Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Perron »

Vielleicht ein paar Kügelchen Arnika?
Haben wir der Stallkatze mal über eine Zeit gegeben, die war unter die Schubkarre geraten und schonte ein Bein.

Wobei man ja nicht weiß, ob es ohne nicht auch besser geworden wäre. :hm:
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Herzspecht »

Perron hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 12:55
Vielleicht ein paar Kügelchen Arnika?
Haben wir der Stallkatze mal über eine Zeit gegeben, die war unter die Schubkarre geraten und schonte ein Bein.

Wobei man ja nicht weiß, ob es ohne nicht auch besser geworden wäre. :hm:
Das wäre eine Idee :yes: muss ich nachher mal in der Apotheke nachfragen!

Für Johnny hab ich eben noch einen kleinen Einkauf gemacht, denn mein Großer wird morgen zwei Jahre alt :herz:
Da gibts dann das Lieblingsessen und zusätzlich habe ich eine Paste entdeckt von GimPet die angeblich beruhigend bei Stress und Zusammenführungen wirkt... hab sie mal mitgenommen und zusätzlich noch den FeliwayFriends geholt. Da wird der Katermann zum Geburtstag jetzt mal ordentlich benebelt :cat-D:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Meiki »

Hui, was für ein Schreck!

Traumeel hilft bei stumpfen Verletzungen, auch bei Versprüngen etc, wirkt schmerz- und entzündungslindernd.

Und für Jonny könnte auch Ignatia bzw. Nervoheel etwas sein.

Kennst Du einen Tierheilpraktiker?

Was aber ganz wichtig ist: Stirnküsschen als ganz lieben Gruß von mir und den Katzingern - das wird mit den Beiden, sagen meine Räuber damit.
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Herzspecht »

Meiki hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 20:08
Hui, was für ein Schreck!

Traumeel hilft bei stumpfen Verletzungen, auch bei Versprüngen etc, wirkt schmerz- und entzündungslindernd.

Und für Jonny könnte auch Ignatia bzw. Nervoheel etwas sein.

Kennst Du einen Tierheilpraktiker?

Was aber ganz wichtig ist: Stirnküsschen als ganz lieben Gruß von mir und den Katzingern - das wird mit den Beiden, sagen meine Räuber damit.
Ich hab mir schon vor längerer Zeit den Flyer von einem Tierheilpraktiker mitgenommen, einfach für den Fall der Fälle... ach und ja von Traumeel hatte ich heute Mittag gelesen, das wäre auch mein nächster Schritt gewesen.

Küsschen haben beide bekommen und schnurrig empfangen :grins_gelb:

Ich hatte vorhin eigentlich schon einen Beitrag verfasst, den aber wohl versehentlich gelöscht :mauer:
Also jetzt nochmal: an erster Stelle gibt's mal Entwarnung, das Antennenschwänzchen bei meiner Zuckermaus ist wieder da :lo: generell geht's ihr ganz wunderbar!

Uuund: wir haben einen Minischritt gemacht, ich bin ganz stolz :daumenhoch:

Johnny hat mich vorhin erst einmal sehr gut gelaunt begrüßt, das hat mich schon mal gefreut. Nachdem ich bei beiden Katzen war um das Abendessen zu kredenzen hat Sassy wieder lauthals gequakt. Ernsthaft mal, dieses Tier ist eine Ente und keine Katze :cat-D: Johnny haben die lauten Geräusche eher abgeschreckt, aber heute hat er erst die Öhrchen gespritzt und ist dann zum Fußende unserer Treppe, auf die unterste Stufe. Ich mag zwar kein Experte für Katermannkörpersprache sein, aber gedpitze Öhrchen bei aufrechter Haltung und Kringelschwänzchen wirkte weder ängstlich, noch aggressiv, sondern schlichtweg interessiert. Und wer weiß, vielleicht sitzt er ja morgen Abend auf Stufe Nummer Zwei? :unschuld:

Er ist dann danach auch mit erhobenem Schwänzchen davon spaziert und hat mich angeschmust. Die negative Grundstimmung ist also verflogen :verliebt:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Herzspecht »

Nacht Nr. 5 ist rum. Mein Mann wollte testen, ob Johnny versuchen würde Einlass zu verlangen, also war unsere Schlafzimmertür zu. Ich bin durch den Wecker wach geworden, also hat er es nicht versucht (ich habe einen sehr leichten Schlaf und reagiere beim kleinsten Fiepen oder Scharren :unschuld: )
Aber: ich habe auch einen Test gemacht. Gegenüber von Sassys (geschlossener) Tür habe ich ein Schälchen mit ein paar Dreamies gestellt. Das war heute morgen leer :D

Gestern Abend haben wir die kleine Maus mal durch den Flur im OG laufen lassen, damit sich dort ihr Geruch etwas verbreitet. Johnny war trotzdem oben.

