Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

@MiezisMami Vielen dank für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht :blume:

Sowas hilft mir wirklich sehr um auch hier die Situation besser einschätzen zu können :)

Das heisst bei dir ändert sich nach drei Monaten immer noch oft die Stimmung/Situation?

Wahrscheinlich kann man mit der Zeit aber immer souveräner damit umgehen und denkt nicht oh nein was passiert hier jetzt wie machst du jetzt was am besten ;) :))

Und danke dir auch für das Kompliment, ich versuche so einfühlsam wie möglich alles in die richtigen Bahnen zu lenken und mit bestimmter aber liebevoller Konsequenz eine möglichst klare Linie für die Tiger vorzugeben :grins_gelb:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
MiezisMami
Fünfpföter
.....
Beiträge: 1507
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:52
Usertitel: Fünfpföter

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von MiezisMami »

Inseldeern hat geschrieben:
Mi 12. Aug 2020, 22:15
Das heisst bei dir ändert sich nach drei Monaten immer noch oft die Stimmung/Situation?
Das ist richtig.

Wobei sich Henri und Hugi mittlerweile auf einem akzeptablen Niveau eingependelt haben. Kleine Dispute werfen die Jungs nicht mehr so schnell aus der Bahn.

Emma muss noch mehr Sicherheit und Gelassenheit im Umgang mit Hugi entwickeln. Dieses Gefüge ist noch ziemlich fragil. Ich denke aber das uns die Zeit hier weiterhilft. Es werden noch jede Menge "neutrale" Situationen kommen, die Emmas Erleben und Verhalten positiv beeinflussen werden. Daran arbeite ich gerade.

Die Tendenz über den Zeitraum ist insgesamt aufwärts.


Inseldeern hat geschrieben:
Mi 12. Aug 2020, 22:15
Wahrscheinlich kann man mit der Zeit aber immer souveräner damit umgehen und denkt nicht oh nein was passiert hier jetzt wie machst du jetzt was am besten ;) :))
Ja, das stimmt. Einfach weil ich nun schon öfter die Erfahrung gemacht habe, dass nach weniger schönen Situationen auch wieder positive Aktionen/Interaktionen kommen.
Ich musste mich aber auch immer wieder dahinbringen, das ich das auch sehe und nicht den Fokus nur auf die "ach du meine Güte, war's das jetzt?" - Schiene richte. :))

Die Forumserfahrungen hier und die Gelassenheit mit der hier jetzt etliche über eigene läääängst vergangene Zweifel schmunzeln können, tun ihr Übriges.

Inseldeern hat geschrieben:
Mi 12. Aug 2020, 22:15
Und danke dir auch für das Kompliment, ich versuche so einfühlsam wie möglich alles in die richtigen Bahnen zu lenken und mit bestimmter aber liebevoller Konsequenz eine möglichst klare Linie für die Tiger vorzugeben :grins_gelb:
Und daher wirst du dir nach drei Monaten auch denken.....Gott sei Dank....diese beschwerliche Anfangsphase ist vorbei und ich hab das schon sehr gut hinbekommen. :biggrin:

....mit den allerliebsten Pelzchen... :lo:
Deine drei sind nämlich so goldig.
--------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse von Emma, Henri, Hugo und von mir (Christiane)

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Danke für die Rückmeldung @MiezisMami dann hoffe ich mal das die Tendenz bei mir auch weiterhin bergauf geht :)


Heute Nacht war gegen 5 Uhr knurrkonzert im Schlafzimmer.
Leider bekomme ich ja so den Anfang immer nicht mit :roll:

Aber von der drei Punkte Regel benötige ich meistens nur Punkt eins und Nelson nimmt reissaus :kicher:

Nun hoffe ich mal das Nelson seine plietschheit nutzt und schnell begreift, dass das Verhalten unerwünscht ist wenn Piet am Knurren/jaulen ist, hat er gefälligst Abstand zu nehmen :grins_gelb:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von ElinT13 »

