Puschel Ist ein n Rätsel

Wenn Katze ihr Klo nicht mehr mag
KARTERMAMA42
-
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Dez 2023, 14:13

Puschel Ist ein n Rätsel

Beitrag von KARTERMAMA42 »

Hallo Ihr Lieben,

Ich würde euch gerne mal meinen Fall mit meinem. Kater Puschel erzählen. Vielleicht kennt ihr ähnliches und habt noch Tips für mich.
Seit dem. Sommer trinkt mein Kater mehr (aber noch im. Rahmen) und macht dadurch auch mehr. Er geht ins Klo, dann mal. Wieder nicht. Er macht dann neben dem. Klo. Aber nur pipi, groß macht er immer ins Klo. Wir haben im Sommer ein n großes Blutbild mavhen lassen alles i. O. Der. Nieren Früherkennungswert war bei 12max ist 14. Deswegen haben wir vor zwei Wochen nochmal ein großes Blutbild machen lassen. Alles top nix, auch dieser Wert wieder super. Ärztin sagt er hat ein Blutbild wie ein 5 jähriger. Mein puschel ist 21,5 Jahre. Dafür sehr fit und uns glaubt es keiner das er schon ein hohes alter hat. Er hat noch einen andere Kumpel 16, die verstehen sich aber ab und zu Ärger Monty. Puschel aber im. Rahmen. Wir haben ein niedriges Klo geholt, wir haben mal die streu gewechselt obwohl er diese immer mochte. Die Ärztin sagte eventuell an Demenz denken aber würde er dann nxibt überall hin machen? Er macht nur immer neben dem. Klo. Manchmal 2-3 mal am. Tag. Wir haben Wickel Unterlagen hingelegt damit klappt es super. Kann mir jemand vielleicht helfen oder kennt das Verhalten? Ich dnake euch 🥰

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2998
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Puschel Ist ein n Rätsel

Beitrag von Ottilie »

Hallo , grüß Dich, herzlich willkommen hier im Forum!
Hast Du die bepinkelten Stellen mit einem speziellen (Enzym-) Reiniger für Katzenurin behandelt?
Denn Katzen riechen ihren Urin und gehen da immer wieder hin
Ist für sie wie Nachrichten hinterlassen

Und : wieviele Toiletten habt ihr insgesamt?
Mein Kater z.B. trennt ganz streng Pipi und großes Geschäft in zwei verschiedenen Toilette, er tut dies sogar direkt hintereinander…
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
nemesis
.....
Beiträge: 1776
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:20

Re: Puschel Ist ein n Rätsel

Beitrag von nemesis »

Seit wann besteht das Problem?
Wurde Puschels Urin untersucht? Wenn nicht, bitte machen lassen. Vielleicht hat er eine Blasenentzuendung und ist deswegen unsauber.
Bei zwei Katzen wuerde ich mindestens zwei KaKlos aufstellen, evtl. sogar drei.
Welches Streu wird verwendet? Falls ihr pflanzliche Streu habt, probiert mal feines Ton- bzw. Bentonitstreu. Pflanzliche Streu moegen viele Katzen nicht.
LG von nemesis mit Pummelzacken Odin und den Zwergen Khalida und Tokki
Prinzessin Lamia* fuer immer immer im Herzen
Bild

Futtermittelallergie - Odins Geschichte

Benutzeravatar
Talamati
...
Beiträge: 820
Registriert: Di 2. Mär 2021, 20:39
Wohnort: Weltbürger

Re: Puschel Ist ein n Rätsel

Beitrag von Talamati »

und um systematisch mal abzufragen.....


