Nikita und Amadeus

Katzen vergesellschaften
jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Danke Euch.

Ja ich bin auch froh das Sie da war, zumal ich mir auch schon Gedanken gemacht habe, wegen Amadeus, aber mein Bekanntenkreis hat immer gesagt ich sollte nicht immer gleich zum Arzt rennen und das Tier erst ankommen lassen. Seit der Krankheiten von Gismo und Eddi, wo mehrere Tierarztbesuche nötig waren, ist mein Bekanntenkreis der Meinung ich würde übertreiben und gehe gerne zum Tierarzt. Was aber nicht stimmt, obwohl ich sagen muss, das ich mir wirklich immer viel Gedanken mache und deswegen dachte, das ein Körnchen Wahrheit vielleicht doch dabei ist.

Fakt ist aber das Amadeus am Freitag ordentlich durch gecheckt wird, das letzte Blutbild scheint von Ende 2018 zu sein, also es ist nötig. Vor allem macht es mich einfach stutzig, das Amadeus immer ein dreckiges Hinterteil hat. Immer hängt da etwas Kot, das kenne ich jetzt nur von Katzen die Durchfall haben oder sehr lange Haare. Aber nichts trifft bei Amadeus zu und bei Ihm ist es ständig, deswegen bin ich froh wenn das endlich geklärt wird.

Habe gestern einen Anruf von einer älteren Damen erhalten, die sehr viel im Katzenschutz macht. ( Ist auch Mitglied von dem Verein wo ich auch bin ) Nach der älteren Dame bin ich eine ganz schlimme Tierquälerin. Nicht nur das ich meine Nikita schon so lange in das Zimmer gesperrt halte sondern das ich einen alten Streuner in Wohnungshaltung habe. Ich sollte entweder in eine Erdgeschosswohnung ziehen oder Amadeus in Freigang vermitteln, denn mit Nikita und Ihm würde das nie was, da er lieber draußen wäre deswegen frustriert ist und Nikita deswegen angreift.

Meine Meinung und Ansicht, das Ich Nikita ja nicht Ihr restliches Leben einsperre, sondern nur für eine gewisse Zeit und das Sie bis jetzt noch keine Probleme damit hat. Noch die Bemerkung, das Amadeus keine Anstalten macht raus zu wollen. Er hängt an keinem Fenster und er steht auch nicht an der Wohnungstür um raus zu drängen. Das es wirklich Tiere gibt, die nicht mehr raus wollen, weil Ihr ein warmer Platz mit Futter einfach jetzt lieber ist lies Sie nicht gelten. Alle Katzen müssten Freigang haben. Natürlich könnte es sein, das Amadeus irgendwann doch raus möchte , dann kann man immer noch überlegen was man macht.

Lustig fand ich , Sie meinte ich sollte die Wohnungstür aufmachen, irgendwann würde er dann schon rausgehen. Ich glaube viele neugierige Tiere würden dann irgendwann rausgehen, das ist doch für mich jetzt kein Zeichen, dafür das er Freigang möchte. Aber natürlich war ich etwas fertig, vor allem weil ich wegen NIkita schon ein schlechtes Gewissen habe auch wenn es wirklich nur für eine gewisse Zeit ist. Mir ist aber lieber Sie ist entspannt in Ihrem Zimmer, als das Sie immer ängstlich und unentspannt in der Wohnung rum läuft.. Sorry musste es gerade irgendwie raus lassen. Ein schönes Wochenende Euch allen.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6853
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Tuppes »

Sei mal gedrückt :trost: so welche gibt es immer wieder, Du siehst die Katzen und kannst das viel besser beurteilen, als jemand, der eh nur seine vorgefasste Meinung gelten lässt.

