Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von PebblesundPaul »

Claudia hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 21:02
Genau genommen gehört das kleine Fluff gerettet. Von mir.
Die arme Kleine muss Cola trinken und dann wundert ihr euch?! :bäh:

Die Fotos sind :lo: und :laugh: .

Wie jetzt? Cola ist nicht gut für Katze? Aber das ist doch Zero! Kein Zucker, kein Getreide :heul:
Sandman64 hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 22:25
Also wenn ich mir die Bilder so anschaue kommt mir eher Lilith oder Mazikeen in den Sinn als Walpurga.
;-)
:hehe:

Mazikeen musste ich jetzt kurz googeln :pfeif:
Aber ja, auch das wäre ein sehr passender Name gewesen!
ElinT13 hat geschrieben:
Fr 28. Aug 2020, 06:37
Hab gerade die Bilder durchgeschaut, für mich passt Walpurga wirklich wie Faust aufs Auge - anders hätte sie bei mir auch nicht geheißen. Ein süßes, liebes Hexchen! :lo:
Süß und lieb kommt nicht in Walpurgas Wortschatz vor :))


Dann möchte ich mal wieder etwas aus unserem Alltag erzählen. Gestern gab es von Pebbles die ersten Fangspiel-Ansätze und das ist für Pebbles schon ein kleines Meilensteinchen. Pebbles blockte grundsätzlich alle Spielansätze von Paul und Walpurga durch lautstarkes Gemotze ab, doof nur wenn man dabei wegrennt und der „Fänger“ dann denkt:‘Boah! Geil! Fangen!!!!‘
Da musste ich dann öfter als Moderator tätig werden...
Auf jeden Fall ist Pebbles gestern wahrlich aufgeblüht und kurzzeitig zur Frohnatur mutiert.
Das ich das noch erleben darf *schnief*
Es waren zwar nur 5 Minuten, heute gefühlte 3, aber hey, wir wollen da nicht kleinlich sein.
Walpurga war anfangs auch von den Antatz-und Weg-gehoppel- Versuchen sehr irritiert und wusste erstmal nicht, ob sie da jetzt hinterher rennen soll oder nicht....
30 Sekunden davon habe ich auf Band, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte:



Und ja, okay, ich hab nicht aufgeräumt :bäh:

P.s.: Falls mir noch jemand erklären möchte, wie ich das richtig einbette :flirty:


Heute also wieder ein ähnliches Szenario, Pebbles gurrt und hoppelt davon, Walpurga „der Imperator“ verwirrt hinterher. Ende der Geschichte, Walpurga hat’s wieder nicht wirklich geschnallt und Pebbles hatte dann keinen Bock mehr. Ich hoffe aber auf eine baldige Fortsetzung :glubsch:

Walpurga spielt ziemlich ausgelassen mit Paul, ich hoffe, das ich euch davon morgen früh mal ein Filmchen drehen kann. Ab und an bin ich mir nämlich nicht so sicher, ob da nicht aus Spaß ernst wird. Einfach weil es so katerig aussieht, wenn ihr versteht was ich meine. Einer liegt da, der andere setzt sich daneben, schielt runter und dann gibts ein paar Pfotenhiebe ins Gesicht, man springt auch mal auf das „Opfer“ drauf usw.
Wenn ich mir Katerspiele auf YT angucke, wirkt das schon sehr ähnlich aber irgendwie wilder, unkontrollierter :nix:
Man steht sich auch ab und an mal mit angelegten Ohren und peitschendem Schwanz gegenüber, nur um dann voreinander wegzurennen. Töne gibts dabei nicht, aber wenn ich das in „freier Wildbahn“ sehen würde, würde ich wohl denken: „Oh!Oh! Gleich gibts Krieg...“
Passiert aber nie... entweder sie rennen sich dann hinterher oder es gibt ein paar wechselnde Pfotenhiebe und Beißerchen auf die Zwölf. :idee:
Abends liegt man dann zusammen auf der Couch, auf mir wohl gemerkt
Siehe hier:



Hier auch schön zu hören, wie laut das Monster eigentlich ist :)) Paul schnurrt auch, aber das hört man bei dem Lärm natürlich nicht...



