Auch mich packt die Verzweiflung - Unsauberkeit

Wenn Katze ihr Klo nicht mehr mag
Welschi
-
Beiträge: 19
Registriert: Di 21. Mär 2023, 07:31

Re: Auch mich packt die Verzweiflung - Unsauberkeit

Beitrag von Welschi »

Gestern war die Tierheilpraktikerin da :glubsch:
Ich bin ja wikrlixh gespannt... War schon sehr interessant und auch etwas spooky. Aber auf die 30 Euro ist auch ge...

Seit 3 Tagen scheint inzwischen nichts mehr passiert zu sein. Entweder wirkt endlich das Antidepressiva, ich glaube aber mehr, dass ihr die Verstopfung mehr zu schaffen macht, als ich dachte. Mit der aktuellen Dosierung geht zumindest einmal am Tag was und sie tut sich wohl nicht mehr so hart, übertragen und wörtlich. Ich glaube, da setze ich nochmal an und kontaktiere meinen Tierarzt, was wir da noch tun können, damit diese dauernde Verstopfung aufhört. Vielleicht, so auch die Tierheilpraktikerin, ist das ein Grund und dann kommt ein stressiges Erlebnis dazu und sie "explodiert" quasi...

Danke nochmal für eure offenen Ohren und die vielen Sichtweisen. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, wenn ich hier meine Gedanken weiter niederschreibe

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Auch mich packt die Verzweiflung - Unsauberkeit

Beitrag von rübe »

Ich lasse sofort mal Daumendrücker da, dass ihr die Lösung gefunden habt :daumen: :daumen: - und gut vorstellbar ist das und wäre natürlich eine recht unkomplizierte und meist gut behandelbar Ursache :biggrin: ! Würde auch mal wieder zeigen, dass man gut schauen muss, ob was „Organisches“ vorliegt. Sprechen können sie ja nicht, müssen daher einen Weg finden, wie sie uns mitteilen, wenn was nicht passt. Mein Senior Achmed wird tagsüber von den anderen getrennt, sonst kann er nicht in Rufe fressen, und er hat immerhin neben der Wohnung noch zwei Terassen zur Verfügung. Zum Garten hin wird dann ein Tor geschlossen. Wegen des schlechten Wetters war ich mehrere Tage zu faul, dieses Tor zu öffnen, „eigentlich“ geht er dann eh nicht in den Garten. Nachdem er erst das KaKlo nicht getroffen hat und sich dann eben mich in die Küche gesetzt und auf den Fußboden gepinkelt hat, habe ich ganz schnell das Tor wieder geöffnet :schwitz: :nix: - manchmal bin ich schwer von Begriff.
Ich fände es wirklich super, wenn du hier weiter berichten würdest!! Hattest du schon mal wegen der Verstopfung hier gefragt? Da kennen sich einige sehr gut aus :yes: .
BildBildBild

Benutzeravatar
Bobbeline
....
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Aug 2018, 16:36
Alter: 42

Re: Auch mich packt die Verzweiflung - Unsauberkeit

Beitrag von Bobbeline »

Meine Daumen habt ihr auch :daumen: :daumen: es wäre super, wenn das Problem gefunden wäre :daumen:

Willi Winzig
...
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:18
Wohnort: NRW
Alter: 50

Re: Auch mich packt die Verzweiflung - Unsauberkeit

Beitrag von Willi Winzig »

Ich drücke auch die Daumen und lese weiter gespannt mit, wie es bei euch weitergeht.

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2247
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Auch mich packt die Verzweiflung - Unsauberkeit

Beitrag von cyber-cat »

Welschi hat geschrieben:
Di 4. Apr 2023, 06:32
Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, wenn ich hier meine Gedanken weiter niederschreibe
Im Gegenteil, wir wollen doch wissen, wie es weiter geht :grins_gelb:
Von mir habt ihr auch alle :daumen: :daumen: , dass ihr das Problem jetzt in den Griff bekommt. Ich würde aber das Antidepressiva noch nicht "abschreiben", vielleicht ist auch die Kombi aus besserer Verdauung und Medikament der Schlüssel. Zumindest von der Zeitdauer könnte es mit der Wirkung durchaus passen, wenn ich es so richtig im Kopf habe.
Mich würde noch interessieren, was Du bei der THP "spooky" fandest und ob sie noch weitere Ansätze sieht :frag:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Welschi
-
Beiträge: 19
Registriert: Di 21. Mär 2023, 07:31

Re: Auch mich packt die Verzweiflung - Unsauberkeit

Beitrag von Welschi »

