Einbein(!)kater Marek - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Einbein(!)kater Marek - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Dies ist eine ganz besondere Vermittlungsannonce – und es werden besondere Menschen für 2 besondere Katzen gesucht: Marek und Minni. (Edit: Anmerkung: Marek sucht nur noch alleine, Minni ist vermittelt!)

Bild

Bild

Bild

Bild

Marek ist 3 Jahre alt, er war gefütterter Streuner in einem Stahlwerk und hat dort bei einem furchtbaren Unfall 3 Beine verloren – und dies ohne Hilfe draußen überlebt. Seither läuft er auf den Stümpfen. Dies funktioniert erstaunlich gut! Er kann auch weitere Wege gehen, ist erstaunlich flink und agil. Er kann kleinere Höhen bis ca. 15-20 cm überwinden – also auch ganz normale Katzenklos benutzen und im Alltag ganz normal mitleben.

Bild

Bild

Allerdings - und da liegt das Problem: er benötigt überall durchgehend weichen Bodenbelag – sprich Teppich - da er sich seine Stümpfe sonst wundläuft. Teppichbrücken oder Teilbereiche genügen nicht(!) – Marek hält sich nicht an solche Grenzen und läuft überall hin, egal, ob die Stümpfe dann aufplatzen oder nicht. Auf Teppich gibt es keine Probleme, die Stümpfe sind dann top.

Bild

Bild

Minni ist jetzt 4 Monate alt und wurde mit deformierten Vorderpfoten geboren und entweder ausgesetzt oder von der Mutter zurückgelassen. Sie saß schreiend und fast verhungert im Gebüsch und hatte vor Hunger bereits Rindenmulch gefressen. Sie hat nur 3 Zehen an den Vorderpfoten und die Krallen sind zum Teil nach oben gebogen. Sie läuft daher vorne seitwärts auf der Außenflanke- was sie aber in keinster Weise stört. Sie flitzt genauso flink herum wie eine normale Katze. Klettern und Springen kann sie auch ein wenig : Springen bis Couchhöhe, Klettern bis ca. 1 Meter.

Bild

Bild

Bild


Ansonsten sind beide kerngesund, Fiv/Felv negativ, geimpft, Marek ist kastriert, Minni noch nicht.

Bild

Bild

Die beiden sind ein Traumpaar, mögen sich sehr und ergänzen sich in jedweder Hinsicht – sowohl miteinander füreinander, als auch mit und für den Menschen. Sie spielen miteinander, balgen, toben und kuscheln miteinander. Durch Minnis freche lebhafte aber doch liebe Art ist sie die perfekte Ergänzung für Marek, der gern mit anderen Katzen spielt, aber wegen seiner fehlenden Beine bei normalen Katzen nicht mithalten kann. Und Minni liebt ihren Ersatzpapa sehr, er gibt ihr Sicherheit und Nestwärme, die ihr sichtlich noch fehlt.

Bild

Bild

Bild

Marek ist im Kopf ein Streuner geblieben, man darf an ihn nicht wie an eine Handicapkatze herangehen, sondern muß ihn wie ein Streuner sehen und behandeln. Er ist komplett eigeständig und verbietet sich jede Einmischung in seine Belange. Deshalb sind auch jede Form von Hilfsmitteln (Prothesen/Orthesen/Socken und dergleichen) nicht möglich, da er sie nicht akzeptiert. Marek mag die Menschen durchaus – aber er möchte selbst bestimmen, wann er sich ihnen zuwendet und wie. Festhalten, hochheben usw. – diese Dinge hasst er und dann reagiert er mit Wildchenmodus und beißt fauchend um sich. Marek muß man deshalb einfach „machen lassen“ – dann ist er der liebste und tollste – ein stolzer Kater in seinem kleinen Revier.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das menschliche Bedürfnis nach Kuscheleinheiten, nach betüddeln, nach hochheben, Liebkosungen, das darf man dafür bei Minni um so mehr ausleben. Minni liebt die Menschen, sehnt sich nach Zuwendung. Sie liebt es, wenn man sie hochhebt und an die Brust drückt – dann knabbert sie selig schnurrend an Ketten, Knöpfen oder Reißverschlüßen, klettert einen auf die Schulter und legt sich als Pelzstola um den Hals. Sie liebt es wenn man ihr die Spielangel schwingt, rennt dann wie eine Wilde hinterher. Überhaupt ist sie ein lebenfroher Tobekasper, der nur gute Laune versprüht.


