Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

... weil jeder einmal angefangen hat
Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1439
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Tiggerchen »

@Hesto Ich habe dir mal eine PN geschrieben.
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von engelsstaub »

Ich bin auch betroffen und wirklich geschockt. Ich habe die Katzen seit über 15 Jahren bei der Uelzener versichert und ich war bisher mega zufrieden. Ich bin ja froh, dass sie mir bzgl. Bruno nicht gekündigt hatten. Nun aber den Vertrag mit Leonard, der im August 13 geworden war. Neues Angebot für den bisherigen Versicherungsschutz: knapp 120 Euro im Monat!! :tanz: Ich hatte bisher knapp 30 Euro bezahlt und war gerade mit ihm kaum beim Tierarzt. Besonders kulant: Keine Wartezeit und kein Gesundheitscheck bei Abschluss einer neuen Versicherung zu den neuen Konditionen. Er ist aktuell aber auch gesund und es gäbe keine Ausschlüsse.

Ganz ehrlich: Bei 120 Euro im Monat kann ich auch auf mein bisheriges Sparkonto/Notfallkonto setzen bzw. dort einzahlen. Ich muss zum Glück nicht bei 0 anfangen und habe nach der "Nummer" die Nase voll. Vor allem ist Leonard eben "schon" 13 Jahre alt. Ich bin so enttäuscht und konnte kaum fassen, was ich lese. Als ich Post bekommen hatte, dachte ich, dass sie den Beitrag erhöhen. Ich hätte auch bis 60 Euro noch bezahlt, aber nicht 120 Euro.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1439
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Tiggerchen »

Aber warum denn 120€? Diese Unterschiede verstehe ich nicht...
Bei ganz vielen lese ich das angebot, 60% für 81€...

Tut mir leid, das du nun auch betroffen bist... Ich denke mal, alle werden erstmal die Kündigung bekommen...
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18408
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Annette »

Tiggerchen hat geschrieben:
Do 12. Okt 2023, 08:21
Aber warum denn 120€? Diese Unterschiede verstehe ich nicht...
Vermutlich gibt es einen festen Schlüssel, nachdem die Beiträge berechnet werden: Alter, welche Vorerkrankungen, bisheriger Beitrag etc.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1439
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Tiggerchen »

Dann kann es wirklich nur das alter sein. Bzgl Vorerkrankungen sind Rooney und Randy ordentlich belastet...
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Graulinge
...
Beiträge: 895
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:16

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Graulinge »

Also meiner Kessy 13 und Finchen 12 wurde ja auch gekündigt, sie haben keine Krankheiten.
Ein neuen Vertrag wurde beiden angeboten, jetzt könnte ich für 1 fachen Satz nur noch zu 60 % und monatlich zu je 46 Euro versichern.

Wie man auf 120 Euro kommt bei denen :idee: erschließt sich mir nicht.
...

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4826
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Hesto »

Ich hatte ja auch ein neues Angebot für 1fachen Satz ca. 60€ und 2fachen Satz 81€ bekommen. Verstehe die 120€ gerade auch nicht. Bin mal gespannt ob meinen 3 weiteren Verträge auch gekündigt werden. Hatte das beim Telefonat erfragt aber dazu konnte man mir keine Auskunft geben.
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von engelsstaub »

Bisher war Leonard bei 100% Entschädigung für knapp 30 Euro versichert gewesen. Zum 2-fachen Satz der GOT. Nun möchten sie dafür 119,39 Euro. Bei 60% zum zweifachen Satz GOT 62,84 Euro. 100% beim einfachen Satz GOT 88,05 Euro und 60 % zum einfachen GOT 46,34 Euro. Alles monatlich. Das ist schon eine krasse Preissteigerung und Leonard wurde bereits als Jungspund versichert.

Welche Praxis rechnet noch zum einfachen Satz ab? Meine Tierärztin machte das bei uns bisher (außer an Wochenenden natürlich), aber darauf kann ich mich nicht verlassen. Ich bin gerade wirklich einfach sauer, dass man uns das so um die Ohren klatscht. Eine Preissteigerung ist nun sicher angebracht, aber gleich eine Kündigung und eine Anpassung in der Höhe?!
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8463
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Feline »

Heftig...
Hier hat die Uelzener moderat erhöht (10 Euro pro Monat) aber neuer Vertrag... ich muss mal schauen ob das nur noch der einfache Satz ist :idee: denn dann spare ich das vielleicht auch lieber auf einem Sparbuch weiter an. Habe dieses Jahr bewusst drei Untersuchungen nicht abgerechnet, darunter eine die ich eigentlich wirklich gern zurück erstattet bekommen hätte. Aber sie ließ sich einigermaßen tragen, eine FORL OP, die mit Sicherheit wieder auf uns zu kommt, dagegen nicht mal eben so... daher in den sauren Apfel beißen..

Feli würde trotz ihrer 7 Jahre sicher auch nicht mehr angenommen, dafür hat sie zu viele Baustellen. Das macht einen Wechsel nicht unbedingt leicht. :(
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Graulinge
...
Beiträge: 895
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:16

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Graulinge »

Feline hat geschrieben:
Do 12. Okt 2023, 19:23
Heftig...
Hier hat die Uelzener moderat erhöht (10 Euro pro Monat) aber neuer Vertrag... ich muss mal schauen ob das nur noch der einfache Satz ist :idee: denn dann spare ich das vielleicht auch lieber auf einem Sparbuch weiter an. Habe dieses Jahr bewusst drei Untersuchungen nicht abgerechnet, darunter eine die ich eigentlich wirklich gern zurück erstattet bekommen hätte. Aber sie ließ sich einigermaßen tragen, eine FORL OP, die mit Sicherheit wieder auf uns zu kommt, dagegen nicht mal eben so... daher in den sauren Apfel beißen..