cyber-cat hat geschrieben:
Di 4. Apr 2023, 08:19
Im Gegenteil, wir wollen doch wissen, wie es weiter geht :grins_gelb:
Von mir habt ihr auch alle :daumen: :daumen: , dass ihr das Problem jetzt in den Griff bekommt. Ich würde aber das Antidepressiva noch nicht "abschreiben", vielleicht ist auch die Kombi aus besserer Verdauung und Medikament der Schlüssel. Zumindest von der Zeitdauer könnte es mit der Wirkung durchaus passen, wenn ich es so richtig im Kopf habe.
Mich würde noch interessieren, was Du bei der THP "spooky" fandest und ob sie noch weitere Ansätze sieht :frag:
Naja wie sie ausgependelt hat, was für ein Typ Katze sie ist und was ihr Verhalten beeinflusst, um dann den Globuliwirkstoff festzulegen, war schon anfangs etwas strange. Aber ich war schon wieder schwer beeindruckt, als sie gesagt hat, dass der von ihr ausgependelte Typ gerne im Alter Probleme mit Muskelerschlaffung und dem Schließmuskel hat... Ich konnte mich nicht erinnern, Tinas Verstopfung schon mal erwähnt zu haben. Außerdem war der Hund völlig begeistert von ihr und Tina auch sehr zutraulich, was eher selten ist. Also wenn meine Tiere sie mögen, handelt sie zweifelsfrei aus Überzeugung und ist nicht "falsch".
Daher bin ich gespannt, was am Ende zu Buche steht. Zudem hat sie mir Paraffinöl ans Herz gelegt, gegen die Verstopfung, wenn ich auf die pflanzliche Basis zurückgreifen möchte, statt auf "echte" Medikamente. Ich versuchs...

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2247
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Auch mich packt die Verzweiflung - Unsauberkeit

Beitrag von cyber-cat »

Verstehe, Pendeln hätte ich vermutlich auch skeptisch betrachtet (es gibt ja unterschiedliche Ansätze) :kicher:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Welschi
-
Beiträge: 19
Registriert: Di 21. Mär 2023, 07:31

Re: Auch mich packt die Verzweiflung - Unsauberkeit

Beitrag von Welschi »

Tag 5 ohne Probleme... Es kommt wirklich die Hoffnung zurück, daß Problem erörtert zu haben

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Auch mich packt die Verzweiflung - Unsauberkeit

Beitrag von Ninabella »

Vom Paraffinöl würde ich lieber meilenweiten Abstand nehmen. Verschluckt sich die Katz, sind alle Probleme für immer gelöst...... Bitte nicht!

https://www.drhoelter.de/tierarzt/tierk ... rschlucken!
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Welschi
-
Beiträge: 19
Registriert: Di 21. Mär 2023, 07:31

Re: Auch mich packt die Verzweiflung - Unsauberkeit

Beitrag von Welschi »

Sie hat sich grad vor meinen Augen in ihr Klo gesetzt und gepinkelt. Ich kann es nicht in Worte fassen, wie glücklich mich exkremente gerade machen

Birkenreh
....
Beiträge: 1029
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Auch mich packt die Verzweiflung - Unsauberkeit

Beitrag von Birkenreh »

Das klingt wirklich gut!! Ich :daumen: :daumen: :daumen: ganz doll für Euch!!!

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Auch mich packt die Verzweiflung - Unsauberkeit

Beitrag von Sereknitty »

Welschi hat geschrieben:
Do 6. Apr 2023, 14:40
Ich kann es nicht in Worte fassen, wie glücklich mich exkremente gerade machen
Kennen wir alle :kicher:. Manchmal ist es eine wohlgeformte Gackiwurst, manchmal Pipi im Katzenkisterl.
Mit Katzen freut man sich über Sachen die bei anderen Leuten maximal Ekel hervorrufen :D.

Ich drücke die Daumen dass es so bleibt :daumen: :daumen:
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Welschi
-
Beiträge: 19
Registriert: Di 21. Mär 2023, 07:31

Re: Auch mich packt die Verzweiflung - Unsauberkeit

Beitrag von Welschi »

Hallo liebe Tigerfreunde,

Nachdem wir nur nach 3 Wochen der Antidepressiva Einnahme und Besuch der Heilpraktikerin, einen wahnsinnigen Erfolg hatten mit fast 3 Wochen ohne Vorfall, hat sie letzte Woche doch mal wieder auf den Badvorleger gezielt... Ich denke aber langsam durchschau ich das System, im Bad wenn sie war, bedeutet, dass ihr Klo nicht sauber ist...
Hab dann ihr privates Klo (einen großen Wäschekorb mit Sägespähnen) sauber gemacht und dann war eine Woche nichts...

Tja und dann heute. Ich bin halt auch ein Depp, der Hund hatte Durchfall und der Tierarzt hat mit eine paste für die Verdauung mitgegeben, hat ähnlich ausgesehen wie die Fettpaste die sie gegen die Verstopfung bekommen hat. Und ich hab mir gedacht ich geb ihr mal gemäß beipackzettel nen Zentimeter...ist ja gut für die Verdauung. Seit dem war sie nicht mehr und hat heute dad Ipad, den Boden und den Kloschrank unter Wasser gesetzt... Hammer ärgerlich nach diesem Erfolg, aber ich denke jetzt ist klar, was ihr zu schaffen macht... hab ihr dann heute normale Milch gegeben, um den Fehler wieder auszubügeln

Birkenreh
....
Beiträge: 1029
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Auch mich packt die Verzweiflung - Unsauberkeit

Beitrag von Birkenreh »

Das ist ja super, dass langsam ihre Muster sichtbar zu werden scheinen :respekt: . Naja, und aus Fehlern lernt man dann ja auch :dooh: :biggrin: Ich drücke Euch die Daumen, dass mit der Pinkelei bald endgültig Schluß ist!

Antworten

Zurück zu „Unsauberkeit“