Heute Morgen ist er gut drauf. Nachdem er gestern Abend das erste Mal seit Donnerstag meinem Mann auf den Schoss gekrochen ist, kam ich heute Morgen auch wieder in den Genuss :verliebt:

Er wird also mehr und mehr wieder der alte Johnny.

Jetzt stelle ich mir zwei Fragen:

1. Sollte ich nachts Sassys Tür jetzt offen lassen? Natürlich mit Gitter davor, aber die Zimmertür zumindest?

2. Macht es Sinn Sassy mal durchs Erdgeschoss laufen zu lassen, wenn Johnny draußen ist?

Oder lasse ich es jetzt mal so wie die letzten Tage, tagsüber Gitter rein, Tür auf, nachts Tür zu und setze auf Johnnys wachsende Neugier und zurückkehrenden Sicherheit? :idee:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
Katla
.....
Beiträge: 2524
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 20:48

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Katla »

Schön, das Jonny wieder sicherer und neugieriger wird. Die Gittertür auch nachts drin zu lassen, würde ich einfach ausprobieren.

Bei Anton ging es nur nicht, weil er sonst die halbe Nacht laut miauend um Aufmerksamkeit oder Befreiung gebeten hat. Das hat auch Momo aufgeregt.

Im Erdgeschoss würde ich Sassy vielleicht noch nicht laufen lassen. Du verteilst den Geruch ja auch so schon.

Die Leckerli bei der Tür hatte ich auch. :grins_gelb:

Hinzugefügt nach 17 Minuten 48 Sekunden:
Schön, das es Sassy wieder besser geht. :lo:

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Herzspecht »

Katla hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 09:01
Schön, das Jonny wieder sicherer und neugieriger wird. Die Gittertür auch nachts drin zu lassen, würde ich einfach ausprobieren.

Bei Anton ging es nur nicht, weil er sonst die halbe Nacht laut miauend um Aufmerksamkeit oder Befreiung gebeten hat. Das hat auch Momo aufgeregt.

Im Erdgeschoss würde ich Sassy vielleicht noch nicht laufen lassen. Du verteilst den Geruch ja auch so schon.

Die Leckerli bei der Tür hatte ich auch. :grins_gelb:

Hinzugefügt nach 17 Minuten 48 Sekunden:
Schön, das es Sassy wieder besser geht. :lo:
Ok, dann lassen wir das Gitter heute Nacht einfach mal drin. Sassy kann sich dann mit mir unterhalten, mein Mann ist auf Geschäftsreise und unsere Schlafzimmertür ist genau gegenüber von Sassys Tür. Dann fühlen wir uns beide nicht so einsam :cat-D: :cat-D:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

BeYourBumblebee
-
Beiträge: 4
Registriert: So 31. Mär 2019, 13:55

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von BeYourBumblebee »

Herzspecht hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 19:28
Ja, ich weiß, dass das einige so machen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit Johnny klappen würde. Er ist regelrecht devot und würde sich wahrscheinlich nur noch zurückziehen. Außerdem neigt er unter Stress dazu, dass der blöde Katzenschnupfen ausbricht. Das möchte ich gerne vermeiden. Beim letzten Ausbruch hat er komplett die Nahrungsaufnahme eingestellt, ich habe ihn dann mit Päppelnahrung in Spritzen bei Kräften gehalten. Bin jeden Mittag 30 km von der Arbeit zu ihm um ihn mit Medikamenten zu versorgen und dann logischerweise wieder zurück... nein, da will ich nicht wieder hin. In der Zeit haben wir so eine enge Bindung aufgebaut, ich will einfach nur, dass er glücklich ist :cat:
Okay, dann kann ich deine Vorsicht auch durchaus verstehen :eek: :verliebt:

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Herzspecht »

Puh meine Heimkehr gerade hatte ich mir ruhiger vorgestellt.
Johnny hat mich schon erwartet - kein Wunder, es schüttet und gewittert... ich hab ihm sein Geburtstagsfresschen hingestellt und die Miniaturkatze hat von oben schon lauthals ihren Protest über die lange Zeit des Alleinseins kundgetan. So weit, so laut :D
Ich dachte mir, Johnny frisst und wird versorgt, dann nix wie ab zu Sassy die sicher auch nen Mordshunger hat. Kaum war ich bei ihr, ging unten der Protest von Johnny los :mauer: die zwei haben echt exakt die gleiche Proteststimme, die müssten sich eigentlich super verstehen :schwindlig:

Tsja, nachdem ich Sassy versorgt habe, hab ich mich also wieder auf den Rückzug zu Johnny begeben und siehe da! Herr Katermann ist im OG!! Ich ihn kurzerhand versucht zu mir an die Gittertür zu locken, kaum besteht Sichtkontakt geht Fauchi und Knurri los und er macht sich zurück ins EG... mit erhobenem Kringelschwänzchen und federnd hüpfend - wohlgemerkt! :frag: Sassy hat sich das alles hochinteressiert betrachtet und Null Komma Garnix beeindrucken lassen :laugh:
So, jetzt sitzt Johnny wieder unten, Sassy maunzt lautstark, sobald ich gehen will (ich hab auch noch nix gegessen *motz*)

Aber jetzt mal im Ernst: was soll das? Er kennt ihr Stimmchen und ihren Geruch, er MUSS wissen, dass da ne andere Katze ist, aber kaum besteht Sichtkontakt geht ihm die Düse und der Herr geht Stiften, das ja aber wieder ohne eingezogenen Schwanz oder sonstige aggressive Zeichen :hm:

Ich weiß, hier kommt meine Ungeduld wieder durch, aber Katzen sind echt manchmal ganz schön beknackt :bäh:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
Daira
...
Beiträge: 664
Registriert: So 15. Jul 2018, 19:47
Wohnort: Hamburg
Alter: 29

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Daira »

Ich lese hier gerne still mit und freue mich für euch, dass so eine Süßmaus ein zu Hause bei euch gefunden hat :verliebt:

Und ich weiß, wie du dich fühlst, das kann frustrierend sein, aber glaub mir, es wird werden. Letztes Jahr hatte ich für etwa 5 Wochen zwei "Urlaubskatzen" hier, kein ganzes Jahr alt, die mit meinen beiden Damen zusammenlaufen durften. Daisy fand das ganz cool. Kira ist erst nach 2 Wochen regelmäßig wieder nach oben gekommen. Sie sah die beiden damals an der Gittertür, drehte um und damit war beschlossene Sache sich im EG einzuquatieren. Die Treppe wurde ebenso regelmäßig angebrummelt. Aber dann hat sie sich mit der Situation nach und nach arrangiert und zum Schluss mit einer der beiden sogar gespielt. Ich weiß, man sagt es immer so leicht, aber : Geduld :D
Manchmal überraschen uns die Katzen mit ihrem Verhalten. Da schätzt man ein, dass es wohl so und so laufen wird und die Katzen machen einem einen Strich durch die Rechnung. Katzen halt :cat-D:

Und, nicht zu vergessen : Alles Gute zum Geburtstag Johnny :herz: :blume:

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19077
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Jomia »

Ich komme immer mehr zu der Überzeugung das die Beiden es nur gut mit dir meinen. :flirty:
Indem sie dich ständig die Treppe rauf und runter scheuchen halten sie dich fit.
Auch trainieren sie dir damit die Reste vom Winterspeck ab.
Sobald die beiden damit aufhören weißt du das mit dir alles in Ordnung und du top fit bist. :laugh:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von NicoCurlySue »

Auch von mir noch alles Gute zu Johnnys Geburtstag. :lo:

Das wird gut bei Euch. Und Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Luia
.
Beiträge: 51
Registriert: Do 4. Apr 2019, 20:26
Alter: 37

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Luia »

Happy Birthday!!!
Wird schon noch drücke die Daumen

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Herzspecht »

