Urlaub, Freigänger Katzen

... weil jeder einmal angefangen hat
Benutzeravatar
Heiner
Catfather
..
Beiträge: 237
Registriert: Mo 29. Jan 2024, 11:20
Usertitel: Catfather
Wohnort: Münster
Alter: 61

Urlaub, Freigänger Katzen

Beitrag von Heiner »

Ich frage einfach mal ins Forum: wie können wir die Urlaubsbetreuung für 1 Woche bis 10 Tage organisieren. Für diese Rasselbande:

Bild

Unser erster Urlaub im März ist organisiert. Kind (also, ähem, junge Frau) kommt zu uns. Aber ich muss Ideen finden, wenn das mal nicht geht. Es hat Zeit. Aber dennoch beschäftigt es mich. Was machen wir mit den Katzen im Urlaub?

Es sind Freigänger. Ab etwas nach 6 Uhr morgens gibt es Frühstück, das sie meist nicht annehmen, sondern direkt raus wollen. Gegen 7 kommen sie wieder rein und fressen. Ich spüle die Näpfe, säubere die Katzenklos und gehe mit den Katzen nach hinten in den Garten, wo sie dann auch bleiben. Gegen 8 bin ich mit der Morgenroutine durch.

Abends trudeln sie so ab 17 Uhr hier wieder ein. Fressen, Putzen, spielen, kuscheln usw. Die Katzen übernachten im Haus.

Also eigentlich total pflegeleicht.

Aber wem könnte ich diese Aufgabe übertragen? 4 Stunden sind das mindestens am Tag, die ich mich mit den Katzen beschäftige.
Unfreiwilliger Katzenversorger:
Kitty - Streunerin, wir lieben sie und sie liebt ihre Freiheit.
Ihre Kinder Davy, Barbossa und Tia bestimmen unser Leben.
In den Nebenrollen: Oma und die Streuner Fred, Bert und Günther

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5276
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Urlaub, Freigänger Katzen

Beitrag von Peso »

Meine 4 Freigänger wurden während des Urlaubs von einer Nachbarin versorgt.
Vom Grundprinzip her lief es ähnlich wie bei Dir. Es gab keine Klappe, die Felle nutzten als Ausgang das geöffnete Badezimmerfenster.
Es wurde ihnen morgens geöffnet, gefüttert, Tois gereinigt. Ab spätem Nachmittag dann geschlossene Gesellschaft wegen Fenster wieder zu.

Natürlich konnten die Katzen länger raus, wenn ich zuhause war. Besagte Nachbarin ging aber immer gegen 17.00/18.00 einkaufen und meinte, sie wolle sich dann keinen Kopf mehr um die Katzen machen. Bezüglich der Uhrzeiten mußten sie also einige Abstriche hinnehmen.
Ich empfand es immer als Luxusbetreuung, da die Katzis fast ebenso lebten, als wenn ich vor Ort wäre.
Grundsätzlich denke ich, für eine Woche müßten sie zur Not als Indoorkatzen klar kommen. Der Zeitraum ist überschaubar und sie werden es überleben. ;)
Ich glaube, die Versorgung von Klappenfreigängern (wenn die Klappe immer auf ist) oder reinen Wohnungsmietzen ist einfacher.
Erstere kommen und gehen eh nach eigenem Gutdünken und letztere kennen halt den Freigang nicht, sind insofern nicht eingeschränkt/reduziert.

Du benötigst so gesehen für Deine Art und Weise der Katzenversorgung einen vertrauenswürdigen Menschen in örtlicher Nähe, der auch noch bereit ist, Zeit X täglich zu investieren. Oder jemanden, der vorübergehend bei Dir einziehen kann...wie Dein Kind.

Chris
.
Beiträge: 60
Registriert: Mo 5. Feb 2024, 11:40

Re: Urlaub, Freigänger Katzen

Beitrag von Chris »

Ich hab immer im Haus der Freundin gewohnt,wenn sie im Urlaub war.
Das klappte sehr gut.

Ich würde mich ja anbieten,aber ich glaube du wohnst zu weit weg.