Bild

Bild

Bild

Bild

Beiden ist eines gemeinsam: sie lieben das Leben - und ihre traurige Vorgeschichte, ihr Handicap ist ihnen völlig egal. Sie spielen, toben, balgen, sonnen sich auf dem Balkon und sind einfach nur lebensfrohe Wesen. In ihrem Kopf sind sie nicht anders als alle anderen Katzen auch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Gesucht werden daher Menschen die nicht auf das Handicap sondern auf die Seele schauen und die bereit sind ihre Wohnung auf Mareks spezielle Bedürfnisse abzustimmen – das heißt: Teppich in allen Wohnräumen, Weichschaum-PVC in Naßbereichen bzw. ggfs. Abgrenzung der Naßbereiche durch Kindergitter usw. VielPlatz brauchen beide nicht, die Wohnung muß daher nicht groß sein, aber ein Balkon muß vorhanden sein, welcher ebenfalls mit Rasenteppich für Marek nutzbar gemacht wird. Für Minni können kleine Kletterbereiche geschaffen werden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Wer mag sich dieser Aufgabe stellen und damit sein Leben um zwei besondere Wesen bereichern, die einem jeden Tag vor Augen führen, was im Leben wirklich zählt: das Herz, die Liebe und die Lebensfreude...
Bild

Bild


Die beiden befinden sich bei Berlin, werden aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich der E-Mail an illinga@AOL.com

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: M & M – süß und knackig – Handicatpärchen sucht Menschen mit Mut und Teppich(!) *Verm. D-weit

Beitrag von Meiki »

:herz: Diese süßen M & Ms ... ein Traumpaar! :herz:
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18884
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: M & M – süß und knackig – Handicatpärchen sucht Menschen mit Mut und Teppich(!) *Verm. D-weit

Beitrag von Reni2016 »

Ich wünsche den beiden von ganzem Herzen ein wunderschönes, liebevolles gemeinsames Zuhause :daumen: :herz:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: M & M – süß und knackig – Handicatpärchen sucht Menschen mit Mut und Teppich(!) *Verm. D-weit

Beitrag von NicoCurlySue »

Du hast die beiden toll beschrieben, mit wunderschönen und aussagekräftigen Bildern!

Ich wünsche den Beiden auch ein tolles Zuhause. Sie sind wirklich ein Traumpaar!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Kitty90
..
Beiträge: 464
Registriert: So 16. Sep 2018, 15:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: M & M – süß und knackig – Handicatpärchen sucht Menschen mit Mut und Teppich(!) *Verm. D-weit

Beitrag von Kitty90 »

Eine wundervolle Beschreibung von den beiden!!! Alle Daumen sind hier gedrückt :daumen: :daumen: :daumen:
Die beiden haben ein Traumzuhause verdient !!!

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4331
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: M & M – süß und knackig – Handicatpärchen sucht Menschen mit Mut und Teppich(!) *Verm. D-weit

Beitrag von Fairycat »

Die Beiden liegen mir besonders am Herzen und ich bekomme schon wieder Pipi in den Augen. :verliebt: Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, daß sie ein tolles Zuhause finden!
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild


Benutzeravatar
Sammy_Dean
..
Beiträge: 204
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:10
Wohnort: Tann
Alter: 35

Re: M & M – süß und knackig – Handicatpärchen sucht Menschen mit Mut und Teppich(!) *Verm. D-weit

Beitrag von Sammy_Dean »

Gottchen, die beiden sind ja traumhaft :herz:
Ich wünsche den beiden alles erdenklich Gute und ich hoffe das sie schnell IHRE besonderen Menschen finden!
Es grüßen "die Sklavin" Kerstin mit den Schätzen Sammy & Dean