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Tiedsche »

zu dreckigem Po:
da ist der Instinkt deiner Therapeutin sicher richtig. Nen dreckigen Po hat hier nur Naris ab und an, wenn sie mal wieder zu dick ist um da dran zu kommen. Da er normalgewichtig ist, glaube ich auch eher an ein Bewegungsproblem wegen Schmerzen

zur Freigangsfanatikerin:
lass dich nicht kirre machen. es gibt einfach Menschen, die die Meinung vertreten Katzen gehören in den Garten, ansonsten Tierquälerei. Im blauen Forum gibts auch so Jemanden....egal was man ertzählt - das Tier könnte auch querschnittsgelähmt, blind und taub sein...die Katze gehört nach draußen :mauer:
Meine Nachbarin ist auch so Jemand. Ihr Kater konnte kaum laufen vor Übergewicht, aber wir Wohnungshalter nehmen unseren Katzen ihre Lebensqualität.
Vergiss es einfach.
Du erlebst deine Katzen und hast eine gute Beobachtungsgabe. Vertrau mal dir :gimme5: und nicht solchen engstirnigen Menschen, die meinen, dass es nur eine Wahrheit gibt, nämlich ihre
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Claudia »

Ich schließe mich Tiedsche schon wieder an. :D
Natürlich beschäftigt dich dieses Gespräch, aber versuche bitte, es abzustreifen.

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Heute Morgen ist mein Handy mit einem lauten Knall auf den Boden gefallen, dicht neben Amadeus . Selbst meine Sternenkater Edmund und Gismo hätte da zumindest gezuckt und geschaut was da war (waren zwei ganz tiefenentspannte Tiere ) . Amadeus hat überhaupt nicht reagiert er hat das überhaupt nicht mit bekommen.

Hören tut er etwas, aber ich hatte schon öfters das Gefühl das er rechts nicht so richtig reagiert dachte das er vielleicht Dreck in den Ohren hat, ich bin mal gespannt, was für Baustellen am Freitag alle auftauchen werden.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Tiedsche »

Das klingt tatsächlich nach Baustelle und vielleicht ist er deshalb so leicht zu verunsichern, weil er von vielen Annäherungen überascht/erschreckt worden ist.... jetzt bin ich auch gespannt ;-)
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Also hier jetzt der Bericht vom Freitag

1) das Eintüten
lief ziemlich problemlos. Ich habe zwei verschiedene Kennels schon einen Tag zuvor geöffnet im Bad platziert, als dann der Zeitpunkt kam tat ich so als ob ich auf die Toilette ging, Amadeus ist mir wie erwartet gefolgt. Die Badtür habe ich dann ganz langsam zu gemacht und mit Amadeus noch etwas geredet, er hat nichts geahnt, erst als ich mit einem Handtuch Ihn hoch genommen habe, kamen seine Krallen zum Einsatz, aber da war es schon zu spät und er war im Kennel drin und Kennel zu.
2) In der Tierklinik
Ich habe der Tierärztin gesagt, das Sie vorsichtig sein sollte. Meine Erfahrung die ich bis jetzt mit Amadeus im Kennel kannte , waren fauchend und krallen. Als aber dann der Kennel geöffnet wurde (von oben ) kam erst ein neugieriges Köpfchen und dann der Rest raus. Amadeus schaute interessiert sich um und die Tierärztin konnte die ersten Untersuchungen wie wiegen und abhören ohne Narkose machen, dann wurde er narkotisiert und seine Ohren wurden gereinigt ( Ohren war sehr dreckig, aber ansonsten alles in Ordnung ) die Krallen waren sehr lang und sein Hinterteil konnte geputzt werden. Um sein After war eine dunkle Pigmentierung (so dunkle Pigmentierung kommt ja öfters bei roten Katzen vor und sollte unter Beobachtung bleiben ) Ein hinterer Backenzahn hat schon leicht Karies und das heißt das dieses Jahr noch eine Zahnsanierung ansteht, die würde ich im Mai mache, den da ist seine Impfung fällig und so könnte man einmal TA-Besuch sparen. Es wurden drei Röntgenbilder gemacht. Herz und Organe sehen soweit gut aus und auch Hüfte und Kniegelenke sind in Ordnung. Aber gefunden wurde leider etwas , er hat Spydolose direkt am Schwanzansatz, das stört vor allem wenn er sein Stuhlgang hat. Wir warten jetzt die Blutwerte ab (leider hat er sehr wenig Blut hergeben ) und werden dann mit einem leichten Schmerzmittel sehen, ob das für Ihn eine Linderung bringt, sollte das der Fall sein, werde ich mich mal mit Homöopathischen Schmerzmittel für Katzen befassen.
3) Nach der Tierklinik
Daheim ist er ganz normal rausgekommen, hat sich nicht versteckt oder gefaucht, kam auch gleich wieder und wollte gestreichelt werden. Trotzdem merkt man das es ein kleiner Rückschritt gab er ist jetzt gerade wieder extrem eine Pattexkatze und auch die Pfote kommt wieder öfters zum Einsatz, leider geht er jetzt auch wieder extrem an die Gittertür wenn Nikita da sitzt, das hatten wir schon fast weg. Trotzdem ich habe mit einem größeren Rückschritt gerechnet von daher alles gut.