Daira hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 19:15
Ich lese hier gerne still mit und freue mich für euch, dass so eine Süßmaus ein zu Hause bei euch gefunden hat :verliebt:

Und ich weiß, wie du dich fühlst, das kann frustrierend sein, aber glaub mir, es wird werden. Letztes Jahr hatte ich für etwa 5 Wochen zwei "Urlaubskatzen" hier, kein ganzes Jahr alt, die mit meinen beiden Damen zusammenlaufen durften. Daisy fand das ganz cool. Kira ist erst nach 2 Wochen regelmäßig wieder nach oben gekommen. Sie sah die beiden damals an der Gittertür, drehte um und damit war beschlossene Sache sich im EG einzuquatieren. Die Treppe wurde ebenso regelmäßig angebrummelt. Aber dann hat sie sich mit der Situation nach und nach arrangiert und zum Schluss mit einer der beiden sogar gespielt. Ich weiß, man sagt es immer so leicht, aber : Geduld :D
Manchmal überraschen uns die Katzen mit ihrem Verhalten. Da schätzt man ein, dass es wohl so und so laufen wird und die Katzen machen einem einen Strich durch die Rechnung. Katzen halt :cat-D:

Und, nicht zu vergessen : Alles Gute zum Geburtstag Johnny :herz: :blume:
Das ist wirklich beruhigend und schürt ja meine Hoffnung, dass der feine Herr die Vermeidungsstrategie irgendwann auch mal aufgibt. Es wäre für uns alle eine extreme Erleichterung, wenn klein Sassy endlich zu uns ins Wohnzimmer kommen könnte :cat:

Ach und Johnny sagt ganz artig Danke!! :hurra:
Jomia hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 20:56
Ich komme immer mehr zu der Überzeugung das die Beiden es nur gut mit dir meinen. :flirty:
Indem sie dich ständig die Treppe rauf und runter scheuchen halten sie dich fit.
Auch trainieren sie dir damit die Reste vom Winterspeck ab.
Sobald die beiden damit aufhören weißt du das mit dir alles in Ordnung und du top fit bist. :laugh:
Endlich erklärt mir mal jemand, was die Tiere da mit mir machen und du hast echt Recht: ich esse ja sogar weniger, muss immerhin ständig den Raubkatzen ihr Futter kredenzen, da bleibt zum Kochen keine Zeit :laugh:
Das heißt ja aber, ich muss "nur" meine Bikinifigur erreichen und schon sind die zwei ein Herz und eine Seele? :frag: ... mir kommt da gerade eine Geschäftsidee, damit könnte ich wirklich reich werden :cool:

Hinzugefügt nach 5 Minuten 17 Sekunden:
Luia hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 21:27
Happy Birthday!!!
Wird schon noch drücke die Daumen
NicoCurlySue hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 21:24
Auch von mir noch alles Gute zu Johnnys Geburtstag. :lo:

Das wird gut bei Euch. Und Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Euch beiden auch Danke von Johnny!! :blume:

Und von mir: ja, ich übe mich in Geduld :D es wäre ja gar nicht verkehrt, wenn ich mal wieder eine Runde Yoga Plus Meditation machen würde, aaaaber: mein Sportzimmer samt Meditationskissen ist von einem kleinen getigerten Terrorknödel besetzt worden. Wenn ich da versuche kurz zur Ruhe zu kommen, kaut mir der Flummi erst am Zeh und massiert mir dann die Kopfhaut :laugh:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Meiki »

Yoga mit Tigerin? Bitte mit Kamera für YouTube.

Liebsten Glückwunsch für Johnny.
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Benutzeravatar
Katla
.....
Beiträge: 2524
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 20:48

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Katla »

Wie war die Nacht mit Gittertür?

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Herzspecht »

Meiki hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 22:02
Yoga mit Tigerin? Bitte mit Kamera für YouTube.

Liebsten Glückwunsch für Johnny.
Johnny sagt schnell noch Danke!

