Neue Erfahrungen

Wie verstehe ich meine Katze?
Antworten
Benutzeravatar
TiggersWorld
-
Beiträge: 6
Registriert: Do 2. Apr 2020, 09:41
Wohnort: Gnarrenburg

Neue Erfahrungen

Beitrag von TiggersWorld »

Hallo Zusammen,

ich bekomme das Gefühl ich bin absoluter Katzenneuling, dabei habe ich mit meiner frühreren Partnerin schon über sechs Jahre Katzen gehabt, zuerst eine dann aufgrund der Trächtigkeit dieser Katze zwei.
Es lief alles relativ unkompliziert und beide Katzen waren im großen und ganzen "verständlich"

Jetzt hingegen ist es irgendwie kompliziert.....

Als ich Tigger bei der vorherigen Besitzerin/Pflegestelle kennenlernte ging es dort drunter und drüber, sehr viele Katzen u.a. auch kranke TIere. Dazu Hund(e), ich glaube es waren zwei. Die Wohnung war im Obergeschoss und speziell von Tigger weiss ich, der durfte nicht raus, weil er angeblich kein Freigang kannte. Er wurde mir (wie in dem Vorstellungsbeitrag als mittelmäßig aggresiv und unnahbar beschrieben. Bei ersten zusammentreffen legte er sich gleich auf meine Schuhe und fing an zu schnurren. Er wirkte sehr verschmusst aber nicht aggresiv. Da war dann die Entscheidung gefallen und er ist kurz vor Weihnachten bei mir in die Wohnung eingezogen.

Die ersten Tage waren natürlich von mir und auch von ihm noch sehr unsicher, weil man ja auch erstmal schauen musste mit wem man es zu tun hat. Er hat ab dem ersten Tag die Toilette benutzt und auch bis heute nicht einmal in die Wohnung gemacht. :respekt:
NIchts desto trotz bekam ich den Eindruck er kennt wenig bis keine Regeln. Er ging über TIsche und Bänke bei mir. Jeder Platz den ich ihm angeboten habe war nicht okay, er hat sich demonstrativ einen anderen gesucht, wo er wusste "eigentlich ist der Platz für mich tabu, aber JETZT!!!!! will ich hier liegen/schlafen!"