Nikita und Amadeus

Katzen vergesellschaften
jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Heute bin ich wirklich das erstemal so richtig frustriert was die Zusammenführung angeht. :traurigguck:

Nikita möchte jetzt wirklich gerne Amadeus kennenlernen, Sie kommt jetzt oft direkt an die Gittertür und schaut nach Ihm und was macht dieser Blödmann, er rennt sofort wieder gegen die Gittertür und weil Nikita nicht gleich wegspringt, versucht er mit einer Pfote durch das Gitter zu gelangen um Nikita ein zu verpassen und Nikita geht dann natürlich auf Abwehr.

Wenn ich an der GIttertür sitze und Nikita mit Leckerli und Ihn mit Spielen locke geht es, dann ist Amadeus sogar etwas ängstlicher und geht eher weg, sobald Sie Beide aber alleine an der Tür sind, ist er wieder der Raufbold. :heul:

Spät Abends wenn ich ins Bett gehe, sitzt er vor der Gittertür und schaut rein, als ob er rein möchte, dann nicht die Tür aufzumachen fällt mir schwer, aber ich denke dann halt, das er dann wenn er reinkommt und vorallem Nachts wenn NIkita unterwegs wäre, er wieder panisch reagieren würde. Es sollte wenigstens ein oder zweimal ganz postivie Aktivitäten an der Gittertür geben bevor ich guten Gewissens aufmachen könnte und das Gefühl habe ich noch nicht. Habe auch schon einmal gedacht, Ihn reinzulassen und dann wieder rauszuschmeisen, was aber auch blöd ist, da dann Nikita vielleicht panisch reagiert und dann aus dem Zimmer rausrennt und er hinterher. Also weiterhin versuchen positives an der GIttertür.

Ich hoffe aber so sehr, das es noch kommt, ich meine mit mir versteht er sich ja recht gut und er fordert dann auch auf seine Art halt Streicheleinheiten ein, aber auch da gibt es immer wieder mal SItuationen wie heute Morgen , wo ich kräftig gepierct wurden bin. Ist auch nicht immer so einfach, seine Hand in zu halten ohne genau zu wissen, ob jetzt die Kralle kommt oder nicht.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Fee »

jasmin hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 10:50
Heute bin ich wirklich das erstemal so richtig frustriert was die Zusammenführung angeht
ach Mönsch :trost:
Ich hoffe der Herr hat einfach einen schlechten Tag.
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

So es geht wieder bei mir, hatte halt nur einen kurzen Hänger :grins_gelb:

Gestern als ich mit beiden Tieren wieder an der Gittertür gearbeitet habe, stellt ich wieder fest, das Amadeus da dann ganz anders reagiert, als wenn er Nikita alleine vor der Gittertür stehen sieht. Nikita bleibt in jeder Situation ziemlich entspannt, Amadeus aber reagiert eher vorsichtig, wenn Nikita neben mir sitzt und Ihre Leckerlie vertilgt. Amadeus geht dann meistens etwas seitlich neben die Wand, damit man Ihn nicht so sehen kann kommt dann aber wieder, wenn ich Ihn ganz leise rufe und beobachtet Nikita wieder sehr interessiert. Als ich Ihn gestern wieder so beobachtet habe, stellt ich fest, das es bei Ihm wirklich keine Agression im negative Sinne ist sondern wirklich nur , ich weiss nicht wie ich mit der Situation umgehen soll, also hebe ich mal vorsichtshalber die Pfote und markiere den Starken. Es sieht halt immer sehr negativ aus, wenn er so angeschossen an die Gittertür kommt.

Bin froh wenn die Feiertage da sind, auch wenn ich immer mal kurz zwischen den Jahren ins Büro muss. Ausser den Termin mit meiner Familie am Heilig Abend habe ich jetzt alles bis zum 06.01.2020 abgesagt, damit ich sehr viel Zeit auf dem Boden vor der Gittertür verbringen kann in der Hoffnung , das dies Amadeus und Nikita was bringt und die Zusammenführung etwas voran treibt.

Ich werde also auch über die ganzen Feiertag berichten und sicherlich auch wieder ein paar Bilder von meinen Zwei einstellen. Wollen wir hoffen, das ich Weihnachten 2020 zwei süsse rote Fellmonster auf meinem Sofa liegen habe.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Leiadera

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Leiadera »

Ich drücke dir die Daumen :yes:

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Wollte mich mal wieder melden.

