Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21171
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Tiedsche »

Ach so und was ich nochmal „hervorheben“ möchte: All diese „Konflikte“ gab es nicht, als Piet nicht 100% fit war durch die starken Nebenwirkungen die er hatte und ich finde das spricht auch absolut für Nelson, wie lieb er ist.
Er hätte die Situation auch total ausnutzen können, wenn er denn gewollte hätte und da hätte Piet in keinem Fall ein Chance gehabt, aber Nelson hat ihn in der Phase völlig links liegen gelassen.
Das spricht sehr für Nelson :verliebt: und dafür dass seine Absicht eine gute ist :biggrin:
Das iegendwann genannte Argument, dass beide ja mit Mädels aufgewachsen sind, die die Kater ja spieltechnisch ausgebremst haben, und die Interaktion zwischen Katern ja überhaupt nicht kennen und gelernt haben, halte ich schon für eine Ursache der Verständigungsprobleme. (Puh, wasn Satz :D ). Sowas muß Kater sicher lernen. Die Mädels rannten kreisch end weg und jetzt wird aufgerückt und/oder Paroli geboten.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Tiedsche hat geschrieben:
Sa 24. Okt 2020, 11:08
Das spricht sehr für Nelson :verliebt: und dafür dass seine Absicht eine gute ist :biggrin:
Das iegendwann genannte Argument, dass beide ja mit Mädels aufgewachsen sind, die die Kater ja spieltechnisch ausgebremst haben, und die Interaktion zwischen Katern ja überhaupt nicht kennen und gelernt haben, halte ich schon für eine Ursache der Verständigungsprobleme. (Puh, wasn Satz :D ). Sowas muß Kater sicher lernen. Die Mädels rannten kreisch end weg und jetzt wird aufgerückt und/oder Paroli geboten.
Absolute Zustimmung :daumenhoch: das spielt da alles mit rein und ich denke das wird auch noch Zeit in Anspruch nehmen bis das läuft zwischen den Jungs, aber ich bin sehr zuversichtlich eben wegen der Sache mit Nelson als Piet so neben der Spur war :grins_gelb:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Heute hatten wir bis jetzt (man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben :biggrin: ) einen sehr harmonischen Tag zusammen...

Bruderherz hat Schwesterherz friesiert...
Bild

Bild

Bild

Gut gegelt würde ich sagen :D
Bild

Und musste dann dicht bei uns liegen...
Bild

Dann kam ein super Highlight, der Hermesbote war da und hat einen, ja leider nur einen Karton gebracht... :heul:
Bild
Der Andrang war entsprechend groß :laugh:

Eins vorweg es hat nix und niemand einen Schaden davon getragen.
Also hier noch als bewegte Bilder, dass ist so typisch Piet :kicher:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
karl-kaefer
..
Beiträge: 306
Registriert: Di 5. Feb 2019, 20:13

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von karl-kaefer »

Inseldeern hat geschrieben:
Sa 24. Okt 2020, 17:23
Dann kam ein super Highlight, der Hermesbote war da und hat einen, ja leider nur einen Karton gebracht... :heul:
Bild
Der Andrang war entsprechend groß :laugh:

Eins vorweg es hat nix und niemand einen Schaden davon getragen.
Also hier noch als bewegte Bilder, dass ist so typisch Piet :kicher:
Sowohl Foto als auch Video haben uns gerade schallend lachen lassen. Piet ist ja meeega vorsichtig...wie zufällig dann die eine Pfote in den Karton wandert...und die andere hinterher. Bemerkt bestimmt niemand *pfeif* *flöt*. Eine tolle Bande ! :grins_gelb:

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12296
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von irlandfan »

Was für eine herrliche Studie von drei Knallköppen. :kicher:

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3525
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ruth66 »

Am besten finde ich echt Kamillas Blick :laugh: :kicher: :verliebt:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11580
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von huckelberry »

Über das Video musste ich echt lachen, einfach herrlich die Drei :laugh:
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3525
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ruth66 »

Und bei Piet musste ich an eine Ballerina denken :kicher:
Außer sein Abgang :cat-D:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13578
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Geisterlicht »