Aaahhhh, Kamilla hat wieder zu sich selbst gefunden - sehr schön! :grins_gelb:
Inseldeern hat geschrieben:
Mi 12. Aug 2020, 18:36
Und dann sind eben Piet und Nelson auf dem Flur begegnet und das konnte ich nun gar nicht einordnen :idee: :nix:

Piet ist stehen geblieben wie er Nelson gesehen hat, Nelson dann auch. Dann hat Piet sich hingesetzt und Nelson ist wieder ein Stück zurück, dann wieder Richtung Piet unter Knurren/Murren. Piet hat dann zur Seite geguckt geblinzelt und sich ums Maul geschleckt.
Daraufhin hat Nelson wieder abgedreht noch einen Moment geknurrt/gemurrt und hat sich dann im wozi auf die Seite fallen lassen...

Piet ist dann etwas später ins wozi gekommen und ganz normal an Nelson vorbei gegangen.

Was da jetzt das Problem war kann ich nicht mal erahnen :hm:
Nochmal aaahhh!

ich reime mir das so zusammen: bisher war Nelson immer sehr forsch. Wenn ich mir vorstelle, dass Piet sich vorletzte Nacht endlich mal gewehrt haben könnte, begründet es
a) warum Kamilla gestern so durch den Wind war - denn das muss kurzzeitig gefetzt haben zwischen den Katern, und
b) warum Nelson am Schluss den Rückwärtsgang eingelegt hat.

Falls meine Theorie stimmt, würde das bedeuten: vorgestern Nacht war nicht ein Problem, sondern eine Lösung! Bisher wollte Nelson Piet immer wieder austesten, anscheinend hatte er vorgestern Nacht seine Antwort auf die Frage, wer von den beiden stärker ist, und diese lautet zumindest, dass Piet ein respektabler Gegner gewesen sein muss, denn wäre er stark unterlegen gewesen, hätte sich Nelson an ihm vorbei getraut.

Ich bin gespannt, ob meine Theorie stimmt. :grins_gelb:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3526
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ruth66 »

ElinT13 hat geschrieben:
Do 13. Aug 2020, 09:21
Aaahhhh, Kamilla hat wieder zu sich selbst gefunden - sehr schön! :grins_gelb:



Nochmal aaahhh!

ich reime mir das so zusammen: bisher war Nelson immer sehr forsch. Wenn ich mir vorstelle, dass Piet sich vorletzte Nacht endlich mal gewehrt haben könnte, begründet es
a) warum Kamilla gestern so durch den Wind war - denn das muss kurzzeitig gefetzt haben zwischen den Katern, und
b) warum Nelson am Schluss den Rückwärtsgang eingelegt hat.

Falls meine Theorie stimmt, würde das bedeuten: vorgestern Nacht war nicht ein Problem, sondern eine Lösung! Bisher wollte Nelson Piet immer wieder austesten, anscheinend hatte er vorgestern Nacht seine Antwort auf die Frage, wer von den beiden stärker ist, und diese lautet zumindest, dass Piet ein respektabler Gegner gewesen sein muss, denn wäre er stark unterlegen gewesen, hätte sich Nelson an ihm vorbei getraut.

Ich bin gespannt, ob meine Theorie stimmt. :grins_gelb:
Oh, deine Theorie hört sich für mich gut und schlüssig an. Wäre wirklich schön, wenn sie stimmt :daumenhoch:
Auch wenn ich mir irgendwie sicher bin, dass Nelson immer wieder "testen" wird ;-)
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

ElinT13 hat geschrieben:
Do 13. Aug 2020, 09:21
Aaahhhh, Kamilla hat wieder zu sich selbst gefunden - sehr schön! :grins_gelb:



Nochmal aaahhh!

ich reime mir das so zusammen: bisher war Nelson immer sehr forsch. Wenn ich mir vorstelle, dass Piet sich vorletzte Nacht endlich mal gewehrt haben könnte, begründet es
a) warum Kamilla gestern so durch den Wind war - denn das muss kurzzeitig gefetzt haben zwischen den Katern, und
b) warum Nelson am Schluss den Rückwärtsgang eingelegt hat.

