Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21171
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Tiedsche »

ich glaube das ist gar nicht immer stänkern von Nelson. Zumindest konnte ich es einmal beobachten, da wollte Nelson „glaube ich“ nur Kontakt aufnehmen und daraus ist die Situation entstanden (Kann mich natürlich auch täuschen)
Deine Einschätzung wird schon richtig sein. Dann muß ja wirklich nur noch Piet seine Mutreserven aktivieren :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Ruth66 hat geschrieben:
So 9. Aug 2020, 11:16
Ich hoffe auch sehr, dass Piet sich wehrt
Obwohl, gewehrt hat Eliza sich ja irgend wie auch.
Also Nelson Ohrfeigen verpasst :idee:

Ich hoffe so sehr, dass es noch etwas wird mit den "friedlich" spielenden und raufenden Katern :panik:

Was ist, wenn Nelson generell zu allen Katzen ein stänkernder Stinkstiefel ist? :wein:

Ok, durchatmen..
Positiv denken...Alles wird gut :schlaf:
Also falls es dich beruhigt Ruth, Kamilla hat ihm Kontra gegeben und da hat er Respekt vor jetzt. Wenn Kamilla faucht oder knurrt legt er den Rückwärtsgang ein :yes:

Hinzugefügt nach 1 Minute 49 Sekunden:
Tiedsche hat geschrieben:
So 9. Aug 2020, 11:17
Deine Einschätzung wird schon richtig sein. Dann muß ja wirklich nur noch Piet seine Mutreserven aktivieren :daumen:
Genau das wäre mein „Wunsch“ und deswegen möchte ich auch versuchen die Situation immer laufen zu lassen, damit Piet die Chance hat, aaaaaber das soll natürlich nicht ins negative umschlagen, das ist so ein bisschen meine Sorge dabei, dass sich das in die falsche Richtung festfährt :schwindlig:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3525
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ruth66 »

Inseldeern hat geschrieben:
So 9. Aug 2020, 11:13



Ich bleibe aber dran und wie gesagt, ich glaube das ist gar nicht immer stänkern von Nelson. Zumindest konnte ich es einmal beobachten, da wollte Nelson „glaube ich“ nur Kontakt aufnehmen und daraus ist die Situation entstanden (Kann mich natürlich auch täuschen)




Ja, das Gefühl hatte ich halt auch sehr oft bei ihm und Eliza. Also irgendwas zwischen unbedingt Kontakt haben wollen, und Chefposten übernehmen

Hinzugefügt nach 8 Minuten 47 Sekunden:
Interessant fände ich total, zu wissen, was da im Verhalten der Unterschied zwischen Kamilla und Eliza war/ist?

Eliza hat auch gefaucht, geknurrt, nach Nelson gehauen.
Aber das hat ihn nie lange beeindruckt.
Aber ich finde es ehrlich sehr beruhigend, dass dies bei Kamilla anders ist :daumenhoch:

Schafft Kamilla es denn nicht, auch Piet so zu beeindrucken?

Ach man, je mehr ich über Katzen lese, desto weniger scheine ich sie zu verstehen :tuete: :kicher:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von ElinT13 »

Wenn jemand nach 2-3 Übungen wegläuft, dann mach am Anfang nur eine und geh Du weg! Es muss interessant bleiben, sonst bleibt es immer so.
Und wirklich nur ein Mal anbieten, zu klickern. Wenn gerade kein Interesse besteht, dann nicht. Am besten wäre, einen guten Zeitpunkt dafür rauszusuchen, wenn es entweder noch oder schon wieder frischer ist, in großer Hitze hat Katz keine Lust auf Leckerlis.
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Kamilla schafft es nur ihn zu beeindrucken, indem sie ihm ne blutige Nase verpasst und auch das hält dann nicht sehr lange an.
Wo da jetzt der Unterschied ist weiss ich auch nicht, wahrscheinlich das über Jahre eingefahrene, könnte ich mir vorstellen

Hinzugefügt nach 1 Minute 48 Sekunden:
ElinT13 hat geschrieben:
So 9. Aug 2020, 11:46
Wenn jemand nach 2-3 Übungen wegläuft, dann mach am Anfang nur eine und geh Du weg! Es muss interessant bleiben, sonst bleibt es immer so.
Und wirklich nur ein Mal anbieten, zu klickern. Wenn gerade kein Interesse besteht, dann nicht. Am besten wäre, einen guten Zeitpunkt dafür rauszusuchen, wenn es entweder noch oder schon wieder frischer ist, in großer Hitze hat Katz keine Lust auf Leckerlis.
Also lasse ich dann auch Kamilla einfach sitzen, denn sie ist ja voller Eifer dabei auch länger.

