Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von claudiskatzis »

:hurra:
Was für ne tolle Neuigkeit
:hurra:
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Benutzeravatar
Katla
.....
Beiträge: 2524
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 20:48

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Katla »

Ilfa macht sich und wird immer mutiger. :hurra:

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

So schön, dass ihr euch mitfreut!!! :prost:
Taskali hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 14:39
Hach - super :biggrin:
Und das mit den immer selben Worten ist genau richtig. Sie verknüpfen das wie beim clickern mit der Situation und lernen so, was du ihnen sagen willst. Und dadurch kann man sie dann leiten
Tatsächlich kann Ilja schon einige Worte: Klöchen, Komm, seinen Namen und - ganz wichtig- Miraculi, wenn das Futter dran ist... aber ich labere ja auch permanent... dem kann er sich gar nicht entziehen...
Reni2016 hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 20:10
:hurra: :lo: :hurra: :lo: :hurra:
Er will dir bestimmt sagen, dass er gerne mehr Kontakt zu den Ureinwohnern hätte und du ihnen mal ins Gewissen reden sollst, damit sie ihn herzlich in ihrer Mitte aufnehmen ;-)
Tatsächlich denke ich ähnlich. Vermutlich zeigt ihm der Umgang der Ureinwohner mit mir, dass ich hilfreich sein könnte. :naegel:

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Feline »

Ich freue mich für euch. :hurra: Tapferer Iljuschki!
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von ElinT13 »

Pemico hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 18:26
:eek: :hurra: :eek: :hurra: :eek: :hurra:

Soweit zu meinem aktuellen Gemütszustand, denn:

Als ich heute von der Arbeit gekommen bin, hab ich meine Ureinwohner ein bissel bespaßt und bin dann zu Ilja hochgegangen. Normalerweise flutscht er dann erstmal unter die Couch. Heute nicht! Er blieb sitzen und hat mich angemaunzt - jaaaa, mich! Die Kater waren nämlich schon draußen unterwegs... wir haben ein paar Minuten geredet und geblinzelt, dann ist er doch unter die Couch.

Und daaaaaannnn.... hab ich ihm sein Abendessen serviert und er ist nicht nur nicht verschwunden, während ich im Zimmer war, sondern er war gaaaanz kurz davor, ein Stück Fleisch aus meiner Hand zu nehmen :glubsch: Bis auf 10 cm hat er sich rangetraut, dann ist er zur Seite gehopst.
Hihi! Das klingt schon sehr gut! Er hat kapiert, dass Du gar nicht so gruselig bist! :kicher:
Ach, wunderschön! Weiter so, Ilja. Du wirst es nicht bereuen. :flirty:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

CleverCat
.....
Beiträge: 3229
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von CleverCat »

Ganz wunderbar, dass Ilja dich nicht mehr ganz so gruselig findet :hurra:
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

:D :hurra: zusammengefasst... :lo:

Ilja hat verstanden, dass meine Anwesenheit VOR der Gittertür völlig okay ist. Während vor der Tür eifrig trainiert wurde, ist der tapfere Illi bis auf einen halben Meter an die Tür gekommen, hat sich auf den Boden gerollt, gemaunzt und lieb getan.

Millo ist sehr skeptisch, der scheue Ilja war ihm zu forsch, aber es wird.


Mit Peppi und Ilja geht es sehr langsam voran, was vor allem daran liegt, dass wir mit einem Spondyloseschub kämpfen. Solange Peppi Schmerzen hat und nicht gut drauf ist, werde ich da auch nichts übereilen - es soll ja keine Fehlverknüpfung entstehen.

Nach der obigen Szene musste Millo zum Abkühlen erstmal an die frische Luft. Und danach dann - Körperkontakt...


Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von ElinT13 »

Super! :hurra:

Es sieht danach aus, als ob Deine Moderation wirkt, was mich natürlich sehr freut! :lo:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Jana »

Millo und Peppi sind ja herzallerliebst zusammen :lo:

Und ich find das ganz toll, wie du da moderierst :daumenhoch: das wird!

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Claudia »

Jana hat geschrieben:
Sa 2. Mai 2020, 21:14
Und ich find das ganz toll, wie du da moderierst
Absolut! :grins_gelb:

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13463
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Geisterlicht »

Ich schaffe es im Moment nicht, mir mit Ruhe eure Videos anzusehen :tuete:, aber ich bin in Gedanken bei Euch!
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

Ja, aber es geht auch anders und bestärkt mich, dem Ganzen noch Zeit zu geben...



Ilja war sehr nah an der Tür, das hat er bei Peppi noch nie gemacht. Und offensichtlich ist dem das schon zuviel. Er hat sich von mir auch nicht ablenken lassen, ist die Treppe runter und erstmal raus zum Abregen. Das wird wohl noch dauern...