Falls meine Theorie stimmt, würde das bedeuten: vorgestern Nacht war nicht ein Problem, sondern eine Lösung! Bisher wollte Nelson Piet immer wieder austesten, anscheinend hatte er vorgestern Nacht seine Antwort auf die Frage, wer von den beiden stärker ist, und diese lautet zumindest, dass Piet ein respektabler Gegner gewesen sein muss, denn wäre er stark unterlegen gewesen, hätte sich Nelson an ihm vorbei getraut.

Ich bin gespannt, ob meine Theorie stimmt. :grins_gelb:
Ja hat Kamillchen :lo: sie ist zwar immer noch etwas schreckhafter als normal, aber grundsätzlich hat sie wieder die alte Form :)

Oh ja Elin es hat ordentlich gefetzt, mein Staubsauger hatte am nächsten Tag gut zu tun die Fellbüschel alle wieder wegzubekommen :schwindlig:

Ja Nelson ist nach wie vor sehr forsch unterwegs er schreitet richtig selbstverständlich durch die Whg und alles muss weichen :laugh:
Nein im Ernst er ist sehr selbstbewusst und ja ich glaube auch die haben da was klären können in ihrem gekloppe, Piet ist seitdem nicht mehr ganz so ängstlich Neslon gegenüber und muss keinen Bogen mehr laufen, wenn er an ihm vorbei will und geht auch mal von sich aus dichter an Nelson ran. :grins_gelb:

Klar passt die Szene im Flur dann ja auch dazu, auf den Reim bin ich nicht gekommen und das Nelson sich auf Seite hat fallen lassen ist doch auch ein positives Zeichen (mein ich zumindest irgendwo gelesen zu haben :idee: )
Ruth66 hat geschrieben:
Do 13. Aug 2020, 09:34
Oh, deine Theorie hört sich für mich gut und schlüssig an. Wäre wirklich schön, wenn sie stimmt :daumenhoch:
Auch wenn ich mir irgendwie sicher bin, dass Nelson immer wieder "testen" wird ;-)
Finde ich jetzt auch Ruth :yes:

Manchmal braucht man jemanden von aussen der einem die Augen sprichwörtlich öffnet :)

Oh ja Nelson testet weiter, ich denke sonst hätte ich die knurrkonzerte von Piet ja nicht mehr :grins_gelb:

Aber ich bin im Moment so happy, dass bei all dem Kamilla aussen vor ist (abgesehen von der huschigkeit) :begeistert:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21195
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Tiedsche »

Und ich freue mich dass er Gegenwind von Piet bekommt, ohne dass der es wohl nötig hat jetzt auch auf Macho zu machen. Das ist sicher ein ganz neues Erlebnis für Nelson.
Weiter so Piet :cat:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3526
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ruth66 »

Ja, ich denke Nelson wird nicht "seelisch zusammenbrechen", wenn er mal Gegenwind bekommt :cat:
Vielleicht gehen unsere Pläne bzgl Kamilla ja doch noch auf :daumen:

Gerade muss ich bei Nelson an den König aus Robin Hood denken (Zeichentrink)
Das war doch der Löwe, der Tagsüber mit Krone und Königsmantel durch die Gegend schritt, und Nachts am Daumen lutschte?! :kicher:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Tiedsche hat geschrieben:
Do 13. Aug 2020, 11:50
Und ich freue mich dass er Gegenwind von Piet bekommt, ohne dass der es wohl nötig hat jetzt auch auf Macho zu machen. Das ist sicher ein ganz neues Erlebnis für Nelson.
Weiter so Piet :cat:
Für Nelson bestimmt ja, aber auch er geht da sehr souverän mit um finde ich.
Das da ein zwei mal in der Nacht dann gestänkert wird und es aber reicht, wenn ich dann sehr bestimmt Nelson nein sage und er gleich fluchtartig den Raum verlässt zeigt ja das er auch bereit ist „zurückzustecken“.
Ruth66 hat geschrieben:
Do 13. Aug 2020, 12:11
Ja, ich denke Nelson wird nicht "seelisch zusammenbrechen", wenn er mal Gegenwind bekommt :cat:
Vielleicht gehen unsere Pläne bzgl Kamilla ja doch noch auf :daumen:

Gerade muss ich bei Nelson an den König aus Robin Hood denken (Zeichentrink)
Das war doch der Löwe, der Tagsüber mit Krone und Königsmantel durch die Gegend schritt, und Nachts am Daumen lutschte?! :kicher:
Im Moment sieht es danach aus, dass der Plan aufgeht und Kamilla wird bestimmt noch merken, dass bei dem gerenne und geprügelt ihr aber keiner was will.
Das war ja sonst anders und Piet ist dann oft auf sie drauf, daher bestimmt auch ihre starke Huschigkeit nach dem ersten grossen Krawall.

