Katzen im Schlafzimmer

Wie verstehe ich meine Katze?
Knolli
-
Beiträge: 13
Registriert: Do 2. Feb 2012, 21:05

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Knolli »

Meine dürfen auch ins Schlafzimmer. Eine von ihnen schnarcht zwar wie ein Bauarbeiter, aber dafür knirsche ich mit den Zähnen. :-)

Komisch finde ich nur eine Tatsache:
Sie kratzen immer solange an der Bettdecke, bis ich sie hochhebe, damit sie drunterschlüpfen können. Aber nach 5 Minuten haben sie offenbar keine Lust mehr und schleichen sich wieder darunter hervor. Dieser Ablauf wiederholt sich jeden Abend und macht mich manchmal ganz wahnsinnig. ;-)

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Claudia »

Typisch Katze, kann man da nur sagen. :D

Knolli
-
Beiträge: 13
Registriert: Do 2. Feb 2012, 21:05

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Knolli »

:lach_gelb:

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Schnuffi »

Gerade toben und spinnen meine Zwei bei meiner Tochter im Zimmer rum. Ich höre es hier im Wohnzimmer, na ob die Schlafen kann???? :D
Ich hätte sie ja schon gerne im Schlafzimmer, hatte sie auch schon mal 2 Nächte bei mir, aber ich lass sie lieber nicht zu mir wegen meiner Allergie.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
FunnyCH
Schwarzfell-Fan :-))
...
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 14:25
Usertitel: Schwarzfell-Fan :-))
Alter: 70

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von FunnyCH »

Aussenseiter Nr. ...?
Als Gribi, mein Herzens-Mama-Kater, noch lebte, durfte er selbstverständlich ins Schlafzimmer. Bei der Ankunft von Paulchen befand er dann, er zieht ganz in den 1. Stock, da die Zicke nichts von ihm wissen wollte. Er hatte sein Katzenklo im Vorraum, sein Futter und sein Wasser im Schlafzimmer, dessen Tür immer offen stand. Paula kam die allererste Nacht auch hoch, bemerkte, dass Gribouille ja im Bett lag, erschrak ganz fürchterlich und flüchtete. Danach versuchte sie nie mehr, nachts zu uns ins Bett zu kommen.
Nach Gribis Tod dauerte es ganze vier Wochen, bis sie beschloss, nachts zu uns ins Schlafzimmer zu kommen. Das war ein Hin und Her, ein Hinplumpsen, wieder aufstehen, Küsschen geben, hinlegen, anders hinlegen, aufstehen, über Mama drübertapsen, andere Seite hinlegen, wieder aufstehen.... *seufz* Irgendwie fand sie keine Ruhe, trotz beruhigendem Kraulen, in-den-Arm-nehmen etc. etc.
Ein paar Tage später fanden wir dann die ersten Pipiflecken auf unseren Decken. :schiefgrins: Gottseidank die dünnen Sommerdecken, also mitsamt Bezug ab die WaMa. Ich dachte, na ja, vielleicht ein Unglück, kann ja mal passieren... :hmpf:
Von wegen. Es passierte noch öfter, bis wir dann beschlossen, jetzt bleibt Schlafzimmer zu, Tag und Nacht. Punkt. Hart, aber nötig. :traurigguck:
Kürzlich befand GöGa, man könnte es ja wieder mal versuchen, sie reinzulassen, weil sie fast jede Nacht schreit (sie ist taub). Okay, machen wir .... :daumenhoch: Paulchen war überglücklich, schmuste mich fast zu Boden und fand unser Bett ganz ganz doll Klasse. Sobald ich aufstand morgens, kam sie mit, und ich schloss dann die SZ-Tür; abends, wenn ich ins Bett ging (immer als erste....), ging die Tür wieder auf. Eine Woche lang ging alles gut, kein Pipi - und dann plötzlich wieder am Fussende auf Männes Decke die verräterische Feuchtigkeit. :nix: Also wieder die gummierten Moltons drauf.... am Samstag Abend kommt GöGa ins Bett und greift voll ins Nasse - hat sie doch tatsächlich den oberen Teil seiner Decke total eingenässt.
:schwindlig: :roll:
Fazit: jetzt ist Paulchen wieder und diesmal definitiv aus dem SZ verbannt. Die vollgepinkelte Winterdecke (!! 155 x 220 cm gross und 100% Schurwolle...!!) wurde mühsam gewaschen und braucht wahrscheinlich ein paar Tage, bis sie ganz trocken ist. *grummel*
Ich verstehs einfach nicht. Sie pinkelt sonst nirgendwo hin ... des Weiteren:
  • - organisch wurde sie vor kurzem untersucht (Alterscheck), da waren die Nierenwerte leicht erhöht, aber laut TA nichts Alarmierendes
    - sie hat zwei Katzenklos (eins im Vorraum 1. Stock und eins im Keller)
    - es gab keinerlei Veränderungen (ausser dass sie eben ins SZ durfte...)
Meine Vermutung ist die, dass sie ganz einfach ihr Revier markiert, da ja Nachbars Mietz öfters zu uns reinkommt und den Anschein macht, als ob sie viel lieber bei uns leben würde... :roll: Die beiden gehen sich aus dem Weg, mögen sich halt nicht sonderlich, die andere scheint genauso *kätzisch unsozial* zu sein wie Paulchen. Nachts wird das Rollo runtergelassen, da kommt keiner mehr durch die Katzenklappe rein. Tagsüber ist natürlich wieder offen, Paulchen soll ja raus können. :) Vielleicht denkt Paula, die andere könnte ihr ihren Platz im Bett streitig machen...?? :hm:

Somit ist unser Schlafzimmer leider wieder katzenfrei - na ja, die Katzenallergie von GöGa wurde jetzt dadurch nicht verschlimmert, dass Katzi im Bett lag! Schliesslich durfte der Herzenskater auch jahrelang bei uns pennen und sein schönes Fell auf unseren Bettdecken und Kissen verteilen.... :unschuld:

Hmpf.
LG vonner Funny (aka Françoise) mit Mausi (04/2014), Peppino (09/2016) seit 17.11.2019 schmerzlich vermisst!! , Pelle (05/2018) sowie Socke & Fips (04/2019)
Kroatienurlaub mit Folgen (ganze Story im Roten)
Sternchen Frimousse, Gribouille, Paula und Prinzesschen Minou für immer im Herzen

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Schnuffi »

Ja, das Pipi kann einen schon zur Verzweiflung bringen und da sind leider Konsequenzen zu ziehen.

Emmy habe ich nach Tommys tod auch ins Schlafzimmer gelassen. Sie hat mir allein so leid getan. JeJetzt nach einiger Zeit musste ich sie leider wieder verbannen. Ich konnte ab nachts 3 oder 4 Uhr nicht mehr richtig schlafen weil sie sich ständig auf meinen Kopf legen wollte oder unter er Decke fangen mit meinen Füßen oder Händen gespielt hat. Zudem ist mein Katzenhaarallergie schlimmer geworden und ich bin jeden morgen total verschnupft und verschleimt aufgewacht. Jetzt schläft sie im Wohnzimmer und ab und zu tappst sie zu meiner Tochter. Seit neuestem fängt sie ab ca. halb sechs morgens im Flur laut an zu miauen.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
FunnyCH
Schwarzfell-Fan :-))
...
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 14:25
Usertitel: Schwarzfell-Fan :-))
Alter: 70

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von FunnyCH »

Sie tut mir ja wirklich ganz furchtbar leid, wie sie abends mit hochtapst und dann ganz traurig vor der Tür sitzt.... :heul:
Ich weiss, es war ja nicht sehr konsequent, sie wieder reinzulassen und jetzt wieder auszusperren, aber ich kann nicht jeden Tag unsere Decken waschen.
och menno......
LG vonner Funny (aka Françoise) mit Mausi (04/2014), Peppino (09/2016) seit 17.11.2019 schmerzlich vermisst!! , Pelle (05/2018) sowie Socke & Fips (04/2019)
Kroatienurlaub mit Folgen (ganze Story im Roten)
Sternchen Frimousse, Gribouille, Paula und Prinzesschen Minou für immer im Herzen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Claudia »

Funny, magst du mal unter Unsauberkeit einen eigenen Thread erstellen?
Vielleicht kann dir der eine oder andere hier noch einen Tipp geben, den ihr bisher nicht kanntet.
Da kannste auch gleich den Fragebogen ausfüllen. :grins_gelb:

Benutzeravatar
FunnyCH
Schwarzfell-Fan :-))
...
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 14:25
Usertitel: Schwarzfell-Fan :-))
Alter: 70

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von FunnyCH »

Claudia, sie ist ja eigentlich nicht in dem Sinne "unsauber", sie pinkelt sonst nirgendwo hin, nur aufs Bett, wenn sie denn dahin kommt... tut sie jetzt aber nicht mehr. So!! :hmpf:
LG vonner Funny (aka Françoise) mit Mausi (04/2014), Peppino (09/2016) seit 17.11.2019 schmerzlich vermisst!! , Pelle (05/2018) sowie Socke & Fips (04/2019)
Kroatienurlaub mit Folgen (ganze Story im Roten)
Sternchen Frimousse, Gribouille, Paula und Prinzesschen Minou für immer im Herzen

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von locke1983 »

Funny kann es sein, das die Matratze so sehr nach ihrem Urin riecht?
Es kann ja sein, dass du das nnicht riechst, aber die Katze schon.

Ich hatte das Problem auch mit meiner Sternenkatze - als ich eine neue Matratze gekauft habe war Ruhe.
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
FunnyCH
Schwarzfell-Fan :-))
...
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 14:25
Usertitel: Schwarzfell-Fan :-))
Alter: 70

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von FunnyCH »

hm.... wir haben ein Wasserbett, und der Urin ist nicht bis zur Auflage durchgedrungen; kann natürlich sein, dass es trotzdem riecht, aber die Auflagen wurden ja, bevor sie wieder rein durfte, einige Male mit 90° gewaschen..... :hm:
LG vonner Funny (aka Françoise) mit Mausi (04/2014), Peppino (09/2016) seit 17.11.2019 schmerzlich vermisst!! , Pelle (05/2018) sowie Socke & Fips (04/2019)
Kroatienurlaub mit Folgen (ganze Story im Roten)
Sternchen Frimousse, Gribouille, Paula und Prinzesschen Minou für immer im Herzen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Claudia »

Deshalb hatte ich einen neuen Thread empfohlen - weil es hier ja eigentlich nur allgemein um Katzen im Schlafzimmer gehen soll... :grins_gelb:
Katzennasen riechen den Urin noch ewig, wirklich.
Am besten bekommst du den wohl mit Biodor raus.

Cookie96
-
Beiträge: 12
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 16:17

Re: Katzen im Schlafzimmer

Beitrag von Cookie96 »

Ich finde auch, dass Katzen ins Schlafzimmer dürfen. Katzen sind verschmust und wo könnte man besser mit Frauchen oder Herrchen kuscheln wenn nicht im Bett :verliebt:

Antworten

Zurück zu „Verhalten und Erziehung“