Ob's ein Video gibt muss ich mir nochmal ganz genau überlegen, ich befürchte fast, dass das nicht sonderlich vorteilhaft für mich wäre... :D
Katla hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 08:03
Wie war die Nacht mit Gittertür?
Die Nacht war sehr gut ... aber ohne Gittertür und mit geschlossener Zimmertür. Ich werde das definitiv bald angehen, aber nachdem ich den ersten Frust gestern Abend verdaut hatte, kam mir Johnnys Aktion ja doch eher als Fortschritt vor. Und weil ich in der letzten Zeit lernen durfte, dass der feine Herr ja doch recht sensibel ist, wollte ich ihm die Nacht als Pause gönnen. Und ich glaube, da hat mein Bauchgefühl mich nicht betrogen, denn heute Morgen wurde ich mit einer ausgiebigen Schmuseeinheit geweckt und belohnt :verliebt: Ich liebe ja diese Schnurrbelattacken, wenn ich den Eindruck habe, er würde am liebsten in mich hineinkriechen. :lo:

Er hat dann so laut geschnurrt, dass Fräulein Sassy hinter ihrer Tür was mitbekommen haben muss, zumindest ging das Gequake recht schnell los. Bisher ist er dann immer sofort geflüchtet, aber nicht so heute! Erst hat er hingeschaut, dann hat er wohl beschlossen erst die Schmuseeinheit zu beenden und DANN ist er doch tatsächlich neugierig vor die Tür und hat geschaut, was da so los ist :cat-D: Ich habe dann die Tür nur einen Miniminiminispalt geöffnet, so, dass nicht mehr als das Näschen und ein Pfötchen zu sehen war. Und das Quaken natürlich lauter wurde. Das fand er auch noch wirklich interessant. Erst als ich die Tür so weit offen hatte, dass man ihr gesamtes entzückendes Gesichtchen gesehen hat, ist er einen Schritt zurückgewichen, hat gefaucht und geknurrt. Kurz hatte ich Angst, er würde die Gittertür anspringen, aber er blieb so. Ging dann ein paar Schritte weg, ist aber nicht nach unten abgehauen. Ich finde wirklich, dass das ein wahnsinniger Fortschritt ist und bin sehr stolz auf meinen großen, im inneren sich aber so winzig fühlenden Katermann.
Habe dann wieder die Tür soweit geschlossen, dass nur die Pfote und die Nase von Sassy zu sehen war, da ist er dann auch wieder mutiger gewesen und kam nochmal näher. Als ich dieses Mal dann wieder weiter geöffnet habe, war es ihm aber doch zuviel und er ist auf die Treppe gegangen. Aber wirklich gegangen - nicht gerannt, nicht geschlichen, sondern ganz normal gegangen. Das erneute Schließen der Tür hat ihn aber nicht mehr dazu gebracht wieder zu kommen.
Daraus habe ich dann abgeleitet, dass es Zeit für Herrn Katermanns Frühstück ist. Das hat er auch bekommen. Während er gefuttert hat, gab's für klein Sassy auch was und kaum komme ich aus ihrem Zimmer wieder raus, erwartet mich dieses Bild:
Bild

Ich meine Hey, das ist wirklich toll, er ist tatsächlich wieder hochgekommen :daumenhoch: Ich hatte da wieder die Tür zu, überfordern will ich ihn nicht. Als ich mir dann endlich auch mal meinen Morgenkaffee gegönnt habe, kam er nochmal angeschmust und ist anschließend ganz entspannt nach draußen marschiert. Das war für mich der Zeitpunkt die Gittertür wieder einzusetzen. Sassy hat natürlich auch nochmal ne Runde Schmuse- und Spieleinheiten bekommen und durfte mit mir - wie auch gestern Nacht als ich mit bettfertig gemacht habe - ins Bad. Zumindest diese Abwechslung kann ich ihr ja mal bieten und die kleine Maus ist nicht so viel allein, das tut mir schon sehr leid. (Außerdem kann ich so in Ruhe ihr Zimmer lüften :cool: )

Gestern Abend lag Johnny übrigens so bei mir:
Bild

Also typische Katerpose und die zeigt er mir nur, wenns ihm so richtig gut geht. Mal schauen, wie der Herr heute Abends so drauf ist, vielleicht können wir ja den nächsten Minischritt angehen oder vielleicht traue ich mich sogar die Gittertür heute Nacht einzusetzen :grins_gelb:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Luia
.
Beiträge: 51
Registriert: Do 4. Apr 2019, 20:26
Alter: 37

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Luia »

So lag Mia auch schon rum.xD
Soo süß!!