Feli würde trotz ihrer 7 Jahre sicher auch nicht mehr angenommen, dafür hat sie zu viele Baustellen. Das macht einen Wechsel nicht unbedingt leicht. :(
Vorsicht DAS hatte ich nämlich auch.
Bei mir war es ein ausgelaufener 10 Jahresvertrag, danach (neuer Vertrag) ca 10 Euro teurer.

Tja der neue Vertrag wurde mir nach ca 8 Monaten gekündigt, (ohne Schadensfall).
...

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8463
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Feline »

Hier läuft es nicht direkt von mir an die Uelzener, sondern über einen Versicherungsberater bei dem ich auch andere Verträge habe... und meine Eltern noch mal mehr. Vielleicht ändert das etwas an der Ausgangslage. Man kann ja mal hoffen. :idee:
Ihm hab ich auch mal gesagt dass die Uelzener bei meinem Tierarzt nicht unbedingt gern abgerechnet wird und ich deswegen in Vorkasse muss. Ich weiß dass er grundsätzlich Druck machen würde, wenn die Uelzener wirklich doof würde.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Graulinge
...
Beiträge: 895
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:16

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Graulinge »

OK, wäre möglich, dann drück ich mal die Daumen. :daumen:
...

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1439
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Tiggerchen »

engelsstaub hat geschrieben:
Do 12. Okt 2023, 19:10
Bisher war Leonard bei 100% Entschädigung für knapp 30 Euro versichert gewesen. Zum 2-fachen Satz der GOT. Nun möchten sie dafür 119,39 Euro. Bei 60% zum zweifachen Satz GOT 62,84 Euro. 100% beim einfachen Satz GOT 88,05 Euro und 60 % zum einfachen GOT 46,34 Euro. Alles monatlich. Das ist schon eine krasse Preissteigerung und Leonard wurde bereits als Jungspund versichert.

Welche Praxis rechnet noch zum einfachen Satz ab? Meine Tierärztin machte das bei uns bisher (außer an Wochenenden natürlich), aber darauf kann ich mich nicht verlassen. Ich bin gerade wirklich einfach sauer, dass man uns das so um die Ohren klatscht. Eine Preissteigerung ist nun sicher angebracht, aber gleich eine Kündigung und eine Anpassung in der Höhe?!
Wow, das ist heftig... Wie alt ist Leonard?
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von engelsstaub »

Tiggerchen hat geschrieben:
Fr 13. Okt 2023, 09:02
Wow, das ist heftig... Wie alt ist Leonard?
Ja, das finde ich auch wirklich sehr teuer.
Er war im August 13 Jahre alt geworden. Damit hat er beste Chancen, zu guten Konditionen woanders angenommen zu werden. :roll: :traurigguck:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Graulinge
...
Beiträge: 895
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:16

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Graulinge »

engelsstaub hat geschrieben:
Fr 13. Okt 2023, 13:50
Ja, das finde ich auch wirklich sehr teuer.
Er war im August 13 Jahre alt geworden. Damit hat er beste Chancen, zu guten Konditionen woanders angenommen zu werden. :roll: :traurigguck:
Kessy ist auch 13, und ich werde ab Januar zur Lassie wechseln, da kostet es für 80 % Erstattung knapp 50 Euro im Monat bis zum 4 fachen Satz wird abgerechnet.
Und mit irgendwelchen Punkten sammeln könnte man den Monatsbetrag sogar noch senken.
...

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18408
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Annette »

Eben kurz in der Warteschleife der Versicherung gehangen:

"Unsere Mitarbeitenden :roll: sind alle im Kundengespräch. DER :flirty: nächste freie Mitarbeitende ist gleich für Sie da."

Die Prügelrechnung ist eingereicht, mal sehen, was sie davon halten und wie sich das Ganze gestaltet.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Talamati
...
Beiträge: 820
Registriert: Di 2. Mär 2021, 20:39
Wohnort: Weltbürger

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Talamati »

heute Abend im ZDF - WISO 19:25 - Tierkrankenversicherungen - Was Tierbesitzer wissen müssen (ab ca 21:00 in der ZDF-Mediathek)
viele Grüße Talamati

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21242
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Tiedsche »

:biggrin: wollte ich auch gerade posten :D
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Ninabella »

Das war aber sehr oberflächlich. Nix 1 - 4facher Satz etc. 20€ pro Monat pro Katze zurücklegen? …….. Wunschdenken. Aber der Kern ist doch so, wie ich es auch weiterhin handhabe. Noch. Wenn ich irgendwann in diesem Leben nochmal Jungspunde haben sollte, überlege ich neu.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Talamati
...
Beiträge: 820
Registriert: Di 2. Mär 2021, 20:39
Wohnort: Weltbürger

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Talamati »

ich handhabe es eh weiter wie bisher .... mit 3 Katzen, davon eine Seniorin und 2 *hm* ja, doch noch Jungspunden wäre ich mit mind. 100 EU im Monat dabei, die lege ich weiterhin lieber zurück als sie einer Versicherung zu geben, bei der ich eine entweder gar nicht mehr versichern könnte, zig Ausschlüsse hätte und eh nicht alles übernommen bekäme und/oder einen nicht unerheblichen Selbstbehalt zahlen müsste
viele Grüße Talamati

Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“