Verhalten nach Urlaub

Wie verstehe ich meine Katze?
Antworten
stefano
-
Beiträge: 32
Registriert: Di 2. Aug 2022, 19:52

Verhalten nach Urlaub

Beitrag von stefano »

Hallo.

Erstmal hier eine Markierung bezüglich unseres kürzlichen Urlaubs wo wir das erste mal von unseren beiden Lieblingen getrennt waren:

viewtopic.php?f=11&t=5783&p=692582#p692582

So, nun zum jetzigen "Problemchen".
Die beiden haben sich extremst gefreut als wir wieder zu Hause angekommen sind. Keiner war beleidigt 😝
Beide sind zurzeit nochmals anhänglicher als sonst.

Aber einer unsere Jungs ist irgendwie anders. Er miaut ständig rum und stellt auch immer leicht das Fell am Rücken ab. Es ist nicht wie sonst glatt. Er frisst normal, trinkt, spielt und rauft auch mit seinem Bruder herum. Er streicht aber viel mehr also sonst um unsere Beine, ist noch verschmuster (er ist ohnehin der verschmustere) also sonst.
er sucht seit wir zurück sind extrem unsere Aufmerksamkeit. Das mit dem Fell irritiert mich halt etwas 🤔

Hat er eventuell die Trennung doch nicht so gut verkraftet? 🫣

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Verhalten nach Urlaub

Beitrag von Tiedsche »

Es braucht immer Zeit bis sich alle wieder an den Alltag gewöhnt haben. :grins_gelb:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Talamati
...
Beiträge: 820
Registriert: Di 2. Mär 2021, 20:39
Wohnort: Weltbürger

Re: Verhalten nach Urlaub

Beitrag von Talamati »

Tiedsche hat geschrieben:
Mo 28. Aug 2023, 09:35
Es braucht immer Zeit bis sich alle wieder an den Alltag gewöhnt haben. :grins_gelb:
ja, ich würde das auch nicht überbewerten, vorausgesetzt es stecken keine Krankeitsanzeichen dahinter. Eines meiner Sternchen hat mich bei Rückkehr nicht mit dem *rsch angeguckt, sie sah mich, drehte sich um - fehlte nur noch ein *pffft* - und verschwand und hat sich tagelang nicht blicken lassen .... aber nachts dann, wenn sie meinte, ich würde schlafen, da kam sie raus. kringelte sich auf meinem Rücken ein, seufzte laut und schlief die ganze Nacht auf mir, frei nach dem Motto: "Ist ja doch schön, dass du wieder da bist!" :))
viele Grüße Talamati

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1446
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Verhalten nach Urlaub

Beitrag von opti »

Roxy allein zu Haus.
Nein, natürlich nicht, aber ich war 3 Tage weg.

Roxy hätte im Haus noch Katzenkumpels, aber die kann sie nicht leiden.
Fürs leibliche Wohl war bestens gesorgt plus Streicheln usw.

Aber Roxy hat eindeutig darunter gelitten, daß ich nicht da war.
Nach stundenlangem Dauerschnurren war wieder alles wie sonst.

Diese Fixierung auf mich macht mir etwas Sorge.
Was, wenn ich mal länger weg muß und so ganz jung bin ich auch nicht mehr.

Es gibt wohl keine Lösung für mein Problem ......außer das wir unsere gemeinsame Zeit genießen.
Bin voll im Novemberblues ........

Antworten

Zurück zu „Verhalten und Erziehung“