Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

... weil jeder einmal angefangen hat
Motzfussel
....
Beiträge: 1105
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 14:03

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Motzfussel »

Das social Media Team der Uelzener antwortet, dass sie meine Frage an die Leistungsabteilung weitergereicht haben, die sich per Email bei mir melden werde. Mit der Info, was es damit nun auf sich hat.

Na. Ob das was wird?

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1439
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Tiggerchen »

Ich denke eher nicht.

Du hattest auch die Kündigung?
Es ist rechtlich ja korrekt...
Mein Freund meinte eben, ob die Versicherung wohl Zahlungsprobleme bekommen hat? So eine massive Kündigungswelle ist ja heftig.
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Motzfussel
....
Beiträge: 1105
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 14:03

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Motzfussel »

Tiggerchen hat geschrieben:
Fr 29. Sep 2023, 17:34
Ich denke eher nicht.

Du hattest auch die Kündigung?
Es ist rechtlich ja korrekt...
Mein Freund meinte eben, ob die Versicherung wohl Zahlungsprobleme bekommen hat? So eine massive Kündigungswelle ist ja heftig.
Ne, keine Kündigung. Die Anmerkung auf der letzten Abrechnung, dass die Zahlung ohne Anerkennung der Zahlungspflicht erfolgt. Ich will erklärt haben, was sie veranlasst, das da reinzuschreiben. Was es bedeuten soll, weiß ich. Nur nicht, warum man bei dieser Rechnung den Vorbehalt reinwirft.

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4826
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Hesto »

Auch hier gab es die Kündigung für Wendys Vertrag. Ich weiß gerade echt nicht was ich mache. Das neue Angebot ist utopisch. Da Wendy aber die Knie- und Ellenbogengelenksarthrose hat, wird das wohl eher schwierig mit einer halbwegs bezahlbaren neuen Versicherung. Seufz...
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Quartett
.....
Beiträge: 2030
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Quartett »

Motzfussel hat geschrieben:
Do 28. Sep 2023, 20:17
Huh?
Kann sich da jemand nen Reim drauf machen?

Die Uelzener hat mir die Bestätigung über die Übernahme von Fionas Abstrich geschickt. Soweit, so normal.
Als Bemerkung steht da "Die Zahlung erfolgt ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" daneben.
Das ist neu.
Mir ist schon klar, was das formaljuristisch wohl bedeuten soll. Dass sie mit der Zahlung nicht anerkennen, dass sie auch zahlen müssen. Vermutlich für "is mal was" im Nachgang.

Ich würde meinen, dass die Versicherung diesen Fall zahlt, aber daraus keine Verpflichtung zur Zahlung für zukünftige Fälle entsteht.
Wäre der aktuelle Fall gemeint, müsste dort "Die Zahlung erfolgt ohne Anerkennung einer Rechtspflicht freiwillig und unter dem Vorbehalt des jederzeitigen Widerrufs " stehen.
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1439
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Tiggerchen »

Hesto hat geschrieben:
So 1. Okt 2023, 15:56
Auch hier gab es die Kündigung für Wendys Vertrag. Ich weiß gerade echt nicht was ich mache. Das neue Angebot ist utopisch. Da Wendy aber die Knie- und Ellenbogengelenksarthrose hat, wird das wohl eher schwierig mit einer halbwegs bezahlbaren neuen Versicherung. Seufz...
Wie lange wart versichert? Und wie lange wäre die Laufzeit noch gewesen?
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4826
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Hesto »

Tiggerchen hat geschrieben:
So 1. Okt 2023, 21:32
Wie lange wart versichert? Und wie lange wäre die Laufzeit noch gewesen?
Musste ich jetzt erstmal suchen... Laufzeit 10 Jahre und die waren im Juli abgelaufen. Kaum zu glauben, dass die Süße schon 10 Jahre hier ist. Wo ist die Zeit geblieben?
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1439
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Tiggerchen »

Ich habe Motte jetzt bei der Lassie versichert... Klar, das Asthma und die Arthrose sind nicht mit drin. Aber ich hoffe, dass sie noch ein langes leben bei mir haben wird, und dann kommen bestimmt irgendwann noch alterswehwechen... Niere, SDÜ sind ja leider gängie Krankheiten.

