Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Claudia »

Wie geht es Peppi inzwischen?
Ist es weiterhin ruhig bei euch?

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

Huch, das hab ich ja glatt übersehen...

Peppi geht's besser - er hatte dann auch am Freitag gleich mal eine echt heftige Prügelei mit einem fremden Kater... :roll: er hat einen schönen Biss am/im Bauch.

Abgesehen davon läuft es in jeder Hinsicht gerade schleppend. Durch das schöne Wetter sind die Ureinwohner nur zum Schlafen und Fressen drin, nicht gerade hilfreich für die Zusammenführung. :heul:

Und bei Illi, ich weiß nicht so recht. Aktuell kann ich seine Kommunikation überhaupt nicht deuten.

Also das klingt vielleicht blöde, aber nach fast 13 Jahren fauchfreier Katzenhaltung verunsichert mich das... ich kanns nicht so recht deuten.

Schaut mal bitte, gerade bei der Abendfütterung. Vor der Tür: ich. Mit Futter. Ilja faucht, maunzt, guggt mich an.

Ich habe mich dann vor die Tür gesetzt, geblinzelt und gewartet, bis er in seine Ecke geht und bin dann erst rein.

Beim rausgehen ähnlich: Ilja hat gefressen, ich kam aus Richtung Klo, da muss ich ja am Futterplatz vorbei. Er sitzt da und guggt mich an. Ich hab einen kleinen Schritt nach vorn gemacht und zur Tür geguggt, da hat er sich wieder zur Couch zurück gezogen und mich quasi rausgelassen.



Könnt ihr das bitte mal interpretieren... :fahne:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Taskali »

Er ist unsicher, aber interessiert. Zwischendurch spielt er mit dir weggucken-hingucken - das ist höfliche Kommunikation, auch, dass er dir aus dem Weg geht, wenn du wo lang willst. Er hat dich akzeptiert, will höflich zu dir sein, ist aber noch unsicher, ob du auch genauso höflich bist, deshalb wird gefaucht. Ich finde den Fortschritt enorm :biggrin:

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

Danke Miri, das hilft mir sehr! Ilja ist sehr feinfühlig und reagiert (leider) sofort, wenn er merkt, dass ich unsicher bin... :flucht: dadurch, dass er sich stetig entwickelt, reagiert er eben auch immer wieder für mich völlig unerwartet... 😂😂.

Tatsächlich ist mir das hinschauen/wegschauen erst auf dem Video aufgefallen, live aus der Perspektive vor der Tür schien es mir "steifer".

Also werde ich mal an meiner Höflichkeit arbeiten... :blume:

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von rübe »

Dazu fällt mir nur ein: wie schön :hurra: :hurra: :hurra: !
BildBildBild

CleverCat
.....
Beiträge: 3234
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von CleverCat »

Pemico hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 20:34

Also werde ich mal an meiner Höflichkeit arbeiten... :blume:
Viel Erfolg dabei :trost:
Ist nicht immer so leicht mit Kätzisch als Fremdsprache, aber du bekommst das bestimmt hin!
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von ElinT13 »

Taskali hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 20:21
Er ist unsicher, aber interessiert. Zwischendurch spielt er mit dir weggucken-hingucken - das ist höfliche Kommunikation, auch, dass er dir aus dem Weg geht, wenn du wo lang willst. Er hat dich akzeptiert, will höflich zu dir sein, ist aber noch unsicher, ob du auch genauso höflich bist, deshalb wird gefaucht. Ich finde den Fortschritt enorm :biggrin:
So hätte ich das auch gedeutet!

Schau Dir das Video nochmals an, seine Ohren sind Dir immer zugewandt, er ist immer interessiert. Das Fauchen will nur sichersstellen, dass Du nicht auf die Idee kommst, den Sicherheitsabstand zu verkleinern. :kicher:

Sehr süß! Und absolut TOLL! :hurra: :hurra: :hurra:

Bei Rana hat es damals geholfen, nicht nur zu blinzeln, sondern dann nicht mehr weiter schauen, sondern den Blick abzuwenden. Seitdem habe ich das Prädikat "meistens ungefährlich". :D
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

:D daran arbeite ich auch gerade... ich mache Fortschritte: heute wurde kurz gefaucht und dann viiiiieeeeel miaupiepst. Gute Güte ist das süüüüüß, wenn der piepst. Ich hab mich dann schön zur Seite gedreht und mich aufs Kloputzen konzentriert. Das war dem Herrn dann offenbar genehm. :verliebt:

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von ElinT13 »

So schön zu lesen, dass Ihr solche Fortschritte macht! :flirty: :verliebt:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

Also inzwischen überzeugt uns das Fauchen beide nicht mehr... :laugh:



Dafür verweigern die Ureinwohner gerade ihre Mithilfe... sie sind zum einen wiiiirklich viel draußen unterwegs und andererseits meiden sie Iljas Etage... :hm: ich werde versuchen, ihm jetzt mehr Fläche zu geben, aber so richtig weiß ich nicht, womit ich die Grautiger locken soll. Nicht mal TroFu und Frischfleisch helfen..