Macht eigentlich auch wieder total Sinn, was du schreibst Elin, dass man selber immer nicht drauf kommt :dooh:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8725
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Jorya »

Inseldeern hat geschrieben:
So 9. Aug 2020, 11:49


Also lasse ich dann auch Kamilla einfach sitzen, denn sie ist ja voller Eifer dabei auch länger.

Oder nur Kamilla ansprechen. Den Jungs 2x anbieten mitzumachen und Schluss. Oder Kamilla sagen kommt mit.

Mein Jaimy war auch so ein Kandidat. Er hat nur zugesehen, nie wirklich mitgemacht und dann plötzlich nach einigen Jahren, hatte er Lust und konnte die selben Übungen wie mein Caruso obwohl er immer nur zugesehen hat.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Shaja »

Hast du schonmal versucht, mit jedem einzeln zu klickern?
Ich klickere ja auch mit Simba und Nepi und so richtig bei der Sache waren sie nicht, wenn beide zusammen im Raum waren und das Interesse war auch immer nur von kurzer Dauer.
Das einzeln Klickern hat erst gar nicht hingehauen, weil derjenige, der gerade nicht dran war, so viel Radau vor der Tür gemacht hat, dass der Klickerkandidat sich nicht konzentrieren konnte. Dann habe ich es irgendwann so ausprobiert, dass ich jeden Kater in ein Zimmer "einsperre"... am besten noch über 2 Etagen verteilt... und dann muss ich mit Simba anfangen, sonst macht der so laut Radau, dass auch 2 Türen und eine Etage nichts bringen. Nepi kriegt kurz ein paar Leckerlies geworfen, dann gehe ich zu Simba und klickere mit Simba. Nepi verhält sich in der Zeit ruhig und wartet brav bis er dran ist.
Simba ist dann voll bei der Sache und macht auch richtig lange mit :grins_gelb:
...und... das lastet ihn tatsächlich auch etwas aus.

Wenn ich dann anschließend zu Nepi gehe, verhält Simba sich auch ruhig.
Nepi hat meist nicht so lange Interesse und ist auch nicht so gut bei den Übungen wie Simba. Aber es macht ihm eine Weile Spaß und sein Selbstvertrauen hat sich durch das Klickern deutlich gebessert.

Bei Simba habe ich leider das Problem, dass er ein wenig zu dick ist und durch das Klickern ja dann doch recht viele Leckerlies futtert...
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Jorya hat geschrieben:
So 9. Aug 2020, 12:05
Oder nur Kamilla ansprechen. Den Jungs 2x anbieten mitzumachen und Schluss. Oder Kamilla sagen kommt mit.

Mein Jaimy war auch so ein Kandidat. Er hat nur zugesehen, nie wirklich mitgemacht und dann plötzlich nach einigen Jahren, hatte er Lust und konnte die selben Übungen wie mein Caruso obwohl er immer nur zugesehen hat.
Das könnte ich natürlich auch, nur mit Kamilla weitermachen und die Jungs bekommen dann auch keine Leckerli mehr, wenn sie nicht mehr mitmachen...
Shaja hat geschrieben:
So 9. Aug 2020, 14:17
Hast du schonmal versucht, mit jedem einzeln zu klickern?
Ich klickere ja auch mit Simba und Nepi und so richtig bei der Sache waren sie nicht, wenn beide zusammen im Raum waren und das Interesse war auch immer nur von kurzer Dauer.
Das einzeln Klickern hat erst gar nicht hingehauen, weil derjenige, der gerade nicht dran war, so viel Radau vor der Tür gemacht hat, dass der Klickerkandidat sich nicht konzentrieren konnte. Dann habe ich es irgendwann so ausprobiert, dass ich jeden Kater in ein Zimmer "einsperre"... am besten noch über 2 Etagen verteilt... und dann muss ich mit Simba anfangen, sonst macht der so laut Radau, dass auch 2 Türen und eine Etage nichts bringen. Nepi kriegt kurz ein paar Leckerlies geworfen, dann gehe ich zu Simba und klickere mit Simba. Nepi verhält sich in der Zeit ruhig und wartet brav bis er dran ist.
Simba ist dann voll bei der Sache und macht auch richtig lange mit :grins_gelb:
...und... das lastet ihn tatsächlich auch etwas aus.