Wäre das für dich auch eine Option @Hesto ?
Ob die Versicherung gut ist, kann ich allerdings noch nicht sagen.
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Motzfussel
....
Beiträge: 1105
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 14:03

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Motzfussel »

Zur Unerreichbarkeit der Uelzener sei vielleicht noch gesagt, dass sie gestern tatsächlich versucht haben, mich auf meine social media Anfrage hin anzurufen.

Natürlich stand ich gerade unter der Dusche :unschuld:

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4826
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Hesto »

Tiggerchen hat geschrieben:
Do 5. Okt 2023, 09:09
Ich habe Motte jetzt bei der Lassie versichert... Klar, das Asthma und die Arthrose sind nicht mit drin. Aber ich hoffe, dass sie noch ein langes leben bei mir haben wird, und dann kommen bestimmt irgendwann noch alterswehwechen... Niere, SDÜ sind ja leider gängie Krankheiten.

Wäre das für dich auch eine Option @Hesto ?
Ob die Versicherung gut ist, kann ich allerdings noch nicht sagen.
Ich werde mir das heute mal anschauen, im Blauen sind auch einige zu Lassie gegangen. Da gab es aber wohl auch schon die ersten negativen Stimmen. Aber gut einen Tod muss man sterben...
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4826
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Hesto »

Ich habe da kaum eine Chance mit Wendy unterzukommen, weil die ganzen Neuverträge eine Katze mit 11 Jahren ausschließen. Hole jetzt mal noch ein Angebot von der Agria ein. Bei dem Vertrag von Lassie sind verklausuliert irgendwie so viele Sache ausgeschlossen, wird als eher meine 2. Wahl sein.
Nachtrag: ich habe mich für die Agria entschieden.
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1439
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Tiggerchen »

Hesto hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2023, 18:05
Ich habe da kaum eine Chance mit Wendy unterzukommen, weil die ganzen Neuverträge eine Katze mit 11 Jahren ausschließen. Hole jetzt mal noch ein Angebot von der Agria ein. Bei dem Vertrag von Lassie sind verklausuliert irgendwie so viele Sache ausgeschlossen, wird als eher meine 2. Wahl sein.
Nachtrag: ich habe mich für die Agria entschieden.
Darf ich fragen warum? Gerne auch per PN... Die Agria schneidet mit am schlechtesten von allen Versicherungen ab... Guck mal auf TrustPilot.
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4826
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Hesto »

Tiggerchen hat geschrieben:
Mo 9. Okt 2023, 11:36
Darf ich fragen warum? Gerne auch per PN... Die Agria schneidet mit am schlechtesten von allen Versicherungen ab... Guck mal auf TrustPilot.
Ich finde die Agria bei Trustplot gar nicht, zumindest nicht mit deutschen Beiträgen. Die anderen Versicherungen nehmen Katzen in Wendys Alter nicht mehr auf. Und ich mag aus sowas auch keine Wissenschaft machen. Sie haben einen vernünftigen Preis und die Leistungen fand ich auch ok. Bei der Lassie sind für meinen Geschmack so viele Möglichkeiten aufgeführt wann eine Leistung dann doch nicht erstattet wird, dass ich das eher skeptisch sehe.
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1439
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Tiggerchen »

Hesto hat geschrieben:
Mo 9. Okt 2023, 12:18
Ich finde die Agria bei Trustplot gar nicht, zumindest nicht mit deutschen Beiträgen. Die anderen Versicherungen nehmen Katzen in Wendys Alter nicht mehr auf. Und ich mag aus sowas auch keine Wissenschaft machen. Sie haben einen vernünftigen Preis und die Leistungen fand ich auch ok. Bei der Lassie sind für meinen Geschmack so viele Möglichkeiten aufgeführt wann eine Leistung dann doch nicht erstattet wird, dass ich das eher skeptisch sehe.
Genau das denke ich über die Agria :)) Naja egal, irgendwas mussten wir (also du für dich und ich für uns) ja machen...

