Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3528
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ruth66 »

Erstmal :tanz: :tanz: :verliebt:

Auf dem ersten Video. Vielleicht unterhalten sich die Zwei ja "stumm" mit so minimalen Anzeichen, dass wir es gar nicht lesen können.

Das zweite Video ist typisch Nelson. Ich dachte da auch hier immer direkt an "Übersprungshandlungen" :kicher:

Was mit gerade noch in den Sinn kommt ist, dass ja sowohl Piet als auch Nelson vorher nur Mädels Gesellschaft kannten.
Eventuell brauchen die Zwei etwas länger, um das eigene Geschlecht richtig auszu loten :))

Für mich schaut das aber alles absolut gut und zuversichtlich aus.
Lässt Piet Kamilla weiterhin in Ruhe?
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12302
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von irlandfan »

Letzteres würde ich als kleines Imponiergehabe von Nelson interpretieren. So sah das bei uns damals aus als Shanna Bo beeindrucken wollte, aber bei uns lief das insgesamt viel aggressiver ab, so dass ich nicht denke, dass das mit eurer Situation zu vergleichen ist.

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Ruth66 hat geschrieben:
Do 22. Okt 2020, 11:06
Erstmal :tanz: :tanz: :verliebt:

Auf dem ersten Video. Vielleicht unterhalten sich die Zwei ja "stumm" mit so minimalen Anzeichen, dass wir es gar nicht lesen können.

Das zweite Video ist typisch Nelson. Ich dachte da auch hier immer direkt an "Übersprungshandlungen" :kicher:

Was mit gerade noch in den Sinn kommt ist, dass ja sowohl Piet als auch Nelson vorher nur Mädels Gesellschaft kannten.
Eventuell brauchen die Zwei etwas länger, um das eigene Geschlecht richtig auszu loten :))

Für mich schaut das aber alles absolut gut und zuversichtlich aus.
Lässt Piet Kamilla weiterhin in Ruhe?
Auf jeden Fall sind im ersten Video beide sehr bemüht um Deeskalation finde ich.
Man guckt immer mal weg schnüffelt an den lumpen die da so rumhängen usw.

Im zweiten da schwanke ich so ein bisschen zwischen Imponiergehabe wie @irlandfan auch schreibt oder er möchte einfach nur spielen aber Piet weiss da nicht so recht was mit anzufangen :idee:

So im grossen und ganzen sieht es auch gut aus. Den grössten Teil des Tages verbringen wir alle sehr friedlich miteinander.

Kamilla wird auch in Ruhe gelassen von beiden und falls mal doch nicht, weiss sie sehr genau wie sie die Jungs zum spurten bringt vorallem Nelson ist da immer seeehr beeindruckt :kicher:
irlandfan hat geschrieben:
Do 22. Okt 2020, 11:28
Letzteres würde ich als kleines Imponiergehabe von Nelson interpretieren. So sah das bei uns damals aus als Shanna Bo beeindrucken wollte, aber bei uns lief das insgesamt viel aggressiver ab, so dass ich nicht denke, dass das mit eurer Situation zu vergleichen ist.
Ist auch mein Gedanke, oder wie ich oben schon geschrieben habe, möchte Nelson furchtbar gerne spielen nur weiss Piet da nix mit anzufangen... :idee: :nix:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3528
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ruth66 »

Das Nelson vor Kamilla soviel mehr respekt hat, als er es vor Eliza hatte, finde ich irgendwie faszinierend :haare:

Bin so gespannt, wie es die nächsten Tage, Wochen, Monate, Jahre :cat-D: mit den Jungs weitergeht :popc: :begeistert:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

    Ruth66 hat geschrieben:
    Do 22. Okt 2020, 16:19
    Das Nelson vor Kamilla soviel mehr respekt hat, als er es vor Eliza hatte, finde ich irgendwie faszinierend :haare:

    Bin so gespannt, wie es die nächsten Tage, Wochen, Monate, Jahre :cat-D: mit den Jungs weitergeht :popc: :begeistert:
    Ich bin auch super gespannt wie es weitergeht :begeistert:

    Vorhin hat Nelson auch vor Piet ganz schön gekuscht, aber Piet wollte gar nichts von ihm. Da hat Piet sich fast ein bisschen erschrocken vor dem hektisch flüchtenden Nelson :kicher:
    Evtl. noch eine Nachwirkung von gestern Abend :hm: da lag Piet oben im Kratzbaum und Nelson hatte eine Etage unter ihm Platz genommen und fing an da rumzuhampeln, wie er es oft tut, auch wenn Piet nicht da ist und das fand Piet voll ätzend :unschuld: ein Blick von oben nach unten und ein kleiner Faucher und Nelson wusste gar nicht wie er da so schnell wegkommen sollte... :cat:
    Es grüßt die Tigerbande
    Bild

    Benutzeravatar
    Ruth66
    Prinzessins Hofdame
    .....
    Beiträge: 3528
    Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
    Usertitel: Prinzessins Hofdame
    Wohnort: Düsseldorf
    Alter: 57

    Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

    Beitrag von Ruth66 »

    Manchmal könnte man meinen, Nelson wäre der Fünfjährige :kicher:
    Vor Eliza hat er nie so gekuscht :wein: Nur gejammert, wenn sie ihn dann gebissen/gekratzt hat :heul:
    BildBild
    Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
    Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


    Benutzeravatar
    ElinT13
    Katzenakquisiteuse
    .....
    Beiträge: 8642
    Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
    Usertitel: Katzenakquisiteuse
    Wohnort: Nähe Stuttgart
    Alter: 58

    Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

    Beitrag von ElinT13 »

    Ich sehe in dem Video schon eher einen Stalking-Event. Das ist eine ganz einfache Drohung.
    ich kann gerade nicht unterscheiden, wer vorne (mit dem Rücken zu uns) ist, und wer das unterm Ständer ist. Der mit dem Rücken zu uns versucht, den unterm Ständer weg zu starren.
    Liebe Grüße
    Elin, Maus + Rana
    Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

    Bild
    Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

    Benutzeravatar
    Inseldeern
    .....
    Beiträge: 4320
    Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

    Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

    Beitrag von Inseldeern »

    ElinT13 hat geschrieben:
    Fr 23. Okt 2020, 09:43
    Ich sehe in dem Video schon eher einen Stalking-Event. Das ist eine ganz einfache Drohung.
    ich kann gerade nicht unterscheiden, wer vorne (mit dem Rücken zu uns) ist, und wer das unterm Ständer ist. Der mit dem Rücken zu uns versucht, den unterm Ständer weg zu starren.
    Unterm Ständer sitzt Piet mit dem Rücken zu uns sitzt Neslon.
    Das mit dem Wegstarren war ja schon von Anfang an Nelson "Art"... aber Nelson guckt ja auch weg zwischendurch :idee: ich werde aus dem Verhalten nicht so schlau :hm: zumal Nelson ja auch oft vor Piet dann flüchtet... wie vorhin gerade.
    Es grüßt die Tigerbande
    Bild

    Benutzeravatar
    Jana
    Spielzeugtester
    .....
    Beiträge: 10080
    Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
    Usertitel: Spielzeugtester
    Wohnort: Münster
    Alter: 34

    Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

    Beitrag von Jana »

    Hm. Ich hab nicht das Gefühl, dass Nelson ernsthaft versucht, Piet wegzustarren. :idee:
    Ich glaub eher, dass Nelson in seiner gesamten Art etwas plump veranlagt ist.
    Das ist aber ein reines Gefühl meinerseits, ich kann das jetzt nicht näher belegen. :unschuld:

    Benutzeravatar
    Inseldeern
    .....
    Beiträge: 4320
    Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

    Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

    Beitrag von Inseldeern »