Und nun noch eine wilde Bilderflut ;)

Bei meinem Mann wartet man brav bis man mit Bürsten dran ist, bei mir nie :heul:
Bild

Walpurga liiiiiebt es auf mir zu sitzen und mein Gesicht sauber zu lecken :flirty:
(Zur haarigen Hose später mehr :)) )
Bild

Walpurga hat aber auch ein paar Unarten eingeschleppt, niiiiieee saß hier irgendjemand auf dem Kühlschrank, mittlerweile hocken alle drei drauf :heul:
Bild

Mein Mann wollte wieder ein sch***s Kuhfell...
ich kann schon garnicht mehr zählen wie oft ich schon über den Catzilla gefallen bin :sehrwütend:
Bild

Hier das Thema „haarige Hose“
Pebbles haart zweimal im Jahr wie Sau. „Nimm ne‘ Kurzhaarkatze, die haart nicht so“ :fuck:
Und ja, ich pöhse, pöhse Dosi hab ihr die Haare rausgezupft.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier nun ein enthaartes Pebbles, das sich weiter in ihrer Kugeligkeit übt :glubsch:
Bild

Bild

Bild

Bild

Und nochmal ihre Kugeligkeit, weil es für mich nichts wirklich süßeres gibt, als eine kugelnder Rollmops :herz:
Bild


Man beachte bitte Walpurga‘s Blick, sie hat mal wieder die Schwänze ihrer Mitbewohner im Visier.
( wenn einer von euch was anderes denkt :makrel:)

Bild

Bild

Heute gabs dann das erste Mal ne Runde Stinkis für alle. Ich hatte keinen Plan wie Walpurga die Dinger so findet und deshalb wollte ich noch ein Weilchen warten. Pebbles und Paul kugeln und sabbern was das Zeug hält und ich hatte eigentlich damit gerechnet das Walpurga komplett am Rad dreht... aber gaaaaarnichts ist passiert :frag: sie saß minutenlang auf ihrem Kissen und hat die anderen beim Kugel-Spektakel beobachtet. Währenddessen habe ich mir eingebildet, die Grillen zirpen zu hören :glubsch:

Bild

Bild



Bild

Bild


Liebe Grüße :blume:
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von Sandman64 »

Mal am Rande zu W. ( ich weigere mich diesen Namen zu schreiben, so ), U. Ganßloser schreibt in seinem Buch "Verhaltensbiologie der Hauskatze" das es zwar noch keine Untersuchungen dazu gibt aber alle Beobachtungen darauf hindeuten das schwarze Katzen neugieriger und in ihrer Problemlösung "aggressiver" sind, also du hast da ein ganz normales Stück Kuschelkohle. :D
Was das Gesicht ablecken betrifft, denk immer daran bei Katzen putzt das dominante Tier. :laugh:

:flucht:

Und die Bilder von Pebbels haben mich gerade beruhigt, ich hab Pascha schon Schneekugel auf vier Pfoten genannt und mir Sorgen gemacht weil er so fusselt aber im Vergleich ist das bei ihm ja gar nichts.
Also Sorgen ade. :D

Und was den Kühlschrank betrifft, du kannst dir sicher sein das wird nicht die letzte Unart sein die sich die Ureinwohner von der kleinen Schwarzen abschauen. :laugh:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20975
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von Tiedsche »

PebblesundPaul hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 21:23


Mein Mann wollte wieder ein sch***s Kuhfell...
ich kann schon garnicht mehr zählen wie oft ich schon über den Catzilla gefallen bin :sehrwütend:
Bild


Tolle Fotos und Geschichten, wie immer :D
Bei dem Kuhfell habe ich gedacht: Und wo ist das Problem? ....hab aber Walpurga nicht gesehn :panik:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von Claudia »

PebblesundPaul hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 21:23
Wie jetzt? Cola ist nicht gut für Katze? Aber das ist doch Zero! Kein Zucker, kein Getreide
*prust* Bissu wahnsinnig?! Sowas kannst du doch nicht ohne Vorwarnung schreiben... :laugh:
P.s.: Falls mir noch jemand erklären möchte, wie ich das richtig einbette
An manchen Tagen habe ich keine Lust auf Erklärung Nr. 689 und erledige es einfach selbst. :cat-D:
ich kann schon garnicht mehr zählen wie oft ich schon über den Catzilla gefallen bin
Was für ein großartiges Bild! :eek:
Pebbles haart zweimal im Jahr wie Sau. „Nimm ne‘ Kurzhaarkatze, die haart nicht so“
Ich hab nicht gelacht. Wirklich nicht. Also nicht sehr laut auf jeden Fall. So ungefähr: :kicher:

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von PebblesundPaul »

Sandman64 hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 21:57
Mal am Rande zu W. ( ich weigere mich diesen Namen zu schreiben, so ), U. Ganßloser schreibt in seinem Buch "Verhaltensbiologie der Hauskatze" das es zwar noch keine Untersuchungen dazu gibt aber alle Beobachtungen darauf hindeuten das schwarze Katzen neugieriger und in ihrer Problemlösung "aggressiver" sind, also du hast da ein ganz normales Stück Kuschelkohle. :D
Was das Gesicht ablecken betrifft, denk immer daran bei Katzen putzt das dominante Tier. :laugh:

:flucht:

Und die Bilder von Pebbels haben mich gerade beruhigt, ich hab Pascha schon Schneekugel auf vier Pfoten genannt und mir Sorgen gemacht weil er so fusselt aber im Vergleich ist das bei ihm ja gar nichts.
Also Sorgen ade. :D

Und was den Kühlschrank betrifft, du kannst dir sicher sein das wird nicht die letzte Unart sein die sich die Ureinwohner von der kleinen Schwarzen abschauen. :laugh:
Und vorher noch schön ihren Hintern abgeleckt oder wie? :laugh:

Zu einer zukünftigen Studie kann ich nur sagen, W. (Gut, dann schreib ich’s jetzt auch nicht mehr aus!) wäre der absolut perfekte Proband. Aggressiver in der Problemlösung, welch nette Umschreibung :laugh:

Pebbles haart wirklich wie Sau und diese Flusen fliegen so schön. Besonders schön beim einkaufen, wenn sich ein Haar in die Maske verirrt hat... da verfluche ich das haarige Katzengetier jedes Mal :alte:
Tiedsche hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 22:06

Tolle Fotos und Geschichten, wie immer :D
Bei dem Kuhfell habe ich gedacht: Und wo ist das Problem? ....hab aber Walpurga nicht gesehn :panik:
Du hättest mal mein Gesicht sehen sollen, als er damit hier ankam...
Wenn jemand losgeht um ein Kuhfell zu kaufen, kommt man doch normalerweise mit etwas Braun-weiß-Geflecktem Nachhause und nicht mit etwas, dass der entfernte Mutanten-Verwandte der Katze hätte sein können. :makrel:
Claudia hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 22:12

*prust* Bissu wahnsinnig?! Sowas kannst du doch nicht ohne Vorwarnung schreiben... :laugh:


An manchen Tagen habe ich keine Lust auf Erklärung Nr. 689 und erledige es einfach selbst. :cat-D:


Was für ein großartiges Bild! :eek:


Ich hab nicht gelacht. Wirklich nicht. Also nicht sehr laut auf jeden Fall. So ungefähr: :kicher:



Also werde ich mich nochmal in die Katzenernährung einlesen, ich scheine da was falsch verstanden zu haben :mauer:

jaja, lacht ihr nur über die ganzen Haare :laugh: . Meine bessere Hälfte ist mal wieder eine Woche unterwegs und hat die Fusselbürste mitgenommen, der :zens:

Und danke fürs einbetten :flirty: :blume:
Ich werde es lernen, Indianerehrenwort :biggrin:
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von rübe »

PebblesundPaul hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 21:23
Mein Mann wollte wieder ein sch***s Kuhfell...
ich kann schon garnicht mehr zählen wie oft ich schon über den Catzilla gefallen bin :sehrwütend:
Bild

Hier das Thema „haarige Hose“
Pebbles haart zweimal im Jahr wie Sau. „Nimm ne‘ Kurzhaarkatze, die haart nicht so“ :fuck:
Und ja, ich pöhse, pöhse Dosi hab ihr die Haare rausgezupft.
Bild
Ehrlich, so ein kleines bisschen :kicher: - nee, eigentlich :laugh: :laugh: habe ich über die beiden Bilder schon gelacht. Am besten fand ich allerdings Pebbles Blick :trost: - und bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die sich morgens nach dem Frühstück und vor der Arbeit nochmal umziehen muss :D . Tolle Fotos, und ich finde, das hört sich gut an mit W. und den Ureinwohnern! :verliebt: (wobei ich den Namen jetzt gar nicht soooooo schlecht finde, ziemlich einzigartig halt :hurra: )!
BildBildBild

