Amy und Yuko - die Senioren-WG

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21165
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Beitrag von Tiedsche »

Mutiges Mädel :cat:
Naris kannte ja das Leben in der Wohnung auch nicht und fand den Fernseher und alles spiegelartige gaaaaanz gefääääährlich. Fensterscheiben waren ganz schlimm :panik: Und ordentlich mußte ich auch werden. alles was plötzlich irgendwo lag oder stand war mehr als suspekt...Schuhe zum Beispiel :kicher:

Und Amy ignoriert es weiter, oder?
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
AmChes
..
Beiträge: 152
Registriert: Mi 22. Jul 2020, 00:35

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Beitrag von AmChes »

Das bodentiefe Fenster im Waschraum findet sie gut, unsere Fensterbänke sind nämlich so schmal, dass Katz darauf zwar sitzen kann, aber nicht gut draufspringen. Von daher ist sie sehr an der Aussicht in den Garten interessiert. Amy guckt Yuko immer an wie ein Auto, wenn sie irgendwo auftaucht, aber mehr Reaktion ist da bislang nicht.
AmChes mit den Seniorinnen
Amy und Yuko
Chaoskater Chester immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
AmChes
..
Beiträge: 152
Registriert: Mi 22. Jul 2020, 00:35

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Beitrag von AmChes »

Yuko war heute schon zweimal in der Küche und hat dort neugierig durch die Scheibe der Terrassentür geschaut. Das Fenster ist gekippt, also hat sie sich einmal wegen der laut spielenden Kinder und einmal wegen eines vorbeifliegenden Flugzeugs erschreckt. :))
Aber sie ist schon wieder im Flur.

Amy verpennt hartnäckig alles.
AmChes mit den Seniorinnen
Amy und Yuko
Chaoskater Chester immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21165
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Beitrag von Tiedsche »

Ich sags einfach mal, obwohl ich denke/hoffe, dass du es eh weißt.....gekippte Fenster können gefährlich sein. Besonders bei einer Katze die von draußen kommt und noch nicht wirklich daheim ist..
Bitte auf keinen Fall gekippte ungesicherte Fenster ohne Aufsicht kippen.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
AmChes
..
Beiträge: 152
Registriert: Mi 22. Jul 2020, 00:35

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Beitrag von AmChes »

Ich hätte es dazu schreiben sollen, das weiß ich natürlich. Und die Fenster sind nur in der Küche gekippt, in der ich mich aufhalte und wenn nicht, ist die Küche verschlossen oder die Fenster zu. :grins_gelb:
AmChes mit den Seniorinnen
Amy und Yuko
Chaoskater Chester immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
AmChes
..
Beiträge: 152
Registriert: Mi 22. Jul 2020, 00:35

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Beitrag von AmChes »

Aaaaawwww, ich könnte mich die ganze Zeit freuen über jedes vorsichtig Herumschleichen. Ich hatte die Katzen gefüttert und für diese Zeit die Tür von Yukos Zimmer geschlossen und als ich gerade wieder nach ihr sah, lag sie auf dem Bett. :verliebt: Als sie mich sah, hüpfte sie sofort runter mit diesem großen "ich hab nix gemacht, darf ich das???"-Blick. Bei allem, was sie gerade ausprobiert, scheint sie total Panik zu haben, dass sie dafür Ärger kriegt, aber sie merkt immer mehr, dass es hier recht wenig gibt, was sie nicht darf.
AmChes mit den Seniorinnen
Amy und Yuko
Chaoskater Chester immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Beitrag von ElinT13 »

Ich freue mich ganz arg mit, wie toll es bei Euch läuft - sicher nicht zuletzt, weil Du gut moderierst zwischen Katzen und Menschen, den ganz jungen und den nicht-so-jungen! :glubsch: Und dass Yuko schon so mutig ist, hätte ich bei ihrem Alter nicht so erwartet.

