Meerschweinchen-Schmuser gesucht! NOTFALL - aus 50 Schweinchen wurden glatt 179 Schweinchen

Antworten
Quartett
.....
Beiträge: 2052
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Meerschweinchen-Schmuser gesucht! NOTFALL - aus 50 Schweinchen wurden glatt 179 Schweinchen

Beitrag von Quartett »

Bild

https://www.facebook.com/Inselschweinchen

https://www.insel-fuer-meerschweinchen-in-not.de/

Kennt jemand Pflegestellen oder Notstationen oder kann Schweinchen aufnehmen?
Die Schweinchen befinden sich in Muschwitz (Pflegestelle) und Frankleben (Pflegestelle). Leipzig ist Vereinssitz.
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6994
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Meerschweinchen-Schmuser gesucht! NOTFALL - aus 50 Schweinchen wurden glatt 179 Schweinchen

Beitrag von Tuppes »

...und so wie ich das gelesen habe, werden das noch mehr, da alle Weibchen trächtig sind :tanz:

Mami von vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Quartett
.....
Beiträge: 2052
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Meerschweinchen-Schmuser gesucht! NOTFALL - aus 50 Schweinchen wurden glatt 179 Schweinchen

Beitrag von Quartett »

Ja, leider stimmt das. :traurigguck:
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4068
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Meerschweinchen-Schmuser gesucht! NOTFALL - aus 50 Schweinchen wurden glatt 179 Schweinchen

Beitrag von Ninabella »

Ich rufe mal @Elvira B

Sie kennt sich mit Schweinchen sehr gut aus und hat bestimmt die ein oder andere Adresse.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Quartett
.....
Beiträge: 2052
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Meerschweinchen-Schmuser gesucht! NOTFALL - aus 50 Schweinchen wurden glatt 179 Schweinchen

Beitrag von Quartett »

Ninabella hat geschrieben:
So 21. Apr 2024, 13:46
Ich rufe mal @Elvira B

Sie kennt sich mit Schweinchen sehr gut aus und hat bestimmt die ein oder andere Adresse.
Das wäre toll, danke dir!
Gera wäre ja sogar gar nicht so weit weg.
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3298
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Meerschweinchen-Schmuser gesucht! NOTFALL - aus 50 Schweinchen wurden glatt 179 Schweinchen

Beitrag von Elvira B »

Tach Mädels,

leider kann ich auch nicht wirklich helfen, die Pflegstellen wo ich noch Kontakt, da müßte ich erstmal nachfragen und davon ist leider nur eine hier in Gera, die andere ist in Coburg, das sind von Gera aus 165 km und das TH Gera wäre da noch. Ich hätte da noch den

Tierschutzverein Gera und Umgebung e.V.

Notmeerschweinchen Coburg

Bei den Beiden würde ich gerne nachfragen, da ich dort persönliche Ansprechpartner habe, allerdings wie kommen denn die MS nach Coburg? Ich habe ja dort immer meine kastrierten Böckchen geholt, man muß zum abgeben und abholen halt selbst vorbei kommen.

Ich Notstation in Zwickau kenne ich noch, da muß ich aber erst mal in den Unterlagen schauen, wegen der Rufnummer.

Ich drücke alle Daumen, das ihr die kleinen Kerlchen unter bekommt, das ist ja der blanke Wahnsinn, die armen kleinen Schmusebacken.

Edith, die Gebrauchtmeerschweinchen Zwickau sind das, da war ich auch schon persönlich.
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

ENK
.....
Beiträge: 3151
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Meerschweinchen-Schmuser gesucht! NOTFALL - aus 50 Schweinchen wurden glatt 179 Schweinchen

Beitrag von ENK »

Laut Update der Seite, sind ALLE Meerschweinchen untergebracht und ziehen im Laufe der Woche auf diverse Pflegestellen. :lo:
SO muss Tierschutz sein.
Da geht mir nach dem Chaos das Herz auf..
Das Leben leben.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz - andere Tiere“