An die Administration

Fragen, Anregungen, Tipps, Kritik und Blumen ;-)
Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: An die Administration

Beitrag von Arry »

Claudia hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 06:29
Ich werde mich hüten, da "offizielle Befugnisse" zu verteilen - dazu ist das alles viel zu subjektiv.


Ja, das Subjektive kann die Hölle sein! Ich weiß!
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 4839
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: An die Administration

Beitrag von Soenny »

Guten Morgen liebe Admins :fahne:

Ich habe da ein kleines Problem, liegt abe sicher an mir *grübel*

Wenn ich mich oben rechts einlogge und dann auf eine Benachrichtigung gehe, muß ich mich schon wieder einloggen? Auch wenn ich mich auf der Startseite unten über die Felder anmelde und dann z.B. auf "Schnellzugriff Neue Themen" gehe, muß ich mich noch mal anmelden? Mailbenachrichtigungen über PN bekomme ich auch nicht, obwohl ich das (so verstehe ich das jedenfalls) eingestellt habe? Heeeeelp please :eek: :flirty: Ihr könnt euch doch sicher uaf mein Profil schalten und mal gucken woran das liegt :blume:
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
Zur aktuellen Spendenseite bitte hier klicken: Frühlingsspendenaktion

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: An die Administration

Beitrag von Annette »

Uff, ich bin jetzt nicht so die Techniktante hier im Team, aber ich probiere es mal. Notfalls muss unsere Administratöse @Claudia ran
Soenny hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 08:40

Wenn ich mich oben rechts einlogge und dann auf eine Benachrichtigung gehe, muß ich mich schon wieder einloggen? Auch wenn ich mich auf der Startseite unten über die Felder anmelde und dann z.B. auf "Schnellzugriff Neue Themen" gehe, muß ich mich noch mal anmelden?
Normalerweise eigentlich nicht. Sobald du eingeloggt bist, müsstest du alle deine Benachrichtigungen lesen können.
Mailbenachrichtigungen über PN bekomme ich auch nicht, obwohl ich das (so verstehe ich das jedenfalls) eingestellt habe?
Soweit ich informiert bin, gibt es grundsätzliche Probleme mit dem Mailserver, gerade bei Benachrichtigung von PNs.
Heeeeelp please :eek: :flirty: Ihr könnt euch doch sicher uaf mein Profil schalten und mal gucken woran das liegt :blume:
Was meinst du damit? Dass wir uns in dein Profil einloggen können? Nein, das können wir definitiv nicht, es sei denn, du gäbest uns dein PW. NEIN, tu das bitte nicht!!!!!
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 4839
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: An die Administration

Beitrag von Soenny »

Danke Annette ;)

Das mit der Mailbenachrichtigung ist auch nicht so wild, bin eh oft hier und das Problem kenne ich aus dem Forum, das ich administriere auch, deshalb also bitte keine Arbeit machen damit.

Das mit dem einloggen kenne ich so auch nicht, deshalb wollte ich hier mal fragen, ist halt merkwürdig.

Normalerweise, also wenn du die Rechte dazu hast, kannst du dich als Mod oder Admin auf ein Profil aufschalten mit der Forensoftware. Wenn man auf das Profil des Users gehst müßte da wo stehen [ Berechtigungen des Benutzers testen ] das meinte ich.

Vielleicht kann Claudia das Problem mit dem einloggen lösen, das ist bisserl nervig :wein:
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
Zur aktuellen Spendenseite bitte hier klicken: Frühlingsspendenaktion

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: An die Administration

Beitrag von missamy »

@Soenny Du musst nur das Häkchen bei "angemeldet bleiben" setzen, dann musst Dich nicht immer wieder einloggen.
Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: An die Administration

Beitrag von Annette »

Soenny hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 09:46


Normalerweise, also wenn du die Rechte dazu hast, kannst du dich als Mod oder Admin auf ein Profil aufschalten mit der Forensoftware. Wenn man auf das Profil des Users gehst müßte da wo stehen [ Berechtigungen des Benutzers testen ] das meinte ich.
Soweit ich weiss funktioniert das hier nicht, ich bin aber nie soweit in die Software eingestiegen. :nix:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 4839
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: An die Administration

Beitrag von Soenny »

missamy hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 09:50
@Soenny Du musst nur das Häkchen bei "angemeldet bleiben" setzen, dann musst Dich nicht immer wieder einloggen.
Das kann ich zu Hause machen, aber nicht hier im Büro, sonst antwortet euch demnächst mein Chef und der hat keine Katze, sondern zwei Kaninchen :D
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
Zur aktuellen Spendenseite bitte hier klicken: Frühlingsspendenaktion

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: An die Administration

Beitrag von Hausdrachen »

Das hat meines Wissens mit den Cookies zu tun. Löschen kann helfen, hat bei mir aber nur ein einziges Mal geklappt. Ich logge mich immer (!) zweimal ein, bevor ich wirklich drin bin, außer wenn ich auf der Seite bleibe, aber wegen Inaktivität automatisch ausgeloggt werde. Dann reicht es, wenn ich mich ein Mal erneut einlogge.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16988
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: An die Administration

Beitrag von Mietzies Tante »

Bei mir half nur den Browser zu wechseln.

