Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4317
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Sereknitty hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 10:35
Hallo, ich find das ja hier total spannend :popc:. Das Video von Piet wie er sich in Zeitlupe bewegt ist wirklich der Hammer. Als Mensch fallst ja um wenn man sich so langsam bewegt :D
Nein es wird nicht langweilig :biggrin:

Piet als Hochseiltänzer :kicher:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8426
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Feline »

Sereknitty hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 10:35
Hallo, ich find das ja hier total spannend :popc:. Das Video von Piet wie er sich in Zeitlupe bewegt ist wirklich der Hammer. Als Mensch fallst ja um wenn man sich so langsam bewegt :D
Also.. auch als Mensch kann man das ohne umzufallen, wenn Katz sich so langsam bewegt mit Plusterfell und -schwanz und Kampfgesang... und man Sorge hat, einmal zu schnell gezuckt und sie greift an... :angst:
Allerdings habe ich es noch nie auf der Stuhllehne probiert. Aber ich fürchte, da würde ich immer umfallen. Egal ob ich mich langsam oder schnell bewege. *g*
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21138
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Tiedsche »

...und ich bin sicher, dass der Stuhl dann schneller umfallen würde als du :flucht:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8426
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Feline »

Absolut, ja :kicher:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Sereknitty »

Feline hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 11:37
Also.. auch als Mensch kann man das ohne umzufallen, wenn Katz sich so langsam bewegt mit Plusterfell und -schwanz und Kampfgesang... und man Sorge hat, einmal zu schnell gezuckt und sie greift an... :angst:
Allerdings habe ich es noch nie auf der Stuhllehne probiert. Aber ich fürchte, da würde ich immer umfallen. Egal ob ich mich langsam oder schnell bewege. *g*
Ja wenn ein Bär vor mir steht könnte ich es wahrscheinlich auch, zumindestens ohne Stuhllehne, aber ich würds nicht riskieren, also auf den Bären zugehen, weil ich ihn so kuschelig finde und ihn streicheln will oder weil ich in der gleichen Schachtel wie er sitzen will :laugh: .
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8426
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Feline »

Meine Miez ist halt ab und an (selten) wirklich so drauf. ;-) An der Abklärung der Ursachen und an der Vermeidung solcher Situationen arbeiten wir gerade. Aber das ist langsam zu viel Off-topic für @Inseldeern s Thread.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Katla
.....
Beiträge: 2542
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 20:48

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Katla »

Das Piet Nelson beim spielen noch nicht ausblenden kann, ist nicht ungewöhnlich. Bei Momo hat sehr lange gedauert, bis sie in der Gegenwart von Anton überhaupt wieder gespielt hat. Bestimmt mindestens ein halbes Jahr.
Momo musste Anton noch lange ein bisschen im Auge behalten und dann konnte sie nicht im Spiel aufgehen. Anton dagegen hat es nie gestört.

Wenn die Unsicherheiten weniger werden, klappt es bestimmt auch mit dem Spiel besser. :daumen:

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4317
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Katla hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 20:22
Das Piet Nelson beim spielen noch nicht ausblenden kann, ist nicht ungewöhnlich. Bei Momo hat sehr lange gedauert, bis sie in der Gegenwart von Anton überhaupt wieder gespielt hat. Bestimmt mindestens ein halbes Jahr.
Momo musste Anton noch lange ein bisschen im Auge behalten und dann konnte sie nicht im Spiel aufgehen. Anton dagegen hat es nie gestört.

Wenn die Unsicherheiten weniger werden, klappt es bestimmt auch mit dem Spiel besser. :daumen:
Das stimmt, es wird wohl noch etwas Zeit brauchen, aber ich dachte ich Probier es mal :grins_gelb:






Gestern Abend hat Nelson mit sich allein und einem abgerissen Blatt meiner Blume gespielt. Wie bekloppt ist er damit durch die Gegend geflitzt :D fand Piet mega spannend und ist immer dichter ran um das Spektakel zu beobachten, um dann Nelson anzujaulen, weil er ja plötzlich so dicht ist und da rumspringt :dooh:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3523
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ruth66 »