Toll! :lo:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
AmChes
..
Beiträge: 152
Registriert: Mi 22. Jul 2020, 00:35

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Beitrag von AmChes »

So gern ich dieses Lob genießen würde - das machen die beiden alten Damen eigentlich ganz alleine, da moderiere ich gar nicht großartig.
AmChes mit den Seniorinnen
Amy und Yuko
Chaoskater Chester immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18994
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Beitrag von Reni2016 »

Ach, da geht mir das Herz auf, wenn ich das alles lese :verliebt: . Ich freu mich sehr für die beiden Ömchen!

Und du hast doch deinen Teil beigetragen, und wenn es nur eine ruhige Ausstrahlung den beiden gegenüber ist, die ihnen zu verstehen gibt, dass alles in Ordnung ist.
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Beitrag von ElinT13 »

AmChes hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 19:08
So gern ich dieses Lob genießen würde - das machen die beiden alten Damen eigentlich ganz alleine, da moderiere ich gar nicht großartig.
Dann genieße es einfach - ich weiß, was für einen Unterschied die Menschen dabei machen können. ;-)
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
AmChes
..
Beiträge: 152
Registriert: Mi 22. Jul 2020, 00:35

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Beitrag von AmChes »

Gestern Abend war Yuko nochmal in der Küche unterwegs. Ich war nicht drin, konnte aber sehen, dass Amy ausnahmsweise wach war und sie beobachtete. Yuko drehte eine Runde ging dann wieder.
Mittlerweile bleibt sie auch auf dem Bett liegen, wenn mein Mann oder ich den Raum betreten - außer sie möchte Futter, dann kommt sie sofort an und maunzt uns an. Vorhin war sie mal so gechillt, dass ich tatsächlich mal die richtige Kamera nehmen konnte.

Bild
AmChes mit den Seniorinnen
Amy und Yuko
Chaoskater Chester immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8721
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Beitrag von Jorya »

AmChes hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 15:46
Als sie mich sah, hüpfte sie sofort runter mit diesem großen "ich hab nix gemacht, darf ich das???"-Blick. Bei allem, was sie gerade ausprobiert, scheint sie total Panik zu haben, dass sie dafür Ärger kriegt, aber sie merkt immer mehr, dass es hier recht wenig gibt, was sie nicht darf.
So schön zu lesen, wie gut es läuft.

Für mich klingt das immer mehr, als ob sie ein Zuhause hatte, aber eben ein Zuhause, wo sie nichts durfte und weil es vielleicht doch gemacht hat, wurde sie vor die Tür gesetzt und ihrem Schicksal überlassen....
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21165
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Beitrag von Tiedsche »

Oder sie kannte Menschen von den Futterstellen oder vom Bauernhof, aber nicht als Wohnungskatze? Meine Naris kannte auch definitiv keine Wohnung aber mit Menschen hatte sie durchaus Erfahrung und hat sich verhältnismäßig schnell anfassen lassen. Da vermute ich auch, dass sie an einer betreuten Futterstelle 8In Spanien) eingefangen wurde. Yuko benimmt sich ähnlich.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
AmChes
..
Beiträge: 152
Registriert: Mi 22. Jul 2020, 00:35

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Beitrag von AmChes »

Sie kam auf jeden Fall über eine Futterstelle ins Tierheim, hat sich dort im Geräteschuppen quasi einquartiert, weshalb man sie dann zur Vermittlung einfing. Ob sie schonmal drinnen war, kann ich nicht beurteilen, eine sich bewegende Tür, wenn man sich dran reibt, hat sie jedenfalls erstmal sehr erschreckt.
Ich schätze aber auch, dass sie auf jeden Fall menschlichen Kontakt kennt, da sie sich von Anfang an sehr bereitwillig streicheln lässt bzw das manch al regelrecht einfordert.
AmChes mit den Seniorinnen
Amy und Yuko
Chaoskater Chester immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
AmChes
..
Beiträge: 152
Registriert: Mi 22. Jul 2020, 00:35

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Beitrag von AmChes »