Die Feiertage habe ich genutzt um mit beiden Tieren zu arbeiten.

Es gibt Fort- und dann wieder Rückschritte. Also Nikita wird jetzt immer mutiger , Sie bleibt jetzt am Gittertür stehen, auch wenn Amadeus angerannt kommt. ( das ist dann auch der Rückschritt für mich, wenn Amadeus wiedermal den Grobian macht und an die Gittertür rennt ). Das ganze sieht dann immer so aus, das wenn NIkita direkt an der GIttertüre sitzt und rausschaut, kommt Amadeus angerannt mit erhobene Pfote , Nikita geht dann nur einen Schritt zurück (mein kleiner Schlaukopf Nikki hat genau gelernt, wie weit Sie zurück musst, damit Amadeus Sie nicht erwischt ) und beobachtet Amadeus. Amadeus ist dann etwas verwirrt und macht meistens noch eine zweite kleinere Attacke in der er versucht seine Pfote durch das Gitter zu stecken, der Versuch geht dann auch ins hohle, dann geht er entweder oder Beide stehen da (bei Beiden geht die Schwanzspitze hin und her Ohren sind bei beiden nach vornen gerichtet ) bis Nikita die Situation auflöst indem Sie weggeht.

Wenn ich mit an der Gittertür bin, spielt Amadeus eher der Schüchterne. Ich sitzte meistens direkt an der GIttertür und gebe Nikita dann Ihre Leckerli und animiere Sie mit dem Wedel zum spielen, Amadeus sitzt dann auf der anderen Seite und wenn NIkita dann da ist und Ihre Leckerli frisst, dann verdrückt sich Amadeus erstmal an die Wand und luckt um die Ecke rein, was Nikita macht. Ich locke Ihn dann immer mit seinem Wedel an die Gittertür zum spielen. Leckerli findet er vor allem, wenn er angespannt ist immer noch nicht interessant aber der Wedel hilft immer. Er spielt also mit dem Wedel und beobachtet dabei immer Nikita. Nikita frisst spielt dann auch mit dem Wedel und irgednwann löst entweder Amadeus oder Nikita das auf indem einer von den Beiden weg geht. Wenn NIkita sich bei Spielen schnell bewegt dann kommt bei Amadeus wieder der Grobian raus und er duckt sich und sein Hinterteil geht leicht nach oben, dann beruhigt er sich aber gleich wieder.

Es kommt jetzt aber auch oft vor, das Beide Tiere von der Gittertür da sitzen und sich beobachten und ab und zu konnte ich auf beiden Seiten schon ein blinzeln feststellen. In den Fällen ist es aber wichtig, das Nikita einen gewissen Abstand zur Gittertür hat, denn dann macht Amadeus keine Angriffe, sondern kommt direkt an die Gittertür und Sie beobachten sich dann.

Zwischen mir und Amadeus läuft es sehr gut, natürlich werde ich manchmal immer noch gepierct , aber es wird immer weniger. Ausser die Momente wo ich mit Ihm Spiele habe ich jetzt auch unsere Sofazeit eingebaut. Da lege ich mich gemütlich auf das Sofa im Wohnzimmer und lese (leise , wenn ich laut lese dann haut er nach oben ab) Amadeus beobachtet mich, man kann so richtig sehen wie es in seinem Gehirn arbeitet, und kommt dann zu mir auf das Sofa. Er legt sich dann meistens auf meine Füsse oder Beine und fängt auch schon an sich richtig zu entspannen. Er mag es auch, wenn ich Ihn streichle . Er kommt dann streift an meine Beine und stellt sich in Position, dann weiss ich , er möchte gestreichelt werden. Das geht dann solange gut, bis er merkt, das es die böse Hand ist, die Ihn streichelt.

Plan ist es , den morgigen Tag (Sylvester ) gut zu überstehen und dann sehr verstärkt mit der Therapeutin zu arbeiten, damit ich spätestens Ende Januar hoffentlich die Tür auf machen kann. Auf alle Fälle haben die freie Tage was gebracht, nur kleine Schritte aber immerhin etwas.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Claudia »

Tipps kann man dir kaum geben, du machst das wirklich toll.
Ich drücke fest die Daumen, dass es immer weiter aufwärts geht. :daumen:

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Wünsche allen ein gutes neues Jahr 2020

Ehrliche ausser Gesundheit ist das einzigste für 2020 das es zwischen Amadeus und NIkita klappen wird, ich hoffe es wirklich.

