Dairo (Fiv+) – wenn Angst die Seele frißt … *Verm. D-weit

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Dairo (Fiv+) – wenn Angst die Seele frißt … *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Nachdem ich nun sehr lange keine Streichelversuche mehr bei Dairo gemacht hatte, hab ich es vor ein paar Tagen mal wieder mit dem Wedel probiert. Seine Reaktion war zu süß. Erst einmal kurz gefaucht und den frechen Wedel verhauen und als ich dann mit ihm redete und ihm den Wedel erneut anbot, senkte er den Kopf und schloß die Augen in Erwartung des Streichelns. Ich denke er wird viel viel Zeit brauchen - mehr als andere - aber irgendwann kann und wird da wohl doch noch mehr kommen...

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Dairo (Fiv+) – wenn Angst die Seele frißt … *Verm. D-weit

Beitrag von Claudia »

Dairo hat es mir sehr angetan - aber Freigang ist für ihn ja nicht mehr möglich.
Ich wünsche dir ganz bald ein wunderschönes Zuhause, du Süßer!

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Dairo (Fiv+) – wenn Angst die Seele frißt … *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Dairo mit seiner derzeitigen Truppe - inmitten sozialer freundlicher Katzen geht es ihm sichtlich gut

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Dairo (Fiv+) – wenn Angst die Seele frißt … *Verm. D-weit

Beitrag von Peso »

Dairo mit Celia...da kann einem nur das Herz aufgehen. :verliebt:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Dairo (Fiv+) – wenn Angst die Seele frißt … *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Dairo war in letzter Zeit sichtlich gut drauf

Bild

Bild

Bild


Seine Freundin Celia ist nun ausgezogen - ein letztes Foto der beiden

Bild

Wo darf er eine neue Freundin oder Freund finden?

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Dairo (Fiv+) – wenn Angst die Seele frißt … *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Nach Celias Auszug war Dairo erstmal wieder etwas ruhiger, doch zum Glück hat er keine großen Rückschritte gemacht

Bild

Bild

Er sucht nun die Nähe von Katern

Bild

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Dairo (Fiv+) – wenn Angst die Seele frißt … *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Neue Fotos

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6914
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Dairo (Fiv+) – wenn Angst die Seele frißt … *Verm. D-weit

Beitrag von Politicalcat »

:daumen: für ein wunderschönes Zuhause für Dairo :daumen:

Er ist sooo ein hübscher Bub, und seine Fellfarbe sehr außergewöhnlich. :verliebt:
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Dairo (Fiv+) – wenn Angst die Seele frißt … *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Dairo geht es derzeit sichtlich gut. Er ist viel unten, sitzt auch oft an der Gittertür und spielt mit dem Spielzeug. Ich darf sogar wenn er auf dem Kratzbaum sitzt an ihm vorbei gehen bzw. mich dicht vor ihn stellen, dann beobachtet er mich zwar viel, aber wenn ich dann mit ihm rede und blinzelt entspannt er. Da ist wieder einiges passiert an Fortschritt, da geht immer noch was

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit Willow und Spencer ist er dicke, kuschelt mit ihnen und orientiert sich auch viel an ihnen und es gibt sogar Spielansätze mit ihnen

Bild

Bild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13460
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Dairo (Fiv+) – wenn Angst die Seele frißt … *Verm. D-weit

Beitrag von Geisterlicht »

Die Fotos sind toll! Kein Vergleich zu dem Kater, den ich Anfang November letztes Jahr kennenlernen durfte.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Dairo (Fiv+) – wenn Angst die Seele frißt … *Verm. D-weit

Beitrag von ElinT13 »

Dairo, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du bald in einem ganz tollen, liebevollen Zuhause aufblühen darfst - Du bist so ein Traum! :verliebt:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Dairo (Fiv+) – wenn Angst die Seele frißt … *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Dairo fühlt sich derzeit sichtlich wohl

Bild

Bild

Hier hab ich es mal geschafft ihn beim allein spielen im Raum zu fotografieren

Bild

Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Dairo (Fiv+) – wenn Angst die Seele frißt … *Verm. D-weit

Beitrag von Claudia »

Ach Dairo - wo ist nur dein Traumzuhause? :verliebt:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Dairo (Fiv+) – wenn Angst die Seele frißt … *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Dairo sitzt jetzt auch gern unten dabei und guckt zu, wie ich mit den anderen Spiele


Bild

Bild

Morgens, wenn ich im Flur Schuhe und Jacke anziehe kommt er jetzt immer zum Gitter und schaut mir dabei zu.

Bild

Die Fotos sind ohne Zoom, er sitzt dann direkt neben mir, nur getrennt durch das Gitter.

Bild


Kuscheln mit Spencer

Bild

In 1-2 Wochen ziehen seine schwarz-weißen Kumpels wieder aus und neue werden zu ihm ziehen... Die Fotos zeigen, dass er wirklich soweit ist ein neues Leben anzufangen, eins, wo er nicht immer wieder mit neuen Kumpels neu anfangen muß, sondern in jedweder Form Beständigkeit haben darf. Wo ist dieses Zuhause?

