zwei Kater zusammen halten

Katzen vergesellschaften
Antworten
Theophania
-
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Nov 2023, 11:44

zwei Kater zusammen halten

Beitrag von Theophania »

Hallo zusammen

Wir haben ein Maine coon Pärchen die Junge haben.
Der Kater kann aus gesundheitlichen Gründen nicht kastriert werden. Wir würden gerne einen der kleinen Kater behalten und haben uns gefragt, ob man zwei Kater zusammen halten kann wenn nur einer der beiden kastriert ist. Kennt sich da jemand aus?

Unsere Katzen sind keine Freigänger haben jedoch sehr viel Platz im Haus

Ich freue mich über Antworten.
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Ermina
...
Beiträge: 643
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:58

Re: zwei Kater zusammen halten

Beitrag von Ermina »

Ach, was ein Zufall... Das Mädchen konnte auch nicht kastriert werden ?
Und nein, der potente Kater würde den Kastraten unter buttern.
Vergiss es.

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1259
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: zwei Kater zusammen halten

Beitrag von claudiskatzis »

Das Problem wird sein, das wenn ihr den nicht kastrierbaren abgebt wird er möglicherweise markieren ( das will keiner) oder als „Deckkater“ missbraucht werden. Oder noch schlimmer zum Wanderpokal werden.
Lasst bitte wenn ihr keine offiziellen Züchter seid, bitte alle miezen kastrieren wenn ihr sie behaltet oder auch abgebt.
Potent zu sein ist weder für die Katz/ Kater noch für des menschleins Nase gut
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Benutzeravatar
Ermina
...
Beiträge: 643
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:58

Re: zwei Kater zusammen halten

Beitrag von Ermina »

Nunja, gute Züchter hätten diese Frage nicht.
Hinterhofvermehrer schon.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21243
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: zwei Kater zusammen halten

Beitrag von Tiedsche »

Es gibt auch noch was dazwischen, obwohl ich deine Ablehnung verstehe.
Uninformiertheit, Naivität ist auch noch ne Möglichkeit und darunter gibts auch noch ne Menge grau.

Mal als Eindruck für die Fragerin, was da draußen im "Wald" leben muß, weil keiner sie will. Da braucht man wirklich Niemanden, der auch noch Katzen sinnlos vervielfältigt
Goldi Smith hat geschrieben:
Di 7. Nov 2023, 17:54
Ich zeige euch jetzt mal einen kleinen Teil der süßen Jungkatzen, um die es hier geht...

Vielleicht verliebt sich ja jemand von euch :e-t: :flirty:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Sie hätten es doch so sehr verdient eine Chance als MENSCHENKATZEN zu bekommen, oder? :cat:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Any
.....
Beiträge: 2601
Registriert: So 6. Nov 2011, 10:02

Re: zwei Kater zusammen halten

Beitrag von Any »

Warum kann er denn nicht kastriert werden? Diese OP ist bei Katern ja kaum der Rede wert.

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“