Sylvester haben wir sehr gut hinter uns gebracht, erstaunt hat mich da vorallem meine NIkita. Amadeus lag auf seinem Lieblingsplatz an der Heizung hinter dem Sofa und hat es ausgesessen. Meine Nikita war etwas ängstlich, aber meilenweit weg von dem panischen Verhalten, das Sie die letzten drei Sylvester gehabt hatte. Früher ist Sie bei jedem Knall sofort panisch durch die Wohnung gerannt und ein Versteck gesucht ab 24 Uhr war Sie entweder im Kleiderschrank oder unter dem Bett und kam erst nach Stunden am nächsten Morgen wieder raus. Diesesmal haben die ersten Knaller Ihr überhaupt nichts ausgemacht , Sie hat gespielt gefressen und geschmust wie sonst auch, ab 24 Uhr als es dann richtig los ging, sass auf Ihrem Catwalk und hat etwas ängstlich geschaut, aber ist nicht panisch geworden. Als es vorbei kam Sie wieder runter und verhielt sich ganz normal. Vielleicht hat Ihr das Zimmer eine gewissen Sicherheit gegeben ?

Die Tage wo ich daheim war, lief es nicht schlecht, natürlich ist Amadeus auch ab un zu an die GIttertür gerannt, aber meistens haben Beide neugierigen Kontakt aufgenommen. Auch zwischen mir und Amadeus lief es gut, ich wurde nicht einmal gepierct und er hat auch nicht die Hände nicht fixiert, also alles recht vielversprechend. Seit zwei Tagen nun Arbeite ich wieder , seit dem hat sich das Verhalten von Amadeus wieder geändert, er wurde wieder sehr schnell zu meinem Schatten und verfolgt mich überall hin, läuft mir ständig zwischen die Füsse und auch meine Hände werden wieder fixiert. Heute Morgen beim Schuhe anziehen, hat er auch wieder versucht Sie zu piercen. Natürlich läuft es auch mit Nikita dann nicht so rund. Er ist einmal spät Abends ( ich lag schon im Bett und hatte geschlafen ) so gegen die Gittertür gerannt und hat einmal gefaucht, das Nikita jetzt wieder gleich wegspringt, sobald er nah an die Gittertür kommt.

Die Therapeutin ist noch im Urlaub aber am Sonntag werde ich Sie per Whats App anschreiben und um einen Besuchtermin bitten, ich muss wissen, ob und was ich falsch mache, ob wir auf dem richtigen Weg sind und Amadeus einfach nur Zeit braucht oder ob es wahrscheinlich nichts mehr wird, weil die Sache jetzt schon verfahren ist.

Es ist halt komisch, auf der einen Seite ist er was Nikita an geht, neugierig bis etwas ängstlich und dann rennt er aber wie ein Beserker gegen die GIttertür, da brauche ich irgendwie etwas Unterstützung um das Verhalten von Amadeus einfach besser zu verstehen.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6856
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Tuppes »

Euch auch ein gutes neues Jahr, Gesundheit und dass die Zusammenführung klappt. Da hoffe ich ja für euch, dass der Termin mit der Therapeutin euch richtig nach vorne bringt.

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Claudia »

Schade, das klingt jetzt nicht so gut wie erhofft.
Berichtest du bitte, was die Therapeutin sagt?

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Perron »

Vielleicht ist er unsicher und macht auf "dicke Hose".

Wie war er denn in der Pflegestelle mit den anderen Katzen?

VXIelleicht würde er sich sogar anders verhalten, wenn er Nikita direkt gegenüberstehen würde. Probieren würde ich das aber auch nicht einfach mal so, das wäre mir zu heikel.

Drück die Daumen, dass der Therapeutin was einfällt.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Perron hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 19:57
Vielleicht ist er unsicher und macht auf "dicke Hose".

Wie war er denn in der Pflegestelle mit den anderen Katzen?

VXIelleicht würde er sich sogar anders verhalten, wenn er Nikita direkt gegenüberstehen würde. Probieren würde ich das aber auch nicht einfach mal so, das wäre mir zu heikel.

