Falls betroffen, wie kommt ihr damit klar? Nervt es euch? Habt ihr schon erlebt, das es ein absolutes No-Go ist und das Tier vielleicht deswegen sogar weggeben wurde?
Hier ist Lamia, die seit einiger Zeit immer mal wieder Kot abseits vom Kaklo absetzt. Da ich meiner Meinung nach Kaklo-technisch keine groben Fehler mache (grosse, offene Wannen, feine, geruchlose Bentonitstreu, Streu hoch genug eingefuellt, Reinigung 2-3x taeglich), habe ich zunaechst das Kaklo im betroffenen Raum umgestellt, in der Hoffnung, das ihr die neue Position vielleicht besser gefaellt. Pustekuchen.
Die naechste Idee war, das ihr das Absetzen von Kot, aufgrund ihres Tumors am Hueftkochen vielleicht unangenehm ist. Beim TA wurde sie geroengt, es wurde klar, das der Tumor auf den Darm drueckt und die Unsauberkeit damit zusammenhaengt.
Netterweise hat sie sich dafuer das Bad ausgesucht, Fliessen sind leicht zu reinigen. Nicht so ganz netterweise immer in der Naehe des WCs, sodass man aufpassen muss, das man nicht rein tappst. Ist mir bisher erfolgreich gelungen

Mein erster Blick morgens im Bad ist mittlerweile also, ob Lamia im Kaklo oder im Raum geka**t hat, aufsammeln, die Stelle sauber machen (dazu nehme ich Badreiniger), Biodor spruehen und regelmaessig das Bad mit dem Dampfreiniger dampfen/ wischen.