Ilja ist nicht beeindruckt, er übt eben weiter mit Millo und mir.

Hinzugefügt nach 2 Minuten 52 Sekunden:
Geisterlicht hat geschrieben:
Sa 2. Mai 2020, 22:01
Ich schaffe es im Moment nicht, mir mit Ruhe eure Videos anzusehen :tuete:, aber ich bin in Gedanken bei Euch!
Du hast ja auch weiß Gott genug um die Ohren! :trost:

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4798
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Hesto »

Genau das macht Lenny hier, wenn er von den anderen genervt ist. Er ist lieber allein unterwegs und kommt auch nur zum Kuscheln wenn keiner sonst da ist. Und wenn dann eine der anderen 3 auftaucht ist genau das seine Reaktion. Was willst Du jetzt hier.... du nervst.
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

Genaun- das war ihm eindeutig zu nah... heute Morgen gab es das dann nochmal so, sogar mit Bonusknurren... :eek: :kicher:



Da fragt sich Peppi offensichtlich, welchen Teil von "verpiss dich!" das Kühchen da nicht verstanden hat...

Das richtig gute ist aber, dass unmittelbar danach eine Leckerlirunde mit Millo und Ilja an der Tür gab. Ilja hat recht wenig Scheu, solange ich VOR der Tür bleibe, das ging jetzt wirklich fix. Und was auch sehr, sehr gut ist: er hält sich jetzt häufiger an der Gittertür auf und damit gibt es diese Begegnungen nun auch öfter. Es geht voran!

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von rübe »

Das hört sich gut an! :biggrin: Und es gab ja auch keinen "Angriff" auf dem Video, ich finde immer, Fauchen und Knurren ist o.k., zumal Ilja ja nicht wirklich beeindruckt erscheint. Peppi ist dann ja einfach weggegangen... Wie geht es ihm denn eigentlich, bekommt er Schmerzmittel? :trost:
BildBildBild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Feline »

Ich finde sein Maunzen so herzig! :verliebt: Und dass er nicht aufgibt, auch wenn er angefaucht wird. Er bleibt ja trotzdem nett dabei.
Schön zu sehen wie gelassen er bleibt am Gitter mit dir und Millo. Und dass sich auch bei Millo schon viel verändert hat.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

Beim Peppi ist es schwierig... er hat ja in der Woche vor Ostern eine geschwollene linke Hinterpfote gehabt, vermutet wurde eine Weichteilverletzung. Da aber ja auch eine Beteiligung der Spondylose nie ausgeschlossen werden kann, gab es dann Cortison (Depot) und Schmerzmittel. Letzteres habe ich nach drei Tagen reduziert und dann abgesetzt. Nachdem das Cortison "durch" war, fing das Humpeln wieder an, allerdings mit weniger Schmerz (kein Knurren und Fauchen bei Bewegung). Das habe ich mit meiner Tierheilpraktikerin homöopathisch behandelt und recht gut im Griff.

Parallel dazu wird er derzeit grundhaft homöopathisch eingestellt, um weitere Schübe zu verzögern und abzuschwächen.
Ich merke ihm deutlich an, dass sein Körper da gerade wirklich arbeitet. Deswegen werde ich da auch beim Zeitplan auf ihn Rücksicht nehmen...

Hinzugefügt nach 1 Minute 38 Sekunden:
Feline hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 11:13
Ich finde sein Maunzen so herzig! :verliebt: Und dass er nicht aufgibt, auch wenn er angefaucht wird. Er bleibt ja trotzdem nett dabei.
Schön zu sehen wie gelassen er bleibt am Gitter mit dir und Millo. Und dass sich auch bei Millo schon viel verändert hat.
Ja, der Ilja hat eine mega süße Art zu reden. Ein paar verschiedene Töne kenn ich schon. :verliebt:

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4798
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Hesto »

Das erklkärt ja dann auch gut warum er genervt ist. Gute Besserung für den Süßen. :cat:
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

:prost: wird ausgerichtet... aber heute isser gut drauf!

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Feline »

Ja, denk ich auch. Wenn er Schmerzen hat, ist es ja klar, dass er nicht die Lust hat sich gleichzeitig mit einem Neuzugang auseinander zu setzen, egal wie nett der ist. Und wenn ich es richtig einschätze (so viel Errfahrung habe ich nicht mit der Homöopathie) tut sich da ja auch einiges an Einstellprozessen, es gibt Erstverschlimmerungen, etc. Gute Besserung auf jeden Fall für den Schatz, und ich halte die Daumen dass es sich bald einpendelt und beruhigt für ihn. Schmerzen sind doof.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“