Drück die Daumen, dass der Therapeutin was einfällt.
laut Pflegestelle hatte er keine Probleme mit den anderen Katzen, anscheint war er meistens im Arbeitszimmer, weil er Angst vor den Hunden hatte. Wenn sich andere Katzen zu Ihm gelegt haben, dann hat er das akzeptiert man schlief Hinter an Hinter. Nikita und Amadeus waren ja schon zusammen, solange Nikita irgendwo sass und sich nicht bewegt hat, war es kein Problem, sobald aber Nikita sich in der Wohnung rum gelaufen ist, hat er Ihr ein zwei Pfoten Hiebe verpasst und ist dann abgehauen, weil ich he gerufen habe. Nikita ist darauf hin nicht mehr aus dem Schlafzimmer gekommen, wenn Amadeus unterwegs war, deswegen kam ich ja auf die Idee, vor das Schlafzimmer die Gittertür zu machen.

Amadeus rennt an die Gittertür aber nur, wenn Nikita direkt am Gitter sitzt, sobald Sie etwas entfernt ist, dann beobachten Sie sich. Er hat auch nicht den Drang in das Zimmer zu gelangen um Nikita anzugreifen, die Gelegenheit hätte sehr oft gehabt.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Amadeus Verhalten ist jetzt wieder besser geworden, ich war jetzt aber auch das Wochenende viel daheim und heute haben wir ja in Baden Württemberg einen Feiertag.

Er ist wirklich ein ganz lieber Kater, der halt noch immer wieder in sein Streuner Modus fällt. Aber er ist auch schon sehr zutraulicher geworden, z.B. wenn ich Abends auf dem Sofa liege und lese, dann kommt er legt sich unten auf meine Waden und schläft dort auch entspannt ein. Mit Füssen hat er sowieso keine Probleme und auch nicht mit Nähe zu mir. Wenn ich laufe, dann streicht er immer an meinen Füssen entlang, er liebt es auch wenn ich Ihn streichle bis er merkt das es die Hände sind. Aber mit den Hände hat er wirklich Probleme, aber die Fixierung , wo er meine Hände beobachtet um dann irgendwann versucht mich zu piercen werden weniger. Manchmal wenn ich merke das die Fixierung noch am Anfang ist, dann nehme ich meine Mut zusammen und zeige Ihm ganz langsam meine offene Hände zum riechen , dann kann es sein, das er daran schnuppert und er nichts macht. Keine Ahnung was für Erfahrungen er mit Händen hatte.

Nikita hat seit gestern wieder einen Schnupfen, so zwei bis dreimal am Tag hat Sie Niesanfälle, aber Sie frisst und spielt auch noch sehr gerne, Sie hat auch keine Fieber ich werde es also erstmal beobachten und achte darauf, das Sie es kuschlig warm hat. Gestern Nacht hat Sie auf Ihrem Kissen in meinem Bett geschlafen , da konnte ich Sie schön zudecken, das liebt Sie auch wenn Sie nicht krank ist. :grins_gelb:

Ich konnte einige Videos machen, aber immer nur bei der Arbeit an der Gittertür, also wenn ich dabei bin, dann ist Amadeus ja eh etwas schüchtern. Die werde ich heute per Whats App mit der Bitte um einen schnellen Termin versenden. Gestern Nacht bin ich wieder aufgewacht, weil Amadeus wieder an die Gittertür gerannt ist, da Nikita direkt davor stand ( war aber seit vier Tagen wieder das erste mal und auch nicht sehr heftig ) Nikita ist diesmal nicht weggerannt ( so kenne ich meine Maus, wenn Amadeus heftiger wird, geht Sie erstmal ein paar Tage wieder zurück um dann wieder von vorne anzufangen ) Was diesmal aber anders war, ist das Nikita statt weg ein wenig näher gekommen ist leicht geduckt um sofort weg zu springen und Ihre Nase ging nach vorne um zu riechen ( natürlich war der Abstand für Nasenkuß noch sehr gross aber ein Anfang) Amadeus war irritiert schlug noch einmal ganz leicht mit der Pfote gegen das Gitter aber auch seine Nase bewegt sich und er begann zu schnuppern. Jetzt schlafen Beide und ich werde die Zeit nützen und sauber machen.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Claudia »

Ganz schnell gute Besserung für Nikita! :cat:

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Fee »

Ich wünsch auch gute Besserung für Nikita, und bin auch sehr gespannt, was die Therapeutin sagen wird :d-dr: :daumen: :d-dr:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Niktia geht es schon wieder etwas besser, geniest wird nicht mehr so oft. Sie ist verschmust und verspielt wie immer und schläft wie immer gerne bei mir unter der Decke. Ich finde das sieht immer so lustig aus, wenn nur Ihr Kopf herausschaut und wir dann gemeinsam Fernsehe schauen. :grins_gelb: Mein Traum wäre ja das irgendwann Amadeus auch auf dem Bett liegt und mir Drei dann Abends noch eine Runde Fernsehe schauen bevor wir einschlafen.