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Urlaub, Freigänger Katzen

Beitrag von cyber-cat »

Bei uns macht das Katzensitting auch eine liebe Nachbarin (auf Gegenseitigkeit). Sie kommt mindestens zweimal am Tag zum Füttern, falls sie gerade Lust und Zeit hat auch mal zwischendurch für eine zusätzliche Spielrunde. Unsere Freigänger haben eine Katzenklappe und konnten bisher jederzeit raus und rein. Wäre eine Katzenklappe bei Euch machbar?

Ansonsten hatte ich vor Jahren mal eine "professionelle" Katzensitterin aus dem Nachbarort, die hat das auch toll gemacht. Sie war vorab für einen Kennenlern-Termin bei uns, damit beide Seiten einen Eindruck bekommen, ob es passt.
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1744
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 55

Re: Urlaub, Freigänger Katzen

Beitrag von pingu »

Wir haben vier Freigänger-Mädels.
Ich bin Mitglied im (bundesweiten) Verein Katzenfreunde; da läuft Katzensitting kostenlos (außer Vereinsbeitrag) auf Gegenseitigkeit nach einem Punkte-System - man sittet andere Katzen und "verdient" dafür Punkte, die man selbst fürs Sitting der eigenen Bande einsetzen kann. Aber: Die haben leider keine Gruppe in Münster, gerade mal geschaut. Schau bei betreut.de, mach einen Aushang beim Tierarzt, schau nach Studenten, nach einem professionellen Tiersitter. Aber da kostet es halt mehr oder weniger viel. Oder schau, ob du über Tierheim, Pflegestelle, ... selbst mit anderen Dosenöffnern einen Dienst "auf Gegenseitigkeit" organisiert bekommst?

Hat deine Bande eine Katzenklappe? Das finde ich extrem entspannt - und unsere Sitter auch. Die Mädels kommen und gehen, wie sie wollen, daher sind die Sitter auch zeitlich flexibler und müssen nicht warten, wenn mal eines der Mädels nicht "just in time" parat steht, um reingelassen zu werden. Wir haben keine Kuschel-Katzen (also wir dürfen sie schon bekuscheln, aber Fremde nicht), daher fällt bei uns außer Füttern und Klos putzen kein "Kuschel-Aufwand" an. Aber Leckerlis greifen die Mädels gern ab, wenn sich die Gelegenheit bietet. :cat-D:

Unsere Sitterinnen kommen zweimal täglich vorbei, das ist hier im Verein so üblich. Wenn ich sitte, bin ich täglich insgesamt etwa zwei bis zweieinhalb Stunden beschäftigt, je nach Haushalt und Aufwand. Wir schauen immer, dass jeder Sitter nur ca. eine Woche beschäftigt ist. Sind wir zwei Wochen weg, organisiere ich zwei verschiedene Sitter, damit sich der Zeitaufwand in Grenzen hält.

Wir hatten auch schon die Lösung, dass meine Mutter eine Woche bei uns eingezogen ist und die Mädels versorgt hat; für die zweite Woche hab ich dann einen Sitter gesucht. Grundsätzlich ist mir diese Lösung bei zwei Wochen Abwesenheit lieber, wenn sich eine Möglichkeit bietet.

Benutzeravatar
Heiner
Catfather
..
Beiträge: 237
Registriert: Mo 29. Jan 2024, 11:20
Usertitel: Catfather
Wohnort: Münster
Alter: 61

Re: Urlaub, Freigänger Katzen

Beitrag von Heiner »

Wow! Das sind echt hilfreiche Gedanken, Danke!

Katzenklappe haben wir nicht und ist auch nicht geplant. Der Gedanke ist natürlich gut, dass die Vertretung dann nicht auf Nachzügler warten muss. :wink: Ach je, ich werde schon ganz verrückt bei dem Gedanken, dass zwei Katzen drinnen sind, eine draußen, macht man die Tür auf, sind zwei draußen, eine drin :pfeif: Ich kenn doch unsere Gang. Mit mir machen sie das Spiel auch ganz gerne.