Mit Sternchen Luna im Herzen... Mama vermisst dich :traurigguck:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: M & M – süß und knackig – Handicatpärchen sucht Menschen mit Mut und Teppich(!) *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Marek und Minni genießen den verlängerten Sommer

Bild

Bild

So sieht es aus, wenn Marek steht

Bild

Bild

Minni hat jetzt ihre Zweitimpfung erhalten. Wenn sie die gut verdaut hat, dann können wir auch langsam an eine Kastra denken. Sie ist toll gewachsen

Bild

Bild

Bild

Und abends wird dann Pfötchenhaltend geschlafen

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: M & M – süß und knackig – Handicatpärchen sucht Menschen mit Mut und Teppich(!) *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Es tut sich weiterhin nix für die beiden... Es gibt doch so viele Leute die eine kleine Wohnung mit Balkon haben... wo sind die alle?

Marek hat sic etwas Winterspeck angefuttert


Bild

Bild

Pat und Pattachon aka M&M

Bild

Bild

Bild

Bild

Minni ist richtig gut gewachsen

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13462
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: M & M – süß und knackig – Handicatpärchen sucht Menschen mit Mut und Teppich(!) *Verm. D-weit

Beitrag von Geisterlicht »

Ich durfte die beiden am Wochenende kennenlernen und die sind absolut toll. Beide haben ihren eigenen Charme und gerade Minni ist sehr zutraulich. Ich hätte sie direkt einpacken können, aber das geht bei mir leider gar nicht. Nur glatte Böden und dann auch noch offene Holztreppen und 2 andere Katzen.

Ich drücke den beiden die Daumen, dass sie wirklich bald ein neues Zuhause finden.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: M & M – süß und knackig – Handicatpärchen sucht Menschen mit Mut und Teppich(!) *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Marek ist derzeit wieder etwas gelangweilt

Bild

Bild

Bild

Weil Klein - nee jetzt ja groß - Minni erstmal ihre Kastra verdauen muß und dadurch etwas ruhiger drauf ist

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: M & M – süß und knackig – Handicatpärchen sucht Menschen mit Mut und Teppich(!) *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Marek geht es gut (auch wenn er von mir schon die Sockenandrohung bekommen hat, wenn er weiter so am Stumpf putzt)

Bild

Bild

Bild

Bild

Toben mit Minni findet er toll

Bild

Minni hat jetzt nach der Kastra nochmal merklich zugelegt, sie bekommt jetzt ne richtige Katzenfigur

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: M & M – süß und knackig – Handicatpärchen sucht Menschen mit Mut und Teppich(!) *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Minni ist immer schwer zu fotografieren, da sie meist auf mich zurennt und um mich rumschwanzelt sobald ich komme

Bild

Bild

M&M - Dreamteam

Bild

Bild

Bild

Ja, Marek, guck nicht so – du hast um die Socke gebettelt, nu leb damit

Bild

Immer wenn ich mit Minni kuschel und sie dann schnurrt wie verrückt guckt er sehr interessiert. Ich hab das deshalb jetzt mal genutzt und ihn angefangen dann vorsichtig zu streicheln – und er ist zwar sichtlich aufgeregt, läßt es aber zu und findet es auch gar nicht so schlecht. Hier die Fotopremiere: Hand auf Mareks Körper und ich bin nicht gschnetzelt…

Bild

Wenn er auf den Balkon darf ist er King in seinem Reich

Bild

Vermittlungstechnisch ist derzeit absolut still... nichts tut sich für die 2

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: M & M – süß und knackig – Handicatpärchen sucht Menschen mit Mut und Teppich(!) *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Wie man bereits im Pflegthread nachlesen kann: es tut sich was... was Tolles.. vielleicht gibt es ein Weihnachtswunder...



Bild

Bild

Bild

Bild

Marek hat tolle Interessenten... große Wohnung, bereits komplett überall Teppich... VK ist organisiert... Also Daumen drücken...

