Katzen im Schlafzimmer

Wie verstehe ich meine Katze?
Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Barbarossa »

Im Sommer ist nur Maxi bei mir, aber jetzt fängts wieder an, dass Moritz auch mit ins Bett kommt. :herz: Maxi schläft immer in meinem Arm gekuschelt ein und Moritz schnarcht leise auf der Bettdecke am Fußende. Ohne mindestens eine Katze im Bett schlafe ich nur halb so gut.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Claudia »

Hach, was war das wieder nett gestern Abend...
Frauchen liegt im Bett und versucht zu schlafen.
Rechts Finn, links Fussel - beide Beine eingeklemmt, jegliches Bewegen fast unmöglich.
Dann die Putzerei, sehr geräuschvoll und mit ständigem *rumms*, *schubs* und *drängel*.

Aber anders schlafen? Um Himmels Willen, nein! :verliebt:

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Mikesch »

Geht Euch das auch manchmal so, dass ihr vor Schmerzen aufwacht, weil ihr Euch nicht bewegen mögt, um die Katzis nicht in ihrem doch wohlverdienten Schlaf zu stören? :lach_gelb: Mir tun manchmal dermaßen die Beine oder der Rücken oder sonstwas weh und ich liege "stundenlang" ;) wach, in der Hoffnung, dass Lilly sich mal kurz bewegt und sich anders hinlegt.

Oder ich versuche krampfhaft mich gaaaaaanz vorsichtig mal zu drehen. Das dauert dann gefühlte 30 Min.

Aber um nichts in der Welt würde ich meine Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen.



@Balli: Das Bild ist doch klasse geworden. Als 4 jährige habe ich auch solche Kunststiche vollbracht. Ob mir das heute noch gelingen würde ... :D
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Barbarossa »

Mikesch hat geschrieben:Geht Euch das auch manchmal so, dass ihr vor Schmerzen aufwacht, weil ihr Euch nicht bewegen mögt, um die Katzis nicht in ihrem doch wohlverdienten Schlaf zu stören? :lach_gelb: Mir tun manchmal dermaßen die Beine oder der Rücken oder sonstwas weh und ich liege "stundenlang" ;) wach, in der Hoffnung, dass Lilly sich mal kurz bewegt und sich anders hinlegt.

Oder ich versuche krampfhaft mich gaaaaaanz vorsichtig mal zu drehen. Das dauert dann gefühlte 30 Min.
Hier! Kenne ich auch gut! :)) Mein Arm war letzte Nacht nach 4 Stunden regungslosem Liegen wie abgestorben. Und dann fangen die Wendemanöver an. Gaaaanz schwieriges Unterfangen. Maxi soll nicht wach werden und sich nicht gestört fühlen, denn dann kanns passieren, dass sie aufsteht und weggeht. Aber letzte Nacht war sie gnädig. :herz:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von rlm »

Das kenne ich auch zu gut. Meine Shivi (nicht ganz leicht), muß unbedingt auf meinen Beinen liegen, dies tut den Rücken gar nicht gut, man ist dann den ganzen Tag lahm.
Wenn es sich schon mehrere Miezen auf meiner Bettdecke gemütlich gemacht haben, weiß ich manchmal gar nicht, wie ich ins Bett kommen soll, dies war erst gestern abend der Fall.
Die Knüller sind z.Bsp. Lea und Kimbi, sie liegen nicht sehr oft auf meiner Bettseite. Wenn, dann freue ich mich schon und erzähle ihnen zig mal, das ich mich schon sooo freue und gleich bei ihnen bin. Ist es dann endlich soweit, stehen die auf und gehen.
Meine Lea ist besonders schleimig wenn sie meint, es ist an der Zeit, das ihr Mensch Hühnchen für sie kochen könnte/müßte. :grins_gelb:
Bild

fritzbrause

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von fritzbrause »

Mikesch hat geschrieben:Geht Euch das auch manchmal so, dass ihr vor Schmerzen aufwacht, weil ihr Euch nicht bewegen mögt, um die Katzis nicht in ihrem doch wohlverdienten Schlaf zu stören? :lach_gelb: Mir tun manchmal dermaßen die Beine oder der Rücken oder sonstwas weh und ich liege "stundenlang" ;) wach, in der Hoffnung, dass Lilly sich mal kurz bewegt und sich anders hinlegt.