Hinzugefügt nach 4 Minuten 23 Sekunden:
Peso hat geschrieben:
Di 13. Feb 2024, 22:26
Meine 4 Freigänger wurden während des Urlaubs von einer Nachbarin versorgt.
Vom Grundprinzip her lief es ähnlich wie bei Dir. Es gab keine Klappe, die Felle nutzten als Ausgang das geöffnete Badezimmerfenster.
Es wurde ihnen morgens geöffnet, gefüttert, Tois gereinigt. Ab spätem Nachmittag dann geschlossene Gesellschaft wegen Fenster wieder zu.
Das macht mir Hoffnung. Wenn es bei dir klappt, dass ich auch für uns eine Lösung finde.

Hinzugefügt nach 1 Minute 16 Sekunden:
Chris hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2024, 11:07
Ich würde mich ja anbieten, aber ich glaube du wohnst zu weit weg.
Ja, schade

Hinzugefügt nach 1 Minute 22 Sekunden:
cyber-cat hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2024, 11:16
Bei uns macht das Katzensitting auch eine liebe Nachbarin (auf Gegenseitigkeit).
Das haben wir leider nicht.

Hinzugefügt nach 2 Minuten 4 Sekunden:
pingu hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2024, 11:21
da läuft Katzensitting kostenlos (außer Vereinsbeitrag) auf Gegenseitigkeit
Ich glaube, das bietet bei uns die Katzenhilfe Münster an. Gute Anregung, da frage ich auch mal nach.
Unfreiwilliger Katzenversorger:
Kitty - Streunerin, wir lieben sie und sie liebt ihre Freiheit.
Ihre Kinder Davy, Barbossa und Tia bestimmen unser Leben.
In den Nebenrollen: Oma und die Streuner Fred, Bert und Günther

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Urlaub, Freigänger Katzen

Beitrag von Ninabella »

Hier kannst du auch mal schauen https://catinaflat.de/alternative-katze ... 4yEALw_wcB

Das hatte ich mir mal gespeichert für den Fall der F(e)älle
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Urlaub, Freigänger Katzen

Beitrag von cyber-cat »

Könnten die Katzen z.B. auch nachts draußen bleiben mit einem Unterschlupf, falls sie nicht rechtzeitig auftauchen?

Gibt es einen bestimmten Grund, warum keine Katzenklappe geplant ist? Oder habt Ihr bisher noch nicht darüber nachgedacht, da das Thema Katzen noch sehr frisch ist.
Wir hatten bei Einzug der ersten Katzen auch noch keine Klappe, haben aber recht schnell gemerkt, dass es für die Katzen ein zusätzliches Stück Freiheit bedeutet und für uns mehr zeitliche Flexibilität; ich möchte sie nicht mehr missen.
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Froschn
.....
Beiträge: 2656
Registriert: So 27. Feb 2022, 10:47

Re: Urlaub, Freigänger Katzen

Beitrag von Froschn »

Heiner hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2024, 14:01
Ach je, ich werde schon ganz verrückt bei dem Gedanken, dass zwei Katzen drinnen sind, eine draußen, macht man die Tür auf, sind zwei draußen, eine drin :pfeif: Ich kenn doch unsere Gang. Mit mir machen sie das Spiel auch ganz gerne.
Darum habe ich hier eine "Vier Wege Klappe" - wenn alle rein sollen, steht die auf "nur rein möglich"

(Obwohl Urmel es tatsächlich geschafft hat den Moment anzupassen, in dem ein "Kollege" rein kommt und dann raus zu schlüpfen.)

Es gibt frische Froschhefte!! Heft 4 ist da!

Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen. (Kermit)


Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18408
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Urlaub, Freigänger Katzen

Beitrag von Annette »

Chris hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2024, 11:07
Ich hab immer im Haus der Freundin gewohnt,wenn sie im Urlaub war.
Das ist immer die beste Lösung. Wahlweise auch Verwandte, denen man vertraut.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1744
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 55

Re: Urlaub, Freigänger Katzen

Beitrag von pingu »

Heiner hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2024, 14:01
Ach je, ich werde schon ganz verrückt bei dem Gedanken, dass zwei Katzen drinnen sind, eine draußen, macht man die Tür auf, sind zwei draußen, eine drin :pfeif: Ich kenn doch unsere Gang. Mit mir machen sie das Spiel auch ganz gerne.
Klarer Fall für eine Katzenklappe - da wirst du auch leichter Sitter finden.

Mein Evergreen-Tipp für eine Klappe: die Sure Petcare Katzenklappe Connect. Teuer, aber jeden Cent wert aus meiner Sicht.

Die Fellinger müssen nämlich schon sehr gut konditioniert sein, um alle zur selben Zeit pünktlich rein zu wollen. Da würde ich mir als Sitter überlegen, ob ich die Verantwortung übernehmen möchte. Ich sittete mal zwei Geschwister, bei denen klappte das nicht; die suchten panisch das Weite, wenn sie eine fremde Gestalt in der Tür stehen sahen.

Benutzeravatar
Heiner
Catfather
..
Beiträge: 237
Registriert: Mo 29. Jan 2024, 11:20
Usertitel: Catfather
Wohnort: Münster
Alter: 61

Re: Urlaub, Freigänger Katzen

Beitrag von Heiner »

Ich freue mich riesig, dass ihr so viele Ideen zum Urlaubs-Katzen-Sitting habt. Die letzten Tage war eine Menge los und zu allem Überfluss hat unser Kind gestern für die „Urlaubsvertretung“ abgesagt. Das sind jetzt kurzfristig neue Herausforderungen.
pingu hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2024, 18:13
Klarer Fall für eine Katzenklappe - da wirst du auch leichter Sitter finden.
Die Fellinger müssen nämlich schon sehr gut konditioniert sein, um alle zur selben Zeit pünktlich rein zu wollen. Da würde ich mir als Sitter überlegen, ob ich die Verantwortung übernehmen möchte. Ich sittete mal zwei Geschwister, bei denen klappte das nicht; die suchten panisch das Weite, wenn sie eine fremde Gestalt in der Tür stehen sahen.
Katzenklappe - ganz heißes Thema zwischen Frau und mir. Hm ….
Ja und die Frage ist wirklich, wieviel Verantwortung kann ich dem/der Katzensitterin zumuten.

Hinzugefügt nach 1 Minute 5 Sekunden:
Froschn hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2024, 16:44
Darum habe ich hier eine "Vier Wege Klappe" - wenn alle rein sollen, steht die auf "nur rein möglich"
Ich habe mir die Modelle angeschaut, ist ja schon genial.

Hinzugefügt nach 4 Minuten 6 Sekunden:
cyber-cat hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2024, 14:56
Könnten die Katzen z.B. auch nachts draußen bleiben mit einem Unterschlupf, falls sie nicht rechtzeitig auftauchen?
Und da kam mir die Idee. Wir haben draußen einen Schuppen. Den könnten wir mit Katzenklappe ausstatten. Ansonsten sind es ursprünglich Draußen- Katzen. Es ist schon öfters vorgekommen, dass eins der Kätzchen draußen übernachtet hat. Im Garten sind überall Strohlager von mir eingerichtet, aber Tia schläft lieber im Baum.

Hinzugefügt nach 54 Sekunden:
Ninabella hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2024, 14:43
Hier kannst du auch mal schauen https://catinaflat.de/alternative-katze ... 4yEALw_wcB

Das hatte ich mir mal gespeichert für den Fall der F(e)älle
Hab ich jetzt auch gespeichert, habe direkt zwei Kontakte in der Nähe gefunden.
Unfreiwilliger Katzenversorger:
Kitty - Streunerin, wir lieben sie und sie liebt ihre Freiheit.
Ihre Kinder Davy, Barbossa und Tia bestimmen unser Leben.
In den Nebenrollen: Oma und die Streuner Fred, Bert und Günther

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17884
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Urlaub, Freigänger Katzen

Beitrag von caramiabella »