Fragebogen Thema Unsauberkeit
(bitte kopieren und in euren Beitrag einsetzen und beantworten)


Die Katze/Kater der/die unsauber ist
- Name:
- Geschlecht:
- kastriert (ja/nein), wenn kastriert wann:
- Alter:
- im Haushalt seit:
- Gewicht (ca.):
- Größe und Körperbau:

Gesundheit
- wann war der letzte Tierarzt-Besuch:
- wurde der Urin untersucht?
- wie (nur ein Stick reingehalten oder mit Sedimentuntersuchung unter dem Mikroskop),
- wann das letzte Mal, mit welchem Befund:
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt:

Lebensumstände
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch:
- wie alt sind die anderen Katzen im Haushalt:
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, von privat, Tierschutzverein):
- Freigänger (Ja/Nein):
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. neue Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderungen im Tagesablauf z.B. durch Berufswechsel):
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, kuscheln sie und putzen sich, ignorieren sie sich eher usw.):

Klo-Management
- wie viele Klos gibt es:
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):
- wie oft wird gereinigt und wie oft das Streu komplett erneuert:
- welche Streu wird verwendet (bitte genaue Marke und Sorte!):
- wie hoch wird die Streu eingefüllt, ca. in cm:
- gab es einen Streuwechsel:
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):

- wird ein Klo-Deo benutzt:

- wo steht das Klo bzw. die Klos (welcher Raum, an der Wand, in der Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes Katzenklo):

- mit welchem Reinigungsmittel wird das Klo gereinigt:
- wo ist der Futterplatz, liegt er in der Nähe der Klos, wenn ja wie nah:

Unsauberkeit
- Wann sind die Probleme das erste Mal aufgetreten, wie lange bestehen die Probleme:
- wie oft wird die Katze unsauber:
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:
- Urinpfützen oder Spritzer:
- wo wird die Katze unsauber:
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich, Bett usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Ecken):
- was wurde bisher dagegen unternommen:
viele Grüße Talamati

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Puschel Ist ein n Rätsel

Beitrag von Sereknitty »

Wurde der T4 für die Schilddrüse beim BB auch ermittelt?
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

and
-
Beiträge: 11
Registriert: Do 11. Apr 2024, 15:03

Re: Puschel Ist ein n Rätsel

Beitrag von and »

Versuche mal mit Nassfutter für Diabetes. Vielleicht wird das Deiner Katze helfen.

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10084
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Puschel Ist ein n Rätsel

Beitrag von Jana »

and hat geschrieben:
Do 11. Apr 2024, 15:16
Versuche mal mit Nassfutter für Diabetes. Vielleicht wird das Deiner Katze helfen.
Du schreibst jetzt schon zum zweiten Mal völlig unabhängig vom Thema, dass Nassfutter für Diabetes helfen könnte. Warum? Wie soll das bitte einer Nicht-Diabetes Katze helfen?

and
-
Beiträge: 11
Registriert: Do 11. Apr 2024, 15:03

Re: Puschel Ist ein n Rätsel

Beitrag von and »

Jana hat geschrieben:
Do 11. Apr 2024, 15:34
Du schreibst jetzt schon zum zweiten Mal völlig unabhängig vom Thema, dass Nassfutter für Diabetes helfen könnte. Warum? Wie soll das bitte einer Nicht-Diabetes Katze helfen?
Woher willst du wissen, dass die Katzen kein Problem mit Zucker in dem Futter haben? - Weil die Tierärzte meinen, die Blutwerte wären in Ordnung???????


Ich wollte nur den verzweifelten Menschen helfen. Du brauchst nicht zu schreien bzw. zu protestieren. Es schadet nicht, wenn die Katzen nicht das Futter fressen müssen, wo versteckte Zucker ihre Gesundheit ruinieren.
Die Leute können selbst entscheiden, etwas für ihre Katzen zu unternehmen.
Ich sollte doch lieber gar nicht sagen, und lasse den Leuten mit dem Problem verzweifeln, damit ich nicht *** SOO DUMM **** angemacht werde!

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11609
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Puschel Ist ein n Rätsel

Beitrag von huckelberry »

and hat geschrieben:
Do 11. Apr 2024, 15:54
Woher willst du wissen, dass die Katzen kein Problem mit Zucker in dem Futter haben? - Weil die Tierärzte meinen, die Blutwerte wären in Ordnung???????