MIt der Therapeutin habe ich telefoniert und ich habe schon meinen ersten Fehler gefunden, SIe hat gemeint, die Näpfe sind noch zu weit weg voneiander ich soll also jeden Tag ein wenig mehr die Schüssel an die Tür bringen und sobald Beide entspannt bei dieser Entfernung fressen, dann gleich beim nächstenmal wieder ein wenig näher rücken. Den Termin sagt Sie mir heute Abend, Sie hatte Ihren Kalender nicht dabei.

Jetzt bin ich irgendwie wieder sehr motiviert, denn es liegt ja , wie ich vermutet habe an mir und nicht an den Tieren, also heute Abend gleich wieder viel mehr an der Gittertür arbeiten. Ziel ist Ende Januar - Anfang Februar die grosse Zusammenführung ( die Therapeutin wird dabei sein und kurz vorher werden die Krallen geschnitten ) Es wird wirklich Zeit, das die Zwei zusammen kommen, aber ich will es auch nicht übereilen. Wie immer ist es eine Frage des richtigen Timing, wie bei sovielen im Leben. :grins_gelb:
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6856
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Tuppes »

Das hört sich doch nach einem positiven Plan an. Schön wenn es jetzt weiter zueinander geht und dann in 2-3 Wochen Finale :biggrin: Schicke weiter positive Gedanken an die Beiden, das wird bestimmt, da bin ich mir sicher :begeistert:

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Also am 14.1. kommt die Therapeutin zu mir und Sie schaut sich alles an und wir besprechen was ich noch alles machen kann. Dann werden wir auch gleich einen Termin für die Zusammenführung fest machen, also denke so Ende Januar - Anfang Februar , den es wäre glaube ich für mich wichtig, das da jemand dabei ist, der die Katzensprache besser lesen kann, als ich.

Wegen Nikita finde ich es halt gut, wenn die Therapeutin einmal vor der Zusammenführung kommt, denn dann kennt NIkita Sie schon und ist dann bei dem wichtigen Termin etwas entspannter. Ich darf ja nicht vergessen es sind zwei etwas ängstliche Tiere vorallem bei fremden Menschen.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

So gestern war die Katzentherapeutin bei mir ( hat sich noch um 2 Tage verschoben ) es waren sehr gute, nette und interessante 2 1 / 2 Stunden und das obwohl wir keine Zusammenführung gemacht haben. Dafür war der Termin von mir aus gesehen auch nicht gedacht, sondern zum kennenlernen.

Sie hat beide Tiere kennengelernt und mir auch bestätigt, das Nikita überhaupt keinen gestressten sondern eher ein ganz entspannten Eindruck macht . Also für mich die Bestätigung, das Nikita noch mit spielt, was Ihr Einzimmerappartment angeht. Natürlich meinte Sie das es wichtig ist, das Nikita durch mich etwas Abwechslung und Bewegung in Ihrem Appartment bekommt, also wie bis her, schön mit meiner Nikita spielen, die das übrigens jetzt richtig liebt unsere abendliche Spielsession auf dem Bett. :grins_gelb:

Amadeus hat sich gleich nach oben verzogen, er blieb aber auf dem Sofa liegen, als wir Ihn oben besucht haben. Irgendwann kam er dann auch runter und hat die Therapeutin begrüsst, kam dann auch zu mir und fordert seine Streicheleinheit wieder ein. Sie meinte, das er schon ganz schönes Vertrauen zu mir hat, für seine Vorgeschichte. Amadeus war immer hin und her gerissen und ging wieder nach oben, kam dann aber wieder runter .

Als er die Treppe runtergekommen ist, meinte Sie gleich, das er aber etwas komisch die Treppe runterläuft, Sie hat dann auch etwas mit der Angel mit Ihm gespielt und Ihn beobachtet und meinte er läuft etwas stasig, wie ein ganz altes Tier, das er aber mit 12 Jahre ja noch nicht so ist. Als er zu mir kam und ich Ihn streichelte, bat Sie mich Ihn bis zum Schwanzende zu streicheln und da reagiert er auch sofort uns ging etwas auf die Seite. Sie fragte mich auch wie es bei Ihm mit dem putzen ist und ich musste sagen, das ich Ihn eigentlich bis auf drei mal nie gesehen habe, das er sich geputzt hat, auch ist oft sein Hinterteil (eigentlich immer) nach dem Klogang dreckig . Sie meinte dann das könnten anzeigen sein, das er Schmerzen hat, vielleicht Arthrose oder eine alte Unfallverletzung.