Allerdings gibt es einen kleinen Wermutstropfen dabei: das wäre ohne Minni - aber er hätte 5 Katerkumpels... das hieße für ihn noch einmal sich mit neuen Katzen anfreunden müßen, aber bei 5 Katern hätte er danach genug Auswahl an Kumpels für alle Lebenslagen :cool:

Für Minni sehe ich das zum Teil sogar positiv, denn so gern wie sie Marek hat - er kann bei ihrem ungestümen Gemüt halt nicht mithalten. Sie scheint nicht dadrunter zu leiden, aber aktuell hat sie ja auch noch Anda, die eben dann mit ihr richtiges fangen spielt. So ist derzeit die Aufteilung gut für alle: Minni kuschelt mit Marek und rauft mit ihm - und Fangen spielen über Stock und Stein macht sie dann mit Anda - das würde ihr aber auf Dauer sicher fehlen.

Bild

Von daher sehe ich das zwar mit dem weinenden Auge dass die 2 so süß zusammen sind, dass es schon doof ist sie zu trennen - aber eben auch dem lachenden Auge des Wissens, dass süß zusammen allein eben nicht unbedingt ausreicht und so dann jetzt jeder die Chance hat am Ende zu 100% das zu bekommen, was er braucht und will.

Also falls jemand Minni schon immer toll fand, dann sollte er jetzt anfangen zu grübeln... sobald die VK durch ist und das mit Marek somit fest ist, werde ich Minni separat inserieren...


Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Pumilus-Land
.....
Beiträge: 3203
Registriert: Do 26. Jul 2018, 13:36

Re: M & M – süß und knackig – Handicatpärchen sucht Menschen mit Mut und Teppich(!) *Verm. D-weit

Beitrag von Pumilus-Land »

:grins_gelb: dann drücke ich Marek mal ganz feste die Daumen, dass es endlich klappt. So lang hat er schon warten müssen.
Liebe Grüße von Pumilus mit den Pumilus-Katzen :grins_gelb:
Bild

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: M & M – süß und knackig – Handicatpärchen sucht Menschen mit Mut und Teppich(!) *Verm. D-weit

Beitrag von Grobi »

:lo: :lo: Der Marek hat heute Morgen ganz heftig mit mir gezwinkert :lo: :lo:
Wir drücken ganz feste die Daumen!
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: M & M – süß und knackig – Handicatpärchen sucht Menschen mit Mut und Teppich(!) *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Und jetzt das, worauf alle gewartet haben…
Marek guck nicht so traurig… Ich weiß, du findest den Trichter furchtbar, aber er muß sein... Denn du wirst bald ein richtig tolles eigenes Zuhause bekommen und bis dahin muß dein Stumpf richtig verheilt sein

Bild

Bild

Bild

Denn: die VK war positiv, Marek ist RESERVIERT!
Es ist genau das Richtige für ihn. Es ist alles da und was nicht perfekt ist wird noch abgeändert, es ist das, wonach ich so lange verzweifelt gesucht habe, die richtige Kombi aus passendem Umfeld, passenden Menschen und passenden Kumpels. Umzug soll Anfang Januar stattfinden - höchstwahrscheinlich am 12.1.

Ja ihr beiden – guckt schonmal, ob für Minni auch was passendes zu sehen ist

Bild

Denn jetzt sucht die Süße IHR perfektes Zuhause – wer hat Lust auf süß

Bild

kuschlig

Bild

Und frech verspielt?

Bild

Bild

Ich mache aber in den nächsten Tagen nochmal ein richtige Annonce nur für Minni :)

Tina_Ma
...
Beiträge: 607
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:46

Re: M & M – süß und knackig – Handicatpärchen sucht Menschen mit Mut und Teppich(!) *Verm. D-weit

Beitrag von Tina_Ma »

Oh man, was für eine tolle Nachricht! :hurra: :hurra: :hurra: Ich habe echt Pipi in die Augen.

Manches braucht etwas mehr Zeit, bis es dann perfekt wird. :begeistert:

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: M & M – süß und knackig – Handicatpärchen sucht Menschen mit Mut und Teppich(!) *Verm. D-weit

Beitrag von caramiabella »

Ist es jetzt ganz sicher, dass Marek ein neues zuhause hat? :schäm:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“