Da wurde die Situation Nelson aber auch zu heikel. War abzusehen, dass das Haue für Piet gibt. :laugh:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Cyclopterus »

Don't mess with the Queen! :kicher:
Hätt ja klappen können, Piet :cat:
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21171
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Tiedsche »

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Besser als jeder samstagabendfilm. Einfach nur großartig . Ich weiß ga r nicht was meine lieblingsstelle ist :laugh: :kicher: :laugh:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

karl-kaefer hat geschrieben:
Sa 24. Okt 2020, 19:53
Sowohl Foto als auch Video haben uns gerade schallend lachen lassen. Piet ist ja meeega vorsichtig...wie zufällig dann die eine Pfote in den Karton wandert...und die andere hinterher. Bemerkt bestimmt niemand *pfeif* *flöt*. Eine tolle Bande ! :grins_gelb:
Klasse oder :kicher:
Ich musste mir auch echt Mühe geben das Handy ruhig zu halten zum filmen :D
irlandfan hat geschrieben:
Sa 24. Okt 2020, 19:57
Was für eine herrliche Studie von drei Knallköppen. :kicher:
:flirty: :kicher:
Ruth66 hat geschrieben:
Sa 24. Okt 2020, 20:11
Am besten finde ich echt Kamillas Blick :laugh: :kicher: :verliebt:
Der spricht wirklich Bände :cat-D:
huckelberry hat geschrieben:
Sa 24. Okt 2020, 20:15
Über das Video musste ich echt lachen, einfach herrlich die Drei :laugh:
Ich habe mich auch königlich amüsiert :kicher:
Es war so ein bisschen wie Kindergarten, nachdem sich da nun drum gestritten wurde war der Karton doof und keiner wollte ihn mehr :laugh:
Ruth66 hat geschrieben:
Sa 24. Okt 2020, 20:17
Und bei Piet musste ich an eine Ballerina denken :kicher:
Außer sein Abgang :cat-D:
Aber hast du denn seinen astreinen Spagat nicht gesehen :zu: :kicher:
Geisterlicht hat geschrieben:
Sa 24. Okt 2020, 20:20
Da wurde die Situation Nelson aber auch zu heikel. War abzusehen, dass das Haue für Piet gibt. :laugh:
Ja absolut, in dem Moment wo Piet seine erste Pfote in den Karton setzt, setzt bei Nelson schon eine leichte Panik ein :D
Cyclopterus hat geschrieben:
Sa 24. Okt 2020, 20:27
Don't mess with the Queen! :kicher:
Hätt ja klappen können, Piet :cat:
:kicher:
Er versucht es immer wieder, aber meistens geht es so aus wie im Video :cat:

Hinzugefügt nach 1 Minute 13 Sekunden:
Tiedsche hat geschrieben:
Sa 24. Okt 2020, 20:48
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Besser als jeder samstagabendfilm. Einfach nur großartig . Ich weiß ga r nicht was meine lieblingsstelle ist :laugh: :kicher: :laugh:
:laugh: :laugh: :laugh:
Ne Lieblingsstelle hab ich auch bis jetzt noch nicht und hab es mir bestimmt schon 6 mal angesehen :kicher: :laugh:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10840
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Gissie »

:angst: Ich oute mich mal, ich wäre vorher dazwischen gegangen. Bin ein Schisser...
Aber es ist ja nichts passiert. :fahne:

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Gissie hat geschrieben:
Sa 24. Okt 2020, 21:06
:angst: Ich oute mich mal, ich wäre vorher dazwischen gegangen. Bin ein Schisser...
Aber es ist ja nichts passiert. :fahne:
Das ist eine Situation gewesen, die gab es hier auch schon zig mal bevor Nelson hier eingezogen ist.
Deswegen war ich da tiefenentspannt :biggrin: das war auch absolut typisch Piet wie er leibt und lebt und das macht mich nach der Misere die wir durch haben sogar sehr froh ;-) :)
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8430
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Feline »

Wie ist sowas denn vor Nelson ausgegangen, irgendwie hatte ich den Eindruck dass Piet Kamilla ganz schön drangsalieren konnte?
Ist sie selbstbewusster geworden, seit Nelson da ist?
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7888
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von rübe »

