Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12303
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von irlandfan »

Alles Gute in deinem neuen Leben, bezaubernde Sassy. :verliebt:

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10084
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Jana »

Gott, ist die klein und zierlich :tanz:
Willkommen in deinem Zuhause, Sassy :verliebt:

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Meiki »

Willkommen, Sassy!

Auch mit der Zusammenführung werdet Ihr wissen, wann es soweit ist. Ganz entspannt - das geben die beiden ja anscheinend schon vor.
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Claudia »

Was für eine Zaubermaus! :verliebt:

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 34

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Herzspecht »

Ja, sie ist wirklich WINZIG. Aber soooo mutig. Wahnsinn wie selbstverständlich sie den Raum schon in Besitz genommen hat :verliebt:

Ich bin jetzt circa 1,5 Stunden bei ihr gewesen und mal zu Johnny gewechselt. Er ist schon etwas verwirrt. Als ich die Tür geöffnet habe wollte sie mit raus und die zwei standen sich kurz gegenüber. Johnny hat ganz leicht gefaucht, aber nur einmal und meiner Meinung nach nicht aggressiv. Als ich dann draußen war, hat er mich mit erhobenem Schwänzchen abgeschnüffelt und kurz sogar die Hand abgeleckt :idee:
Habe ihm dann direkt ein Leckerchen gegeben und jetzt liegt er ruhig bei mir.

Sassy quiekt aber schon wieder in ihrem Zimmer. Sie mag wohl nicht alleine sein, das tut mir gerade richtig leid. Aber ich bin heute Abend alleine und ich will auch nicht Johnny komplett zurückstecken lassen.
Naja, aber Sassy war eigentlich auf der Fahrt schon sehr müde, ich hoffe sie schläft bald mal ein Ründchen :cat:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
Pezihex
....
Beiträge: 1360
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:40
Wohnort: Rheinhessen
Alter: 57

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Pezihex »

sie ist sooo süss :D :D aber Johnny macht das schon denke ich
Bild
Grüsse von Pezi, Midnight*ca 04.2006 - 16.04.2024,Daisy*01.2007 - 09.11.2023 und sternchen Sam* 01.06.2006-22.03.18

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Fee »

Das klingt ja schon richtig super :hurra:
Ist die Maus süüüüüüssss :flirty: :tanz: , und winzig :verliebt:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 34

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Herzspecht »

Puh, die Nacht war heftig... ab 4 Uhr hat Sassy fast durchgehend gemaunzt. Johnny ist daraufhin aufgestanden (er lag auf meinem Bauch) und hat die Tür belagert. Ich hab es dann nicht mehr ertragen, sie tat mir so leid. Also bin ich zu ihr rein. Fand sie super, aber ich hab gemerkt: sie will raus aus dem Raum. Ich hab mich zu ihr gelegt (ins große Körbchen rein :cat-D: ) und sie hat geschmust, ist aber immer wieder zur Tür und hat gemaunzt. Sie hat mich richtiggehend aufgefordert zu öffnen...

Dann bin ich irgendwann wieder raus, was schwer war, weil sie rausflutschen wollte. Dabei hat Johnny sie gesehen und gefaucht. Danach hat er auch mich angefaucht ... das allererste Mal überhaupt. Zur Krönung wurde ich noch angeknurrt und durfte ihn nicht mehr anfassen :wein: vielleicht hätte ich heute Nacht draußen bleiben sollen...

Heute morgen durfte ich Johnny wieder kuscheln. Ich bin aber auch aufgestanden und hab mich erst nur um ihn gekümmert.
Jetzt kommt die Mausi dran, sie quiekt schon wieder.
Zum Glück bin ich heute fast nur Zuhause, muss nur nachher mal zwei Stunden beruflich weg... danach kann ich mich um die zwei kümmern.

Ich frage mich, wann ich die Tür aufmachen soll... hab schon überlegt, für auf und erstmal ne Decke drüber, dann sehen die zwei sich nicht, aber können schnüffeln?

Ja ich merke, ich bin ungeduldig, shame on me, aber mir tut die Kleine in dem Raum so leid...