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von ElinT13 »

So ein Süßfratz! :lo:

Die Neugier treibt ihn, macht ihm aber auch noch etwas unsicher (sieht man durchs Gähnen und Mäulchenschlecken). Aber die Neugier ist stärker! :kicher:

Pemico hat geschrieben:
Do 14. Mai 2020, 17:14
Dafür verweigern die Ureinwohner gerade ihre Mithilfe... sie sind zum einen wiiiirklich viel draußen unterwegs und andererseits meiden sie Iljas Etage... :hm: ich werde versuchen, ihm jetzt mehr Fläche zu geben, aber so richtig weiß ich nicht, womit ich die Grautiger locken soll. Nicht mal TroFu und Frischfleisch helfen..
Lass sie doch erst einmal. ich finde, Ihr seid schon einen Schritt weiter als vorher, nämlich vom Annöhlen/Angreifen hin zum katzentechnisch freundlicheren Ignorieren. Vielleicht tut ihnen die Ablenkung auch einfach gut, und es zeigt, dass sie nicht so darauf versteift sind, ihn anzugreifen, dass sie an nichts anderes mehr denken können. Du wirst schon wieder Gelegenheiten haben, zu moderieren. Gib ihnen gebührende liebevolle Aufmerksamkeit, dann wird sich sicher wieder etwas ergeben. :grins_gelb:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

Hach Elin, das hast du sooo schön gesagt... :blume:

Ja, wir machen wirklich tolle Fortschritte hier. Ilja wird immer sicherer und neugieriger. Damit er das auch ausleben kann, darf er bald die obere Etage erkunden. Den Weg nach unten sperre ich mit so einer Kindersicherung ab, ich glaub nicht,dass einer von den dreien da rüber will. Dann kann er theoretisch nachts ins Schlafzimmer kommen... mal sehen, ob ich das so hinkriege...

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von rübe »

Was für ein süßer Spatz :verliebt: :lo: ! Und das mit den Ureinwohnern wird bestimmt, das Wetter wird auch wieder schlechter und die Erkenntnis, dass der „Neue“ bleibt, wird schon kommen :biggrin: . Da bin ich ja mal gespannt, was der Zarensohn zum vergrößerten Reich sagen wird :hurra: :daumen: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4799
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Hesto »

Da bin ich auch schon ganz gespannt. Er läuft schon mit erhobenem Schwanz durch die Bude. Wahrscheinlich freut er sich schon auf schlafen im Bett :cat-D:
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

Ich glaube, wenn der das erste Mal aufs Bett hüpft, kriege ich einen Herzkasper... :angst:

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

Heute mal ein paar Bilder von meiner zusammenführungsgeplagten Bande...

Bild

Bild

Bild

Man sieht - denen geht's total schlecht bei mir...

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von ElinT13 »

Pemico hat geschrieben:
Fr 15. Mai 2020, 19:25
Bild

Man sieht - denen geht's total schlecht bei mir...
Aber sowasvon! :herz: :lo: :verliebt:

Sind-die-süß! :flirty: :tanz:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19078
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Jomia »

Alle total geschafft von der Zusammenführung. :kicher:
Und Ilja am Fenster, schauen was in der weite Welt so los ist. :flirty:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18892
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Reni2016 »

Ach herrje, nur ein einziges Plätzchen für zwei Mietzingers, denen geht es wahrlich sehr sehr schlecht bei dir :wein: :kicher: :lo:

Und Ilja... schaut schon mal, was draußen so los ist :verliebt:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13466
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Geisterlicht »

Die armen Kater! Sieht denn keiner, wie sie sich aneinander kuscheln müssen? Und nur ein Bettchen haben sie, wohingegen der andere ein ganz großes Bett für sich alleine hat! :alte:

Und Ilja hat ja eindeutige Fluchtgedanken! Muss ganz schlimm bei euch sein!
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“