Umgeleitete Aggression?

Katzen vergesellschaften
Mushu
-
Beiträge: 31
Registriert: Di 18. Apr 2023, 08:13

Re: Umgeleitete Aggression?

Beitrag von Mushu »

Huhu, wir haben es heute tatsächlich gewagt, die Gittertür zu öffnen ....
Es gab kein Gefauche oder ähnliches. Beide gehen recht vorsichtig miteinander um. Sie halten noch Abstand voneinander.
Aber das ist nichts im Vergleich zu dem was die letzten 3 Wochen war. Ich bin sehr positiv gestimmt.
Nun schauen wir was die nächsten Tage bringen.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21168
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Umgeleitete Aggression?

Beitrag von Tiedsche »

Genau das wollte ich lesen. :biggrin:
Habt ihr wohl ziemlich gut gemacht. :haare:
Wenn ihr weg seid oder Nachts ruhig nochmal trennen bis sie selbstverständlicher miteinander umgehen. Nicht, dass es nochmal ein Missverständnis gibt.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3673
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Umgeleitete Aggression?

Beitrag von Hörnchen »

Habe hier erst heute reingelesen, weil ich mich inhaltlich nicht auskenne und keine Tipps geben kann.
Aber da komme ich ja gerade rechtzeitig zum anstehenden Happy End. Das liest sich ja wirklich so als seien sie wieder auf dem Weg zu einem freundlichen Miteinander.
Habt ihr wirklich gut und besonnen gemacht. Gratulation.

Ich lass mal trotzdem noch Daumen da, dass es genau so weiter geht. :daumen:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Mushu
-
Beiträge: 31
Registriert: Di 18. Apr 2023, 08:13

Re: Umgeleitete Aggression?

Beitrag von Mushu »

Tja leider habe ich mich wohl zu früh gefreut.
Die letzten Tage kamen sich die zwei wieder viel näher. Es wurde gespielt, zusammen geschlafen etc.
Tja seit gestern abend ist wieder das Gegenteil der Fall. Plötzlich wurde aus dem Spiel ernst und nun wird hier wieder fleißig gestarrt und gefaucht.
Die Nacht haben wir die zwei wieder getrennt. Jetzt bewegen sie sich zwar frei durch die Wohnung aber schleichen umeinander rum und Sky knurrt bei jeder Begegnung :traurigguck:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21168
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Umgeleitete Aggression?

Beitrag von Tiedsche »

Das ist aber wirklich komisch, wenn sie schon wieder so nah miteinander waren. Wart ihr dabei, als die Stimmung umschlug?
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
MajaLilly
Wirre Stolperfallendosi
.....
Beiträge: 2018
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 19:53
Usertitel: Wirre Stolperfallendosi
Wohnort: Tief im Westen
Alter: 55

Re: Umgeleitete Aggression?

Beitrag von MajaLilly »

So ein Mist.
Habt ihr eine Ahnung in welchem Zimmer es passiert sein könnte?

Ich würde versuchen dieses Zimmer mit Kameras zu überwachen, damit ihr erfahrt was zu den Aggressionen führt und gegebenenfalls etwas ändern könnt.
Bekommt ihr z.B. Besuch von einem fremden Kater oder gibt es durch Nachbarn oder Baustelle irgendeinen Lärm, der eine deiner Mietzen erschreckt usw.
Liebe Grüße von Petra mit Kuschelmaus Lilly und Neugierdshummelchen Maja

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Umgeleitete Aggression?

Beitrag von NicoCurlySue »

Wenn wieder geknurrt wird, würde ich vielleicht erst einmal wieder trennen. Bei uns gab es auch Rückschritte. Das wird wieder!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Mushu
-
Beiträge: 31
Registriert: Di 18. Apr 2023, 08:13

Re: Umgeleitete Aggression?

Beitrag von Mushu »

Ja, wir waren dabei. Die zwei haben getobt, unseren Teppich durchs Wohnzimmer geschoben, kriegen gespielt ... wann und warum genau es umschlug kann ich wirklich nicht sagen :hm:

Die letzten Tage haben sie wieder Tag und Nacht miteinander verbracht ohne Probleme. Wir haben überall Kameras gehabt als wir die zwei getrennt hatten, damit uns nicht mal eine durch ne Tür flitzt. Die haben wir, genauso wie die Gittertür gerade erst wieder abgebaut..

Ein anderes Tier oder ähnliches war definitiv nicht involviert. Auch waren keine anderen lauten Geräusche die zu dem Schreck hätten führen können... selbst der TV war aus es lief nur leise Musik. Wir haben wie gesagt sofort eingegriffen und schlimmeres verhindert und die zwei getrennt.

Aktuell dürfen sie wieder nur in unserem Beisein zusammen. Dann wird sich angeschleckt, Nase an Nase.. und im nächsten Moment knurren und fauchen.

Die Tierarztuntersuchungen waren alle ohne Befund. Ich bin ratlos :traurigguck:

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8430
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Umgeleitete Aggression?

Beitrag von Feline »

Geht es immer von Sky aus? Vielleicht mal auf Epilepsie oder so schauen... :idee: Aber das hattet ihr auch schon, oder? Schon komisch; Und wenn du mal eine KatzenVT dazu ziehst? Vielleicht sieht sie Dinge, die euch nicht auffallen?
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Umgeleitete Aggression?

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich kann mir auch vorstellen, dass es einfach noch fragil ist und irgendetwas dann ausgelöst hat, dass es umgeschlagen ist. Bei uns hat es sehr, sehr lange gedauert, bis Curly und Sue nicht mehr in einen wirklich aggressiven Modus verfallen sind. Da hat eine Weile auch gereicht dass einer irgendetwas nicht gepasst hat. Inzwischen können sie sich auch mal kurz über etwas aufregen und dann aber wieder abregen. Es ist aber auch Jahre her, dass es bei uns passiert war.

Ich habe wirklich lange Zeit noch nachts und wenn ich weg war zur Sicherheit getrennt.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Mushu
-
Beiträge: 31
Registriert: Di 18. Apr 2023, 08:13

Re: Umgeleitete Aggression?

Beitrag von Mushu »

Hallo ihr lieben, hier mal ein kleiner Zwischenstand: wir haben gute und weniger gute Tage. Mal liegen sie zusammen, putzen sich und sind entspannt und an anderen Tagen müssen wir sie trennen weil wieder eine völlig harmlose Situation vollkommen eskaliert. Nächte werden des öfteren noch getrennt voneinander verbracht.

Die Zeit wird es wohl zeigen... :hm:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21168
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Umgeleitete Aggression?

Beitrag von Tiedsche »

Ich finde es nach wie vor seltsam, dass es so unkalkulierbar wechselt :idee:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“