Hinzugefügt nach 5 Minuten 52 Sekunden:
Uuuuund: das erste FRÜHSTÜCK :lo:
Sie frisst wie ein kleiner Stier :cat-D:

Bild
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Meiki »

Ja, das Gemaunze treibt einen zu Dingen ... deswegen also das große Körbchen - damit Du es ein wenig bequem hast. :D

Das sind beide sehr soziale Katzen, wie mir scheint. Vielleicht wurdest Du angefaucht, weil Du ihn nicht zu ihr gelassen hast? :frag:

Ich glaube, ich würde in einem stillen Moment ganz ruhig die Tür aufmachen. Und so tun, als sei alles in Ordnung. Wenn Dir das zu unsicher ist, Tür auf, Decke drüber. Und auf die Katzen vertrauen.
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Fee »

Meiki hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 08:45
Ich glaube, ich würde in einem stillen Moment ganz ruhig die Tür aufmachen. Und so tun, als sei alles in Ordnung. Wenn Dir das zu unsicher ist, Tür auf, Decke drüber. Und auf die Katzen vertrauen.
Genau das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen :begeistert:
Ich muss gestehen, ich wusste früher nicht viel von ZF, und hab immer die Neue Katz mitten im Raum rausgelassen :tuete:
Und, bis auf manchmal etwas Gefauche klappte das immer, spätestens nach ein paar Tagen wars Geschichte ;-)
Ich hatte aber auch Glück :begeistert:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 34

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Herzspecht »

Danke ihr zwei!
Ja ich glaube, dass er es auch blöd findet, dass ich mich mit ihr einsperre... ich bin seit er mal heftig krank war, seine Hauptbezugsperson. Teddy war immer auf meinen Mann fixiert, alles brav aufgeteilt :D

Sassy ist supercool und interessiert sich NULL für Johnny. Sie hat bisher nur positive Signale geschickt, schnurrt, Schwänzchen geklingelt als Antenne und tretelt ständig auf einer Stelle. Der Wahnsinn die Kleine :verliebt:

Ds Johnny jetzt auch wieder gut drauf ist, nehme ich die Sache auch nicht ZU ernst.

Hinzugefügt nach 19 Minuten 16 Sekunden:
Meiki hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 08:45
Ja, das Gemaunze treibt einen zu Dingen ... deswegen also das große Körbchen - damit Du es ein wenig bequem hast. :D
Ach und das Bettchen, ja das ist jetzt echt praktisch :cat-D: das ist eigentlich für Hunde :))
Ursprünglich hatte ich es geholt, weil Teddy und Johnny in der ersten Woche bei uns überall zusammen lagen. Ich dachte, da hätten sie zusammen schön Platz... tsjaaaa, kaum war es ausgepackt, gabs ne freundschaftliche Klopperei, Teddy hat gewonnen und ab dann war es sein Bettchen und zwar nur seins :mauer:
Und der Kerl hat sich da drin so breit gemacht, der hat das fast ausgefüllt :laugh:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Tante »

Dich anfauchen und bissl gebrummel kann schon mal vorkommen - Sassy hat ja noch 0 Gruppengeruch (Wohnung, du, Johnny, Essensgerüche etc.) aufgenommen also riecht sie natürlich sehr fremd. Auch dafür sind langsame Zusammenführungen gut :-)

Bei der Gittertür habe ich zugegebenermaßen eher den Kopf geschüttelt... Machen so viele und es funzt eigentlich nie mit diesen Babygittern. Zumal auch sehr leicht durchgehauen (häufig) oder gebissen (seltener, logischerweise) werden kann als bei Netz. Da kann man zwar durchtätzeln aber eben nicht so mit Schmackes verhauen oder so.

Sie sind beide sozial aber mit der brummelei sehe ich schon Hinweise, das ein wenig passive (sprich du machst nix ;) ) Gewöhnung an einer unüberwindbaren Gittertür sinnvoll wäre.
Aber find ich eh immer sinnvoll außer beide Parteien (!) gurren sich an und sind durchweg positiv sofort ^^

Sassy scheint der Typ Katze zu sein die menschliche Zuwendung zwecks Eingewöhnung braucht statt Ruhe - macht es in mancher Hinsicht einfacher, von der Weinerei her aber natürlich schwieriger für dich. Ich denke morgen könntest du durchaus Gittertür (nicht die die aktuell du hast :tuete: ) einsetzen. Auch ohne Decke. Johnny scheint ja der unsicherere Part zu sein, dann für ihn gerne vor die Gittertür (so halber Meter maximal, eher Ticken näher aber nicht direkt dran) eine Kratztonne o.ä. erhöhtes + Höhlenartiges so das er entscheidet wann er gesehen wird und auch höher sitzen kann als Sassy wenn er der Typ dafür ist.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 34

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Herzspecht »

Tante hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 11:41
Dich anfauchen und bissl gebrummel kann schon mal vorkommen - Sassy hat ja noch 0 Gruppengeruch (Wohnung, du, Johnny, Essensgerüche etc.) aufgenommen also riecht sie natürlich sehr fremd. Auch dafür sind langsame Zusammenführungen gut :-)

Bei der Gittertür habe ich zugegebenermaßen eher den Kopf geschüttelt... Machen so viele und es funzt eigentlich nie mit diesen Babygittern. Zumal auch sehr leicht durchgehauen (häufig) oder gebissen (seltener, logischerweise) werden kann als bei Netz. Da kann man zwar durchtätzeln aber eben nicht so mit Schmackes verhauen oder so.

