Muss zur Reha und gehe kaputt wegen Trennung von Katzen

Wie verstehe ich meine Katze?
Lissie42
-
Beiträge: 12
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 19:05

Re: Muss zur Reha und gehe kaputt wegen Trennung von Katzen

Beitrag von Lissie42 »

es ist eine psychiatrie / Psychosomatische Klinik und die Patienten sind von 6 Wochen bis zu einem Jahr in dieser Klinik
Das entscheidet der ARzt und das weiss man vorher nicht

Willi Winzig
...
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:18
Wohnort: NRW
Alter: 50

Re: Muss zur Reha und gehe kaputt wegen Trennung von Katzen

Beitrag von Willi Winzig »

Ich kann dich gut verstehen. Ich bin auch nicht gerne weg. Sogar im Urlaub bin ich jeden Abend ein bisschen traurig, weil meine Katzis nicht da sind.

Aber: Schritt für Schritt. Geh einfach in die Reha. Probier es aus. Mache deine Angst vor der Trennung von den Katzen zum Thema. Vielleicht gehört das ja zu deinen Ängsten dazu.

Probier es einfach aus, Schritt für Schritt. Tag für Tag. Und wenn es nicht geht, kannst du immer noch abbrechen.

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7235
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Muss zur Reha und gehe kaputt wegen Trennung von Katzen

Beitrag von Gremlin01 »

Geisterlicht hat geschrieben:
Sa 8. Apr 2023, 08:02
Es heißt deja-vue und bedeutet soviel wie, „einen Rückblick zu haben“. Eine Situation wirkt so vertraut, dass man glaubt, sie schon erlebt zu haben oder es auch tatsächlich hat. Und ja, geht mir hier auch so.
Geht mir auch so.
Aber ich glaube, das kommt durchaus öfter vor. Ich hatte eine Freundin, die wegen ihres Hundes nicht in die Klinik gegangen ist (Depression/Anpassungsstörung).
Lissie42 hat geschrieben:
Sa 8. Apr 2023, 08:29
Warum hast du die Situation schon erlebt? Standest du auch vor dem gleichen Problem?

Ja die Empfehlung lautet halt Klinik, aber erstens entscheide ja ich ob ich gehe , keiner zwingt mich und zweitens muss ich auch keine Medikamente nehmen wenn ich nicht möchte.

Die wollen halt die Schlaftabletten absetzen die ich leider schon länger nehme und das wollten die nicht ambulant machen, kann man aber auch zuhause versuchen wenn man möchte.
Wegen meiner Bluterkrankungen sollte halt immer Blutbild überwacht werden deshalb haben sie stationär empfohlen...
Aber ich denke vielleicht geht es doch ambulant auf irgend einem weg.

Ich weiss schon, aber der Gedanke meine Tiere nicht zu haben nachts ist schlimmer alles andere gerade :(

wenn ich heim komme und sie sind entfremdet oder kommen nicht mehr zu mir ins Bett habe ich ein viel grösseres Problem als jetzt

Hinzugefügt nach 9 Minuten 48 Sekunden:
und heute geht es mir auch sowieso besser, daher denke ich es abzusagen, aber es geht nur am Dienstag und das ist noch so lange hin und macht mich verrückt.
ich will diese Klinik endlich weg haben....
Meine Tiere sind eine bessere Therapie
Natürlich entscheidest du das. Das mit den Tabletten .... wenn das auch ambulant geht ... keine Ahnung, damit kenn ich mich nicht aus.

Aber eins können wir dir hier, glaube ich jedenfalls, alle versichern .... deine Tiere werden nicht entfremdet sein, wenn du heimkommst.
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Lissie42
-
Beiträge: 12
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 19:05

Re: Muss zur Reha und gehe kaputt wegen Trennung von Katzen

Beitrag von Lissie42 »

Nein das mit den Tabletten sagt der ARzt ist ambulant schwierig...

ginge schon aber sie hätten mich lieber stationär wenn was ist--ist halt ambulant sehr gefährlich und sie möchten das nicht machen

ich verstehe das mit dem Deja Vu nicht..

Meint ihr ich soll es versuchen und gehen?

Hinzugefügt nach 58 Sekunden:
die psychiaterin sagt es ist teil meiner krankheit- stimmt aber nicht ich liebe die drei einfach zu sehr

am dienstag muss ich entscheiden was ich mache..platz ist dann weg

Hinzugefügt nach 1 Minute 6 Sekunden:
Gremlin01 wie hat deine Freundin Ihre Krankheit überwunden?

ich habe diganose Depression /Angststörung

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11609
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Muss zur Reha und gehe kaputt wegen Trennung von Katzen

Beitrag von huckelberry »

huckelberry hat geschrieben:
Fr 7. Apr 2023, 20:56
Tut mir leid aber ich habe gerade ein Déjà-vu :schwindlig:
Du wiederholst dich, es haben dir viele gute Tipps gegeben.
Ich zitiere mich mal selbst, das heißt die Geschichte hatten wir vor gar nicht allzu langer Zeit.
Wenn du in der Klinik bist kannst du nicht einfach nach Hause.
Du gehst auf keine Vorschläge ein.
Tut mir leid ich glaube die ganze Geschichte nicht.
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Lissie42
-
Beiträge: 12
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 19:05

Re: Muss zur Reha und gehe kaputt wegen Trennung von Katzen

Beitrag von Lissie42 »

sorry ich weiss nicht welche geschichte ihr erst hattet...
ich schreibe das zum ersten mal

was kann ich da bitte dafür?

ich kann jederzeit von der klinik nach hause wenn ich mich entlasse.. binn ja freiwillig dort

was= jetzt soll ich auch noch lügen= Wozu?

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Muss zur Reha und gehe kaputt wegen Trennung von Katzen

Beitrag von Claudia »

Ein Forum ist nicht der richtige Ort für die Beratung, die du brauchst.
Wir schließen deshalb diesen Thread, denn hier wird sich nur alles mehr oder weniger sinnlos im Kreis drehen.

Gesperrt

Zurück zu „Verhalten und Erziehung“