Kastrierter Kater besteigt seinen kastrierten Bruder

Wie verstehe ich meine Katze?
Antworten
stefano
-
Beiträge: 32
Registriert: Di 2. Aug 2022, 19:52

Kastrierter Kater besteigt seinen kastrierten Bruder

Beitrag von stefano »

Hallo liebe Katzengemeinde.

Ich habe heute Nacht was komisches aber auch lustiges beobachtet 😂

Kurz zu den Beiden: 2 Bengalbrüder, 1,5 Jahre alt, mit ca 6 Monaten kastriert worden, ein Herz und eine Seele- mehr gibt es da gar nicht zu sagen.

Zu heute Nacht:
Die beiden schlafen wie jede Nacht bei uns- zusammengekischelt- auf dem Bett. Ich bin heute Nacht einmal kurz wach geworden, hab die Jungs dann gestreichelt, womit die dann natürlich auch wach wurden. Dann fingen sie sich an gegenseitig zu putzen und vorsichtig in die Ohren zu beißen.
Auf einmal stand der dominantere von den zwei auf, stand über den anderen und packte ihn ganz leicht am Genick und machte dann auch sehr verdächtige Bewegungen - also wirklich so leichte Rammelbewegungen 🤣
Der andere reckelte sich umher, blieb aber gemütlich liegen- es sag schon eher auch nach Spiel aus. Ich beobachtete das Schauspiel bis es nach ein paar Sekunden vorbei war. Danach schliefen die beiden einfach zusammengekuschelt wieder weiter.

Es stört mich keineswegs wenn die sich gegenseitig besteigen probieren, aber mich würde da der Hintergrund dieses Verhaltens interessieren 🤔
Kennt sich da jemand damit aus?

Freue mich auf Antworten oder auch Erfahrungen.

Grüße gehen raus und danke!

Antworten

Zurück zu „Verhalten und Erziehung“