Wenn ich dann anschließend zu Nepi gehe, verhält Simba sich auch ruhig.
Nepi hat meist nicht so lange Interesse und ist auch nicht so gut bei den Übungen wie Simba. Aber es macht ihm eine Weile Spaß und sein Selbstvertrauen hat sich durch das Klickern deutlich gebessert.

Bei Simba habe ich leider das Problem, dass er ein wenig zu dick ist und durch das Klickern ja dann doch recht viele Leckerlies futtert...
Einzeln ist super schwierig, ich habe nicht die Möglichkeit sie soweit zu trennen, dass man den Radau nicht mehr hört.
Ich habe hier alles ebenerdig auf drei Zimmer, da fehlt mir dann der Raum für.
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Jetzt war wieder alles ruhig, ich habe nicht ein Geräusch wahrgenommen in der Nacht :grins_gelb:

Aber gestern Abend hatte ich noch ein „Erlebnis“ das muss ich nochmal loswerden.

Ich stehe in der Küche, da kommt Kamilla reingeschlendert und geht wie selbstverständlich an Nelsons Napf und fängt an zu futtern (das sie das tut habe ich schon mitbekommen, aber bis jetzt stand ich nie daneben) ich sage zu ihr nein, das ist Nelsons Napf geh an deinen, sie guckt hoch zu mir überlegt kurz und will weiterfuttern, ich noch mal mit Nachdruck: Nein! Das ist Nelsons Napf und delegieren sie von dem Napf weg.

Empörter Blick ihrerseits und sie geht drei Schritte in Richtung ihren Napf ich will gerade loben, da macht sie aufm Absatz kehrt :wuetend:

Ich sie gleich wieder aufgehalten und zu ihrem Napf gelotst, aus dem wurde aber nur sehr wiederwillig und mit langen Zähnen gefuttert (der Inhalt war aber identisch) ich lobe sie und Dreh mich um da dreht das luder doch direkt mit um und will wieder an Nelsons Napf :sehrwütend:

Ende vom Lied ich konnte 10 min neben ihr stehen und warten bis sie aus ihrem Napf fertig gegessen hatte :roll:

Man man man :no: :kicher:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3525
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ruth66 »

:laugh: :laugh: :laugh: Entschuldige :kicher:
Hat denn Nelson irgendwie darauf reagiert, oder hat er es verpennt :D
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Ruth66 hat geschrieben:
Mo 10. Aug 2020, 12:31
:laugh: :laugh: :laugh: Entschuldige :kicher:
Hat denn Nelson irgendwie darauf reagiert, oder hat er es verpennt :D
Schon witzig und irgendwie auch typisch :laugh:

Der hat’s verpennt :schlaf:

Weisst und ich wunder mich warum Nelson immer so Hunger hat obwohl sein Napf immer blank geschleckt ist ;-) :kicher:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3525
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ruth66 »

Inseldeern hat geschrieben:
Mo 10. Aug 2020, 12:47
Schon witzig und irgendwie auch typisch :laugh:

Der hat’s verpennt :schlaf:

Weisst und ich wunder mich warum Nelson immer so Hunger hat obwohl sein Napf immer blank geschleckt ist ;-) :kicher:
Der arme Spatz :kicher: :cat:
Aber hier hat auch Eliza ganz oft zuerst ihren Kopf in Nelsons Napf gesteckt, wenn dieser nicht schnell genug war.
Natürlich ihr voller Napf direkt daneben.

Kamilla hat bestimmt Anweisung von Piet, damit Nelson sich auf sein Kampfgewicht runter hungert :))

Hinzugefügt nach 1 Minute 5 Sekunden:
Inseldeern hat geschrieben:
Mo 10. Aug 2020, 12:47


Weisst und ich wunder mich warum Nelson immer so Hunger hat obwohl sein Napf immer blank geschleckt ist ;-) :kicher:
Und bist so happy, dass er bei dir nicht nörgelt :D
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Ruth66 hat geschrieben:
Mo 10. Aug 2020, 12:53
Der arme Spatz :kicher: :cat:
Aber hier hat auch Eliza ganz oft zuerst ihren Kopf in Nelsons Napf gesteckt, wenn dieser nicht schnell genug war.
Natürlich ihr voller Napf direkt daneben.