    Jana hat geschrieben:
    Fr 23. Okt 2020, 10:01
    Hm. Ich hab nicht das Gefühl, dass Nelson ernsthaft versucht, Piet wegzustarren. :idee:
    Ich glaub eher, dass Nelson in seiner gesamten Art etwas plump veranlagt ist.
    Das ist aber ein reines Gefühl meinerseits, ich kann das jetzt nicht näher belegen. :unschuld:
    Oh ja das ist er Jana zu 100% zumindest im Vergleich zu den Uris (einen anderen hab ich ja nicht ;-) )

    Ich glaube auch das die sich gegenseitig nichts Böses wollen, sondern das das eher eine Reihe von Missverständnissen sind...
    Aber das kann auch ich nicht so recht belegen sondern ist auch nur mein Bauchgefühl.

    Oft glaube ich, dass Nelson einfach nur Kontakt aufnehmen möchte, dass aber so plump und forsch angeht, dass das von den Uris gleich als bedrohlich eingestuft wird und man eher auf Abstand pocht und lieber schnell faucht und knurrt :idee:

    Hinzugefügt nach 2 Minuten 6 Sekunden:
    Ach so eine Sache kann ich allerdings immer überhaupt nicht nachvollziehen und zwar, wenn Piet sich dann mal so richtig aufregt und am jaulen ist und sich bis zum Anschlag aufgepuschelt hat, warum Nelson da nicht kuscht :idee: :nix:
    Es grüßt die Tigerbande
    Bild

    Benutzeravatar
    Ruth66
    Prinzessins Hofdame
    .....
    Beiträge: 3528
    Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
    Usertitel: Prinzessins Hofdame
    Wohnort: Düsseldorf
    Alter: 57

    Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

    Beitrag von Ruth66 »

    Nelson ist nicht pluuuuump :heul: :alte: :heul: :))
    Gerade fällt mir ein, als ich ihn damals bei der "Vermehrerin" besucht hatte (Da waren die Kitten so 4/5 Wochen alt), kuschelten sich seine 4 Geschwister zu einem Knäul in der Ecke.
    Nelson war Derjenige, der quer über seine Geschwister drüber latschte, und sich in deren Mitte vergrub :tuete:

    Das er "böswillig" wegstarren möchte, glaube ich so richtig auch nicht.
    BildBild
    Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
    Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


    Benutzeravatar
    Tiedsche
    Die mit den Zahlen kämpft
    .....
    Beiträge: 21205
    Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
    Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
    Wohnort: Kassel
    Alter: 63

    Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

    Beitrag von Tiedsche »

    Eigentlich halte ich mich ein wenig raus, weil das soziale Miteinander von Katern mir echt eher fremd ist. Eine geschlechtsneutrale Interpretation sähe so aus:
    Ich würde es auch eher in die Kategorie "Nelson der Grobmotoriker" schieben. Die müssen sich halt irgendwie eingrooven vermute ich " Feingeist trifft Bodybuilder" Das erfordert halt einige Kompromisse :D
    Bild
    Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

    Benutzeravatar
    Feline
    .....
    Beiträge: 8446
    Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

    Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

    Beitrag von Feline »

    Inseldeern hat geschrieben:
    Fr 23. Okt 2020, 10:13
    Hinzugefügt nach 2 Minuten 6 Sekunden:
    Ach so eine Sache kann ich allerdings immer überhaupt nicht nachvollziehen und zwar, wenn Piet sich dann mal so richtig aufregt und am jaulen ist und sich bis zum Anschlag aufgepuschelt hat, warum Nelson da nicht kuscht :idee: :nix:
    Vielleicht ist das dann für Nelson so eine heftige Drohung dass er mal eben klarstellen muss "So nicht, mein Freund"...? Wenn einer "aggro" reagiert, gibt es ja zwei Möglichkeiten, entweder der andere kuscht oder man schaukelt sich gegenseitig hoch. Die Wahrscheinlichkeit bei einem Missverständnis ist, es schaukelt sich hoch... würde ich sagen... angenommen, Nelson meinte seine Aktion nicht böse und war einfach sagenhaft distanzlos ohne sich dessen bewusst zu sein, Piet reagert so heftig weil er es anders versteht, Nelson versteht wiederum nicht dass Piet sich so aufplustert und hat keine Lust, das so stehen zu lassen?