Ich wollte nur den verzweifelten Menschen helfen. Du brauchst nicht zu schreien bzw. zu protestieren. Es schadet nicht, wenn die Katzen nicht das Futter fressen müssen, wo versteckte Zucker ihre Gesundheit ruinieren.
Die Leute können selbst entscheiden, etwas für ihre Katzen zu unternehmen.
Ich sollte doch lieber gar nicht sagen, und lasse den Leuten mit dem Problem verzweifeln, damit ich nicht *** SOO DUMM **** angemacht werde!
Woher weißt du es?

Wenn hier alte Threads raus gesucht werden, die lange nicht mehr aktiv sind und Werbung macht, hat das einen Beigeschmack.

Jana hat dich überhaupt nicht dumm angemacht, sie hat dir eine Frage gestellt.
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10084
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Puschel Ist ein n Rätsel

Beitrag von Jana »

and hat geschrieben:
Do 11. Apr 2024, 15:54
Woher willst du wissen, dass die Katzen kein Problem mit Zucker in dem Futter haben? - Weil die Tierärzte meinen, die Blutwerte wären in Ordnung???????


Ich wollte nur den verzweifelten Menschen helfen. Du brauchst nicht zu schreien bzw. zu protestieren. Es schadet nicht, wenn die Katzen nicht das Futter fressen müssen, wo versteckte Zucker ihre Gesundheit ruinieren.
Die Leute können selbst entscheiden, etwas für ihre Katzen zu unternehmen.
Ich sollte doch lieber gar nicht sagen, und lasse den Leuten mit dem Problem verzweifeln, damit ich nicht *** SOO DUMM **** angemacht werde!
Ähm sorry, wo hab ich denn geschrien? Oder dich dumm angemacht?
Es gibt hier halt keinerlei Hinweis auf Diabetes. Das Blutbild war ja ohne Befund.
Logisch hätte ich es gefunden, wenn du gefragt hättest, ob Diabetes überprüft wurde. Aber einfach ohne jeden Grund Diabetesfutter anzupreisen hat für mich einfach eine seltsame Note.

and
-
Beiträge: 11
Registriert: Do 11. Apr 2024, 15:03

Re: Puschel Ist ein n Rätsel

Beitrag von and »

jana
hast du gar nicht gelesen? Deshalb weißt du gar nicht, dass die Katzen in beiden Themen dasselbe Problem haben!
Du hast nicht gelesen, wolltest mich nur angreifen.

--

zu den Katzenbesitzern, bei denen ich einen Beitrag gegeben habe: Werde mich sehr interessiert, ob der von mir vorgeschlagene Weg den Katzen geholfen hat!

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10084
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Puschel Ist ein n Rätsel

Beitrag von Jana »

and hat geschrieben:
Do 11. Apr 2024, 19:35
jana
hast du gar nicht gelesen? Deshalb weißt du gar nicht, dass die Katzen in beiden Themen dasselbe Problem haben!
Du hast nicht gelesen, wolltest mich nur angreifen.
Noch einmal: WO hab ich dich angegriffen? Die einzige Person, die hier angreift, bist du, indem du mir vorwirfst, nicht gelesen zu haben.
Denn selbstverständlich hab ich gelesen und natürlich hab ich gesehen, dass es bei beiden um Unsauberkeit geht. Schließlich sind wir hier auch im Unterforum Unsauberkeit. :roll:
Der Zusammenhang mit Diabetesfutter erschließt sich mir trotzdem nicht ohne Diabetesdiagnose. Aber scheinbar möchtest du es auch nicht erklären.

and
-
Beiträge: 11
Registriert: Do 11. Apr 2024, 15:03

Re: Puschel Ist ein n Rätsel

Beitrag von and »

wenn du gelesen hast, warum hast du Problem, wenn ich in den beiden Themen denselben Vorschlag gegeben habe?

