Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3554
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ruth66 »

Eliza würde noch einen Karton von außen vorschieben :tuete: :cat-D:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von ElinT13 »

Hier seid Ihr ... :verliebt:

Traurig und auch wunderschön, genial und zum Freuen auf einem Mal. Ich wünsche allen Beteiligten, dass Freude und Harmonie einzieht, es im Hause Inseldeern eine schnelle, langweilige und problemlose Zusammenführung gibt, und im Hause Ruth Eliza zur Ruhe kommt und die ungeteilte Aufmerksamkeit genießt. Meinen tiefen Respekt, Ruth, ich kann mir vorstellen, wie schwer das für Dich ist. Und doch zeigt es, dass Dir das Wohl Deiner Katzen mehr wiegt als alles andere. Schön ist, dass Nelson nicht aus der Welt ist für Dich, dass Du weiterhin Bilder von ihm sehen kannst und von seinen Fortschritten lesen kannst.

Ich wünsche Euch allen allerbestes Gelingen!


Zur Zusammenführung: Ich kenne Eure Fellinger natürlich nicht so gut wie Ihr, aber ich würde wahrscheinlich ein paar Tage eine feste Tür reintun, damit Nelson erst einmal ankommen kann, denn er wird sicher eine Weile durch den Wind sein, und dann ist es gut, wenn er sich nicht noch zusätzlich gleich mit den neuen Mitbewohnern auseinander setzen muss. Meine Erfahrung ist, dass es ca. 3 Tage dauert, bis die Mutzels realisieren, dass das keine Zwischenstation ist (wie ein TA-Besuch), von der sie wieder heim dürfen, sondern, dass sie da bleiben werden. Und dann setzt Angst, Verwirrung und vielleicht auch etwas Trauer ein. Ich wünsche Dir, Ina, auf jeden Fall ein gutes Händchen im Deuten von Nelson.

:eek: *hibbel* :eek:
Das musste jetzt auch mal gesagt werden.
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

ElinT13 hat geschrieben:
Fr 17. Jul 2020, 20:27
Hier seid Ihr ... :verliebt:

Traurig und auch wunderschön, genial und zum Freuen auf einem Mal. Ich wünsche allen Beteiligten, dass Freude und Harmonie einzieht, es im Hause Inseldeern eine schnelle, langweilige und problemlose Zusammenführung gibt, und im Hause Ruth Eliza zur Ruhe kommt und die ungeteilte Aufmerksamkeit genießt. Meinen tiefen Respekt, Ruth, ich kann mir vorstellen, wie schwer das für Dich ist. Und doch zeigt es, dass Dir das Wohl Deiner Katzen mehr wiegt als alles andere. Schön ist, dass Nelson nicht aus der Welt ist für Dich, dass Du weiterhin Bilder von ihm sehen kannst und von seinen Fortschritten lesen kannst.

Ich wünsche Euch allen allerbestes Gelingen!


Zur Zusammenführung: Ich kenne Eure Fellinger natürlich nicht so gut wie Ihr, aber ich würde wahrscheinlich ein paar Tage eine feste Tür reintun, damit Nelson erst einmal ankommen kann, denn er wird sicher eine Weile durch den Wind sein, und dann ist es gut, wenn er sich nicht noch zusätzlich gleich mit den neuen Mitbewohnern auseinander setzen muss. Meine Erfahrung ist, dass es ca. 3 Tage dauert, bis die Mutzels realisieren, dass das keine Zwischenstation ist (wie ein TA-Besuch), von der sie wieder heim dürfen, sondern, dass sie da bleiben werden. Und dann setzt Angst, Verwirrung und vielleicht auch etwas Trauer ein. Ich wünsche Dir, Ina, auf jeden Fall ein gutes Händchen im Deuten von Nelson.

:eek: *hibbel* :eek:
Das musste jetzt auch mal gesagt werden.
Liebe Elin,
Danke für deine lieben Worte :verliebt:

Ich werde die ersten Tage noch die normale feste Zimmertür drin haben und habe heute nur schon mal die Gittertür für den nächsten Schritt, wenn Nelson sich einigermaßen eingewöhnt hat vorbereitet.
Sowie die Kamera schon mal installiert, dass ich Nelson ein bisschen stalken kann ohne immer gleich den Kopf bei ihm reinstecken zu müssen :grins_gelb:

Danke noch mal für deine guten Wünsche :)

Und ja so ein bisschen *hibbel* ist bei langsam auch spürbar :biggrin:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von ElinT13 »

Das klingt alles sehr sehr gut, ich bin sicher, dass Nelson in allerbesten Händen ist bei Dir. :herz:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3554
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ruth66 »

@ElinT13 Bitte fühle dich für deine lieben Worte einfach mal herzlich gedrückt. Morgen ist mein letzter Tag mit Nelson. Da wird mir das Herz schon sehr schwer :traurigguck: Aber ich weiß, dass ich/wir das Richtige tun.

