An die Administration

Fragen, Anregungen, Tipps, Kritik und Blumen ;-)
Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1401
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: An die Administration

Beitrag von opti »

:blume: einfach mal ein paar Blumen zum Jahreswechsel :blume:

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8585
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: An die Administration

Beitrag von Jorya »

opti hat geschrieben:
Di 31. Dez 2019, 13:28
:blume: einfach mal ein paar Blumens zum Jahreswechsel :blume:

auch wenn es dieses Jahr ab und an geruckelt und gerumst hat, es bleibt mein Lieblingsforum, wo ich mich Zuhause fühle

:blume: :blume:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Rewana
Schlafmützendompteuse
.....
Beiträge: 4706
Registriert: So 5. Aug 2018, 18:30
Usertitel: Schlafmützendompteuse
Wohnort: Xanten
Alter: 60

Re: An die Administration

Beitrag von Rewana »

Ich möchte mich auch bei den ganzen Admins und Moderatoren für ihre Arbeit bedanken. :blume: :blume: :blume:
"Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, aber nicht dafür was Du denkst/verstehst."


Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos.
Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern.
Das Ende der Welt ist nahe.
(Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: An die Administration

Beitrag von Claudia »

Ganz lieben Dank euch!
Und fürs hoffentlich weniger Rumpeln habe ich jetzt Unterstützung. ;-)
viewtopic.php?p=212718#p212718

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16990
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: An die Administration

Beitrag von Mietzies Tante »

Was habe ich falsch gemacht?
Ich bekomme jetzt alles Benachrichtigung alles was im "was esst ihr heute " Faden geschrieben wird.
L G
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte versehentlich das Thema abonniert.
Es hat nicht geklappt. :hm: :heul:

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2962
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: An die Administration

Beitrag von Ladyhexe »

Ich habe eben einen Anflug von Ordnungssinn, passiert nicht oft und ihr möget mir verzeihe, hilfsweise die Makrele betätigen.


In dem Bereich Hilfe für die Tierschutzorgas sind ja immer wieder Themen, die erledigt sind. Könnten die in irgendeiner Form mit erledigt gekennzeichnet werden, sofern die Versteigerung, der Spendenbereich oder die Bestellungen nicht mehr vorhanden sind und damit eben weg?
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: An die Administration

Beitrag von Claudia »

Ela, das ist ein guter Vorschlag.
Ich berate mich mit Tiedsche und Plum. :grins_gelb:

Benutzeravatar
FunnyCH
Schwarzfell-Fan :-))
...
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 14:25
Usertitel: Schwarzfell-Fan :-))
Alter: 70

Re: An die Administration

Beitrag von FunnyCH »

Ich hätte da eine Frage bzw. eine Bitte: Könnte man den Kackstelzen-Thread umbenennen in "Eine Black Connection und ein Tigerpelz"? Oder kann ich das selber machen, und wenn ja, wie??

Vielen Dank schon mal und liebe Grüsse!
LG vonner Funny (aka Françoise) mit Mausi (04/2014), Peppino (09/2016) seit 17.11.2019 schmerzlich vermisst!! , Pelle (05/2018) sowie Socke & Fips (04/2019)
Kroatienurlaub mit Folgen (ganze Story im Roten)
Sternchen Frimousse, Gribouille, Paula und Prinzesschen Minou für immer im Herzen

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: An die Administration

Beitrag von Annette »

FunnyCH hat geschrieben:
Do 9. Jan 2020, 12:08
Ich hätte da eine Frage bzw. eine Bitte: Könnte man den Kackstelzen-Thread umbenennen in "Eine Black Connection und ein Tigerpelz"? Oder kann ich das selber machen, und wenn ja, wie??

Vielen Dank schon mal und liebe Grüsse!
Das kannst du, soweit ich weiss, selbst :grins_gelb: Den ersten Beitrag, also deinen Eröffnungsbeitrag anklicken, dann rechts oben den "Stift" zum bearbeiten anklicken und dann im Betreff den Threadtitel ändern.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
FunnyCH
Schwarzfell-Fan :-))
...
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 14:25
Usertitel: Schwarzfell-Fan :-))
Alter: 70

Re: An die Administration

Beitrag von FunnyCH »

Ah okay, dann probier ich das mal.... vielen Dank Frau Plum :blume:

hmmm - hat wohl doch geklappt.... *freu*
LG vonner Funny (aka Françoise) mit Mausi (04/2014), Peppino (09/2016) seit 17.11.2019 schmerzlich vermisst!! , Pelle (05/2018) sowie Socke & Fips (04/2019)
Kroatienurlaub mit Folgen (ganze Story im Roten)
Sternchen Frimousse, Gribouille, Paula und Prinzesschen Minou für immer im Herzen

Benutzeravatar
MiezisMami
Fünfpföter
.....
Beiträge: 1507
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:52
Usertitel: Fünfpföter

Re: An die Administration

Beitrag von MiezisMami »

Ich hab da auch mal eine Frage bzw. Anmerkung.
Ich geh ja über's Handy ins Forum und kann in den verschiedenen Threads alle Fotos sehen.