Also der Weg ist.

Warten auf das Ergebnis der Blutuntersuchung und wenn die Nierenwerte gut sind, dann mit Schmerztherapie schauen ob es Ihm was bringt, in der Zwischenzeit muss ich es erreichen, das beide Tiere entspannt direkt an der Gittertür fressen, das heist es sollt nur noch die Gittertür dazwischen sein. Laut meiner Therapeutin sind die Näpfe noch viel zu weit auseinander.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Claudia »

Vielleicht wird Amadeus insgesamt entspannter, wenn er weniger bis keine Schmerzen hat.
Ich drücke auf alle Fälle fest die Daumen, auch für gute Ergebnisse. :daumen:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Tiedsche »

Das habt ihr ja gemeinsam super hinbekommen :biggrin:
Dann lass ich auch mal Daumen da, dass außer Spondylose keine Auffälligkeiten mehr auftauchen.
Der kleine Kerl hat wirklich Glück bei dir gelandet zu sein und das weiß er sicher auch.

Nur mal nebenbei, weil es mir durchs Hirn saust....
kennt deine Therapeutin sich mit Bachblüten aus? Amadeus ist eigentlich mit seinen Unsicherheiten der perfekte Kandidat dafür. Ich bin keine solche Esotante und vertraue eher auf Schulmedizin, aber in eurem Fall würde ich mich tatsächlich mal schlau machen, ob es eine TÄ oder THP mit guten Kenntnissen gibt, die ihm etwas passendes zuschneiden könnten. Manche Katzen reagieren wirklich überraschend gut auf BB. :cool:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Fee »

Was für ein tapferer Kerl :lo:
Ich hatte ja auch etwas Schiss, dass er den TA Besuch übel nimmt :begeistert:
Ich drück die Daumen, dass ihr eine gute Behandlung findet :d-dr: :daumen:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Tiedsche hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 14:29
sicher auch.

Nur mal nebenbei, weil es mir durchs Hirn saust....
kennt deine Therapeutin sich mit Bachblüten aus? Amadeus ist eigentlich mit seinen Unsicherheiten der perfekte Kandidat dafür. Ich bin keine solche Esotante und vertraue eher auf Schulmedizin, aber in eurem Fall würde ich mich tatsächlich mal schlau machen, ob es eine TÄ oder THP mit guten Kenntnissen gibt, die ihm etwas passendes zuschneiden könnten. Manche Katzen reagieren wirklich überraschend gut auf BB. :cool:
So eine Bachblütenmischung habe ich schon von meiner Therapeutin erhalten, Eine für Amadeus und eine für Nikita, die waren auch schon im Einsatz, bei Nikita hat es etwas gebracht bei Amadeus konnte ich es so nicht feststellen. Bachblüten darf man aber nicht zulange auf einmal geben, deswegen habe ich ausgesetzt und werde dann wieder damit anfangen, wenn es mit der Zusammenführung in die Endphase geht.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Tiedsche »

:D Wie kam ich nur auf die abwegige Idee, dass du das noch nicht probiert hast :tuete: ................ :D :biggrin:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

So habe jetzt die Blutwerte von Amadeus erhalten und es sieht soweit sehr gut aus. Natürlich gibt es kleine Ausrutscher aber alles soweit erklärbar und für sein Alter sind die Werte wirklich top.

Jetzt habe ich einen Termin bei meiner Tierärztin (nur mit den Befunden ohne Kater ) um zu klären welches Schmerzmittel wir Ihm mal geben um zu sehen ob Ihm das was bringt

Wollte Euch mal eine kleine Geschichte erzählen um zu zeigen, das solche kleine Streuner wirklich lernfähig sind.

