Auf was muss ich achten?

Wie verstehe ich meine Katze?
Antworten
Snow
.
Beiträge: 53
Registriert: Fr 9. Feb 2024, 23:37

Auf was muss ich achten?

Beitrag von Snow »

Hallo ihr lieben..

KingKong ist heute von seinem eigentlichen Besitzer abgeholt worden und nun sind hier Snow und Homer bei uns..

Homer wird im Mai 20 und Snow ist jetzt 1 Jahr alt..

Meine Frage ist nun, woran kann ich erkennen, ob es den beiden gut geht oder nicht?
Wie sie das verarbeiten und was ich gegebenenfalls machen kann..

Da ich selbst erst seit knapp 1,5 Jahren Katzen habe, habe ich keine Ahnung was das angeht..

Liebe Grüße aus dem Norden..

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8779
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Auf was muss ich achten?

Beitrag von Jorya »

Hey, Ich habe nicht überall mitgelesen... warum wurde King wieder vom Besitzer abgeholt?

Ich glaube irgendwo hattest du geschrieben, sie kommen aus schlechter Haltung?
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3723
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Auf was muss ich achten?

Beitrag von Hörnchen »

Der Altersunterschied ist nun schon enorm.
Im Prinzip sind es nun zwei Einzelkatzen. Aber es gibt auch Katzen, die mit diesem Status zufrieden sind.

Ich würde vor allem Snow gut beobachten, ob da die Interaktion fehlt. Also das gemeinsame Spielen
(wie war ihr Verhalten zu Kong - haben sie gespielt / sich geputzt)?

Wenn sich zeigt, dass Snow nicht ausgelastet ist, würde ich einen ca. gleichaltrigen und gleichgeschlechtlichen Kumpel mit
ähnlichem Aktivitätslevel empfehlen.
Auf keinen Fall darf passieren, dass der Senior von dem jungen Gemüse drangsaliert wird und "leidet",

Traurig, dass er zurück ging. Was ist passiert?
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Snow
.
Beiträge: 53
Registriert: Fr 9. Feb 2024, 23:37

Re: Auf was muss ich achten?

Beitrag von Snow »

Unser Freund wollte eigentlich mit uns zusammen ziehen in einem Bungalow..
Daher hatte er King letztes Jahr zu uns gebracht, damit sich die "Herren" kennenlernen können..

Nun ist bei ihm privat einiges passiert und er hat sich entschlossen, King abzuholen und nicht zu uns zu ziehen..

Da es sein Kater ist, konnten wir es leider nicht ändern und mussten ihn zurück geben..

Snow kam mit 13 Wochen zu Homer und spielt sehr gern mit kleinen Bällen und will dann meist auch mit mir spielen..

Bis jetzt ist alles in Ordnung und er ist frech wie immer..

Wir haben auch schon überlegt, ob wir nach dem Umzug und der Eingewöhnung in der neuen Umgebung, nach einem weiteren Jungspund suchen..

Dann hätte Snow auch wieder wen zum Spielen..

Snow
.
Beiträge: 53
Registriert: Fr 9. Feb 2024, 23:37

Re: Auf was muss ich achten?

Beitrag von Snow »

Man muss wohl nicht alles verstehen..

Nun kam heute der Anruf, dass King im neuen Zuhause den Hund anfaucht und die Mutter ihn nun nicht behalten will..

Wir haben dann überlegt und letztendlich ihn zu uns genommen..

Aber natürlich musste sein alter Besitzer ihn bringen..
Er kam dann 2 Stunden später an und war nun ganz kleinlaut und es war ihm sichtbar peinlich..
Er hat sich mehrmals bedankt bei uns..

Nun sind wir auch spontan umgezogen, noch mehr Stress als nötig wollten wir nun vor allem den 3 Katern antun..

Denn in 2 Tagen kommt der letzte Rest aus der alten Wohnung ins neue Zuhause..
Noch einen Transport in so kurzer Zeit wollten wir King nicht zumuten..

Alle 3 haben nun schon die neuen Räume in aller Ruhe angeschaut und auch gefressen und getrunken..

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2309
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Auf was muss ich achten?

Beitrag von cyber-cat »

Oh, da ist ja ganz schön viel los bei Euch :schwindlig:
Ich wünsche Euch allen ein gutes Einleben in der neuen Umgebung!
Zum Besitzer sage ich lieber nichts, danke, dass ihr KingKong wieder aufgenommen habt :biggrin:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8779
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Auf was muss ich achten?

Beitrag von Jorya »

Hat King einen kleinen Ausflug gemacht.

Ich finde es gut für euch, den so fügt sich alles und ihr habt die Katze sie euch Komplett macht und Snow hat wieder einen Spielpartner.

Ich würde aber dennoch einen Übernahmevertrsg für King machen wo drin steht, dass er euch gehört und somit ausgeschlossen ist, dass der alte Besitzer noch mal auf die Idee kommt ihn haben zu wollen.

Wie fühlt ihr euch? Froh das King wieder da ist?
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Snow
.
Beiträge: 53
Registriert: Fr 9. Feb 2024, 23:37

Re: Auf was muss ich achten?

Beitrag von Snow »

Mir fällt zu der Aktion auch nix nettes ein..

King war so froh, dass er mich den ganzen Tag und Abend "verfolgt" hat..
Wie ein Hund quasi überall hin gefolgt..

Abgenommen hat er auch ganz schön..
Er hat die Nacht zweimal brechen müssen..
Ansonsten hat er uns die halbe Nacht die Ohren vollmiaut..
Wollte wohl erzählen..

Nun schlafen alle drei und genießen die Ruhe und Zeit mit uns..

Wir sind alle echt froh, dass wir nun wieder vereint sind..

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21262
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Auf was muss ich achten?

Beitrag von Tiedsche »

Habt ihr euch eine Übereignung unterschreiben lassen?
Das würde ich auf jeden Fall machen, falls wieder ein Sinneswandel erfolgen sollte.

Ansonsten ist das für die 3Kater jetzt so eine gute Lösung, finde ich.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Snow
.
Beiträge: 53
Registriert: Fr 9. Feb 2024, 23:37

Re: Auf was muss ich achten?

Beitrag von Snow »

Nein das haben wir nicht gemacht..
Wusste ich nicht..
Dann mach ich da mal was fertig..

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3723
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Auf was muss ich achten?

Beitrag von Hörnchen »

Snow hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2024, 13:08
Wir sind alle echt froh, dass wir nun wieder vereint sind..
:verliebt:

Viel besser als neuer Kumpel ist bekannter Kumpel!
Und ja zur Sicherheit lieber was unterschreiben lassen. Ist er gechippt und registriert?
Das müsste dann auch umgeschrieben werden. :biggrin:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Snow
.
Beiträge: 53
Registriert: Fr 9. Feb 2024, 23:37

Re: Auf was muss ich achten?

Beitrag von Snow »

Wir müssen die beiden Jungspunde noch noch chippen lassen und registrieren..

Antworten

Zurück zu „Verhalten und Erziehung“