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von ElinT13 »

Sehr süße Bilder und tolle Videos! Das sieht doch schon richtig gut aus! :D


Hihi, warst Du eine Weile in Amerika? Deine spontane Reaktion im ersten Video war "Good girl!" - das passiert mir jetzt, mehr als 30 Jahre, nachdem ich wieder zurück bin aus Amiland, auch immer wieder, dass ich spontan etwas Englisches sage. Emotionen drücken sich im Englischen einfacher aus, finde ich. :grins_gelb:

Also, wenn ich mir Deine (wirklich supersüßen) Bilder anschaue, glaube ich nicht, dass Du Dir Sorgen um Walpurga und Paul machen musst. Auf den Bildern sieht sie überall recht entspannt aus, und auf dem Bürstenbild sitzt sie ziemlich nah an Paul dran, ganz ohne Argwohn. Ich glaube eher, dass die beiden ab und zu ein kleines Räufchen zu schätzen wissen. :haare: :haare: :haare:

Ach ja, apropos Haare: so wie bei Pebbles sieht es auch (schon immer) aus, wenn Maus das Kinn ausgiebig gekrault haben will, nur in schneeweiß, weil Kinn und Hals weiß sind. Also alles normal. :D
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8585
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von Jorya »

ohhhh Spielansätze :hurra:

Pebbles hat einen wunderschönen Rückenstrich, wie ich auf dem ersten Rennvideo sehen konnte..

Pebbles scheint mit Mocca verwandt zu sein... oder liegt es an der Rasse, da könnte bei Mocca was mitgemischt haben... Meine Madama haart zur Zeit ganz genauso :haare: :haare: so und rundherum sind die Haare. Einziger Unterschied, Mocca mag nicht gebürstet werden, da motzt sie und beißt die Bürste
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von Cyclopterus »

Ich finde ja, das kleine Schwarze hat mehr was von Vader als von Walpurga, so wie sie manchmal guckt :kicher:
Unsere zwei spielen auch ab und zu fangen miteinander, oft haut Lilly Roxy aber auch eins auf den Dötz, wenn sie ihr zu nah kommt und Madame gerade ungnädig ist... Zickenzirkus :tanz:
Sieht bei euch also ähnlich aus wie bei uns.
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von PebblesundPaul »

rübe hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 23:47
Ehrlich, so ein kleines bisschen :kicher: - nee, eigentlich :laugh: :laugh: habe ich über die beiden Bilder schon gelacht. Am besten fand ich allerdings Pebbles Blick :trost: - und bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die sich morgens nach dem Frühstück und vor der Arbeit nochmal umziehen muss :D . Tolle Fotos, und ich finde, das hört sich gut an mit W. und den Ureinwohnern! :verliebt: (wobei ich den Namen jetzt gar nicht soooooo schlecht finde, ziemlich einzigartig halt :hurra: )!
Ich habe das mit dem umziehen bevor ich aus dem Haus gehe aufgegeben :laugh: Ich trage bevorzugt schwarz, da ist dann eh Hopfen und Malz verloren :kicher:
ElinT13 hat geschrieben:
Di 8. Sep 2020, 07:07
Sehr süße Bilder und tolle Videos! Das sieht doch schon richtig gut aus! :D


Hihi, warst Du eine Weile in Amerika? Deine spontane Reaktion im ersten Video war "Good girl!" - das passiert mir jetzt, mehr als 30 Jahre, nachdem ich wieder zurück bin aus Amiland, auch immer wieder, dass ich spontan etwas Englisches sage. Emotionen drücken sich im Englischen einfacher aus, finde ich. :grins_gelb:

Also, wenn ich mir Deine (wirklich supersüßen) Bilder anschaue, glaube ich nicht, dass Du Dir Sorgen um Walpurga und Paul machen musst. Auf den Bildern sieht sie überall recht entspannt aus, und auf dem Bürstenbild sitzt sie ziemlich nah an Paul dran, ganz ohne Argwohn. Ich glaube eher, dass die beiden ab und zu ein kleines Räufchen zu schätzen wissen. :haare: :haare: :haare:

Ach ja, apropos Haare: so wie bei Pebbles sieht es auch (schon immer) aus, wenn Maus das Kinn ausgiebig gekrault haben will, nur in schneeweiß, weil Kinn und Hals weiß sind. Also alles normal. :D
Richtig erkannt :D Mein Papa wurde in den USA geboren und wir sind zweisprachig aufgewachsen :))
Und ich finde du hast recht, ich spreche wirklich lieber Englisch um Gefühle auszudrücken. Das ist wirklich irgendwie einfacher, aber ich weiss nicht mal genau warum :hm:
Ich habe gestern ein paar Videos gedreht und versuche die jetzt mal richtig einzubetten :eek:
Jorya hat geschrieben:
Di 8. Sep 2020, 08:27
ohhhh Spielansätze :hurra:

Pebbles hat einen wunderschönen Rückenstrich, wie ich auf dem ersten Rennvideo sehen konnte..

Pebbles scheint mit Mocca verwandt zu sein... oder liegt es an der Rasse, da könnte bei Mocca was mitgemischt haben... Meine Madama haart zur Zeit ganz genauso :haare: :haare: so und rundherum sind die Haare. Einziger Unterschied, Mocca mag nicht gebürstet werden, da motzt sie und beißt die Bürste
Die Rennstreifen sind aber nur Zierde :laugh: Ähnlich wie bei Autotunern und den Rennstreifen auf ihren Autos :))
Pebbles hat auch nicht wirklich Bock auf bürsten, bzw. nicht auf die Bürste mit der ich die Haare raus bekomme. Sie liebt unseren Gummistriegel sehr, allerdings ist sie danach so statisch aufgeladen, dass ich sofort eine gewischt bekommen wenn ich sie anschließend anfasse und sie fängt dann an zu motzen, weil sie denkt ich hätte ihr eine gewischt :laugh:
Weiber :glubsch:
Cyclopterus hat geschrieben:
Di 8. Sep 2020, 10:46
Ich finde ja, das kleine Schwarze hat mehr was von Vader als von Walpurga, so wie sie manchmal guckt :kicher:
Unsere zwei spielen auch ab und zu fangen miteinander, oft haut Lilly Roxy aber auch eins auf den Dötz, wenn sie ihr zu nah kommt und Madame gerade ungnädig ist... Zickenzirkus :tanz:
Sieht bei euch also ähnlich aus wie bei uns.
Ja, Walpurga und Paul haben manchmal was von einer Dampfwalze... und Pebbles ist halt so ne richtige Ziege :kicher:
Pebbles möchte etwas durch die Gegend hoppeln, vllt mal ein zaghaftes Pfötchen hier und da und dann hat sich das auch schon wieder.
Besonders Walpurga kann es einfach nicht lassen Pebbles anzuhüpfen, bevorzugt von hinten :makrel:





Hier also die Videos von Paul und Walpurga zum analysieren und Rätsel raten :popc:
Was mir bei Paul immer wieder auffällt ist der Schwanz :idee: Ich habe dann gestern ein bisschen "Kater-rauf-Videos" geschaut und da ist der Schwanz auch ziemlich oft in Bewegung :frag: Deshalb weiss ich nicht so genau, wie ich sie einschätzen soll... generell finde ich Paul ziemlich schwer einschätzen :schwindlig: Die ersten paar Jahre ihres Lebens verbrachte sie ohne Gesellschaft und auch durch ihr Aussehen finde ich sie ziemlich schwer zu lesen. Sie ist noch nie wirklich "vocal" gewesen :hm:

Gestern lag das Verhältnis also bei 70/30. Manchmal habe ich Bedenken, Walpurga wäre von Paul eingeschüchtert... Aber würde sie sich dann nicht dauerhaft verstecken und nicht neue Angriffe starten?


Ich warne schonmal vor, ich labere mal wieder :tuete:
Was ich persönlich nicht mag (in Video 3 zusehen) wenn Walpurga motzt und Paul nicht wirklich aufhört, das wird von mir so gut wie möglich unterbunden.













Das war also heute morgen :-)




Bilder gibts gleich vom Smartphone, mein AirDrop streikt mal wieder :heul:

Hinzugefügt nach 16 Minuten 50 Sekunden:
Hier also Bilder der letzten Tage :d-dr:


Bild

Ich habe mal wieder versucht alle drei auf ein Bild zu kriegen :flirty:
Bild

Bild

Bild

Pebbles ignorant wie immer :glubsch:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von Claudia »

PebblesundPaul hat geschrieben:
Mi 9. Sep 2020, 12:56
Pebbles ignorant wie immer
Was für ein herrliches Foto!