Amadeus und ich habe irgendwie jetzt Morgens so ein kleines Ritual und zwar bevor ich gehe ziehe ich meine Schuhe auf meinem Sofa an und Amadeus sitzt immer auf dem Boden dabei und schaut zu. Ganz am Anfang war er sehr schreckhaft, immer wenn ich meine Schnürsenkel gebunden habe ist er gleich abgehauen, mit der Zeit bekann er meine Hände zu fixieren und ich bekam dann beim binden immer eine gepierct. Jetzt sitzt Amadeus da und schaut mir zu, weder haut er ab noch bekomme ich eine gepierct, nachdem dann meine Schuhe angezogen sind, lass ich Ihn immer meine Hände beriechen und dann wird er nochmal kurz über den Kopf gestreichelt ( das mag er ) Also es zeigt das solche Ex- Streuner wirklich sich an den Menschen gut gewöhnen können, es dauert halt aber nur seine Zeit, bei manchen gehts schnell, ander brauchen länger.

Gestern an der Gittertür hat er doch tatsächlich das erstemal eine Leckerlie angenommen. Normalerweise bekommt Nikita Ihre Leckerlie sehr nahe an der Gittertür ( sonst kommt SIe da nicht hin, wenn Amadeus da ist ) Amadeus sitzt da und betrachtet neugierig aber noch sehr vorsichtig Nikita, die Leckerlies die ich Ihm immer da anbiete wurden immer übersehen und ich konnte Sie dann wieder aufräumen. Gestern nun hat er Nikita wieder eingehend beobachtet, während Nikita so tat, als ob da niemand sitzt und Ihre Leckerlie verspeist hat, wieder bekam er sein Leckerlie das er aber erstmal nicht beachtet, aber siehe da irgendwann hat er daran gerochen und gefressen. Bin mal gespannt wie es heute Abend klappt.

Ach und bevor ich es vergessen, gestern Morgen konnte ich doch tatsächlich mal per Video filmen, wie es ist wenn Amadeus an die GIttertür rennt, habe es gleich meiner Therapeutin gesendet aber noch keine Antwort erhalten. Ich war bei Nikita im Zimmer und beobachtet wie Nikita direkt am Gitter sass ganz entspannd und rausschaute, da dachte ich mir, das wird bestimmt nicht lange dauern bis Amadeus an das Gitter rennt und zuckte gleich das Handy. Es dauerte dann etwas aber dann kam er angeschossen, Nikita ist kurz erschrocken blieb aber erstmal am Gitter und ist dann erst weg gegangen.

Kann mir jemand sagen, wie man so ein Video Ihr einspielt, dann würde ich das mal am Wochenende versuchen.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Tiedsche »

Bei Youtube hochladen, dann bekommst du den Link , den du über das Symbol (Ball mit Kette) auf dem Antwortfeld einfügen kannst. Zumindest mache ich es so.
Das Video würde ich gerne sehen.

Die Sache mit dem Morgenritual zeigt wirklich eine schöne Entwicklung. Er lernt sicher immer mehr, dass er von deinen Händen nix zu befürchten hat :biggrin:
Meine Kabisa ist wohl in ihrer Zeit auf der Strasse oft mit Steinen beworfen worden und anfangs ist sie auch immer sofort in Deckung gegangen, wenn ich etwas geworfen habe und hat mich total entsetzt angeschaut. Heute kann ich werfen was ich will.
Bei Naris ist es der Besen mit dem sie wohl früher oft gescheucht wurde.
Händeangst ist natürlich doppelt schlimm, weil man Hände immer dabei hat. Andererseits macht er so auch schnell viele gute Erfahrung mit den pösen Händen.

Und dass er jetzt Leckerli am Gitter nimmt zeigt ebenfalls, dass der Stresspegel fällt.
Solche geduldigen Menschen wie du sind ein Segen für solche Katzen mit mieser Vorgeschichte :verliebt:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Na ja Geduld ist gut, Ihr möchtet nicht wissen, was ich in meinem Umfeld zu hören bekomme , weil die Beiden immernoch getrennt sind. Die Zeitspanne mache ich eigentlich nur von Nikita aus, wie lange macht Sie da noch mit und natürlich von Amadeus. Ich selbst würde das am liebsten solange machen, bis dieses an die Gittertür rennen nicht mehr ist, aber ich glaube davon kann ich mich schon verabschieden. Jetzt warte ich erstmal ab, ob Amadeus auf das Schmerzmittel reagiert. Von Tierquäler bis nur Du bist das Problem, die Katzen werden sich schon zusammen raufen höre ich immer wieder von vielen Menschen. Das ich nervös sein werde, gebe ich ja zu, aber eigentlich möchte ich das Zusammenraufen so kurz wie möglich halten, vorallem ist mir halt sehr sehr sehr wichtig, das beide Tiere ganz entspannt und ohne Angst in der Wohnung leben können und es sind halt zwei Sensibelchen. :grins_gelb:

Kurz noch eine Frage, was hält Ihr von Telizen für beide Tiere und kann man das mit Schmerzmittel geben ?
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Tiedsche »

Was andere von der Aktion halten kann dir egal sein. Du bist vor Ort und für mich gehst du mit Kopf, Herz in der richtigen Mischung ran. Mit der Trainerin an der Seite wird das schon werden.

Frag mal @Elin, die hat sich mit Telizen mal heftiger beschäftigt und hat auch eine günstigere Alternative gefunden (gleicher Wirkstoff)...wenn ich mich richtig erinnere
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von ElinT13 »

Tiedsche hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 17:11
Frag mal @Elin, die hat sich mit Telizen mal heftiger beschäftigt und hat auch eine günstigere Alternative gefunden (gleicher Wirkstoff)...wenn ich mich richtig erinnere
Zur Stelle! :grins_gelb:

Genau, der Wirkstoff im Telizen ist Theanin, das ist eine Aminosäure. Ich setze Theanin seit ca. 2 Jahren bei meinen beiden Mädels ein und bei uns wirkt das recht gut. Eine Gabe mit Schmerzmitteln sollte kein Problem sein. Im Spoiler gibt es mehr Infos zu Theanin.
► Text zeigen
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Claudia »

Off Topic
Elin, ich hoffe, es sieht niemals ein Nachbar durchs Fenster, wie du Linien in weißem Pulver ziehst... :laugh:

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von ElinT13 »

Off Topic
@Claudia: Och, ich würde sogar die netten Polizisten, die dann kommen, auf eine Line einladen. Ich kann ja beweisen, dass das Stäubchen ganz ungefährlich ist. :laugh:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Vielen Dank Elin für die Info , werde das in meine Überlegungen einbeziehen.

So jetzt war ich gerade eine dreiviertel Stunde bei meiner Tierärztin ( Ohne Tier nur mit den Befunden von der Tierklinik ) und habe eine Vortrag erhalten über Sinn, Zweck und Aufbau der Bandscheibe, über die Entstehung der Arthrose und was man machen kann. Sie hat mir auch gezeigt, das es bei Amadeus ausser am Schwanzansatz auch noch zwei kleine Stellen gibt, die gerade am entstehen sind ( aber wirklich noch sehr klein ) Meine Tä sagt aber auch dasselbe wie die Tierklinik das er Schmerz hat, deswegen in Schongang geht und sich deswegen auch das Hinterteil nicht putzt. Das aber die Blutwert super in Ordnung sind für sein Alter. Leider auch das Er etwas abnehmen muss, aber mit der Futterumstellung bin ich ja gerade dabei und ich denke wenn die Zusammenführung erfolgreich beendet ist und er vielleicht mehr läuft, wird das .

Wir werden dann jetzt erstmal mit Metacam arbeiten und zwar die normale Dosishöhe, ca 3 - 4 Woche. Eine Änderung müsste ziemlich schnell kommen, aber es wird seine Zeit brauchen, bis die Entzündungen die bestimmt da sind auch weniger geworden sind. Nach dieser Zeit werde ich dann langsam des Metacm immer mehr verringern und Ihn beboachten, bis wir zu der Dosierung kommen, wo er sich noch normal bewegt. Also die geringsten Dosierung mit dem grössten Erfolg herausfinden. Unterstützt wird das ganze dann mit einem pflanzlichen Mittel für Gelenk (NurVet ) das Mittel unterstüzt die Gelenkschmiere und die Knochen.

Videos kommen noch, irgendwie klappt es gerade nicht, das ich meine Fotos vom Handy in meinen Laptop senden kann, aber ich bin dran.

Mit der Gittertür geht es jetzt gerade richtig gut voran, weil Amadeus jetzt auch Leckerlies annimmt, also ich kann da jetzt richtig gut arbeiten. Ab Morgen früh bekommt Amadeus dann sein Metacam ( Ich mache es morgens, weil ich da die Uhrzeit ( 24 Stunden ) besser im Griff habe.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“