Kamilla hat bestimmt Anweisung von Piet, damit Nelson sich auf sein Kampfgewicht runter hungert :))
:dooh: Das wird’s sein, da hab ich noch gar nicht dran gedacht :kicher:

Ruth66 hat geschrieben:
Mo 10. Aug 2020, 12:53


Hinzugefügt nach 1 Minute 5 Sekunden:


Und bist so happy, dass er bei dir nicht nörgelt :D
Ja genau :D
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von ElinT13 »

Inseldeern hat geschrieben:
Mo 10. Aug 2020, 12:25
Ich stehe in der Küche, da kommt Kamilla reingeschlendert und geht wie selbstverständlich an Nelsons Napf und fängt an zu futtern (das sie das tut habe ich schon mitbekommen, aber bis jetzt stand ich nie daneben) ich sage zu ihr nein, das ist Nelsons Napf geh an deinen, sie guckt hoch zu mir überlegt kurz und will weiterfuttern, ich noch mal mit Nachdruck: Nein! Das ist Nelsons Napf und delegieren sie von dem Napf weg.

Empörter Blick ihrerseits und sie geht drei Schritte in Richtung ihren Napf ich will gerade loben, da macht sie aufm Absatz kehrt :wuetend:

Ich sie gleich wieder aufgehalten und zu ihrem Napf gelotst, aus dem wurde aber nur sehr wiederwillig und mit langen Zähnen gefuttert (der Inhalt war aber identisch) ich lobe sie und Dreh mich um da dreht das luder doch direkt mit um und will wieder an Nelsons Napf :sehrwütend:

Ende vom Lied ich konnte 10 min neben ihr stehen und warten bis sie aus ihrem Napf fertig gegessen hatte :roll:

Man man man :no: :kicher:
Hihi! Kamilla ist echt der Knaller! :verliebt:
Aber weißt Du was? Wenn der Inhalt identisch ist, lass sie futtern. Wenn sie wieder weg ist, tauschst Du einfach Näpfe und gut ist. Es sei denn, sie futtert dann nochmals Nelsons (neuen) Napf leer, dann solltest Du Dir etwas einfallen lassen. Oder alternativ: stelle beide Näpfe ganz dicht nebeneinander. Dann ist es Wurscht, wer von welchem Napf futtert, solang keiner zu kurz kommt und keiner übergewichtig wird.
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4617
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von DreiM »

ElinT13 hat geschrieben:
Mo 10. Aug 2020, 15:02
Hihi! Kamilla ist echt der Knaller! :verliebt:
Aber weißt Du was? Wenn der Inhalt identisch ist, lass sie futtern. Wenn sie wieder weg ist, tauschst Du einfach Näpfe und gut ist. Es sei denn, sie futtert dann nochmals Nelsons (neuen) Napf leer, dann solltest Du Dir etwas einfallen lassen. Oder alternativ: stelle beide Näpfe ganz dicht nebeneinander. Dann ist es Wurscht, wer von welchem Napf futtert, solang keiner zu kurz kommt und keiner übergewichtig wird.
Ich meine die Ureinwohner haben Chipgesteuerte Näpfe. Wenn Nelsons leer ist kommt er an die anderen nicht dran :heul:
Maja mit Matti und Mila
Bild

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

ElinT13 hat geschrieben:
Mo 10. Aug 2020, 15:02
Hihi! Kamilla ist echt der Knaller! :verliebt:
Aber weißt Du was? Wenn der Inhalt identisch ist, lass sie futtern. Wenn sie wieder weg ist, tauschst Du einfach Näpfe und gut ist. Es sei denn, sie futtert dann nochmals Nelsons (neuen) Napf leer, dann solltest Du Dir etwas einfallen lassen. Oder alternativ: stelle beide Näpfe ganz dicht nebeneinander. Dann ist es Wurscht, wer von welchem Napf futtert, solang keiner zu kurz kommt und keiner übergewichtig wird.
Ja das ist sie die kleine Teufelline ;) :biggrin: :kicher:

Nelson würde dann aber zu kurz kommen, weil siehe unten....
DreiM hat geschrieben:
Mo 10. Aug 2020, 15:16
Ich meine die Ureinwohner haben Chipgesteuerte Näpfe. Wenn Nelsons leer ist kommt er an die anderen nicht dran :heul:
Ja ganz genau das ist das „Problem“ und Ruth sagte mir das Nelsons Chip von dem Automaten nicht ausgelesen wurde evtl sitzt der zu weit hinten.

Deswegen bin ich schon noch am grübeln, wie ich das Problem löse...