Die Videos habe ich mir angesehen - aber ich kann da erstmal nichts Schlimmes sehen. :grins_gelb:
Ich finde, die beiden Mädels schenken sich nichts. ;-)
Keine der beiden wirkt (auf mich) verängstigt/aggressiv.
Zwischendurch kommen immer wieder Beschwichtigungs-/Beruhigungssignale - Paul "nuschelt" manchmal ;-) , aber Walpurga scheint das einschätzen zu können.

Durchaus richtig finde ich allerdings, wenn du dieses "in die Ecke treiben" unterbindest, sowas kann sich unschön entwickeln.

Benutzeravatar
fairydust
Raubtierchen-Dompteuse
.....
Beiträge: 5497
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:47
Usertitel: Raubtierchen-Dompteuse
Wohnort: Ireland
Alter: 48

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von fairydust »

Auf dem ersten Video...hat was von " es lebt noch, ich muss nochmal draufhauen!" :kicher:
Aber ansonsten schliesse ich mich Claudia an - sieht alles gut aus, die beiden zeigen keine Aggressionen oder ähnliches. Sieht für mich nach normalem Spielverhalten aus, was hin und wieder halt bissel ausartet. Und da passt Du ja auf. Also alles im Griff. :daumenhoch:
Cats' hearing apparatus is built to allow the human voice to easily go in one ear and out the other. - Stephen Baker

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von ElinT13 »

Jetzt habe ich mir alle Videos angesehen.

Ich finde die ersten 5 nicht so harmonisch. Beide haben ständig einen Puschelschwanz (was ansich noch nichts heißen mag), aber die ganze Zeit lässt Paul Walpurga nicht aus den Augen und setzt immer hinterher. Und was mich eigentlich an diesen Videos "stört" ist, was man nicht sieht. Walpurga geht kein einziges Mal auf ihn zu, sie ist ständig in Hab-Acht-Position, es gibt keine "Bekundungen", dass man sich mag.

Für mich geht es erst ab Video 6 wirklich spielerisch los, Walpurgas Ohren sind entspannt, er fängt sich an zu putzen ("bleib mir von der Pelle") statt wie in den ersten Videos anders herum.

Ich würde das auch weiterhin beobachten und sicherstellen, dass Paul Walpurgas Grenzen früher akzeptiert.
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von NicoCurlySue »

Sandman64 hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 21:57
aber alle Beobachtungen darauf hindeuten das schwarze Katzen neugieriger und in ihrer Problemlösung "aggressiver" sind, also du hast da ein ganz normales Stück Kuschelkohle. :D
Das gilt aber wohl nur für die weiblichen Exemplare, oder? :idee: Auf Nico trifft es bei mir zu, auf Linus und Findus aber nicht und sie sind alle drei schwarz.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von Sandman64 »

Hi, ich möchte mich da mal Elin anschließen auf den ersten Videos ist das nicht so toll. In Video 3 ist mir aufgefallen das Pauls Schwanz kurz vor der Attacke diese nach unten gebogene U-Form angenommen hat und das ist ein aggressives Zeichen, das Schwanzweddeln ist mehr ein Zeichen von Unentschlossenheit.
Es ist gut das du da eingreiffst und Paul auch Grenzen setzt, das solltest du auch weiter machen da ich sagen würde ( ganz intuitiv ) auf den ersten Videos kann es jederzeit kippen.
Die drei Punkte Regel kann hier gut greifen, kennst du die?

Profilaktisch mal der Link.
http://haustierwir.blogspot.com/2011/12 ... regel.html

@NicoCurlySue
Also bei meinen schwarzen Katern traff das absolut zu, sowohl die Neugier als auch das es mal eine fürs Zweibein gab wenn der die einzige gelbe Karte nicht beachtet hat.
;-)

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von PebblesundPaul »

Danke für eure Einschätzung :yes:

Ich dachte mir schon, dass die Meinungen zu Paul auseinander gehen.

Ich möchte Paul’s Verhalten auch nicht entschuldigen oder runter spielen, also bitte nicht falsch verstehen :grins_gelb:
Ich finde all eure Einschätzungen sehr wichtig!