Oder ich versuche krampfhaft mich gaaaaaanz vorsichtig mal zu drehen. Das dauert dann gefühlte 30 Min.

Aber um nichts in der Welt würde ich meine Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen.
Das kenn ich nur zu gut :grins_gelb: In der Regel ist es aber so, dass meine Freundin und ich uns eine hälfte des Bettes teilen und die andere Hälfte wurde von den Fellknäuel in Beschlag genommen :roll: :lach_gelb:

Benutzeravatar
Änna
-
Beiträge: 34
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:31

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Änna »

ohne katzen im bett könnten wir gar nimmer schlafen.
im sommer waren wir mal auf nem festival und haben gezeltet.
das war soo komisch ohne kuscheln und flauscheball aufm bauch. schrecklich.

feivel schläft eigentlich immer am fußende weil er es nicht mag wenn man sich bewegt.
und milou der liiiebt es sich ranzukuscheln! er muss ganz nah am gesicht liegen, was auch viele haare im mund zur folge hat :D
aber was solls. es is einfach das schönste beschmust zu werden sobald der wecker klinget.
obwohl unsere zwei erst 1 jahr alt sind, sind sie völlig ruhig nachts. *stolzbin*
und dann das bauchitreteln immer. ach wie schööön!
Bild

Luckika

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Luckika »

Oh, das ist hier ein gespaltenes Thema.
Mein Mann sagt Nein. Ein Raum solle katzenfrei bleiben.
Ich würde sehr gerne die Katzen mit ins Schlafzimmer lassen.
Minnie war vor Monaten soweit, dass sie die Tür einfach aufgemacht hat.
Seitdem schlafe ich hinter einer verschlossenen Tür. :traurigguck:

Balli

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Balli »

Mein Mann nölte anfangs auch rum. Kurz darauf schleppte er eigenhändig Katzen ins Bett :grin:

Luckika

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Luckika »

Balli hat geschrieben:Mein Mann nölte anfangs auch rum. Kurz darauf schleppte er eigenhändig Katzen ins Bett :grin:
ich warte schon 2,5 Jahre...

Annki
-
Beiträge: 12
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 14:05

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Annki »

Fantastische Zeichnung! :D

Meine schlafen auch im Bett, drei sind es. (Und ich hab grad im Moment ein arges Problem mit der Verteidigung meines Kopfkissens, der Neusortierung von Liegekuschelplätzen zwischen Herrchen und Frauchen und daraus resultierendem Schlafmangel)

Und ich spoiler schon mal dezent, es wird beratschlagt über Nummer 4.
Allerdings brauchen wir dann ein größeres Bett!

Kerrigan
.
Beiträge: 50
Registriert: Di 8. Nov 2011, 23:36

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Kerrigan »

Unsere Katzen dürfen auch ins Schlafzimmer (allerdings durften sie letztens, als meine Brüder hier übernachtet haben, in der Nacht nicht ins Wohnzimmer). Leider kommen sie noch nicht ins Bett zum schlafen (Auch mein Freund fände das sehr toll :verliebt: ), schlafen aber an ihren Orten im Schlafzimmer. Oder sie schlafen gar nicht und rennen stattdessen rum, nutzen unsere reglosen Körper als Hindernisparcours, Prügeln sich am Fußende des Bettes oder finden irgendwo in der Wohnung etwas, was richtig schön viel Lärm macht, wenn man es übers Laminat kugelt. :roll:
Bild

Benutzeravatar
nikita
-
Beiträge: 29
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 21:54

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von nikita »

Dann bin ich Außenseiter Nummer 2.
Bei uns dürfen die Katzen nachts nicht mit ins Schlafzimmer.

Mein Mann möchte nachts nicht gestört werden, er toleriert die Katzenhaltung mir zuliebe, aber das war seine Bedingung.

