Katzen unrein Kitten

Wie verstehe ich meine Katze?
Antworten
opc123
-
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 18:54

Katzen unrein Kitten

Beitrag von opc123 »

Hi,

Ich habe folgendes Problem. Unsere jüngsten pinkeln in alle Ecken. Setze ich sie ins Katzenklo machen die dort rein.

Ich muss dazu sagen, sie sind zu jung von der Mutter weg.
Habe diese ausgesetzt gefunden. Schätze sie waren 6 Wochen alt und dürften jetzt 8 sein.
4 Katzen.

Desweiteren habe ich selbst noch 3 Katzen 14 Wochen alt.
Katzenklos habe ich 9 Stück.

Derzeit dürfen sie nur noch in Küche Bad und Flur(sehr groß) sowie Schlafzimmer und nicht mehr ins Wohnzimmer, da dort Teppich liegt. Wegen rein pullern.

Habt ihr eine idee? Ich möchte sie gern alle behalten da sie mir so ans Herz gewachsen sind.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Katzen unrein Kitten

Beitrag von Claudia »

Hallo und herzlich willkommen! :-)
Das muss ja gerade ein lustiges Gewusel sein... :cat-D:

Schwierige Situation - sie sind tatsächlich zu jung gewesen und genau der Teil der Sauberkeitserziehung fehlt ihnen.
Den musst du jetzt übernehmen.
Heißt: jedes Mal, wenn sie wach werden, wenn sie "suchend" wirken - ab aufs Klo mit ihnen. Und das mit allen Vieren. :)
Pinkelstellen müssen nachhaltig behandelt werden, z.B. mit Biodor.
Weche Streu nutzt du?

opc123
-
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 18:54

Re: Katzen unrein Kitten

Beitrag von opc123 »

Hi,

Ja mehr als gewussel.

Sollte ich die 4 in kleineren Raum erst mal geben?

Ja ich setze sie immer aufs klo. Wie lange muss ich bis zu reinheit rechnen?

Ich benutze das cats best öko.

Hintergrund ist bei mir, ich habe eine eigene Biokläranlage wo es verrotten kann.

Mfg

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10076
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Katzen unrein Kitten

Beitrag von Jana »

Vielleicht kannst du ihnen mal anderes feines Streu anbieten, zB Premiere Sensitiv oder Tigerino Sensitiv.

Viele Katzen lehnen das Cats Best Öko Streu ab (meine u.a. auch). Ein Streuwechsel wäre immerhin einen Versuch wert.

Benutzeravatar
MajaLilly
Wirre Stolperfallendosi
.....
Beiträge: 2018
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 19:53
Usertitel: Wirre Stolperfallendosi
Wohnort: Tief im Westen
Alter: 55

Re: Katzen unrein Kitten

Beitrag von MajaLilly »

Huhu :wink:

bei Mietzen in diesem Alter würde ich aber noch darauf achten, keine Klumpstreu zu nehmen :no: , da sie oft auf die Idee kommen, die Streu zu fressen. Und wenn das Zeugs im Magen verklumpt …

Und ja, ich würde sie räumlich erst einmal einschränken. Dann ist der Weg zu den Klöchen nicht so weit und die kleinen Monsterchen können sich weniger in Gefahr begeben. :D
Liebe Grüße von Petra mit Kuschelmaus Lilly und Neugierdshummelchen Maja

Antworten

Zurück zu „Verhalten und Erziehung“