Es scheint Nelsons Schicksal zu sein, von anderen Katzen angemault zu werden :wein: :haare:
Nein, ich stelle mir die Szene gerade so süß vor, wie Nelson Piet zeigt, wie toll man mit einem Blatt spielen kann :D :verliebt:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4317
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Ruth66 hat geschrieben:
Mi 28. Okt 2020, 08:55
Es scheint Nelsons Schicksal zu sein, von anderen Katzen angemault zu werden :wein: :haare:
Nein, ich stelle mir die Szene gerade so süß vor, wie Nelson Piet zeigt, wie toll man mit einem Blatt spielen kann :D :verliebt:
Es war eigentlich auch echt niedlich anzusehen, zum einen wie Nelson da rumgeflitzt ist und zum anderen, wie Piet glaube ich am liebsten mitgemacht hätte und zu gerne mal an dem Blatt geschnüffelt hätte, aber wie gesagt...Nelson war dann ja plötzlich doch ganz schön dicht :biggrin: :kicher:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von ElinT13 »

Inseldeern hat geschrieben:
Mo 26. Okt 2020, 21:05
Heute gab es eine zünftige Prügelei zwischen den Jungs hat mir die Kamera verraten.
Da hatten die beiden wohl dringenden Klärungsbedarf, und zwar bevorzugterweise ohne Dosineneinmischung. :kicher:
Ist vielleicht ganz gut, wenn sie Zeit haben, Dinge auszudiskutieren - auch mal mit den Pfoten, wenn es nötig ist.
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von NicoCurlySue »

Gissie hat geschrieben:
Sa 24. Okt 2020, 21:06
:angst: Ich oute mich mal, ich wäre vorher dazwischen gegangen. Bin ein Schisser...
Aber es ist ja nichts passiert. :fahne:
Ich wäre auch dazwischen gegangen-----habe jetzt aber auch Deine Erklärungen gelesen und Du kennst ja Deine Pappenheimer. :lo:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4317
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

ElinT13 hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 07:16
Da hatten die beiden wohl dringenden Klärungsbedarf, und zwar bevorzugterweise ohne Dosineneinmischung. :kicher:
Ist vielleicht ganz gut, wenn sie Zeit haben, Dinge auszudiskutieren - auch mal mit den Pfoten, wenn es nötig ist.
Ja und das haben sie noch immer, oder Piet hat das doch etwas nachhaltiger beeindruckt, denn seit dem möchte Piet Nelson bei der Leckerli gabe nicht mehr dabei haben und auch wenn ich die Näpfe fülle ist es immer etwas angespannt :roll:

Ich weiss noch nicht so richtig wie ich damit umgehen soll, muss ich mir noch mal austüfteln :idee: zum einen möchte ich Piet nicht „schimpfen“, weil ich es irgendwo auch gut finde, dass er Nelson jetzt auch mal seine Meinung so sagt und der dann auch mal kuscht, aber andererseits ist das für die ZuSaFü nicht wirklich zielführend und für Nelson ja auch doof...

Aber Nelson ist davon nicht so beeindruckt, als das er nicht einen Moment später wieder kommt und dann doch zu seinem Napf gehen kann :hm:
NicoCurlySue hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 07:22
Ich wäre auch dazwischen gegangen-----habe jetzt aber auch Deine Erklärungen gelesen und Du kennst ja Deine Pappenheimer. :lo:
Ich denke wäre die Konstellation anders gewesen hätte ich auch eingegriffen, aber so wusste ich was kommt :biggrin:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von ElinT13 »

Inseldeern hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 07:53
Ja und das haben sie noch immer, oder Piet hat das doch etwas nachhaltiger beeindruckt, denn seit dem möchte Piet Nelson bei der Leckerli gabe nicht mehr dabei haben und auch wenn ich die Näpfe fülle ist es immer etwas angespannt :roll:

Ich weiss noch nicht so richtig wie ich damit umgehen soll, muss ich mir noch mal austüfteln :idee: zum einen möchte ich Piet nicht „schimpfen“, weil ich es irgendwo auch gut finde, dass er Nelson jetzt auch mal seine Meinung so sagt und der dann auch mal kuscht, aber andererseits ist das für die ZuSaFü nicht wirklich zielführend und für Nelson ja auch doof...
Ignorieren und eine fröhliche Miene aufsetzen! Das müssen und sollten die beiden unter sich klären. So lange kein Blut fließt, würde ich die "Schweiz" mimen.
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4317
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

ElinT13 hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 07:09
Ignorieren und eine fröhliche Miene aufsetzen! Das müssen und sollten die beiden unter sich klären. So lange kein Blut fließt, würde ich die "Schweiz" mimen.
Ja das wird wohl das beste sein...

