Nemo, Bijou & Dairo und Kaninchen

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17163
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Nemo, Bijou & Dairo und Kaninchen

Beitrag von Mietzies Tante »

Schön von euch zu hören.
In der Hoffnung, dass zum nächsten Weihnachtsfest nur gute Nachrichten zu hören seien werden. FROHES FEST
Dairo Flirt-Glubsch

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5596
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Nemo, Bijou & Dairo und Kaninchen

Beitrag von Dudler »

Seufz, über das Jahr 2023 verlieren wir besser keine Worte mehr.

Ich freue mich jetzt so über die schönen Bilder und drücke euch ganz kräftig die Daumen für Bijou!

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8463
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Nemo, Bijou & Dairo und Kaninchen

Beitrag von Feline »

:daumen: :daumen: :daumen: für Bijou und :traurigguck: :kerze: ich fand es so drollig wie dieses winzige Kaninchen dem großen Dairo Respekt eingeflößt hat. Genauso wie ich auch noch oft an Anouk denke, die - zumindest wirkte es auf den ersten Bildern bei dir so - ja die erste war, die an Dairos Seite war als er noch ankommen musste.

Es ist so schön seinen offenen Blick auf den Bildern zu sehen, er wirkt zufrieden. :verliebt:

Ich wünsche euch zu Weihnachten, dass die kommenden Zeiten sorgenfrei sind und Bijou gut eingestellt werden kann. :cat: Alles Liebe euch! :blume:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
teufelchentf
.
Beiträge: 81
Registriert: So 4. Okt 2020, 08:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Nemo, Bijou & Dairo und Kaninchen

Beitrag von teufelchentf »

Feline hat geschrieben:
Di 26. Dez 2023, 00:40
:daumen: :daumen: :daumen: für Bijou und :traurigguck: :kerze: ich fand es so drollig wie dieses winzige Kaninchen dem großen Dairo Respekt eingeflößt hat. Genauso wie ich auch noch oft an Anouk denke, die - zumindest wirkte es auf den ersten Bildern bei dir so - ja die erste war, die an Dairos Seite war als er noch ankommen musste.
Anouk und meine Shana, kamen damals direkt aus den Versuchslaboren zu mir.
Damals gab es noch meinen Yoda, der sich immer wieder zu diesen geschundenen Seelchen gelegt hat.
Beide hatten Vertrauen zu meinen Katzen und bei Yoda bestand ein etwas anderes Verhältnis, was ich nicht genau beschreiben kann.
Wäre Dairo nicht dort groß geworden, wo er eben war, wäre er vom Charakter her glaube ich meinem Yoda ähnlich.

Tiere haben oftmals ein weit besserers Gespür wie Menschen.

Suki hingegen, kam mit 3 Wochen zu mir und Yoda starb kurz darauf. Sie hatten durch das extra Zimmer kaum Kontakt zu den Katzen. Das merkt man auch im Umgang.
Besucht uns gerne bei
Kaninchenraum.de &

Facebook & Instagram

Benutzeravatar
Khitomer
Dompteur
.....
Beiträge: 2119
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:15
Usertitel: Dompteur

Re: Nemo, Bijou & Dairo und Kaninchen

Beitrag von Khitomer »

teufelchentf hat geschrieben:
Mo 25. Dez 2023, 17:10
Seit Anfang November wissen wir, dass Bijou sehr krank ist. Schilddrüsenüberfunktion und zu hoher Blutdruck.
Schilddrüsenmedikament nicht vertragen, war und ist alles gerade nicht so einfach, aber wir werden das schon irgendwie hin bekommen.
Schön, von dir und deniene Süssen wieder mal zu lesen.

Zu Bijous SDÜ nur so ein Gedanke. Falls sie keiners der Medikamente, es gibt da ja verschiedene, verträgt und due Überfunktion sehr schlimm ist, könnte man immer noch eine OP oder eine Radiotherabie in Betracht ziehen.

Bei Pelle wollten sie ja kene Radiotherapei machen, weil die eine Seite der Schilddrüse vergrössert war und sie erst Krebs ausschliessne wollten. Bei der operativen entname der Probe haben sie dann beschlossen, gleich die genze eine Hälfte zu entfernen, was sehr gut funktioniert hat. Wir hatten damit begonnen, Alternativen zu den Tabletten zu suchen, weil Pelle so langsam über der maximalen Dosis war. Danach waren die T4 Werte wieder viel tiefer.

Theoretisch kann man auch die ganze Schilddrüse entfernen und dann das Schilddrüsenhormon substituieren.

Ich wünsche euch alles Gute.
Liebe Grüsse, Khito

Bild
__________________________________________________________
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
__________________________________________________________
Von Tigern, Leoparden und einem Panther

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Nemo, Bijou & Dairo und Kaninchen

Beitrag von Hausdrachen »

Alles Gute für Bijou! Ich hoffe, ihr findet ein Medikament, das sie verträgt (ggf. Carbimazol als Humanpräparat). In Kombi mit zu hohem Blutdruck hängt das Mädel vermutlich sehr in den Seilen.

Die Radiojodtherapie ist nicht ohne, aber wohl am wirkungsvollsten. Für meinen SDÜ-Kater war sie leider keine Option.
https://www.uni-giessen.de/de/fbz/fb10/ ... o/radiojod
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“