Sie sind beide sozial aber mit der brummelei sehe ich schon Hinweise, das ein wenig passive (sprich du machst nix ;) ) Gewöhnung an einer unüberwindbaren Gittertür sinnvoll wäre.
Aber find ich eh immer sinnvoll außer beide Parteien (!) gurren sich an und sind durchweg positiv sofort ^^

Sassy scheint der Typ Katze zu sein die menschliche Zuwendung zwecks Eingewöhnung braucht statt Ruhe - macht es in mancher Hinsicht einfacher, von der Weinerei her aber natürlich schwieriger für dich. Ich denke morgen könntest du durchaus Gittertür (nicht die die aktuell du hast :tuete: ) einsetzen. Auch ohne Decke. Johnny scheint ja der unsicherere Part zu sein, dann für ihn gerne vor die Gittertür (so halber Meter maximal, eher Ticken näher aber nicht direkt dran) eine Kratztonne o.ä. erhöhtes + Höhlenartiges so das er entscheidet wann er gesehen wird und auch höher sitzen kann als Sassy wenn er der Typ dafür ist.
Danke dir für die Einschätzung. Ich versuche mich mal daran, das Netz noch anzubringen. Aktuell ist Johnny wieder entspannt, schauen wir mal, wie er beim ersten offiziellen Aufeinandertreffen reagiert :grins_gelb:
Und ne Kratztonne kann ich ohne Probleme hinstellen, für den Anreiz auch Danke :daumenhoch:

Das sind alles so Dinge, an die ich alleine nicht denken würde. Die Pflegestelle hat mir den Tipp gegeben, beide gleichzeitig zu füttern, aber so, dass sie sich voneinander abwenden können.
Das hätte ich auch nicht bedacht... wie ne kleine eigene Wissenschaft :D
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Tante »

Kein Ding :-)

Ja, Fütterung ist auch eine Sache zu der ich rate, aber auch da erstmal die Erstbegegnung bissl abwarten. Je nachdem wie die ausfällt kannst du entscheiden wie viel Raum Johnny und Sassy jeweils brauchen um entspannt (sprich so wie sonst auch + vielleicht ab und an hochgucken) zu futtern. Ist es nämlich gar zu nah kann es zu Ärger kommen weil eine oder beide Parteien konstant angespannt sind. Anfangs empfehle ich in der Regel so 1-2 Meter von der Gittertür jeweils weg, nachjustieren kann man dann ja immer noch.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 34

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Herzspecht »

Tante hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 15:07
Kein Ding :-)

Ja, Fütterung ist auch eine Sache zu der ich rate, aber auch da erstmal die Erstbegegnung bissl abwarten. Je nachdem wie die ausfällt kannst du entscheiden wie viel Raum Johnny und Sassy jeweils brauchen um entspannt (sprich so wie sonst auch + vielleicht ab und an hochgucken) zu futtern. Ist es nämlich gar zu nah kann es zu Ärger kommen weil eine oder beide Parteien konstant angespannt sind. Anfangs empfehle ich in der Regel so 1-2 Meter von der Gittertür jeweils weg, nachjustieren kann man dann ja immer noch.
Ok, ja das hatte ich so auch überlegt.

Aktuell haben wir allerdings ein anderes Problem: die Tür ist offen, ABER: Johnny hat Angst vor Sassy oder einfach keine Lust auf sie... er meidet das Obergeschoss komplett. Hat sich einmal herlocken lassen, dabei aber mindestens 2 Meter Abstand zur Gittertür gelassen. Einmal Fauchi, einmal Knurri und langsam und vorsichtig den Rücktritt angetreten... dabei alles sehr verhalten, also so, dass Sassy sich null dafür interessiert hat. Sie war tiefenentspannt :nix:
Seitdem sitze ich bei Sassy und beschäftige sie. Die Tür ist offen, aber Johnny kam nicht mehr nach oben. Ich bin mal gespannt, ob er heute Nacht zu uns ins Bett kommt (unsere Schlafzimmertür ist genau gegenüber von Sassy).

Da mache ich aber die richtige Zimmertür wieder zu...

Die Netzsache ist etwas blöd, ich überlege aktuell, ob ich nicht morgen einfach eine billige Tür im Baumarkt kaufe und im unteren Bereich aufsäge. Da könnte man dann ja problemlos einen Draht vorspannen ... offenbar braucht Johnny ja doch mehr Zeit, als ich gehofft hatte und so wäre das Ganze wenigstens sicher genug um es auch in unserer Abwesenheit offen zu lassen...
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Tante »

Vermeidung ist definitiv auch eine mögliche Reaktion, wie du gerade siehst. Heißt eben auch das er noch nicht bereit bist aber da bist du ja auch schon angekommen (viele 'zwingen' dann via hochtragen oder locken extrem o.ä., das wie auch füttern an der Gittertür dann aktuell bitte nicht machen).

