Die Italiener kommen...

Katzen vergesellschaften
Antworten
Benutzeravatar
allegria31
.
Beiträge: 94
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 13:08

Die Italiener kommen...

Beitrag von allegria31 »

In exakt 2 Wochen sind unsere beiden neuen Kater planmäßig endlich bei uns und jetzt trau ich mich hier endlich einen Hibbel-Thread eröffnen.

Die Vorgeschichte:
Mein Katze Zerlina wird demnächst 18 und lebt leider schon sehr lange alleine. Ich habe diese Entscheidung oft bereut, sie als Einzelkatze zu halten, hielt sie aber bis vor kurzem für unumkehrbar, weil sie eben keine Gesellschaft gewohnt ist.
Vergangenen Sommer ereignete sich dann folgendes: 2 junge Katzen zogen in die Nachbarschaft und marschierten eines Tages frech einfach in unser Haus hinein. Ich sah das und dachte, na, das wird nicht lange dauern und Zerlina wird sie rauswerfen. Weit gefehlt. Meine Katze hob einmal kurz den Kopf, sah die beiden an und war gänzlich desinteressiert. Das ganze hat sich inzwischen wiederholt - offensichtlich ist sie altersmilde geworden.

Mit dieser Erfahrung habe ich dann hier im Forum den Thread "langsame Zusammenführung" gelesen und auch mit der wunderbaren Autorin des Textes gechattet und die Idee entwickelt, es vielleicht doch einmal zu probieren. Zerlina spät, aber doch die Chance auf Katzengesellschaft zu geben.

Ich habe zum Glück sehr viel Platz hier, mein Haus hat mehrere Wohnungen und ich denke worst case ist, dass Zerlina unten in meiner Wohnung bleibt und die beiden neuen im Oberstock bleiben, wo mein Arbeitszimmer ist sowie die Wohnung meiner Mutter und das Zimmer eines meiner Kinder. Dann leben sie halt aneinander vorbei. Meine Mutter hat auch schon einmal sehr spät 2 nicht gut sozialisierte Katzen vergesellschaftet und da war das Ergebnis dann so eine mehr oder weniger ignorante Co-Existenz.

Es war klar, es müssten auf jeden Fall 2 Katzen sein, denn eine wäre ja arm, falls Zerlina das Angebot nicht annimmt.
Es war auch klar, sie müssen jedenfalls erwachsen sein, ich habe nach mindestens 5-Jährigen Katzen gesucht.
In Österreich gab es damals absolut nichts, was mir passend erschienen wäre. Ich war in 3 Tierheimen - keine Katzen über 2 Jahren. Inzwischen weiß ich, ich hätte bloß warten müssen, inzwischen hätte ich schon welche gefunden.

Aber da hatte ich längst einen Flug nach Sardinien gebucht und am Freitag, 3. Mai ist es jetzt so weit: ich fliege nach Sardinien und adoptiere meine beiden Kater.
Inzwischen bin ich natürlich durchaus einigermaßen aufgeregt.
Es war so lange Zeit jetzt so eine abstrakte Idee, 3 Katzentiere statt einem. Und jetzt kommt das plötzlich total schnell immer näher.

Natürlich schicke ich Fotos, so bald sie angekommen sind und werde auch gerne berichten. Vermutlich habe ich dann auch viele Fragen. ;)

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Die Italiener kommen...

Beitrag von IceVajal »

Hallo!

Da hibbel ich mal mit und warte auf erste Fotos!

LG Claudia
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Die Italiener kommen...

Beitrag von Claudia »

Wow! Ich finde es großartig, dass du diesen Schritt gehst. Und natürlich bin ich arg gespannt. :begeistert:

Hopeful

Re: Die Italiener kommen...

Beitrag von Hopeful »

Oh wow 👍
Herzlich willkommen. Das ist wirklich ein sehr großer Schritt und sehr mutig von dir :daumenhoch: :respekt:

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Die Italiener kommen...

Beitrag von Fee »

Ich hibbel dann mal mit :hurra: :popc:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12252
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Die Italiener kommen...

Beitrag von irlandfan »

Ich freue mich, dass es jetzt endlich bald so weit ist und du die 2 Schönen wie geplant aus Sardinien holen kannst. Ich drücke die Daumen, dass alles klappt, du einen schönen Kurzurlaub auf der Insel hast und die zwei Jungs dich sofort bei der ersten Begegnung adotieren. :biggrin:

Benutzeravatar
allegria31
.
Beiträge: 94
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 13:08

Re: Die Italiener kommen...

Beitrag von allegria31 »

Vielen Dank für die zahlreichen liebe Wünsche! :herz:

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“