Hinzugefügt nach 41 Minuten 19 Sekunden:
Der Süße liegt in seinem Transportkorb und putzt sich :cat:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von ElinT13 »

Ruth66 hat geschrieben:
Fr 17. Jul 2020, 21:40
@ElinT13 Bitte fühle dich für deine lieben Worte einfach mal herzlich gedrückt. Morgen ist mein letzter Tag mit Nelson. Da wird mir das Herz schon sehr schwer :traurigguck: Aber ich weiß, dass ich/wir das Richtige tun.
Das ist mir sehr bewusst, und ich hatte gestern schon dauernd das Gefühl, Dich trösten zu wollen, Dich in den Arm zu nehmen und Dir zu sagen, dass Du stolz auf Dich sein kannst, denn ich weiß, die "Hinterbliebenen" haben es besonders schwer. Ich wünsche Dir Erleichterung, Ruth. Dass sich ganz schnell herausstellt, dass Eure Rechnung für die Mutzels nicht nur aufgeht, sondern ein voller Erfolg ist. Das wird Dir Deine Traurigkeit nicht nehmen, aber Du wirst Dich dann um ein ganzes Stück besser fühlen.

:trost: :trost: :trost:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Liebe Ruth, genieße den heutigen Tag in vollen Zügen mit Nelson und fühle dich jederzeit herzlich gedrückt von mir, wenn du Trost brauchst :trost:

Wie Elin schon geschrieben hat, Du kannst wirklich stolz auf dich sein, diese Entscheidung aus Liebe zu Nelson und Eliza getroffen zu haben.
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3554
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ruth66 »

Danke :blume: :blume:

Ja, ich werde heute noch einmal ganz viel Schmuse- und Spielzeit mit ihm verbringen :cat:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6990
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Tuppes »

ElinT13 hat geschrieben:
Sa 18. Jul 2020, 06:18
Das ist mir sehr bewusst, und ich hatte gestern schon dauernd das Gefühl, Dich trösten zu wollen, Dich in den Arm zu nehmen und Dir zu sagen, dass Du stolz auf Dich sein kannst, denn ich weiß, die "Hinterbliebenen" haben es besonders schwer. Ich wünsche Dir Erleichterung, Ruth. Dass sich ganz schnell herausstellt, dass Eure Rechnung für die Mutzels nicht nur aufgeht, sondern ein voller Erfolg ist. Das wird Dir Deine Traurigkeit nicht nehmen, aber Du wirst Dich dann um ein ganzes Stück besser fühlen.

:trost: :trost: :trost:
So geht es mir auch schon die ganze Zeit und ich kann sie morgen nicht in den Arm nehmen :heul: (sch... Corona) das wird bestimmt schwierig für uns drei, aber wir schaffen das! Werd gleich mal das Auto einräumen, damit ich nix vergesse.

Habt einen schönen Kuscheltag :trost:

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3554
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ruth66 »

Ich werde euch alle in Gedanken ganz ganz fest in den Arm nehmen. Und wenn die Corona Zeit endlich mal vorbei ist, und Ruhe eingekehrt, dann holen wir das richtige Umarmen bei "einem" Kaffee nach :yes:

Eben typische Szene:
Ich: Nelson auf dem Arm, ihn drücke und sein Köpfchen abbussel mit den säuselden Worten: "Yo mein Schatzemännlein, mein Bubi, du bist Mamis großer Junge :tuete: ....
Nelson: Lässt sich das eine paar Sekunden gefallen, und dann mit genervten "Kann ich jetzt endlich runter"? Blick weg. :kicher:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1260
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Kristanca »

Ich wünsche euch alles Gute für die Zusammenführung und das alles so läuft, wie ihr es euch vorstellt :daumen:
Ruth, fühl dich gedrückt, du hast meinen vollen Respekt, dass du diese Entscheidung getroffen hast. Das muss wahnsinnig schwer sein. Ich weiß nicht ob ich das so könnte.
Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17963
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von caramiabella »

In Gedanken bin ich bei dir :trost:

Freud' und Leid liegen doch sehr oft nah beinander *seufz*
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10899
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Gissie »

Inseldeern hat geschrieben:
Sa 18. Jul 2020, 08:17
Liebe Ruth, genieße den heutigen Tag in vollen Zügen mit Nelson und fühle dich jederzeit herzlich gedrückt von mir, wenn du Trost brauchst :trost:

Wie Elin schon geschrieben hat, Du kannst wirklich stolz auf dich sein, diese Entscheidung aus Liebe zu Nelson und Eliza getroffen zu haben.
Na super. Jetzt kullern bei mir die Tränen... Stellte mir eben vor, wenn ich an ihrer Stelle wäre.
:trost:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22283
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von NicoCurlySue »

Kristanca hat geschrieben:
Sa 18. Jul 2020, 09:52
Ich wünsche euch alles Gute für die Zusammenführung und das alles so läuft, wie ihr es euch vorstellt :daumen:
Ruth, fühl dich gedrückt, du hast meinen vollen Respekt, dass du diese Entscheidung getroffen hast. Das muss wahnsinnig schwer sein. Ich weiß nicht ob ich das so könnte.
Dem schließe ich mich an, nachdem ich nun seit Tagen nach Worten suche................