Da ist jemand in seinem Revier und er ignoriert eben höflich, wie es sich für einen Katerherrn von Welt gehört ;) Aber ernsthaft: finde ich immer besser als die Unsicherheitsraketen die dann direkt nach vorne schnellen und einen auf Platzhirsch machen obwohl sie Angst haben o.ä.

Baumarkttür einsägen und vergittern ist quasi die Luxusversion und kann ich nur empfehlen, weil man sie eben auch einhängen und wie eine normale Tür nutzen kann. Und ja, der Faktor Sicherheit ist natürlich auch wichtig damit du selber ebenso Ruhe ausstrahlen kannst und nicht immer auf, dann wieder zu und wieder auf ist.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

BeYourBumblebee
-
Beiträge: 4
Registriert: So 31. Mär 2019, 13:55

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von BeYourBumblebee »

Puh, da ist man mal nicht jeden Tag hier und dann brauch ich ne halbe Stunde um alles zu lesen :D Ein sehr spannender Inhalt und klingt ja nach einem riesen großen Aufwand. Also unsere Katzenzusammenführung war "damals" Bamm-Bamm war zuhause. Dann hat uns die vorherige Besitzerin von unserem Neuzugang den Kater im Körbchen zu uns gebracht. WIr haben den Korb aufgemacht. Pebbles ist rausgekommen. Und dann haben wir die ganze Geschichte die beiden unter sich regeln lassen :) Ein wenig Gefauche und Geknurre. Ein bisschen Gekloppe und ei Buckelcontest. Und schon waren die Fronten und die Rangordnung untereinander geklärt. Uns ist gar nicht in den Sinn gekommen die beiden Katerchen zu trennen und Schritt für Schritt aneinander zu führen :tuete: :popc:

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 34

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Herzspecht »

BeYourBumblebee hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 17:09
Puh, da ist man mal nicht jeden Tag hier und dann brauch ich ne halbe Stunde um alles zu lesen :D Ein sehr spannender Inhalt und klingt ja nach einem riesen großen Aufwand. Also unsere Katzenzusammenführung war "damals" Bamm-Bamm war zuhause. Dann hat uns die vorherige Besitzerin von unserem Neuzugang den Kater im Körbchen zu uns gebracht. WIr haben den Korb aufgemacht. Pebbles ist rausgekommen. Und dann haben wir die ganze Geschichte die beiden unter sich regeln lassen :) Ein wenig Gefauche und Geknurre. Ein bisschen Gekloppe und ei Buckelcontest. Und schon waren die Fronten und die Rangordnung untereinander geklärt. Uns ist gar nicht in den Sinn gekommen die beiden Katerchen zu trennen und Schritt für Schritt aneinander zu führen :tuete: :popc:
Ja, ich weiß, dass das einige so machen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit Johnny klappen würde. Er ist regelrecht devot und würde sich wahrscheinlich nur noch zurückziehen. Außerdem neigt er unter Stress dazu, dass der blöde Katzenschnupfen ausbricht. Das möchte ich gerne vermeiden. Beim letzten Ausbruch hat er komplett die Nahrungsaufnahme eingestellt, ich habe ihn dann mit Päppelnahrung in Spritzen bei Kräften gehalten. Bin jeden Mittag 30 km von der Arbeit zu ihm um ihn mit Medikamenten zu versorgen und dann logischerweise wieder zurück... nein, da will ich nicht wieder hin. In der Zeit haben wir so eine enge Bindung aufgebaut, ich will einfach nur, dass er glücklich ist :cat:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von NicoCurlySue »

Also, ich würde auf jeden Fall auch langsam vorgehen.
Gerade, weil Du ja auch schreibst, dass Johnny bei Stress womöglich wieder mit einem Katzenschnupfen-Ausbruch reagiert.
Ich hatte bei meiner damaligen Zusammenführung gerade auch bei Nico, die die Unsicherste in meinem Gefüge ist, dafür gesorgt, dass sie lange Zeit nachts in ihrem gewohnten Bereich, nämlich meinem Bett ohne die Neu-Ankömmlinge ist.

Ich finde, es schadet ja auch nichts, lieber langsam, als am Ende zu schnell und womöglich alle wieder stärker verunsichert.

Sassy ist ja wirklich eine Süße.

Wenn das bei Euch einfach geht, mit der Ersatz-Tür, würde ich das auch so machen.

Ich wünsche Euch einen schönen und entspannten Samstag.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Meiki »

Wie war denn Eure Nacht?
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“