Ich habe das ja angefangen, weil Piet sonst schon nix mehr abbekommen hat, wenn Fressmaschine Kamilla erstmal am Werk war :biggrin:

Es hat sich dadurch auch gut eingependelt und Kamilla futtert auch nicht mehr alles auf einmal wie vor den Automaten, die Kleene hatte wohl Angst sie bekommt sonst zu wenig :roll:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10076
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Jana »

:kicher: Luna ist auch so drauf. Ich hab ja (in dem Fall zum Glück, manchmal auch leider) keine chipgesteuerten Automaten, deswegen ist es egal, dass sie sich überall durchfuttert. Theo hat sich das bei ihr auch schon abgeschaut. :roll:
Bei Luna geht das aber noch weiter, wenn es Frischfleisch gibt, gestern Abend erst wieder: Ist sie schneller als die anderen, meint sie, dass es ihr gutes Recht ist, sich bei den anderen weiter zu bedienen. Willy wehrt (er knurrt nur :D) sie mittlerweile normalerweise erfolgreich ab, aber Theo ist ein Schaf. Da geht der doch tatsächlich zwei Schritte zurück, wenn die Dame kommt. Dass er nicht noch sagt „Bitteschön, Ihre Hoheit, selbstverständlich möchte ich das nicht mehr.“ ist auch echt alles. Ich unterbinde das natürlich auch sofort, aber sobald ich mich wegdrehe, versucht das kleine Biest es wieder. Gestern hab ich sie dann aus der Küche „geschmissen“ (was relativ ist, da alles offen).


Wegen Nelsons Chip: Evtl. Kannst du ihn sonst erneut chippen lassen?

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3525
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ruth66 »

Scheint ja wohl ein Mädels "Problem" zu sein :kicher:

Ja, also ich gehe davon aus, dass Nelson Chip zu weit nach hinten gerutscht ist, da der Automat auch nach mehreren Versuchen bei ihm nicht funktioniert hat.
Bei Eliza hat es sofort funktioniert.

Eventuell wäre neu Chipen wirklich eine Lösung :idee:

Hinzugefügt nach 1 Minute 47 Sekunden:
Würde aber beim "nächsten" TA Besuch mal schauen lassen, wo der Chip überhaupt hingerutscht ist
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Jana hat geschrieben:
Mo 10. Aug 2020, 15:46
:kicher: Luna ist auch so drauf. Ich hab ja (in dem Fall zum Glück, manchmal auch leider) keine chipgesteuerten Automaten, deswegen ist es egal, dass sie sich überall durchfuttert. Theo hat sich das bei ihr auch schon abgeschaut. :roll:
Bei Luna geht das aber noch weiter, wenn es Frischfleisch gibt, gestern Abend erst wieder: Ist sie schneller als die anderen, meint sie, dass es ihr gutes Recht ist, sich bei den anderen weiter zu bedienen. Willy wehrt (er knurrt nur :D) sie mittlerweile normalerweise erfolgreich ab, aber Theo ist ein Schaf. Da geht der doch tatsächlich zwei Schritte zurück, wenn die Dame kommt. Dass er nicht noch sagt „Bitteschön, Ihre Hoheit, selbstverständlich möchte ich das nicht mehr.“ ist auch echt alles. Ich unterbinde das natürlich auch sofort, aber sobald ich mich wegdrehe, versucht das kleine Biest es wieder. Gestern hab ich sie dann aus der Küche „geschmissen“ (was relativ ist, da alles offen).


Wegen Nelsons Chip: Evtl. Kannst du ihn sonst erneut chippen lassen?
Scheint mir auch typisch Mädel zu sein :kicher:

Piet ist auch so ein Schaf was das angeht, der geht dann auch eher zur Seite, als das er sein Futter „verteidigen“ würde :nix:

Muss ich mal überlegen mit dem Chip, aber im Zweifel wäre es wohl das einfachste :grins_gelb:
Ruth66 hat geschrieben:
Mo 10. Aug 2020, 16:34
Scheint ja wohl ein Mädels "Problem" zu sein :kicher:

Ja, also ich gehe davon aus, dass Nelson Chip zu weit nach hinten gerutscht ist, da der Automat auch nach mehreren Versuchen bei ihm nicht funktioniert hat.
Bei Eliza hat es sofort funktioniert.

Eventuell wäre neu Chipen wirklich eine Lösung :idee:

Hinzugefügt nach 1 Minute 47 Sekunden:
Würde aber beim "nächsten" TA Besuch mal schauen lassen, wo der Chip überhaupt hingerutscht ist
Ich werde meine TÄ mal bitten ihn zu suchen, wenn ich denn mal mit Nelson hin muss.
Nur deswegen will ich ihn da nicht hinschleppen :cat:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von ElinT13 »

Ja, neu chippen lassen kann man. Es kommt schon mal vor, dass der Chip ungünstig sitzt, ein klein bisschen verrutscht ist, oder auch mal den Geist aufgibt, und dann kann man das.
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“