    Kann natürlich schwer vermenschlicht sein, denn immer noch, ich kenne mich ja mit Zusammenführungen so gar nicht aus...
    -- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

    Indianische Weisheit

    Benutzeravatar
    Inseldeern
    .....
    Beiträge: 4320
    Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

    Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

    Beitrag von Inseldeern »

    Ruth66 hat geschrieben:
    Fr 23. Okt 2020, 10:17
    Nelson ist nicht pluuuuump :heul: :alte: :heul: :))
    Gerade fällt mir ein, als ich ihn damals bei der "Vermehrerin" besucht hatte (Da waren die Kitten so 4/5 Wochen alt), kuschelten sich seine 4 Geschwister zu einem Knäul in der Ecke.
    Nelson war Derjenige, der quer über seine Geschwister drüber latschte, und sich in deren Mitte vergrub :tuete:

    Das er "böswillig" wegstarren möchte, glaube ich so richtig auch nicht.
    :laugh: Jaja der Nelson :kicher:
    Ich auch nicht :biggrin:
    Tiedsche hat geschrieben:
    Fr 23. Okt 2020, 11:00
    Eigentlich halte ich mich ein wenig raus, weil das soziale Miteinander von Katern mir echt eher fremd ist. Eine geschlechtsneutrale Interpretation sähe so aus:
    Ich würde es auch eher in die Kategorie "Nelson der Grobmotoriker" schieben. Die müssen sich halt irgendwie eingrooven vermute ich " Feingeist trifft Bodybuilder" Das erfordert halt einige Kompromisse :D
    Ja genau so in die Richtung geht mein Gefühl auch, aber manchmal dann auch wieder nicht, in manchen Situationen :fahne:

    So ganz grob unterm Strich betrachtet denke ich, dass Nelson nichts Böses will, sonder eigentlich nur Kontakt und/oder evtl spielen. Nelson ist dann aber so plump in seiner Annäherung, dass Piet gleich denkt: Oh mein Gott der will mich töten, seht ihr das, gleich bringt er mich um...

    Oder so ähnlich :hm:
    Das Feingeist trifft Bodybuilder trifft es ziemlich gut :D

    Hinzugefügt nach 2 Minuten 18 Sekunden:
    Feline hat geschrieben:
    Fr 23. Okt 2020, 11:03
    Vielleicht ist das dann für Nelson so eine heftige Drohung dass er mal eben klarstellen muss "So nicht, mein Freund"...? Wenn einer "aggro" reagiert, gibt es ja zwei Möglichkeiten, entweder der andere kuscht oder man schaukelt sich gegenseitig hoch. Die Wahrscheinlichkeit bei einem Missverständnis ist, es schaukelt sich hoch... würde ich sagen... angenommen, Nelson meinte seine Aktion nicht böse und war einfach sagenhaft distanzlos ohne sich dessen bewusst zu sein, Piet reagert so heftig weil er es anders versteht, Nelson versteht wiederum nicht dass Piet sich so aufplustert und hat keine Lust, das so stehen zu lassen?

    Kann natürlich schwer vermenschlicht sein, denn immer noch, ich kenne mich ja mit Zusammenführungen so gar nicht aus...
    Hmm... ja da könnte was dran sein :idee: zumindest klingt es für mich recht schlüssig...