Also werde ich jetzt erstmal mit Amadeus zum Arzt gehen, ich werde dann lieber gleich in die Tierklinik gehen, da die einfach die besseren Geräte haben. Ausserdem wird er wahrscheinlich leicht sediert werden müssen, damit man Ihn röntgen kann und ob er nicht noch mehr Baustellen hat, weiß ich ja nicht. Werde heute einen Termin in der Klinik machen und Ihn da einmal komplett durchchecken lassen mit Blutbild und allem drum und dran. Mit den Ergebnissen kann ich ja dann zu meiner Tierärtzin gehen, dafür muss ja dann Amadeus nicht mehr mit, dann hat er nur einmal richtigen Stress. Denn wenn ich zu meiner TÄ gehe und die dann wegen fehlenden Geräten mich noch in die Tierklinik schickt müsste ich Amadeus zweimal plagen.

Dieses Ergebnis meint meine Therapeutin kann dann auch für die Zusammenführung sehr wichtig sein, denn wenn er Dauerschmerzen hat und die dann durch Behandlung weg sind, wird auch sein Verhalten sich verändern.

Da Nikita Nierenfutter bekommt und Sie in Ihrem eigenen privaten Katzenbestand ( Sie hat selbst vier Tiere ) eine Nierenkranke hat, gab Sie mir noch viele Tipps was ich beim Futter beachten kann. Die Zusammenführung werden wir dann zeitlich begrenzen, heisst Nikita und Amadeus kommen zusammen wenn ich daheim bin und das unter Beobachtung habe und wenn ich das Gefühl habe, das eines der Tiere gestresst ist, ich Nikita wieder in Ihr Appartment setzte. Dies dann auch Nachts ( weil Amadeus Nachts und Morgens noch recht nervös ist und da die Gefahr das es zu negativen Begegnungen kommt sehr gross sind ) und wenn ich nicht da bin. Die Zeit wo die Beiden dann zusammen sind, wird dann immer mehr verlängert, bis wir eines Tages die Gittertür nicht mehr brauchen. Das würde wir deswegen so machen, weil Nikita Ihr Zimmer schon als stressfreien Rückzugsort ansieht und das sollte es für eine ganze Weile noch bleiben. Beide Tiere brauchen jetzt eigentlich viele postivie Momente miteinander.

Sie wird bei der Zusammenführung da sein, aber im Treppenhaus, weil Amadeus ja gleich verschwindet wenn jemand Fremdes kommt und dann natürlich auch nervöser ist. Wir werden dann über das Handy miteinander Kontakt haben und sollte etwas schief gehen ist Sie ja gleich da um zu helfen. Aber erstmal warten wir den Tierarzttermin ab. Bis dahin mache ich mit meinem Programm weiter, werde versuchen mit Fressen und Leckerlie die Entfernung von beiden Tieren bis ganz nah an das Gitter zu bekommen. Auch werde ich jeweils eine Decke von den Tieren immer wieder umtauschen, damit Sie den Geruch voneinander besser wahr nehmen. Zimmerwechsel möchte ich eigentlich nicht machen, da ich der Meinung bin, das würde Nikita Ihren Wohlfühlbereich wegnehmen, da es dann ja wieder extrem nach Amadeus riecht. Zimmerwechsel ging auch nicht, da ich kein Tier auf dem Arm nehmen kann und die restlichen Wohnung total offen ist also ohne Türen ( bis auf das Bad )

So Termin steht nächsten Freitag den 24.01. wird es ernst. Die Tierärztin kenne ich noch von Gismo und Eddi und Sie kann sehr gut mit Streunern hat selbst daheim auch welche.

Bleibt also weiterhin spannend.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Tiedsche »

Schön mal wieder was von euch zu lesen.
Deine therapeutin wird mir immer sympathischer :biggrin: daran sieht man auch, dass es sehr gut ist auch mal jemand anderen die situation begutachten zu lassen. Das klingt schon nach erheblichen problemen, sprich schmerzen.
Ich drücke die daumen, dass die ursache gefunden wird und man möglichst konservativ behoben,verbessert eerden kann :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Claudia »

Ich schließe mich Tiedsche komplett an.
Für den 24. sind meine Daumen fest gequetscht. :daumen:

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“