Zusammenführung "wildes" Scheuchen mit zahmen Wohnungskater

Katzen vergesellschaften
Antworten
Tiku
.....
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:31

Zusammenführung "wildes" Scheuchen mit zahmen Wohnungskater

Beitrag von Tiku »

bei mir lebt seit letzten Donnerstag Suki, ca 11 Jahre alt.
Bevor sie zu mir kam hat sie ca 1 ½ Jahre im Tierheim gelebt davor draußen vermutlich in einer Streunerkolonie.

Suki kommt nur nachts raus, wenn sie wirklich sicher ist, das kein Mensch da ist.
Dann maunzt sie allerdings auch mal, manchmal antwortet dann mein Kater.

Suki faucht nicht knurrt nicht sondern liegt ganz an den Rand ihrer Höhle gedrückt.
Sie hat wohl gelernt totstellen ist überlebenswichtig.

Mein einer Gedanke geht in Richtung möglichst flott aber sicher, die beiden Katzen zusammenführen, da Suki bisher nie ohne kätzische Gesellschaft war. Aber wie stell ich das am besten an?

Suki lebt bei mir in der Küche.
Der Haken es gibt keineTür nur eine „Gittertür“ bzw. einen Holzrahmen der mit Katzennetz bespannt ist. Als Sichtschutz Pappe und Vorhang.

Ich hab etwas Sorge wie Suki reagiert, wenn der Sichtschutz weg ist.
Von mir aus könnte/darf Suki auch in der ganzen Wohnung herumlaufen aber ist dann eine Zähmung überhaupt noch möglich?
Also Zähmung Suki soll braucht keine Kuschelkatze werden soll aber ihre Angst verlieren.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Zusammenführung "wildes" Scheuchen mit zahmen Wohnungskater

Beitrag von Barbarossa »

Ach je... 11 Jahre und noch nie ein richtiges Zuhause. :traurigguck: Suki braucht sicher eine Weile um zu verstehen, dass sie nun behütet leben darf und keine Angst mehr haben muss.

Sicher bekommst du von den Spezialisten im Forum viele hilfreiche Tipps, so dass Suki ihr Glück schneller fassen kann. Ich drücke die Daumen für eine geruhsame Zusammenführung mit Kibo und dass du demnächst berichtest, was für herrlich weiches Fellchen sie hat. :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“