    Ich beende diese Situationen auch immer, weil ich auf keinen Fall möchte, dass aus so eine Situation eine ernste Geschichte wird und sich das dann womöglich verfestigt.
    Es grüßt die Tigerbande
    Bild

    Benutzeravatar
    Inseldeern
    .....
    Beiträge: 4320
    Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

    Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

    Beitrag von Inseldeern »

    Puh ha Leute :schwitz:

    Ich hab bald ein Diplom als Schiedsrichterin glaub ich... :schwindlig:

    Vorhin passiert: Piet liegt oben auf dem Kratzbaum bzw richtet sich da gerade häuslich ein.
    Da kommt Nelson springt an den Stamm und will im Bettchen unter ihn Platz nehmen.
    Fand Piet natürlich wieder voll ätzend, nur dieses Mal hat Nelson nicht gekuscht sondern zurückgemault, dass hab ich von Nelson noch nie gehört :eek: aber er kann das auch :glubsch:

    Und dann ging’s aber rund hier, ich konnte so schnell meinen Joghurtbecher gar nicht beiseite stellen um deeskalierend eingreifen zu können :unschuld: da flogen die Pfoten aber fragt nicht nach Sonnenschein :eek:
    Ich habe die Situation auf dem Kratzbaum aufgelöst, weil mir die Gefahr der Verletzung durch einen Absturz zu gross war, leider bin ich nur an Nelson rangekommen und so musste er nun leider meinen Einwand voll „abbekommen“(hab aber keinen Namen gesagt nur Schluss jetzt)

    Dann ist Nelson abgestiegen und Piet gleich hinterher, aber ohne Nelson zu jagen und dann ging das Gemaule auf dem Boden weiter (ohne Pfoten).
    Ich hab die beiden dann mal machen lassen stand ja direkt daneben und was soll ich sagen, nach geschätzten 2min Gemaule sind die beiden einfach auseinander gegangen und alles war wieder gut...

    Nelson ist wieder auf den Kratzbaum zum ratzen Piet auf meinen Schoss zum ratzen, naja und Kamilla war natürlich erstmal weg... :cat:

    Kamilla kam dann etwas später ganz vorsichtig und geduckt mal gucken, hat gesehen alle friedlich am ratzen und dann ging das Schwänzchen auch schon wieder nach oben und die Welt war wieder in Ordnung...

    Also das brauch ich jetzt aber nicht jeden Tag hier bitte :fahne:
    Es grüßt die Tigerbande
    Bild

    Benutzeravatar
    Ruth66
    Prinzessins Hofdame
    .....
    Beiträge: 3528
    Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
    Usertitel: Prinzessins Hofdame
    Wohnort: Düsseldorf
    Alter: 57

    Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

    Beitrag von Ruth66 »

    Omg ich glaube, dass wäre nichts für meine Nerven gewesen :fahne: :tuete: . Aber sehr gut, dass die Jungs mal "richtig" diskutiert haben. Also gleichberechtigt :daumenhoch:

    Und dennoch scheint keiner von beiden jetzt die Koffer packen zu wollen :cat: :cat:

    Wie du schon sagtest. Zusammenführung im vollen Gange :panik:
    BildBild
    Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
    Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


    Benutzeravatar
    ElinT13
    Katzenakquisiteuse
    .....
    Beiträge: 8642
    Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
    Usertitel: Katzenakquisiteuse
    Wohnort: Nähe Stuttgart
    Alter: 58

    Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

    Beitrag von ElinT13 »

    Inseldeern hat geschrieben:
    Fr 23. Okt 2020, 09:58
    Das mit dem Wegstarren war ja schon von Anfang an Nelson "Art"... aber Nelson guckt ja auch weg zwischendurch :idee: ich werde aus dem Verhalten nicht so schlau :hm: zumal Nelson ja auch oft vor Piet dann flüchtet... wie vorhin gerade.
    Ja, Nelson schaut schon auch mal weg, aber er ist ja körperlich weiterhin da. Er möchte sich nicht prügeln, aber er zeigt Piet: ich bin stärker als Du.