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10084
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Puschel Ist ein n Rätsel

Beitrag von Jana »

and hat geschrieben:
Do 11. Apr 2024, 20:32
wenn du gelesen hast, warum hast du Problem, wenn ich in den beiden Themen denselben Vorschlag gegeben habe?
Weil es in beiden Fällen bisher keine Anhaltspunkte für Diabetes gibt - und es somit keinen Grund für Diabetesfutter gibt. Hab ich ja schon geschrieben.

Ratschläge helfen nur, wenn sie auch sinnvoll begründet werden. Hier wäre wohl erst einmal die Frage sinnvoll gewesen, ob das bereits in Betracht gezogen wurde. Oder ob das Blutbild Anhaltspunkte dafür geliefert hat (wahrscheinlich nicht, war ja unauffällig).
Was soll Diabetesfutter ohne Diabetes sonst nützen?

and
-
Beiträge: 11
Registriert: Do 11. Apr 2024, 15:03

Re: Puschel Ist ein n Rätsel

Beitrag von and »

Wie "klug" ist das denn, den Zeigerfinger hochzuheben, um den anderen zu belehren mit Sprüchen wie: Nur Katzen mit Diabetes dürfen Futter für Diabetes fressen.
Zuletzt geändert von micky am Fr 12. Apr 2024, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verstoß gegen die Netiquette gelöscht

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11609
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Puschel Ist ein n Rätsel

Beitrag von huckelberry »

and hat geschrieben:
Do 11. Apr 2024, 20:55
hier auch f dich jana:
Wie "klug" ist das denn, den Zeigerfinger hochzuheben, um den anderen zu belehren mit Sprüchen wie: Nur Katzen mit Diabetes dürfen Futter für Diabetes fressen.
Und tschüss :wink:
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10084
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Puschel Ist ein n Rätsel

Beitrag von Jana »

and hat geschrieben:
Do 11. Apr 2024, 20:55

Wie "klug" ist das denn, den Zeigerfinger hochzuheben, um den anderen zu belehren mit Sprüchen wie: Nur Katzen mit Diabetes dürfen Futter für Diabetes fressen.
Du liest scheinbar, was du lesen willst. Meine Frage war, was es ohne Diabetes bringen soll.

Aber ich bin hier jetzt raus. Wenn von deiner Seite keine sinnvollen Argumente kommen, ist das hier einfach unnötig und überflüssig.

Ich hoffe, niemand liest das hier, ohne sich vorher zu informieren. Einfach so wird das nämlich nichts bringen. :roll:
Zuletzt geändert von micky am Fr 12. Apr 2024, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat von and geändert

Quartett
.....
Beiträge: 2027
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Puschel Ist ein n Rätsel

Beitrag von Quartett »

and hat geschrieben:
Do 11. Apr 2024, 15:54
....
wo versteckte Zucker ihre Gesundheit ruinieren.
...
Welche versteckten Zucker sollen das denn sein, die hier reihenweise die Gesundheit unserer Katzen ruinieren?
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
Administrator
Hau drauf! ;-)
Beiträge: 113
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 14:32

Re: Puschel Ist ein n Rätsel

Beitrag von Administrator »

Und hier noch mal. Bitte diskutiert sachlich.
@and Eine Erklärung, warum Diabetes-Spezialfutter für gesunde Katzen geeignet ist, wäre sinnvoll. Andere Mitglieder zu beleidigen, ist es nicht.

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Puschel Ist ein n Rätsel

Beitrag von cyber-cat »

and hat geschrieben:
Do 11. Apr 2024, 19:35
zu den Katzenbesitzern, bei denen ich einen Beitrag gegeben habe: Werde mich sehr interessiert, ob der von mir vorgeschlagene Weg den Katzen geholfen hat!
Ich denke nicht, dass Du noch eine Rückmeldung bekommst, beide Beiträge sind Monate alt und das einzige, was der/die jeweilige Posterin je hier geschrieben hat.
Ist vermutlich auch besser so...
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Antworten

Zurück zu „Unsauberkeit“