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 4839
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: An die Administration

Beitrag von Soenny »

Hausdrachen hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 10:38
Das hat meines Wissens mit den Cookies zu tun. Löschen kann helfen, hat bei mir aber nur ein einziges Mal geklappt. Ich logge mich immer (!) zweimal ein, bevor ich wirklich drin bin, außer wenn ich auf der Seite bleibe, aber wegen Inaktivität automatisch ausgeloggt werde. Dann reicht es, wenn ich mich ein Mal erneut einlogge.
Ah ok, dann bin ich wenigstens nicht alleine :hurra: Kekse werden bei mir beim Beenden gelöscht, aber versuche ich trotzdem mal, Danke.
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
Zur aktuellen Spendenseite bitte hier klicken: Frühlingsspendenaktion

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16988
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: An die Administration

Beitrag von Mietzies Tante »

Wieso ist das "wie funktioniert im Forun" gesperrt.
Jetzt geht wenigstens das Hochladen von Bildern.

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: An die Administration

Beitrag von Cyclopterus »

Mietzies Tante hat geschrieben:
Fr 14. Jan 2022, 17:32
Wieso ist das "wie funktioniert im Forun" gesperrt.
Jetzt geht wenigstens das Hochladen von Bildern.
Das ist doch ein reiner Infothread, deshalb gesperrt.
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16988
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: An die Administration

Beitrag von Mietzies Tante »

Danke, ich war verunsichert weil ich keine Bilder hochladen konnte.
Ich habe das immer über diesen Faden hochgeladen.

Benutzeravatar
sancojalou
...
Beiträge: 737
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 18:03

Re: An die Administration

Beitrag von sancojalou »

Soenny hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 09:46
Danke Annette ;)

Das mit der Mailbenachrichtigung ist auch nicht so wild, bin eh oft hier und das Problem kenne ich aus dem Forum, das ich administriere auch, deshalb also bitte keine Arbeit machen damit.

Das mit dem einloggen kenne ich so auch nicht, deshalb wollte ich hier mal fragen, ist halt merkwürdig.

Normalerweise, also wenn du die Rechte dazu hast, kannst du dich als Mod oder Admin auf ein Profil aufschalten mit der Forensoftware. Wenn man auf das Profil des Users gehst müßte da wo stehen [ Berechtigungen des Benutzers testen ] das meinte ich.

Vielleicht kann Claudia das Problem mit dem einloggen lösen, das ist bisserl nervig :wein:
Das gleiche Problem habe ich nun auch.
Ich melde mich an, die Startseite geht wieder auf und ich bin nicht angemeldet.

Umgekehrt habe ich anscheinend auch manchmal Probleme beim Abmelden.
Besuche ich das Forum erneut, sehe ich mich als online, trotz Anmeldung. Lese ich etwas aus den Benachrichtigungen, zählt die Glocke runter.
Möchte ich etwas antworten oder in den "privaten Bereich" gehen, fliege ich ganz raus und muss mich 2 x einloggen, um online zu sein.

Ganz seltsam.

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 4839
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: An die Administration

Beitrag von Soenny »

Wollte noch mal fragen, ob man das mit der Anmeldung irgendwie ändern kann, ich muß mich immer zweimal anmelden, sonst bin ich nicht angemeldet.

Außerdem bekomme ich überhaupt keine Benachrichtigungen per Mail, egal ob Abos oder PN.
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
Zur aktuellen Spendenseite bitte hier klicken: Frühlingsspendenaktion

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19068
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: An die Administration

Beitrag von Jomia »

Soenny hat geschrieben:
Mi 23. Feb 2022, 20:26
... ich muß mich immer zweimal anmelden....
... keine Benachrichtigungen per Mail, egal ob Abos oder PN.
Vielleicht hast du so ein großes Ego, das es mit einmal anmelden nicht reicht. :D
EMail ist kaputt!
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 4839
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: An die Administration

Beitrag von Soenny »

Ach so, na dann bin ich ja froh, daß ich nicht der einzige Ego bin, sancojalou hat das ja auch.
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
Zur aktuellen Spendenseite bitte hier klicken: Frühlingsspendenaktion

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: An die Administration

Beitrag von Claudia »

Das Problem des mehrfachen Anmeldens kann nicht im Forum gelöst werden.
Wir kennen weder eure Einstellungen Cookies betreffend noch euren Browser, dessen Aktualität usw. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16988
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: An die Administration

Beitrag von Mietzies Tante »

Ich hatte das Problem mit Browser Wechsel momentan gelöst. Mit Vorsicht zu genießen.

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 4839
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: An die Administration

Beitrag von Soenny »

Claudia hat geschrieben:
Do 24. Feb 2022, 06:29
Das Problem des mehrfachen Anmeldens kann nicht im Forum gelöst werden.
Wir kennen weder eure Einstellungen Cookies betreffend noch euren Browser, dessen Aktualität usw. :grins_gelb:
Cookies sind zugelassen, der Firefox ist immer aktuell, sonst läuft unserer Software zur Kommunikation mit den Behörden nicht, ich bin echt ratlos was ich sonst anders einstellen soll, weil ich das ausschließlich hier im Forum habe und das unabhängig vom Browser.

Mailbenachrichtigungen gehen derzeit vom Forum aus nicht oder habe ich das falsch verstanden?
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
Zur aktuellen Spendenseite bitte hier klicken: Frühlingsspendenaktion

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Forum“