vielen Dank für deine Mitteilung. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als Tasso einzuschalten. Er ist dort registriert.

Liebe Grüße
Gabriele

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Fragen zum Verhalten eines Katers

Beitrag von Peso »

Wenn er sonst üblicherweise nicht so lange fort bleibt (es gibt ja solche Streunertypen), würde ich ihn auch bei Tasso als vermißt melden.
Gut, daß er registriert ist!

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Fragen zum Verhalten eines Katers

Beitrag von CrazyTime »

Ich hoffe dass es sich mittlerweile erledigt hat; falls nicht: häng in deiner Nachbarschaft Flyer auf und klingel an möglichst vielen Türen. Vielleicht wurde er versehentlich in Keller oder Garage eingesperrt, und die Betreffenden haben das noch gar nicht bemerkt.
Du könntest auch eins seiner Klos rausstellen. Der vertraute Geruch kann bei der Orientierung helfen,falls das ein Problem sein sollte.

Reagiert er auf deine Stimme? Dann könntest du v.a. in der Dämmerung rausgehen und nach ihm rufen.

Ich drücke fest die Daumen, dass deun Kater bald wieder da ist!
Bild

Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“