Der Vergleich ist super passend Ruth :laugh:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3526
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ruth66 »

Gerade mal gegooglet "Prinz John" hieß der :laugh:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Jaaa stimmt :laugh: :laugh:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3526
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ruth66 »

Ach gottchen, jetzt muss ich den Bub in Gedanken, direkt mal auf den Arm nehmen, und einen Knutscher auf die Katerwange geben.
Nein Schätzchen, wir machen uns nicht lustig, du bist der Größte, Beste und Tollste :cat: :kicher: :cat: :verliebt:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Katla
.....
Beiträge: 2542
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 20:48

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Katla »

Ich lese hier die ganze Zeit mit gespannt mit, wie sich hier das Verhältnis der Katzen immer wieder verändert.
Wie schön, das Kamilla sich wieder beruhigt hat.

Die Daumen sind gedrückt, das Piet und Nelson einiges klären konnten und immer besser miteinander klar kommen. :daumen:

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Shaja »

Wie läuft es hier inwzischen?
Hattest du halbweg ruhige Nächte?
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Shaja hat geschrieben:
Sa 15. Aug 2020, 11:02
Wie läuft es hier inwzischen?
Hattest du halbweg ruhige Nächte?
Lieb das du fragst :grins_gelb:

Es ist weniger geworden und ich brauche manchmal nur noch hey hey rufen und es ist wieder Ruhe.
Eine Nacht hatten wir schon völlig ohne „Zwischenfall“ und die letzte Nacht musste ich aufstehen, weil hey hey nicht gereicht hat.



Was mich nur immer wieder wundert ist, dass das nur passiert wenn ich im Bett liege (auch mal abends nicht immer nur in der Nacht) sonst ist alles super friedlich man beschnüffelt sich und lebt wunderbar miteinander „nebeneinander“ her, was ich für knapp 4 Wochen ganz super finde. :)
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von ElinT13 »

Inseldeern hat geschrieben:
Sa 15. Aug 2020, 11:21
Was mich nur immer wieder wundert ist, dass das nur passiert wenn ich im Bett liege (auch mal abends nicht immer nur in der Nacht) sonst ist alles super friedlich man beschnüffelt sich und lebt wunderbar miteinander „nebeneinander“ her, was ich für knapp 4 Wochen ganz super finde. :)
Das ist genau, warum es dann passiert: nämlich weil die beiden das ohne Deine Einmischung klären wollen. Und so lange kein Blut fließt, würde ich ehrlich gesagt nachts nicht mehr aufstehen und auch nichts rufen. Sie müssen lernen, nachts ohne Dich klar zu kommen und Dich nur im Notfall zu stören.

Aber Du hast recht, für 4 Wochen ist das schon sehr gut! Eigentlich hat Nelson auch gerade mal Zeit gehabt, sich ein bisschen einzuleben. Das ist halt schon viel, das macht nervös und manchmal vielleicht auch übereifrig ...
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3526
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ruth66 »

Ich finde auch, dass klingt total schlüssig :daumenhoch:
Und ich wünsche starke Nerven, wenn es nächstes mal soweit ist :daumen:
Ich selbst bin da einfach zu zart beseitet :tuete: :fahne:

Ok, bei 2 Katern wäre ich vielleicht auch anders.
Aber Elizas schrille Schreie fand ich immer so furchtbar, dass es mir am Ende schon den Schweiß auf die Stirn getrieben hat, wenn Nelson erst anfing sie zu verfolgen :panik:

Und, war der Dicke schon auf dem Balkon? :kicher: :cat:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Lan

Beitrag von Inseldeern »

ElinT13 hat geschrieben:
Sa 15. Aug 2020, 13:34
Das ist genau, warum es dann passiert: nämlich weil die beiden das ohne Deine Einmischung klären wollen. Und so lange kein Blut fließt, würde ich ehrlich gesagt nachts nicht mehr aufstehen und auch nichts rufen. Sie müssen lernen, nachts ohne Dich klar zu kommen und Dich nur im Notfall zu stören.