    Aber bevor das falsch rüber kommt: Nelson ist nicht aggressiv, und er ist auch nicht grobmotorisch oder plump, er ist robust und kräftig. Er weiß das und setzt das auch ein. Und es ist auch alles in Ordnung und er ist ein prächtiger, toller Kater. Ich möchte es nicht danach aussehen lassen, dass ich Nelson "schlechtreden" will - ganz und gar nicht. Und böswillig ist er sowieso nicht.
    Liebe Grüße
    Elin, Maus + Rana
    Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

    Bild
    Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

    Benutzeravatar
    Ruth66
    Prinzessins Hofdame
    .....
    Beiträge: 3528
    Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
    Usertitel: Prinzessins Hofdame
    Wohnort: Düsseldorf
    Alter: 57

    Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

    Beitrag von Ruth66 »

    ElinT13 hat geschrieben:
    Fr 23. Okt 2020, 21:17
    Ja, Nelson schaut schon auch mal weg, aber er ist ja körperlich weiterhin da. Er möchte sich nicht prügeln, aber er zeigt Piet: ich bin stärker als Du.

    Aber bevor das falsch rüber kommt: Nelson ist nicht aggressiv, und er ist auch nicht grobmotorisch oder plump, er ist robust und kräftig. Er weiß das und setzt das auch ein. Und es ist auch alles in Ordnung und er ist ein prächtiger, toller Kater. Ich möchte es nicht danach aussehen lassen, dass ich Nelson "schlechtreden" will - ganz und gar nicht. Und böswillig ist er sowieso nicht.
    Zumindest ich habe das auch überhaupt nicht so von dir verstanden :blume: Und doch, Nelson konnte/kann schon recht Grobmotorisch/Plump sein ;-)
    Böswillig aber wirklich nie :daumenhoch:

    Vielleicht liegen die ganzen "Missverständnisse" auch mit daran, dass keiner der 4 Katzen (Eliza mal mit eingerechnet) diese optimalen, mindestens 12 Wochen mit Mutter und Geschwistern aufgewachsen sind.
    Also das richtige kätzisch nicht in die Wiege gelegt wurde.
    BildBild
    Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
    Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


    Benutzeravatar
    ElinT13
    Katzenakquisiteuse
    .....
    Beiträge: 8642
    Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
    Usertitel: Katzenakquisiteuse
    Wohnort: Nähe Stuttgart
    Alter: 58

    Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

    Beitrag von ElinT13 »

    Ruth66 hat geschrieben:
    Fr 23. Okt 2020, 21:48
    Vielleicht liegen die ganzen "Missverständnisse" auch mit daran, dass keiner der 4 Katzen (Eliza mal mit eingerechnet) diese optimalen, mindestens 12 Wochen mit Mutter und Geschwistern aufgewachsen sind.
    Also das richtige kätzisch nicht in die Wiege gelegt wurde.
    Das kann schon sein. Wir hatten eine Familienkatze, Molly, als ich klein war. Die hatte ein einziges Mal ein Katerchen, Speedy, zur Welt gebracht (damals war Kastration von Katzen gar kein Thema). Und selbst als er schon um die 4 Monate war, wurde er mit ziemlich strenger Pfote von seiner Mama erzogen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es leichter ist, mit anderen Katzen auszukommen, wenn man dieses Mama-Training genossen hat.
    Liebe Grüße
    Elin, Maus + Rana
    Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

    Bild
    Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

    Benutzeravatar
    Inseldeern
    .....
    Beiträge: 4320
    Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

    Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

    Beitrag von Inseldeern »

    Ruth66 hat geschrieben:
    Fr 23. Okt 2020, 20:14
    Omg ich glaube, dass wäre nichts für meine Nerven gewesen :fahne: :tuete: . Aber sehr gut, dass die Jungs mal "richtig" diskutiert haben. Also gleichberechtigt :daumenhoch:

    Und dennoch scheint keiner von beiden jetzt die Koffer packen zu wollen :cat: :cat:

    Wie du schon sagtest. Zusammenführung im vollen Gange :panik:
    Ja das war mal ordentlich Aktion gestern Abend :schwitz:
    Aber es hat scheinbar keinen einen „schaden“ davongetragen, denn im Bett konnten alle wieder ziemlich dicht beieinander liegen :grins_gelb:
    ElinT13 hat geschrieben:
    Fr 23. Okt 2020, 21:17
    Ja, Nelson schaut schon auch mal weg, aber er ist ja körperlich weiterhin da. Er möchte sich nicht prügeln, aber er zeigt Piet: ich bin stärker als Du.