Nur beim Abstimmungsthread vom monatlichen Fotowettbewerb sehe ich nur einen kleinen Ausschnitt der Bilder, weil die Fotos irgendwie so groß angezeigt werden.

Ist das Normal beim Handy?

Es interessiert mich nur, ist aber nicht so wichtig. Eine Antwort eilt daher überhaupt nicht. :grins_gelb:
--------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse von Emma, Henri, Hugo und von mir (Christiane)

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12254
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: An die Administration

Beitrag von irlandfan »

MiezisMami hat geschrieben:
Do 9. Jan 2020, 17:05
Nur beim Abstimmungsthread vom monatlichen Fotowettbewerb sehe ich nur einen kleinen Ausschnitt der Bilder, weil die Fotos irgendwie so groß angezeigt werden.

Ist das Normal beim Handy?
Da bist du nicht die Erste, die das bemängelt, ich glaube, das geht anderen auch so. Ob es da eine Lösung dafür gibt, weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass eine eventuelle Formatbegrenzung hilfreich sein könnte, aber das ist nur Spekulation meinerseits.

Benutzeravatar
MiezisMami
Fünfpföter
.....
Beiträge: 1507
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:52
Usertitel: Fünfpföter

Re: An die Administration

Beitrag von MiezisMami »

Das wusste ich nicht, dass das bei Anderen ebenso ist, bzw. das dies schon nachgefragt wurde. Danke für die Info.
--------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse von Emma, Henri, Hugo und von mir (Christiane)

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: An die Administration

Beitrag von Claudia »

Normalerweise werden die Fotos auf den jeweiligen Bildschirm angepasst, nur bei den Umfragen funktioniert es nicht.
Ich habe da leider keine Lösung, tut mir leid.
Abstimmen kann ich auch nur im Querformat (Tablet).

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16990
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: An die Administration

Beitrag von Mietzies Tante »

Mir geht es genauso, ich wechsle dann immer zwischen Tablet und Handy. Diesmal hat es nichts genutzt, das Bild von Susa konnte ich nur teilweise sehen.

Benutzeravatar
MiezisMami
Fünfpföter
.....
Beiträge: 1507
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:52
Usertitel: Fünfpföter

Re: An die Administration

Beitrag von MiezisMami »

Danke euch Beiden für eure Antworten.
--------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse von Emma, Henri, Hugo und von mir (Christiane)

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: An die Administration

Beitrag von neko »

Moin,

mir ist gerade aufgefallen, dass bei dem Bereich "Katzenernährung" der Punkt "Barf" als Zusatz nur : "Fütterung mit Rohfleisch" steht.

Da es manche Leute gibt, die sich nicht einlesen und ihren Katzen tatsächlich ausschliesslich mit Rohfleisch ernähren, ohne es enstsprechend zu supplementieren und damit ihre Tiere auf längere Sicht komplett fehlernähren und sie krank machen, fände ich es gut, wenn da "Fütterung mit supplementiertem Rohfleisch" stünde.

So beim pi mal Daumen drüberlesen kommen am Ende noch Leut auf die Idee, ausschliesslich Rohfleisch zu füttern wäre gesund für die Katzen. Es wird vermutlich nur wenige betreffen, aber vielleicht kapiert der ein oder andere "nur Rohfleischfütterer", dass das nicht gut fürs Tier ist und liest doch mal etwas mehr ins Thema rein. Bzw. ein Neuling merkt schon bei dem Ausdruck "supplementiert", dass es eben mit nur Fleisch nicht getan ist für gutes Katzenfutter.

Wäre schön, wenn ihr Admins das "supplementierten" ergänzen könntet.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: An die Administration

Beitrag von Claudia »

Danke für den Hinweis, neko. :blume:

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3915
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: An die Administration

Beitrag von Miriquidius »

In diesem Beitrag wurde ich „gerufen“, hab aber keine Benachrichtigung erhalten:

https://www.das-katzen-forum.de/viewto ... 62#p228862

Klemmt was an der Forensoftware?
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: An die Administration

Beitrag von Claudia »

Miriquidius hat geschrieben:
Mi 12. Feb 2020, 21:24
Klemmt was an der Forensoftware?
"Eigentlich" nicht...
Aber in letzter Zeit gab es mehrere Rufe, die nicht ankamen, mich hat es auch schon erwischt, sozusagen.
Von daher weiß ich absolut sicher, dass es nicht (immer) an den Einstellungen der Mitglieder liegen kann.

Eine mögliche Ursache wurde gefunden im hintereinander Rufen mehrer User, was in deinem Beitrag aber nicht der Fall war.
@Plum und ich hatten schon mal über eine andere Software sinniert, vielleicht sollte ich wirklich mal wieder rumspielen. :laugh:
(Die Überlegung existiert tatsächlich, aus mehreren Gründen.)

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Forum“