Zusammenführung, ich brauch seelische Unterstützung und den ein oder anderen Rat

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Zusammenführung, ich brauch seelische Unterstützung und den ein oder anderen Rat

Beitrag von claudiskatzis »

Wenn sich bei den beiden so gar nichts entwickelt, ist es für Bilbo und Euch besser das er ein anderes Zuhause bekommt. Auch wenn’s weh tut.....
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Benutzeravatar
FunnyCH
Schwarzfell-Fan :-))
...
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 14:25
Usertitel: Schwarzfell-Fan :-))
Alter: 70

Re: Zusammenführung, ich brauch seelische Unterstützung und den ein oder anderen Rat

Beitrag von FunnyCH »

Ich denke, du hast die richtige Entscheidung getroffen, denn offenbar zeigt sich ja so gar keine Tendenz zum besseren Verstehen. Ich drücke die Daumen, dass du einen schönen Platz für Bilbo findest!! :biggrin:
LG vonner Funny (aka Françoise) mit Mausi (04/2014), Peppino (09/2016) seit 17.11.2019 schmerzlich vermisst!! , Pelle (05/2018) sowie Socke & Fips (04/2019)
Kroatienurlaub mit Folgen (ganze Story im Roten)
Sternchen Frimousse, Gribouille, Paula und Prinzesschen Minou für immer im Herzen

Leiadera

Re: Zusammenführung, ich brauch seelische Unterstützung und den ein oder anderen Rat

Beitrag von Leiadera »

Hallo, wollte noch Nachricht geben. Bilbo hat jetzt ein schönes neues zu Hause. Er lebt seit wenigen Wochen mit 5 weiteren Katzen und 2 Hunden als zukünftiger Freigänger bei einer Familie (Freunde von mir, mit Erlaubnis der Tierschutzeinrichtung) in einem Haus mit viel Platz. Es gab keine Probleme bei der Vergesellschaftung, vermutlich weil der Chef der Katzengang vor Ort einfach ein echt cooler Kerl ist. Nach wenigen Tagen war alles easy, mit dem kleinsten Kater vor Ort, der in seinem Alter ist, hat er sich bereits angefreundet, beide spielen zusammen. Die Hunde ignoriert er eher. Es ist schön, die Bilder zu sehen.
Bald darf er raus, er zeigt allerdings nur geringes Interesse. Das Familiensofa ist wohl interessanter. Auch hier ist er sehr kuschelig und menschenfreundlich. Im Grunde genommen ist er nun im Katzenhimmel: Dort haben alle viel Platz, streichelnde und spielende Hände bei Bedarf und Kumpels. Es gibt eine Superlösung für das Rausgehen und hinterm Haus ist Wald und Feld - unverbaubar! Große Straßen sind weit entfernt. Ich bin sehr glücklich, dass er dort unterkommen konnte, eigentlich wollte die Familie keinen Zuwachs. Aber als sie ihn kennengelernt haben, wollten sie es zumindest probieren.
Und für mich das Beste: Ich kann ihn dort besuchen ;)

Nun lasse ich hier noch etwas Ruhe einkehren und dann mache ich mich auf die Suche nach einem neuen Kumpel für Frodo. Mit 2 Jahren ist er einfach zu jung, um dauerhaft alleine zu bleiben. Wir werden schon jemand finden, der zu uns passt.

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“