    Aber bevor das falsch rüber kommt: Nelson ist nicht aggressiv, und er ist auch nicht grobmotorisch oder plump, er ist robust und kräftig. Er weiß das und setzt das auch ein. Und es ist auch alles in Ordnung und er ist ein prächtiger, toller Kater. Ich möchte es nicht danach aussehen lassen, dass ich Nelson "schlechtreden" will - ganz und gar nicht. Und böswillig ist er sowieso nicht.
    Da geb ich dir recht Elin, er ist weiterhin da und rückt auch nicht ab in dem Video.
    Und genau mit dem weggucken der beiden meinte ich auch, dass die sich eigentlich nicht prügeln, also was Böses wollen :grins_gelb:

    Ich hab das auch nicht so verstanden, dass du Nelson „schlecht“ machen möchtest alles gut :biggrin:

    Aber doch etwas plump und grobmotorisch ist er zumindest im Gegensatz zu meinen Uris ;-) :D und ich denke, dass hat das grösste „Konfliktpotenzial“, weil dadurch denke ich einfach diese Missverständnisse entstehen und das „plumpe“ ist bestimmt auch seinem „massigerem“ Körperbau geschuldet, wenn man das so sagen kann.
    Dadurch wirkt er einfach sehr grobmotorisch und Piet zum Beispiel ist dagegen wirklich ein „Elf“ (ist das die männliche Form von Elfe?)
    Ruth66 hat geschrieben:
    Fr 23. Okt 2020, 21:48
    Zumindest ich habe das auch überhaupt nicht so von dir verstanden :blume: Und doch, Nelson konnte/kann schon recht Grobmotorisch/Plump sein ;-)
    Böswillig aber wirklich nie :daumenhoch:

    Vielleicht liegen die ganzen "Missverständnisse" auch mit daran, dass keiner der 4 Katzen (Eliza mal mit eingerechnet) diese optimalen, mindestens 12 Wochen mit Mutter und Geschwistern aufgewachsen sind.
    Also das richtige kätzisch nicht in die Wiege gelegt wurde.
    Auch das könnte ein Grund sein.
    Meine Uris hab ich mit wenn überhaupt knapp 8 Wochen bekommen aus dem Tierschutz. (Abgegeben als angebliche Fundkitten)
    ElinT13 hat geschrieben:
    Sa 24. Okt 2020, 08:32
    Das kann schon sein. Wir hatten eine Familienkatze, Molly, als ich klein war. Die hatte ein einziges Mal ein Katerchen, Speedy, zur Welt gebracht (damals war Kastration von Katzen gar kein Thema). Und selbst als er schon um die 4 Monate war, wurde er mit ziemlich strenger Pfote von seiner Mama erzogen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es leichter ist, mit anderen Katzen auszukommen, wenn man dieses Mama-Training genossen hat.
    Ja genau, auch das kann da mit reinspielen, wie ich oben schon geschrieben habe, ist das bei den Uris auch nicht gerade optimal gelaufen.

    Ach so und was ich nochmal „hervorheben“ möchte: All diese „Konflikte“ gab es nicht, als Piet nicht 100% fit war durch die starken Nebenwirkungen die er hatte und ich finde das spricht auch absolut für Nelson, wie lieb er ist.
    Er hätte die Situation auch total ausnutzen können, wenn er denn gewollte hätte und da hätte Piet in keinem Fall ein Chance gehabt, aber Nelson hat ihn in der Phase völlig links liegen gelassen.
    Es grüßt die Tigerbande
    Bild

    Antworten

    Zurück zu „Zusammenführungen“