Das „Spiel“ ( oder was auch immer es sein mag) geht oft von Walpurga aus. Vor Video 1 rennt Walpurga Paul hinterher auf den Kratzbaum ( Das habe ich rausgeschnitten, weil meine Kinder darauf zu hören sind :tuete: )
Nun frage ich mich natürlich, warum Walpurga immer wieder auf Paul zurennt und gurrt, Attacken startet, wenn Paul doch eher aggressiv als verspielt wirkt.
Natürlich hat Paul Defizite in der Kommunikation, aber ich möchte ihr Verhalten auch nicht immer mit diesem Satz entschuldigen.
Außerhalb so einer Situation mögen sich die beiden (so wirkt es zumindest auf mich), Paul war nie der riesen Kuschler, lässt aber Walpurga näher an sich ran als je eine Katze zuvor. Walpurga putzt Paul auch mal die Ohren oder es gibt ein Nasenküsschen.

Ich frage mich natürlich, wenn das kein Spiel ist, warum dann der sonstige Alltag funktioniert? Müsste dann nicht dauerhaft „aggressive Stimmung“ herrschen und Walpurga eingeschüchtert sein? Oder übersehe ich einfach etwas?
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von PebblesundPaul »

Ich habe euch heute morgen nochmal ein Video gedreht und würde das gerne wieder mit eurer Hilfe einschätzen.

Für mich sieht das folgendermaßen aus und berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege :tuete:
-Walpurga rennt Paul hinterher Richtung Wozi
-Paul putzt sich daraufhin ( = bleib weg?)
-Walpurga geht, Paul folgt ihr wenig später
-Wenn Paul sich auf den Stuhl setzt, wirkt das für mich ein wenig dominant? ( Ich habe das Gefühl Walpurga geht ein bisschen in Deckung... )
-Paul geht wieder
-Walpurga setzt nach



Gut möglich, dass ich das jetzt alles überanalysiere. Ich habe darüber nachgedacht, die Ecke hinten im Wozi irgendwie zu entschärfen, weiss aber nicht ob das eventuell kontraproduktiv ist :idee:
Wir arbeiten also nun mit der 3 Punkte Regel, Paul kennt gsd ihren Namen :unschuld:

Für mich war bis dato immer Walpurga der dominantere Part, einfach weil sie im Alltag immer wieder nachsetzt und besonders Pebbles Grenzen ab und an nicht akzeptiert. Wenn Paul keinen Bock hat, faucht sie einfach und Walpurga geht. Von Pebbles gibt es so deutliche Signale meistens nicht. Deshalb hatte ich eher Sorge, das es irgendwann zu Unstimmigkeiten zwischen Pebbles und Walpurga kommen könnte und nicht zu Problemen bei Paul und Walpurga.


Gestern Abend waren alle drei das erste mal „enger“ angekuschelt im Bett :flirty:

Bild

Bild



Heute morgen wurden dann etwas Namen geübt, wie gesagt, Paul kennt ihren Namen. Der Rest eher wenn er Bock hat :sehrwütend:
Bild
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von ElinT13 »

Das Video schau ich später, aber diese Bilder sind schon aussagekräftig. Wie lange sind die 3 ungefähr so gelegen, weißt Du das?

Weil: wenn das ein Zustand war, der ca. 15-30 Minuten bestanden hat, kann ich jetzt schon mal sagen, dass Deine Zusammenführung aus meiner Sicht abgeschlossen ist, und Du höchstens mal kleinere Korrekturen machen musst, wenn eine/r etwas aus dem Ruder läuft (egal wem gegenüber). Denn auch wenn man davon ausgeht, dass sie sich alle "nur wegen der Ressource Mensch" dazu kompromittieren ließen, nahe bei einander zu liegen, liegen doch alle in sehr entspannten Positionen und direkt oder zumindest fast auf Tuchfühlung. Wenn sie "nur" um die 10 Minuten so gelegen sind, war es "die Zweckgemeinschaft" und nicht der Gemeinschaftssinn, der sie dort gehalten hat.

Das würde es bei meinen beiden so nie geben, im Bett, neben mir, liegen sie zu 90% mit mindestens 20cm Abstand. Man kann auch enger, aber das ist sehr selten, und noch seltener sind dann beide ganz entspannt so wie Deine auf dem Bild.
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5254
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von Peso »

Aalso, ich finde auch, wer so nah beieinander liegen kann, hat keinen grundsätzlichen Knies.
Natürlich wird es in einer Gruppe gerade anfangs immer Augenblicke geben, in denen eine Kippgefahr besteht.
Dann ist Moderation gefragt.
Es gibt unendlich viele Katzengruppen, die schon ewig zusammen leben, grundsätzlich klar kommen und dennoch freiwillig nie so liegen würden.