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von rübe »

Du hast echt zwei super süße Mäuse! :verliebt: Als Zusammenführungs-Geschädigte kann ich dir nur sagen: das hört sich alles im Rahmen an, man braucht einfach viiieeeelll Geduld. Meine gescheiterte Zusammenführung betrifft tatsächlich zwei vom Tierschutz gemeinsam vermittelte Katzen, die sich nie verstanden haben und die wir auf Dauer getrennt gehalten haben. Die letzten Zusammenführungen hier waren viel unproblematischer, als ich befürchtet habe. Aber: das ist halt nicht nur menschliches Ermessen, sondern auch von den Fellnasen bestimmt, man selbst möchte sich ja auch nicht mit Jedem anfreunden oder in einem Haushalt leben. Ich habe hier wirklich über viele Monate Ausweichmöglichkeiten geschaffen, enge Räume gesperrt und mit Argusaugen gewacht, das es allen gut geht - (und ich habe für mich persönlich von vornehereinn auch aus der Vorerfahrung entschieden, dass ich, wenn Katzen nicht harmonieren, mich auch trotz allen Herzbluts trennen werde zu Gunsten der anderen Katzen). Und ich kann nur sagen, dass ich hier jetzt eine ungeplante, extrem nette Truppe von 4 Katern habe, die sich trotz aller Befürchtungen echt mögen, aber das war ein langer, vorsichtig gesteigerter Weg über viele Monate. Es gab hier nie Aggressionen, aber es ist ja auch für die Katzen ein echter Stress, wenn da einfach plötzlich ein neues Familienmitglied dazu kommt, das wie bei uns auch vom Alter oder auch vom Temperament oder Geschlecht vielleicht nicht optimal passt. Ich wünsche dir einfach ganz viel Geduld mit den beiden süßen, sozialen Mäusen, das wird schon! :trost: :daumen:
BildBildBild

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Herzspecht »

Danke dir @rübe!
Ich kann den Zuspruch wirklich gebrauchen. Aktuell ist es nämlich so, dass das gestern morgen noch vorhandene Interesse meines Prinzen wieder verebbt zu sein scheint... gestern Abend habe ich spontanen Besuch bekommen - klar, jeder will die Miniaturkatze kennenlernen. Dadurch war ich den größten Teil des Abends bei Sassy. Johnny kam wirklich zu kurz und hat sich direkt verkrümelt. Als dann aber wieder Ruhe im Haus war, ist er zum Kampfschmuser mutiert. Deswegen hatte ich heute Nacht wieder die Gittertür zu. Der Herr hat auch tief und fest in meinem Arm geschlafen, bis er dann ca. eine dreiviertel Stunde vor Weckerklingeln beschlossen hat, dass es Zeit zum Aufstehen ist (für mich natürlich, ER schläft schon wieder :mauer: )

Das Problem aktuell ist allerdings nicht MEINE Geduld, sondern Sassys. Die Maus will raus aus dem Raum und fordert das gefühlt ununterbrochen ein. Hinzu kommt, dass sie am Gitter hochklettern, ich hab echt Angst, dass sie den Rahmen aus der Tür reißt... heute muss ich ihn tagsüber enger einsetzen. Tsja und sie ist wahnsinnig schnell und ergreift jede Chance zur Flucht :schwindlig:
Neben der Tatsache, dass sie mir wirklich leid tut, ist es auch echt anstrengend. Ich spiele mit ihr soviel es geht, aber sie ist nicht ausgelastet und möchte gerne herumflitzen. Lange geht das in dem Raum nicht mehr gut...
Ich würde sie ja ins Büro sitzen, der Raum lässt sich auch gut separieren, dann hätte sie mal andere Anreize, aber ausgerechnet das Büro ist Johnnys Lieblingsraum. Sonst wird es echt schwierig bei uns, wir haben eine recht offene Bauweise ...

Ab heute Nacht bleibt die Gittertür drin, ich muss Johnny irgendwie zu seinem Glück "zwingen". Das wird zwar zur Folge haben, dass er das OG erst einmal wieder meidet, aber ich hoffe, dass er sich dann an die neue Situation gewöhnt ...
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“