Tagsüber dürfen sie in alle Betten, nachts bleibt die Tür zu.
Allerdings sind die Katzis tagsüber höchstens mal 3-4 Stunden allein, daher hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen.

Hätte ich allein zu entscheiden, wäre die Tür wohl meist offen.
Liebe Grüße von der Fünferbande

Bild

Benutzeravatar
Sam Row
-
Beiträge: 11
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 07:55

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Sam Row »

So gern ich die Katzen in der Nacht bei mir hätte - nein, sie dürfen nicht ins Schlafzimmer.

Mir reicht es, dass ich täglich Mäuse-, Siebenschläfer- und Vogelkadaver in allen möglichen Zuständen vom Fußboden kratzen muss, das möchte ich nicht noch einmal im Bett vorfinden. Erst kürzlich habe ich einen zermatschten Vogel im Gästebett gefunden und musste das komplette Bettzeugs zweimal waschen, um die Kadaverflecken rauszubekommen. :kotz:
Da bleibt die Schlafzimmertür lieber konsequent geschlossen.
Von dem halben Pfund Erde, das bei Regenwetter noch an den Pfoten babbt, wenn die drei frisch vom Freigang nach Hause kommen, mal ganz abgesehen.

Bei Wohnungskatzen wäre das sicherlich anders, früher (vor zwanzig Jahren - boah, wie die Zeit vergeht!) hatte ich einen riesigen Grautigerkater, der ständig versuchte, auf meinem Gesicht zu schlafen. Der schnurrte soooo schön, dass ich herrlich einschlafen könnte.

Balli

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Balli »

nikita hat geschrieben: Tagsüber dürfen sie in alle Betten, nachts bleibt die Tür zu.
Allerdings sind die Katzis tagsüber höchstens mal 3-4 Stunden allein, daher hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen.
Dann finde ich das auch noch ok.
Das ist ja nochmal was ganz anderes, als wenn jemand Vollzeit ausser Haus arbeitet, plus An- und Abfahrt zur Arbeit, da kommen dann schnell mal 10 Stunden zusammen. Plus alles, was man eben sonst noch so erledigen muss, bleibt dann nicht mehr viel Zeit für die Katzen.

Balli

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Balli »

Sam, sind das deine Whiskeys im Avatar? Wie alt sind sie denn jetzt?

Benutzeravatar
Sam Row
-
Beiträge: 11
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 07:55

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Sam Row »

Balli hat geschrieben:Sam, sind das deine Whiskeys im Avatar? Wie alt sind sie denn jetzt?

:yes:
Das sind die Whiskys [klugscheissmodus] schottisch, deshalb ohne "e" [/klugscheissmodus] ;).
Inzwischen ungefähr anderthalb Jahre alt. Leider habe ich kein (avatargeeignetes) Bild, auf dem alle drei drauf sind.

Balli

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Balli »

Sam Row hat geschrieben: Das sind die Whiskys [klugscheissmodus] schottisch, deshalb ohne "e" [/klugscheissmodus] ;).
Ich kann mir das nie merken. Mein Mann sammelt Whiskys, ohne Fell, in Flaschen. Eigentlich sollte ich es so langsam mal wissen. :grin:

Benutzeravatar
Sam Row
-
Beiträge: 11
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 07:55

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Sam Row »

:cat-D:
Merk dir einfach, dass die Schotten so sparsam sind, dass sie auf das überflüssige "e" verzichten!

Ramses1
-
Beiträge: 15
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 14:59

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Ramses1 »

Ja sie schlafen im Bett, ich liebe es :herz:
In der Zeit als es noch 4 waren wurde es manchmal schon ein wenig eng für mich. Da stand ich oft in der früg auf wie ein Fragezeichen.
Jetzt mit zweien hab ich manchmal das Gefühl das die Damen sich extra breit machen, schlimm finde ich nur wenn Shiva sich um meinen Kopf legt und ich die ganzen Haare im Gesicht habe :rotwerd:

Antworten

Zurück zu „Verhalten und Erziehung“