@Jana wohnt auch in Münster und ist aktiv dort im TH / TS..... vllt kennt sie noch eine Möglichkeit :biggrin:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Heiner
Catfather
..
Beiträge: 237
Registriert: Mo 29. Jan 2024, 11:20
Usertitel: Catfather
Wohnort: Münster
Alter: 61

Re: Urlaub, Freigänger Katzen

Beitrag von Heiner »

Habe ich auch schon dran gedacht. Aber Jana hat mir schon so viel geholfen, wollte nicht schon wieder fragen. :hm:
Unfreiwilliger Katzenversorger:
Kitty - Streunerin, wir lieben sie und sie liebt ihre Freiheit.
Ihre Kinder Davy, Barbossa und Tia bestimmen unser Leben.
In den Nebenrollen: Oma und die Streuner Fred, Bert und Günther

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Urlaub, Freigänger Katzen

Beitrag von Perron »

Meine Katzen sind ja Wildis von Futterstellen, die dann im TH gelandet sind.
Sie haben ihren Platz in unserer großen Garage mit 2 Fenstern und Katzenklappe.
Wenn wir im Urlaub sind, kommt eine professionelle Katzensitterin, die sie dort versorgt.

Unsere ersten Wildis sind dann irgendwann auch ins Haus gekommen, aber im Urlaub waren sie halt die Woche draußen.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10084
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Urlaub, Freigänger Katzen

Beitrag von Jana »

Heiner hat geschrieben:
Sa 17. Feb 2024, 10:01
Habe ich auch schon dran gedacht. Aber Jana hat mir schon so viel geholfen, wollte nicht schon wieder fragen. :hm:
Ach was, dafür sind wir doch da und wenn wir helfen können, machen wir das auch gerne :)
Ich weiß, dass die Katzenhilfe zumindest mal Katzensitten auf Gegenseitigkeit organisiert hat. Inwieweit und ob überhaupt das aktuell auch noch so ist, weiß ich aber leider nicht. Da kannst du aber sicher mal nachfragen. :)

Eine Katzenklappe würde es sicherlich erleichtern für die Sitter, ansonsten wäre ein vertrauenswürdiger Nachbar bestimmt hilfreich, der zwischendurch auch mal schnell schauen kann, ob gerade jemand rein will.

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Urlaub, Freigänger Katzen

Beitrag von cyber-cat »

Heiner hat geschrieben:
Sa 17. Feb 2024, 09:25
Ich freue mich riesig, dass ihr so viele Ideen zum Urlaubs-Katzen-Sitting habt.
Ist ja ein Thema, was fast alle irgendwie betrifft :grins_gelb:
Und da kam mir die Idee. Wir haben draußen einen Schuppen. Den könnten wir mit Katzenklappe ausstatten. Ansonsten sind es ursprünglich Draußen- Katzen. Es ist schon öfters vorgekommen, dass eins der Kätzchen draußen übernachtet hat. Im Garten sind überall Strohlager von mir eingerichtet, aber Tia schläft lieber im Baum.
Katzenklappe in Schuppen klingt super! Und wenn es nicht so dramatisch ist, wenn Katz mal draußen bleiben muss, ist doch alles bestens.
Ich sitte auch zwei Freigängerinnen, die keine Katzenklappe haben. Und sie haben das schnell verstanden, dass ich die Ersatz-Dosine bin und kommen angeflitzt, wenn ich ins Haus komme. Mein erster Gang geht dann zur Garten, wenn eine draußen ist, die kommt dann auch innerhalb der nächsten Minuten - da lockt das Futter :D

Katzensitter sollten schon wissen, auf was sie sich einlassen und meist sind es ja selbst Katzenbesitzer ;-)
Wichtig ist das Vertrauen in die Person, wenn es jemand bisher Fremdes ist. Im schlimmsten Fall muss sie ja auch zum Tierarzt, falls was Akutes ist.
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Heiner
Catfather
..
Beiträge: 237
Registriert: Mo 29. Jan 2024, 11:20
Usertitel: Catfather
Wohnort: Münster
Alter: 61

Re: Urlaub, Freigänger Katzen

Beitrag von Heiner »

Eure Erfahrungen und Gedanken sind sehr hilfreich. :cool:

Und gestern hatten wir Besuch. „Oh, fremde Menschen, schnell weg hier!“ :schwindlig: Dann haben die Katzen ihr Futter eben draußen bekommen. Und sie haben auch im Garten übernachtet und es geht allen gut. Waren heute Morgen gesammelt vor der Terassentür, kamen rein, etwas fressen, etwas streicheln und schnurren und wieder weg.