Ich bin auch nicht 100% von der Lassie überzeugt, wegen der negativen Bewertungen bei der Lassie... Aber ich werde es sehen...

Hier einmal die Agria bei Trustpilot https://de.trustpilot.com/review/agriat ... cherung.de
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4826
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Hesto »

Tiggerchen hat geschrieben:
Mo 9. Okt 2023, 13:01
Genau das denke ich über die Agria :)) Naja egal, irgendwas mussten wir (also du für dich und ich für uns) ja machen...

Ich bin auch nicht 100% von der Lassie überzeugt, wegen der negativen Bewertungen bei der Lassie... Aber ich werde es sehen...

Hier einmal die Agria bei Trustpilot https://de.trustpilot.com/review/agriat ... cherung.de
Vielen Dank für den Link. Das liest sich nicht erfreulich. Ich habe den Versicherungsschein noch nicht. Bin mal gespannt. Ich drücke uns jetzt einfach mal die Daumen, dass beide Versicherungen zahlen was sie sollen und wir sie einfach gar nicht brauchen :daumen: :daumen:
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1439
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Tiggerchen »

Nicht benötigen wäre natürlich das beste :)

Ich drücke uns auch die Daumen :daumen: :daumen: :daumen: :-)
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10845
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Gissie »

Im Endeffekt kann man überall Glück haben, oder auf die Nase fallen.
Ich hab mich auch unheimlich schwer getan, mit der Wahl der Versicherung.
Bisher hat alles geklappt und wir hoffen, dass der große Notfall nicht eintrifft.
Wir haben immer noch ein extra Sparkonto für die Katzen, falls was schief geht.
Aber nach Bennie war leider nicht mehr viel übrig.

Eddie und Gismo waren dagegen Schnäppchen und Biene war bisher nur zweimal teurer. Mit dem Auge und jetzt die Bisswunde .
Man weiß es vorher nicht. Aber selbst wenn wir es vorher gewusst hätten, Bennie wäre auf jeden Fall bei uns eingezogen.

Allerdings bin ich froh, mich gegen die Uelzener entschieden zu haben. Bei den monatlichen Beiträgen, die weit über dem Durchschnitt liegen. Und wie sie jetzt mit langjährigen Kunden umgehen. :down: Da fällt mir nichts mehr ein...

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Inseldeern »

@Gissie Magst du noch mal schreiben wo ihr jetzt seit bei welcher Versicherung?

Ich bin ja noch am suchen für Piet und das ist durch seine Epilepsie gar nicht so leicht… eine Versicherung nimmt ihn bis jetzt gar nicht deswegen, was ich sehr schade finde.
Ich mein sie können das ja einfach ausschliessen das sie die Medis die er braucht halt nicht übernehmen, er aber ansonsten versichert wäre, naja irgendwas wird sich wohl finden… ich kann mich nur noch nicht entscheiden :hm:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10845
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Gissie »

@Inseldeern Wir sind bei der Petolo, also die Fressnapf- Versicherung.
Im ersten und zweiten Jahr sind die Beiträge gedeckelt. Den Tarif kann man jederzeit wechseln.
Momentan haben wir Premium Plus. Wir können auch in den Premium wechseln. Da muss man vorher den Online Tierarzt anrufen , um 100 % erstattet zu bekommen.

Wobei die Lassie auch interessant klingt. Die Beiträge sind ähnlich.

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Inseldeern »

Gissie hat geschrieben:
Mo 9. Okt 2023, 18:17
@Inseldeern Wir sind bei der Petolo, also die Fressnapf- Versicherung.
Im ersten und zweiten Jahr sind die Beiträge gedeckelt. Den Tarif kann man jederzeit wechseln.
Momentan haben wir Premium Plus. Wir können auch in den Premium wechseln. Da muss man vorher den Online Tierarzt anrufen , um 100 % erstattet zu bekommen.

Wobei die Lassie auch interessant klingt. Die Beiträge sind ähnlich.
Ah alles klar danke, da guck ich auch noch mal. :)

lassie hatte ich schon geguckt irgendwas passte da nicht, muss ich auf meiner Liste noch mal nachsehen was es genau war…
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“