Aber Du hast recht, für 4 Wochen ist das schon sehr gut! Eigentlich hat Nelson auch gerade mal Zeit gehabt, sich ein bisschen einzuleben. Das ist halt schon viel, das macht nervös und manchmal vielleicht auch übereifrig ...
Grundsätzlich stimme ich dir zu Elin, aber durch die "Vorgeschichte" von Nelson möchte ich das noch nicht so laufen lassen, denn ich möchte nicht das er hier mit seinem alten Muster weiter macht.
Er hat Piet schon ein paar mal in einer Ecke festgesetzt und das ist etwas das dulde ich nicht und schon gar nicht möchte ich, dass er dieses Verhalten verfestigt, weil er es die letzten 9 Jahre bei/mit Eliza so gemacht hat. Das wäre the worst case :schwindlig:

Sobald ich merke, dass Piet zuverlässig in Lage ist sich vernünftig zur Wehr zu setzten, bin ich sofort bereit, die beiden das auch immer mehr unter sich ausmachen zu lassen :grins_gelb:
Ruth66 hat geschrieben:
Sa 15. Aug 2020, 15:31
Ich finde auch, dass klingt total schlüssig :daumenhoch:
Und ich wünsche starke Nerven, wenn es nächstes mal soweit ist :daumen:
Ich selbst bin da einfach zu zart beseitet :tuete: :fahne:

Ok, bei 2 Katern wäre ich vielleicht auch anders.
Aber Elizas schrille Schreie fand ich immer so furchtbar, dass es mir am Ende schon den Schweiß auf die Stirn getrieben hat, wenn Nelson erst anfing sie zu verfolgen :panik:

Und, war der Dicke schon auf dem Balkon? :kicher: :cat:
Glücklicherweise ist Kamilla da immer außen vor :grins_gelb: die braucht auch nur kurz zu fauchen und Nelson ist sofort im Rückwärtsgang :biggrin:

Nervlich ist das für mich alles noch im Rahmen, klar nervt es wenn man Morgens zwischen 4 und 5 geweckt wird, da es aber mittlerweile nicht mehr jeden Tag so ist, ist es ok :biggrin:

Nein Terrasse wurde noch nicht betreten von Nelson. Tagsüber ist auch einfach zu viel Bewegung hier durch die Feriengäste, da traut er sich einfach noch nicht bei den ganzen Geräuschen und stimmen usw.
Chance hat er früh morgens, wenn die Gäste noch schlafen, oder abends wenn sie alle erschöpft vom Strand vor der Glotze sitzen :D
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3526
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ruth66 »

Das habe ich mich allerdings auch bei Eliza immer gefragt, wie sie es regelmäßig geschafft hat, sich von Nelson festsetzen zu lassen. Sooo klein ist meine Wohnung nun auch nicht, dass sie nicht hätte vorher ausweichen können.
Und deine ist ja noch größer :nix:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Tiku
.....
Beiträge: 1956
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:31

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Tiku »

Ruth66 hat geschrieben:
Sa 15. Aug 2020, 16:13
Das habe ich mich allerdings auch bei Eliza immer gefragt, wie sie es regelmäßig geschafft hat, sich von Nelson festsetzen zu lassen. Sooo klein ist meine Wohnung nun auch nicht, dass sie nicht hätte vorher ausweichen können.
Und deine ist ja noch größer :nix:
Die Frage finde ich totall Interessant,denn Monty lässt sich auch immer wieder von Bryan festsetzen, es gibt sogar "bevorzugte" Stellen dafür.
Nur wieso tut Katz sowas ? :idee:

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“