[tigerlili] Iris und Mandy, 2 süße Mädels, die die Not zusammengeschweißt hat, geb. Frühjahr 2018

Antworten
petras
.....
Beiträge: 2037
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

[tigerlili] Iris und Mandy, 2 süße Mädels, die die Not zusammengeschweißt hat, geb. Frühjahr 2018

Beitrag von petras »

Viele Benutzer hier im grünen Forum kennen sicher tigerlili aus dem blauen Forum.
Sie hat 2014 Urlaub in Istanbul gemacht und, nachdem sie dort das ganze Katzenelend gesehen hat, beschlossen, nicht mehr einfach zuzusehen.
Seit 2016 macht sie mindestens 1x im Jahr dort Urlaub und da begann auch der Kontakt zu den „Streetcats Istanbul“.

Da tigerlili's Threads im Blauen etabliert sind, pflegt sie diese dort weiterhin.

Ich werde deshalb zur Unterstützung ihre Vermittlungs-Threads hierher ins Grüne kopieren. Die einzelnen Kommentare der Benutzer übernehme ich nicht, außer sie gehören in den Zusammenhang. Dann lasse ich mir vorher das Einverständnis der jeweiligen Personen geben.
Auf diese Weise haben tigerlili's Tierschutzaktivitäten auch hier eine Plattform.

Tigerlili’s Kontaktdaten:
gabi@streetcats.info
Interessentenbogen http://form.jotformeu.com/42581708318357

Hinzugefügt nach 4 Minuten 57 Sekunden:
05.11.2018 - tigerlili
Und noch ein Pärchen, das wir nicht trennen können. Iris wurde mit ihrer Schwester in einem schrecklichen Zustand gefunden und leider hat das Geschwisterchen es nicht geschafft. sie kam zu einer Freundin in Pflege, dort saß das Waisenkitten Mandy, die sich der Kleinen sofort annahm und sie vom ersten Moment an beschützte. Sie sind seitdem unzertrennlich...

Bild


Name: Iris und Mandy
Alter/Geburtsdatum: Sommer 2018/Frühjahr 2018
Geschlecht weiblich
Kastriert (ja/nein): bei Ausreise ja
Optik: wie Farbe / Rasse siehe Bild
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Schnupfen, Seuche, Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ
Krankengeschichte: Iris ist sehbehindert, wie man durch ihre Vorgeschichte erkennen kann, sie bekommt immer noch Tropfen und das rechte Auge hat sich ziemlich erholt, links ist sie wohl blind. Mandy ist soweit gesund.
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? s.o.
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):sozial, Menschen und Katzen gegenüber, Hunde muß ich fragen
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): verschmust, verspielt, Kitten halt
Beschreibungstext:
Vorgeschichte: siehe unten
Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, gesicherter Freigang (oder wirklich am Ende der Welt) oder Wohnungshaltung, gern mit Balkon. Nur zusammen
Aufenthaltsort: Istanbul
Ansprechpartner/Kontaktperson: bitte PN an mich oder füllt unverbindlich unser Interessentenformular aus, Ihr findet es in meiner Signatur

Das war Iris mit ihrem Geschwisterchen, als sie gefunden wurden. :traurigguck:
Bild

18.11.2018 - tigerlili
Iris und Mandy geht es gut bei Leyla in der Pension. Sie haben sich zu fröhlichen Kitten entwickelt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Iris lässt sich die Tropfen git verabreichen, die sie vielleicht bald nicht mehr braucht
Bild

29.12.2018 - tigerlili
Mandy geht es gerade nach ihrer Kastra nicht so gut, sie hat eine Pilzinfektion und ihr Immunsystem schwächelt ein Wenig....
Bild
Aber Leyla kümmert sich um sie. Wird schon wieder, Kleines! :verliebt:

Kommentar eines Users:
Gute Besserung kleine Maus.

29.12.2018 - tigerlili
Danke! :verliebt: Iris geht es gut.

petras
.....
Beiträge: 2037
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: [tigerlili] Iris und Mandy, 2 süße Mädels, die die Not zusammengeschweißt hat, geb. Frühjahr 2018

Beitrag von petras »

26.01.2019 - tigerlili

Mandy geht es wieder besser!
Hier noch ein Bild und 2 Videos vom Herbst, ich guck mal, dass ich neue hochgeladen bekomme.

Bild

https://youtu.be/2ofi0vuFZ_Q
https://youtu.be/DuB5kKf3lkg

Auch die 2 könnten Mitte Februar ausreisen, und es wäre schön, wenn wir sie nicht trennen müssen!

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3375
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: [tigerlili] Iris und Mandy, 2 süße Mädels, die die Not zusammengeschweißt hat, geb. Frühjahr 2018

Beitrag von Schnurr13 »

Hat sich für die beiden schon was getan?
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

petras
.....
Beiträge: 2037
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: [tigerlili] Iris und Mandy, 2 süße Mädels, die die Not zusammengeschweißt hat, geb. Frühjahr 2018

Beitrag von petras »

Ups….sorry. Länger nicht aktualisiert :schäm:

Die beiden sind in ihre forever Zuhause umgezogen :hurra:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8684
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: [tigerlili] Iris und Mandy, 2 süße Mädels, die die Not zusammengeschweißt hat, geb. Frühjahr 2018

Beitrag von Barbarossa »

Das freut mich sehr für die zwei Süßen! :verliebt:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“