Yuko traut sich immer mehr. Gestern Morgen ist sie in der oberen Etage auf Erkundung gegangen,als die Kinder noch geschlafen haben. Das Bad und das einzige zu diesem Zeitpunkt schon offene Zimmer hat sie sehr interessiert inspiziert. Tagsüber liegt sie inzwischen oft auf dem Bett, teilweise schläft sie da richtig entspannt. Vom dort springt sie dann runter, wenn einer den Raum betritt, und dann wird in der Regel nach Futter gebettelt. :cat-D:
Heute Abend schlich sie durch den Flur, suchte dabei meine Nähe mit viel Streicheln lassen und anschmusen etc. Zwischenzeitlich hat sie vorsichtig am Wäschekorb gedchnüffelt und dann die Bettwäsche todesmutig angefaucht (keine Ahnung warum, die Bettwäsche war ganz friedlich). Dann war ich spät noch in der Küche und hab Geschenke verpackt, weil hier jemand bald Geburtstag hat. Amy lag wie immer tief schlafend auf ihren Stuhl und Yuko kam ganz interessiert in die Küche und sah sich um, wobei sie mich erst mal intensiv abschmuste. Dann streifte sie rund und entdeckte Amy auf dem Stuhl. Sie ging ganz neugierig näher und ganz vorsichtig. Da Amy sich nicht rührte, ging Yuko ein bisschen auf die Hinterbeine, um an ihr schnüffeln zu können... und dann hüpfte sie erschrocken zurück. Ich hab Amy nicht sehen können und ging vorsichtig einmal um den Stuhl herum. Amy schlief immer noch, ich vermute, sie hat mit dem Ohr gezuckt und weil Yuko voll konzentriert war,hat ihr das einen Riesenschrecken eingejagt. :)) Jedenfalls ist sie danach an die Terrassentür gegangen und hat rausgeschaut, bis ich wegen einem Kind den Raum verlassen musste
Aks ich zurück kam, hatte sie die Küche verlassen und sich in ihr Zimmer zurück gezogen. War wohl alles sehr aufregend und deswegen ging sie dann auch schlafen. Da legt sie sich auch oft zu meinem Mann, der extra immer noch dort schläft, und Bett und flüchtet,sobald er sich bewegt. :laugh: Aber es wird, in Riesenschritten!
AmChes mit den Seniorinnen
Amy und Yuko
Chaoskater Chester immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21165
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Beitrag von Tiedsche »

So tiefenentspannte alte Weiberlein habe ich echt noch nie erlebt :D Yuko bei ihren Expeditionen zu begleiten ist sicher total witzig :biggrin:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
AmChes
..
Beiträge: 152
Registriert: Mi 22. Jul 2020, 00:35

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Beitrag von AmChes »

Tiedsche hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 08:22
So tiefenentspannte alte Weiberlein habe ich echt noch nie erlebt :D Yuko bei ihren Expeditionen zu begleiten ist sicher total witzig :biggrin:
Heute morgen hat sie im Hellen denselben Wäschekorb todesmutig GEHAUEN!
Und ich muss so aufpassen, dass ich sie nicht auslache...
AmChes mit den Seniorinnen
Amy und Yuko
Chaoskater Chester immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21165
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Beitrag von Tiedsche »

Pöser Korb aber auch :D
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
AmChes
..
Beiträge: 152
Registriert: Mi 22. Jul 2020, 00:35

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Beitrag von AmChes »

Der Witz ist, daneben stehen zwei andere Wäschekörbe, schon seit zwei Tagen
Dieser hier kam gestern dazu, es sind nur frisch gewaschene Handtücher drinnen - keine Ahnung, was Madame daran so störend findet. Aber den mag sie halt nicht. Werde ich also nachher falten und wegräumen. :hm:
AmChes mit den Seniorinnen
Amy und Yuko
Chaoskater Chester immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Beitrag von NicoCurlySue »

Vielleicht auch ein dezenter Hinweis darauf, dass Du endlich die Wäsche wegräumen sollest und DREI herumstehende Wäschekörbe ja nun wirklich zu viel sind? :laugh: :flucht:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“