Ich werde nächste Tage den Schuppen für die Rasselbande fertig machen und dann bestände die Möglichkeit, dass eine Katzensitterin nur Futter hinstellt und alles kontrolliert. Mehr geht immer. Aber das macht es schon mal einfacher für alle (wegen Verantwortung und so). So nach und nach erwächst eine Lösung. :glubsch:
Unfreiwilliger Katzenversorger:
Kitty - Streunerin, wir lieben sie und sie liebt ihre Freiheit.
Ihre Kinder Davy, Barbossa und Tia bestimmen unser Leben.
In den Nebenrollen: Oma und die Streuner Fred, Bert und Günther

Benutzeravatar
Heiner
Catfather
..
Beiträge: 237
Registriert: Mo 29. Jan 2024, 11:20
Usertitel: Catfather
Wohnort: Münster
Alter: 61

Re: Urlaub, Freigänger Katzen

Beitrag von Heiner »

Guten Morgen! :hurra:

Der Schuppen im Garten ist schon mal super interessant für unsere Katzen.

Bild

Ich muss noch ein wenig die Einrichtung verändern, aber dann macht es mir ein ruhiges Gewissen, dass die Rasselbande ein Dach übern Kopf hat, wenn wir in Urlaub sind. Derzeit ist das Ziel, dass wir sie draußen lassen. Fütterung kriegen wir auch noch organisiert. Fremden Menschen gegenüber sind sie sehr scheu. Eine(n) Katzensitterin würden wir wahrscheinlich zur Verzweiflung bringen, sie ins Haus zu locken. Dank euch ist mir das bewusst geworden. :pieks:

Die Futterstelle soll aber separat vom Schuppen sein, nicht dass wir Marder und Co. In den Schuppen locken. Das Wetter wird milder und wir merken, dass die drei Jungkatzen immer länger abends unterwegs sind. Wer weiß, ob sie das Angebot überhaupt annehmen. Ein bisschen Angst habe ich schon, ob sie überhaupt noch da sind, wenn wir aus dem Urlaub zurück sind. Es ist eben das erste mal für mich. :roll:
Unfreiwilliger Katzenversorger:
Kitty - Streunerin, wir lieben sie und sie liebt ihre Freiheit.
Ihre Kinder Davy, Barbossa und Tia bestimmen unser Leben.
In den Nebenrollen: Oma und die Streuner Fred, Bert und Günther

Benutzeravatar
Heiner
Catfather
..
Beiträge: 237
Registriert: Mo 29. Jan 2024, 11:20
Usertitel: Catfather
Wohnort: Münster
Alter: 61

Re: Urlaub, Freigänger Katzen

Beitrag von Heiner »

Die Urlaubsvorbereitungen gehen in die letzte Woche.
Oma wird die Katzen zweimal täglich draußen füttern. Außerdem versorgen sie sich zusätzlich mit Mäuschen.
Tia, die zierlichste von den Dreien, übernachtet seit Tagen nur noch draußen im Weidenkorb.

Bild

Der Rest unserer Gang wird auch ein Plätzchen finden. Das muss jetzt irgendwie klappen. Ich muss da jetzt durch. :wein:
Drückt mir bzw. den Katzen die Daumen!

Bild
Unfreiwilliger Katzenversorger:
Kitty - Streunerin, wir lieben sie und sie liebt ihre Freiheit.
Ihre Kinder Davy, Barbossa und Tia bestimmen unser Leben.
In den Nebenrollen: Oma und die Streuner Fred, Bert und Günther

Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“