Paul hat übrigens `ne schicke Frisur. :cat-D:
Ich finde ja immer noch, sie ist `ne coole Socke. Diese Katze hat bei mir einfach einen großen Stein im Brett. :))

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von PebblesundPaul »

@ElinT13

Gott sei Dank habe ich Zeitstempel auf den Fotos :kicher:

Also, Walpurga lag erst bei mir, die beiden Ureinwohner haben schon geschlafen. Walpurga ist dann aufgestanden und hat sich zu den anderen beiden gelegt, sich etwas die Pfoten geputzt und ist dann ebenfalls eingeschlafen.
Das waren anhand der Fotos ca. 15 Minuten gemeinsames Schlafen. Bis ein Geräusch aus dem Kizi kam, Walpurga wurde daraufhin wach und ging gucken. Pebbles ist ebenfalls wach geworden und wanderte dann auf mein Kopfkissen ( wie jeden Abend läutet sie so die Nachtruhe ein :grins_gelb: )
Walpurga kam dann zurück und legte sich wieder neben Paul, hat sich wieder etwas geputzt und ist dann ebenfalls wieder eingeschlafen.
Bis ich dann meine Decke gebraucht habe, ohne kann ich nicht schlafen :panik:

Das war die Ausgangssituation:
Bild

Das war nach Walpurgas Rückkehr
Bild


Bild


@Peso

Dann kannst du dir ja vorstellen welch großen Stein sie bei mir im Brett hat :))


Paul ist ganz besonders, keine Frage, aber das macht mir das objektive beurteilen solcher Situationen viel, viel schwerer. Einfach weil ich mich selbst und meine Gefühle nicht wirklich rausnehmen kann. Das war auch ein Grund für meine wiederholt plötzliche Forenpause. Ich musste mir in meinem Kopf erstmal klar werden, das es mein harmonisches Trio so nie wieder geben wird, egal was für eine Katze einzieht. Und das wurde mir erst so richtig bewusst, nachdem Walpurga dann hier war. Mir fiel es am Anfang unglaublich schwer sie als eigene Persönlichkeit zu sehen und nicht immer ein charakterlich-gleicher-Mathilda-Abklatsch oder Ersatz (Okay, das hört sich ziemlich böse an, ich hoffe ihr versteht trotzdem was ich meine). Das ist sie nämlich einfach nicht. Sie ist kein Ersatz, sie ist keine Mathilda sondern eine Walpurga, die genauso ihren Platz hier beanspruchen darf und genauso ihre Unarten haben darf wie Alle anderen auch. Besonders Pebbles hat auf Walpurga reagiert wie eine ganz normale erwachsene Katze auf einen Neuankömmling reagiert, es war keine Liebe auf den ersten Blick, nichtmal auf den zweiten. Aber das eben zu akzeptieren, mich selbst und meine Gefühle da raus zu nehmen, fiel mir ziemlich schwer. Da kamen dann Gefühle in mir hoch, die ich so noch nicht kannte. Zum Bsp. das ich von Walpurga teilweise echt genervt war und ich kann nichtmal genau sagen warum, vllt sogar weil sie sich nicht so verhalten hat, wie ich mir das ausgemalt hatte. Schlussendlich hatte ich dann auch das Gefühl, alles überstürzt zu haben und nicht den richtigen Partner ausgewählt zu haben.
Und für dieses ganze Gefühlsgedusel habe ich ziemlich lange gebraucht, aber Walpurga und mein Mann (der hat mich kurzerhand 5 Tage in Urlaub geschickt. Dumm nur wenn dort überall Bauernhofkatzen rumrennen :makrel: ) haben mich am Ende mit ihrer extrem nervigen Art dann doch weich gekocht (mein Mann auch!!) :haare: ( <—Den wollte ich mal unbedingt benutzen, auch wenn’s gerade nicht passt :D )




Pauls Frisur wollte ich eigentlich gekonnt ignorieren bis ihr schönes Fell wieder nachgewachsen ist. Das mach ich jetzt einfach wieder :flucht:

Sorry für Gefühlsduselei :glubsch:
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“