Benutzeravatar
maschari
-
Beiträge: 33
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 15:35
Wohnort: Hannover
Alter: 31

Re: Dairo (Fiv+) – wenn Angst die Seele frißt … *Verm. D-weit

Beitrag von maschari »

Ach, Dairo hat sich auch so in mein Herz geschlichen. :grins_gelb:
Leider sind meine jungen, wilden wahrscheinlich nichts für ihn, aber ich hoffe doch trotzdem bald zu lesen, dass er sein Traumzuhause gefunden hat. :)
Viele Grüße von Arielle, Linux & Suki
Bild

Benutzeravatar
pure
...
Beiträge: 557
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:37

Re: Dairo (Fiv+) – wenn Angst die Seele frißt … *Verm. D-weit

Beitrag von pure »

Gibt es denn überhaupt Anfragen für ihn, also solche, die man nicht direkt in die Tonne kloppt? Die Annonce ist ja bald ein halbes Jahr alt... mir tut es so leid, dass er schon wieder seine Kumpels verliert und für ihn anscheinend nichts in Sicht ist. :traurigguck:

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Dairo (Fiv+) – wenn Angst die Seele frißt … *Verm. D-weit

Beitrag von Fee »

maschari hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 16:36
Ach, Dairo hat sich auch so in mein Herz geschlichen.
Leider sind meine jungen, wilden wahrscheinlich nichts für ihn
Bist Du sicher? :flirty:
Taskali würd das sicher einschätzen können wenn wirklich Interesse da ist :flirty:
Ich find Dairo einfach nur toll, und wenn er sein Traumzuhause findet freu ich mich unendlich für ihn :verliebt:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
maschari
-
Beiträge: 33
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 15:35
Wohnort: Hannover
Alter: 31

Re: Dairo (Fiv+) – wenn Angst die Seele frißt … *Verm. D-weit

Beitrag von maschari »

Fee hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 16:04
Bist Du sicher? :flirty:
Taskali würd das sicher einschätzen können wenn wirklich Interesse da ist :flirty:
Ich find Dairo einfach nur toll, und wenn er sein Traumzuhause findet freu ich mich unendlich für ihn :verliebt:
Ja, ich glaube schon, denn sie hatte in einem anderen Forum einer Userin gesagt, dass ihre Katzen vermutlich zu jung sind für Dairo, und meine Katzen sind genauso jung und stürmisch. :(
Aber ja, ich finde auch das er total der Schatz ist, der einfach nur ein Traumzuhause verdient hat.
Viele Grüße von Arielle, Linux & Suki
Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Dairo (Fiv+) – wenn Angst die Seele frißt … *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Maschari: Das kommt auf die Katzen drauf an. Wichtig ist, dass sie a) bereit sind Distanz zu halten und b) genug Raum für ihn da ist um auszuweichen. Bei der anderen Userin ging es glaub ich um eine sehr kleine Wohnung + dazu junge lebhafte Katzen (weiß ich jetzt nicht mehr so ganz). Spencer und Willow sind auch sehr lebhaft und toben in dem kleinen Raum wild herum - was ihn gar nicht stört. Denn: sie lassen ihn in Ruhe und binden ihn wenn denn nur sehr freundschaftlich mit ein - also überfallen ihn nicht während ihrer wilden Jagd, sondern Rennen an ihm vorbei und ignorieren ihn, oder bremsen vor ihm ab, dann gibt's nen Nasenküßchen oder nen Kopfstuber und dann flitzen sie wieder miteinander weiter ohne ihn zu stressen. Darum geht es. Wichtiger ist die Stimmung unter den Katzen und allgemein das Umfeld. Es muß eine freundliche positive Atmosphäre herrschen, kein Grummelmopf dabei sein, der gern mal um sich rumfaucht, wenn er mit der linken Pfote aufgestanden ist. Und die Menschen müßen passend sein - z.B. sollte das Thema Kinder abgeschlossen sein - Kinder gingen bei ihm gar nicht.
Wenn du wirklich drüber grübelst, dann mach mir doch mal ne PN und erzähl ein bißchen mehr und dann schau ich mal, was ich denke.
Auf den Fotos sehe jedenfalls BKHs - und die sind in der Regel vom Typus her passend, da meist eben freundlich-distanziert.

Benutzeravatar
maschari
-
Beiträge: 33
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 15:35
Wohnort: Hannover
Alter: 31

Re: Dairo (Fiv+) – wenn Angst die Seele frißt … *Verm. D-weit

Beitrag von maschari »

Hallo Taskali,

also an zu wenig Platz würde es hier nicht scheitern (ca. 145qm) . Distanzen waren können die beiden meine ich auch, Suki vielleicht ein bisschen besser sogar als Linux. Da ich die beiden schon habe, seitdem beide Kitten sind, kann ich aber nicht wirklich sagen, wie sie auf andere Katzen reagieren würden. Prinzipiell jedoch sind sie sehr freundlich und immer neugierig, auch Fremden gegenüber.

Allerdings haben wir schon öfter mal Besuch bei uns, auch meine kleine Schwester (12) übernachtet hier regelmäßig. Und da ich noch keine Kinder habe (bin 26), dies aber nicht ausschließen möchte, ist hier wohl nicht der richtige Platz für ihn. :traurigguck:

Ich werd Dairos Geschichte trotzdem weiter verfolgen und ihm alle Daumen und Pfoten drücken, die wir haben.

Viele Grüße,
Viele Grüße von Arielle, Linux & Suki
Bild

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“