Rocco – Macho und Charmeur sucht neues Revier *Verm. D-weit

Antworten
Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Rocco – Macho und Charmeur sucht neues Revier *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Rocco hat sich in einem Pferdestall eingenistet, wo er leider nicht bleiben durfte.
Er ist ca. 4 Jahre alt, jetzt kastriert, gechipt (erst)geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

Bild

Er ist ein kleiner Macho und hat den Stallkatzen schnell klar gemacht wer der Boss ist.
Den Menschen gegenüber ist er dafür ein echter Charmeur, möchte gerne Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit ohne Ende.

Bild

Er hat einen sichtlichen Freiheitsdrang, braucht also zwingend wieder Freigang.

Bild

Auf das Eingesperrtsein reagiert er zeitweilig sehr gestresst, dann kann er manchmal vor Ärger überreagieren und schnappt oder haut. Draußen hat er das nicht gemacht, da war er komplett gechillt. Die Eingewöhnungszeit wird also dem neuen Besitzer einiges an Nerven abverlangen, aber wenn die überstanden ist, hat man dafür einen Traumkater. Aber deshalb sollte er besser nicht zu kleinen Kindern.

Bild

Auch sind nach der Kastration seine Hormone noch nicht ganz ausgeschlichen, weswegen er manchmal noch markiert bzw. sein Urin auch noch stärker riecht. Das wird sich mit der Zeit noch geben, aber weil er so gestresst von dem Eingesperrtsein ist, würde ich diese Zeit für ihn gern verkürzen und hoffe bereits jetzt jemand zu finden, der ihn trotzdem nimmt. Er sucht sich zum markieren feste Plätze, die man dann entsprechend mit Unterlagen abdecken kann – so dass es dann erträglich ist. Wenn dann in ca. 4 Wochen die Hormone raus sind und er wieder Freigang haben darf, wird es einfacher.

Bild

Gesucht wird also ein Einzelplatz ohne andere Katzen mit Freigang und gechillten Menschen – diese bekommen dann als Belohnung für die etwas schwierigere Eingewöhnungszeit einen echten Traumkater. Mit Hunden soll er nach Aussage der Hofbesitzerin wohl gut können.

Bild

Rocco befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Bild

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Rocco – Macho und Charmeur sucht neues Revier *Verm. D-weit

Beitrag von Petra-01 »

So ein wunderschöner und charaktervoller Kater. Ein Traum!

Ich drück mal fest die Daumen für den hübschen Bären. :grins_gelb:
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Rocco – Macho und Charmeur sucht neues Revier *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Rocco ist vermittelt :hurra:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Rocco – Macho und Charmeur sucht neues Revier *Verm. D-weit

Beitrag von NicoCurlySue »

Taskali hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 10:05
Rocco ist vermittelt :hurra:
:hurra: :hurra: Sorry, ich kann nicht anders: @Claudia :flirty:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Libelle
.....
Beiträge: 1929
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Rocco – Macho und Charmeur sucht neues Revier *Verm. D-weit

Beitrag von Libelle »

So ein schöner - erinnert mich so an unseren Pummel - auch ein ehemaliger Stallkater - auch das Ohr - genauso - und war auch der König der Straße - hat es mit allen aufgenommen.

Wo auch immer er hinzieht- ich wüsche ihm das allerbeste. :lo:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Rocco – Macho und Charmeur sucht neues Revier *Verm. D-weit

Beitrag von Claudia »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 10:17
:hurra: :hurra: Sorry, ich kann nicht anders: @Claudia :flirty:
Danke! :grins_gelb:
Alles Liebe für den Süßfratz!

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“