Ich könnte das nicht und Du hast meinen allergrößten Respekt, Ruth! :trost: :respekt: :biggrin:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3554
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ruth66 »

Ihr Lieben, mir fehlen wirklich die Worte bei soviel Anteilnahme und Zuspruch. Das hilft mir unglaublich!

Die "Babys" halten gerade Siesta, und ich habe Nelsons "Tasche" fertig gepackt.
2 Futternäpfe
1Trinknapf
1 Fummelspielzeug
1 Kong
1 Stoffschweinchen
1 Noppenbällchen
1 Eckbürste (zum anbringen an Türrahmen etc.)
1 Bürste
2 Ersatz Pipiunterlagen (Falls Maleur auf der Fahrt)
1 Futter-/Trinkschälchen (Gehört zur Transportbox)
1 Döschen Kattovit Gastro
1 Döschen Feline Porta Hühnchen/Reis
3 "Tütchen" Leckerchen (Zum Teilen mit Piet+Kamilla)
1 Umschlag mit Impfpass und Unterlagen.

Ich suche gerade noch "verzweifelt" seinen Zappelfisch.
Aber der ist wie vom Erdboden verschwunden :nix: :no:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Dann bringt Nelson ja schon seine komplette Inneneinrichtung mit :daumenhoch:

Ich hab ihm schon ein gemütliches eckchen eingerichtet mal sehen ob er es annehmen mag und die Kiste also Klöchen steht auch schon bereit muss ich heute Abend oder morgen früh nur noch befüllen.

Kratzmöglichkeiten hat er auch schon im Zimmer und ein zwei Spielis bekommt er auch noch und dann denke ich sollte das erstmal reichen :grins_gelb:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3554
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ruth66 »

Das klingt nach einem richtigen Paradies für Nelson :verliebt:
Da wird er sich bestimmt gleich bei dir wohlfühlen :yes:

Was mir gerade wieder bei seinem Charakter aufgefallen ist. Er ist (so interpretiere ich es) unglaublich Sozial.
Sobald Eliza irgendeine Unmutsäußerung von sich gibt, kommt er sofort an und schaut nach ihr.
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Das klingt nach guten Voraussetzungen :verliebt:

Piet ist auch so wenn Kamilla mal einen Hustenanfall hat läuft er immer gurrend zu ihr und guckt und schnuffelt nach ihr und miept dann auch zwischendrin :herz:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22283
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von NicoCurlySue »

Ruth66 hat geschrieben:
Sa 18. Jul 2020, 14:34
Ich suche gerade noch "verzweifelt" seinen Zappelfisch.
Aber der ist wie vom Erdboden verschwunden :nix: :no:
Das ist bestimmt, damit Du ihn besuchen und den Zappelfisch bringen musst. :tuete:

Boah, Ruth, ich könnte das gar nicht durchziehen. Echt toll, wie Du und Ihr das macht. Ich kann hier kaum noch hineinlesen.

Also, meine Gedanken und meine allerbesten Wünsche sind bei Euch. :gimme5:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3554
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ruth66 »

Inseldeern hat geschrieben:
Sa 18. Jul 2020, 15:15
Das klingt nach guten Voraussetzungen :verliebt:

Piet ist auch so wenn Kamilla mal einen Hustenanfall hat läuft er immer gurrend zu ihr und guckt und schnuffelt nach ihr und miept dann auch zwischendrin :herz:
Brothers from different Mothers eben :herz:

Extrem ist es immer' wenn ich Eliza die Krallenspitzen kürzen muss. Dann zetert sie ja, als würde ich sie umbringen :tuete:
Da kommt Nelson sofort ganz besorgt angelaufen.
Schade, dass Eliza seine Art nicht zu würdigen weiß.

Hinzugefügt nach 1 Minute 26 Sekunden:
NicoCurlySue hat geschrieben:
Sa 18. Jul 2020, 15:34
Das ist bestimmt, damit Du ihn besuchen und den Zappelfisch bringen musst. :tuete:

Boah, Ruth, ich könnte das gar nicht durchziehen. Echt toll, wie Du und Ihr das macht. Ich kann hier kaum noch hineinlesen.

Also, meine Gedanken und meine allerbesten Wünsche sind bei Euch. :gimme5:
Das ist doch ein sehr guter Grund :yes: :daumenhoch:
Es ist ja für einen sehr guten Zweck :cat:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“