Versuche ich bis jetzt auch so nur wenn da nachts das Gejaule losgeht, da hab ich dann keine Lust zu und rufe dazwischen, weil ich meine Nachtruhe sehr wertschätze :biggrin:

Zur Zeit ist es so, dass Nelson von Piet immer wirklich immer in jeder Situation weggemault wird (nicht immer mit dem vollen Konzert natürlich) er möchte im Moment mindestens einen corona Abstand, ausser im Bett da tun es auch mal 20cm :hm: :kicher:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4317
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Hallo zusammen, ich muss hier noch mal schreiben...

Irgendwie scheint mir die Situation gerade etwas festgefahren und ich weiss nicht so recht, ob ich das so laufen lassen soll/kann, oder doch lieber eingreifen sollte :idee:

Also es ist derzeit so, dass Piet Nelson immer wirklich immer gleich anmaunzt, sobald er auch nur ansatzweise in seine Nähe kommt und sei es auch nur das er an ihm vorbei zu seinem Napf möchte oder das Nelson irgendwo sitzt und Piet an ihm vorbei möchte.

Nelson stockt dann auch immer und ist dann sehr zögerlich mittlerweile, denn wenn Nelson das ignoriert findet Piet das gar nicht witzig und hebt auch gleich die Pfote und sie haben jetzt auch schön öfter unter grösstem Getöse sich „gefetzt“

Dadurch ist Kamilla jetzt auch schon wieder etwas huschig und was ich noch blöder finde auch fauchig Nelson ggü als würde sie das von Piet abgucken oder mit übernehmen...

Gemeinsam Fummeln ging aber wiederum ganz gut und da gab es keinen Stress.

Aber im Bett dicht beieinander liegen passiert jetzt auch schon die letzten Tage nicht mehr, weil Piet gar nicht mehr kommt, wenn er sieht das Nelson schon da ist.
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Cyclopterus »

Hm, vielleicht hilft es, wenn du das wie eine umgeleitete Aggression behandelst? :idee: da gibt es ja schon einiges an Informationen hier im Forum.

Hinzugefügt nach 55 Sekunden:
Genauer gesagt hier:
viewtopic.php?p=17710#p17710
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4317
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Cyclopterus hat geschrieben:
Mo 2. Nov 2020, 09:34
Hm, vielleicht hilft es, wenn du das wie eine umgeleitete Aggression behandelst? :idee: da gibt es ja schon einiges an Informationen hier im Forum.

Hinzugefügt nach 55 Sekunden:
Genauer gesagt hier:
viewtopic.php?p=17710#p17710
Hmm ja vielleicht, wobei ganz so schlimm ist es nicht, dass ich da jetzt trennen müsste.

Sie gehen ja nicht gleich aufeinander los wenn sie sich nur sehen, sondern halt nur wenn sie sich zu nahe kommen und keiner die Einsicht hat einen Schritt zurück zu machen um dann „schadfrei“ aneinander vorbei zu kommen.

Ich habe bei den keilereien auch nie eingegriffen, sonder machen lassen und die beiden haben sich immer recht schnell wieder eingekriegt und danach war alles normal und es ist auch kein Blut bis jetzt geflossen (abgesehen von einer ganz kleinen Schramme bei Nelson an seiner Schnauze)

Nur möchte ich natürlich nicht, dass die beiden sich da reinsteigern oder gar das Verhalten verfestigen und das öfter passiert...
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Cyclopterus »

Inseldeern hat geschrieben:
Mo 2. Nov 2020, 11:40
Hmm ja vielleicht, wobei ganz so schlimm ist es nicht, dass ich da jetzt trennen müsste.
Nee, aber aus irgendeinem Grund findet Piet Nelson ja wieder doof... Vielleicht wäre es deshalb hilfreich, die Beziehung zu "resetten" und die Kater füreinander positiv neu zu besetzen?
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4317
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Cyclopterus hat geschrieben:
Mo 2. Nov 2020, 11:47
Nee, aber aus irgendeinem Grund findet Piet Nelson ja wieder doof... Vielleicht wäre es deshalb hilfreich, die Beziehung zu "resetten" und die Kater füreinander positiv neu zu besetzen?
Ja genau sonst hab ich das ja immer über Leckerli gemacht.
Es gab nur Leckerli wenn Nelson dabei war, nur das geht jetzt so nicht mehr, weil Piet ja seine Tabletten haben muss und Nelson ist nicht so da hinterher mit den Leckerli und somit gibt es jetzt halt auch oft Leckerli wenn Nelson nicht dabei ist.

Oder wir müssen immer zu Nelson hin und dort die Tablettengabe machen fällt mir jetzt gerade dazu ein

Ich lass mir das noch mal durch den Kopf gehen :grins_gelb:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“