Einfach großartig, Szenen die das Leben schreibt, :lo: :verliebt: ich habe die Luft angehalten, um nicht laut zu lachen (dabei war ich ja gar nicht dabei :hurra: :hurra: :cat-D: :hurra: :laugh: :laugh: )!
BildBildBild

Benutzeravatar
Izz
...
Beiträge: 632
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Izz »

Vielen Dank für den Film. Herrlich! :grins_gelb:

Ich lese bei dir immer nur "mal so" (wenn ich Zeit habe...). Aber irgendwie kennt man ja seine eigenen Katzen, ich hatte jedenfalls gleich den "Alter...mach das nicht....gleich gibt es Fratzengeballer...." Gedanken im Kopf. :begeistert:

Spannend fand ich aber auch, als ich die Idee weitergesponnen habe: bei uns hätte das -in Kater/Katze Konstellation- anders ausgesehen. Die Variante von deinem Film wäre hier so ähnlich abgelaufen, wenn Emma im Karton sitzt, Otis dazu kommt. Oder Volker sitzt im Karton...jede andere Katze -die blöd genug ist, einen Versuch zu starten- kommt dazu.
Säße eine der Mädels im Karton und Volker käme hinzu (das würde auch schon anders aussehen; Volker würde im "Fußvolk verschwinde, mach Platz für den Meister" Modus in den Karton stiefeln), wären die Mädels zügig verschwunden.
Haben wir eigentlich einen "was hätten deine Katzen getan, wenn..." Thread? Finde ich irgendwie spannend, wie unterschiedlich diese Sachen ablaufen, obwohl ggf. ein ähnliches "Grundproblem" (Kater/Katze...aber auch andere) besteht. Gibt einem wieder einen anderen Einblick, auch in die eigenen Katzen.
Ich lerne: Volker ist ein distanzloser Gernegroß. (augenroll). Ist durchaus meine Schuld. Und die "Rückendeckung" die er vom Hund immer hatte, hat es nicht besser gemacht. *seufz
Liebe Grüße, Izz
(hat 4 Katzen, 1 Hund, eine Nähmaschine und barft....)
:pfeif: :wink:

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17118
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Mietzies Tante »

Kamilla sitzt im Karton wie eine Königin.

Staatsstreich misslungen :hehe:

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10076
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Jana »

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Ich hab sooo gelacht über das Video, ich kicher immer noch vor mich hin :kicher:
Das hätte wirklich auch hier genauso zwischen Luna und Willy ablaufen können. :laugh: Obwohl Willy wahrscheinlich schon eher eine übergebraten bekommen hätte. :kicher:

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Feline hat geschrieben:
Sa 24. Okt 2020, 21:47
Wie ist sowas denn vor Nelson ausgegangen, irgendwie hatte ich den Eindruck dass Piet Kamilla ganz schön drangsalieren konnte?
Ist sie selbstbewusster geworden, seit Nelson da ist?
Das war eine ganz typische Situation zwischen Piet und Kamilla, die es auch schon zig mal vor Nelsons Einzug so gegeben hat.
Wenn es um Liegeplätze geht, hat eigentlich immer Kamilla "die Hosen an" und Piet gibt klein bei (was ihn aber nicht davon abhält es trotzdem zu versuchen, wie man im Video sehen kann :D ). Anders sah/sieht es immer aus, wenn Piet spielen/raufen wollte/will, dann war Piet so penetrant das Kamilla am Schluß schreiend in einer Ecke festgesessen hat.
Das ist aber seit Nelsons Einzug nur noch sehr selten vorgekommen, fast gar nicht mehr.
Selbstbewusster braucht Kamilla nicht zu werden, Sie hat ein sehr gesundes Selbstbewusstsein und bringt die Jungs auch regelmäßig damit zum spurten :kicher:
rübe hat geschrieben:
Sa 24. Okt 2020, 23:32
Einfach großartig, Szenen die das Leben schreibt, :lo: :verliebt: ich habe die Luft angehalten, um nicht laut zu lachen (dabei war ich ja gar nicht dabei :hurra: :hurra: :cat-D: :hurra: :laugh: :laugh: )!
Herrlich oder? Mir ging es genauso, ich hab auch fast die Luft angehalten um nicht laut lachen zu müssen :laugh:
Izz hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 06:24
Vielen Dank für den Film. Herrlich! :grins_gelb:

Ich lese bei dir immer nur "mal so" (wenn ich Zeit habe...). Aber irgendwie kennt man ja seine eigenen Katzen, ich hatte jedenfalls gleich den "Alter...mach das nicht....gleich gibt es Fratzengeballer...." Gedanken im Kopf. :begeistert:

Spannend fand ich aber auch, als ich die Idee weitergesponnen habe: bei uns hätte das -in Kater/Katze Konstellation- anders ausgesehen. Die Variante von deinem Film wäre hier so ähnlich abgelaufen, wenn Emma im Karton sitzt, Otis dazu kommt. Oder Volker sitzt im Karton...jede andere Katze -die blöd genug ist, einen Versuch zu starten- kommt dazu.
Säße eine der Mädels im Karton und Volker käme hinzu (das würde auch schon anders aussehen; Volker würde im "Fußvolk verschwinde, mach Platz für den Meister" Modus in den Karton stiefeln), wären die Mädels zügig verschwunden.
Haben wir eigentlich einen "was hätten deine Katzen getan, wenn..." Thread? Finde ich irgendwie spannend, wie unterschiedlich diese Sachen ablaufen, obwohl ggf. ein ähnliches "Grundproblem" (Kater/Katze...aber auch andere) besteht. Gibt einem wieder einen anderen Einblick, auch in die eigenen Katzen.
Ich lerne: Volker ist ein distanzloser Gernegroß. (augenroll). Ist durchaus meine Schuld. Und die "Rückendeckung" die er vom Hund immer hatte, hat es nicht besser gemacht. *seufz
Aber bitte gerne :D

Ja man kennt sie sehr gut und ich wusste auch schon vorher wie es ausgeht, deswegen habe ich auch in aller Ruhe weitergefilmt und bin nicht eingeschritten.

Das finde ich auch sehr spannend wie unterschriedlich solche Situationen verlaufen, je nach Konstellation :) also: Hätte Piet im Karton gesessen und Kamilla wäre dazu gekommen, hätte Kamilla völlig selbstbewusst und ohne zögern den Karton betreten, hätte von Piet aber Fratzengeballer (klasse Wort :kicher: ) bekommen, aber mit dem Unterschied, dass Kamilla zurückgeballert hätte und so nachgesetzt hätte, dass Piet letztlich doch geflohen wäre, da bin ich mir sehr sicher :biggrin:

Nelson hatte vorher schon Interesse am Karton gezeigt und es gewagt an der Ecke zu schnüffeln und hatte gleich einen satten Faucher geerntet und ist danach so wie in dem Video zu sehen auf seiner Ecke sitzten geblieben, denn was Kamilla sagt ist für Nelson Gesetz.

Hätte Nelson im Karton gesessen und Kamilla wäre gekommen, hätte es ein ähnliches Ende wie mit Piet im Karton gegeben nur ohne großes Fratzengeballer ( :kicher: ), weil Nelson vor Kamilla ganz schön kuscht. Und Piet hätte sich gar nicht getraut Nelson den Karton streitig zu machen... dafür findet er ihn einfach noch zu "gruselig".
Mietzies Tante hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 07:55
Kamilla sitzt im Karton wie eine Königin.

Staatsstreich misslungen :hehe:
Ja das trifft es sehr gut :kicher:

Hinzugefügt nach 46 Sekunden:
Jana hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 08:59
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Ich hab sooo gelacht über das Video, ich kicher immer noch vor mich hin :kicher:
Das hätte wirklich auch hier genauso zwischen Luna und Willy ablaufen können. :laugh: Obwohl Willy wahrscheinlich schon eher eine übergebraten bekommen hätte. :kicher:
Ich muss auch immer noch darüber lachen, wenn ich nur daran denke :laugh: :laugh:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“