Nächtlicher Terror

Wie verstehe ich meine Katze?
Antworten
chester1
-
Beiträge: 4
Registriert: So 31. Jan 2021, 06:01

Nächtlicher Terror

Beitrag von chester1 »

Hallo,
ich bin neu bei Euch und brauche dringend eure Hilfe.
Seit Wochen kratzt unser Kater an der Eingangstür und macht nachts Terror. Wir schlafen keine Nacht durch und das zerrt an den Nerven.
Wir sind vor zwei Jahren in die neue Wohnung gezogen und am Anfang war alles gut. Jetzt seit ca. 3 Monaten ständig jede Nacht zwischen 2 und 4 ist Terror. Unsere Kater sind 8 und 5 Jahre alt kastriert und gesund. Der große ist total entspannt nur der kleine nicht.
Habt ihr uns Tipps ich bin echt am verzweifeln?
Wir machen Klicker Training und spielen mit ihnen soweit sie es zulassen.
Leider ist mein Mann mittlerweile soweit das er sagt er muss weg aber das wollen die Kinder und ich natürlich nicht. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Liebe Grüße Rita

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11433
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Nächtlicher Terror

Beitrag von huckelberry »

Hallo :wink:
Erzähl mal ein wenig zu eurer Wohnsituation, dürfen sie bei euch oder den Kindern ins Schlafzimmer?
Habt ihr einen Balkon?
Wie agieren die Beiden miteinander?
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

chester1
-
Beiträge: 4
Registriert: So 31. Jan 2021, 06:01

Re: Nächtlicher Terror

Beitrag von chester1 »

Also die zwei verstehen sich super. Die Tiger dürfen sich in der Wohnung frei bewegen also es gibt keine geschlossenen Türen nur die Eingangstür. Balkon haben wir auch eingesetzt aber das Problem ist das der kleine Terrorzwerg über das Netz springt und dann auf dem Terrassendach der Mietern unter uns sitzt.

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11433
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Nächtlicher Terror

Beitrag von huckelberry »

chester1 hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 20:00
Also die zwei verstehen sich super. Die Tiger dürfen sich in der Wohnung frei bewegen also es gibt keine geschlossenen Türen nur die Eingangstür. Balkon haben wir auch eingesetzt aber das Problem ist das der kleine Terrorzwerg über das Netz springt und dann auf dem Terrassendach der Mietern unter uns sitzt.
Oh da ist wohl das Netz nicht hoch genug :eek:
Er scheint nicht ausgelastet zu sein und drängt auf Freigang, wäre das bei euch möglich?
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

chester1
-
Beiträge: 4
Registriert: So 31. Jan 2021, 06:01

Re: Nächtlicher Terror

Beitrag von chester1 »

Ja aber höher geht leider nicht.
Freigang is schlecht wohnen im zweiten Stock. Haben leider keine Katzentreppe. Hab schon hin und her überlegt.

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11433
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Nächtlicher Terror

Beitrag von huckelberry »

chester1 hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 20:18
Ja aber höher geht leider nicht.
Freigang is schlecht wohnen im zweiten Stock. Haben leider keine Katzentreppe. Hab schon hin und her überlegt.
Lässt die Gegend denn Freigang zu?
Eine Katzentreppe kann man bauen.
Wieso geht das Netz nicht höher?

Hinzugefügt nach 8 Minuten 9 Sekunden:
Was mir noch einfällt habt ihr für die Kater Intelligenzspielzeug?
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Nächtlicher Terror

Beitrag von Cyclopterus »

Einige ermöglichen ihren Katzen gesicherten Auslauf am Geschirr. Wenn ihr klickert, könntet ihr den Kater auf diese Weise dran gewöhnen und irgendwann mit ihm um den Block zuckeln ;) dann hätte er ein paar neue Eindrücke und wäre evtl. friedlicher.
Das mit dem Netz verstehe ich aber auch nicht :idee:
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Nächtlicher Terror

Beitrag von missamy »

Ich würde nachts etwas schweres vor die Türe hinstellen, das er nicht verschieben kann. Vllt. lässt er es dann sein?
Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Nächtlicher Terror

Beitrag von Tiedsche »

Haben die Katzen nachts Zugang zu Futter? Wieviel bekommen sie zu fressen?
Nur mal ne Idee abseits der ersten Gedanken, weil das genau die Zeit ist, wenn ich von meinen Katzen zwecks Futternachschub geweckt werde. Ein sehr aktives Tier braucht manchmal auch mehr Futter, als man ihm zugesteht.
Die Erhöhung der Futterration hat schon viele Randalierer besänftigt.
Muß der Auslöser nicht sein, kann aber.

Ist der Kater schon mal in den Hausflur gelaufen? Einmal im Flur, immer im Flur. Katzen sind da eigen.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Antworten

Zurück zu „Verhalten und Erziehung“