Samir – Die Hoffnung trägt schwarzes Samt *Verm. D-weit

Antworten
Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Samir – Die Hoffnung trägt schwarzes Samt *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Samir stammt aus einer wildlebenden Katzengruppe, die in Sachsen-Anhalt an einem Müllplatz eines Gewerbegebietes leben und versuchen zu überleben in dem sie den Müll plündern. Da die Tiere dort keine Zukunft haben werden sie nicht wieder dorthin zurückgesetzt.

Bild

Samir ist jetzt ca. 1 Jahr alt, kastriert, gechipt, erstgeimpft, FIv/Felv negativ getestet.

Bild

Sein Fell ist tiefschwarz wie Samt und seine gelben Augen leuchten voller Hoffnung.

Bild

Der Schöne hat eine harte Zeit hinter sich, denn sein Bruder und seine Mutter wurden bereits Anfang des Jahres eingefangen und sind bereits gut vermittelt. Doch Samir ging nicht in die Falle und blieb allein zurück als es eine zwangsweise Fangpause gab.

Bild

Seine eingeschnittenen Ohren zeugen von seinen Versuchen sich durch wühlen im Müll zu ernähren um zu überleben - die älteren Katzen dort haben alle eingeschnittene oder teils auch abgeschnittene Ohren, da sie mit den Köpfen in die leeren Konservendosen kriechen um sie auszulecken und sich dabei an den scharfen Dosenrändern die Ohren zerschneiden.

Bild

Die Zeit hat ihn in mehrfacher Hinsicht geprägt. Obwohl erst 1 Jahr alt ist er kein ausgelassener frecher Tobe-Jungspund, sondern ein lieber zurückhaltender erwachsener Kater, der dankbar ist für jede Form von Zuwendung.

Bild

Anfangs war er sehr scheu, doch die Zähmungsstelle hat gute Arbeit geleistet und ihm gezeigt, dass die Menschen es gut mit ihm meinen.

Bild

Er ist mittlerweile zahm und dem Menschen zugewandt, freut sich über jede Aufmerksamkeit, legt sein Köpfchen glücklich schnurrend in die Hand und köpfelt freudig um sich. Bei fremden Menschen ist er noch vorsichtig, doch wer ihn kommen läßt bekommt sehr schnell sein freundliches „Miieh“ zu hören und darf ihn streicheln. Anfangs faucht er dann manchmal noch unsicher, doch mit zunehmendem Vertrauen hört das auf und man bekommt einen echten Seelenkater.

Bild

Zu anderen Katzen ist er zurückhaltend und vorsichtig, sucht aber deren Nähe, wenn diese abwartend reagieren – er wird sicher oft von anderen Katzen vertrieben worden sein, das hat ihn geprägt.

Bild

Aktuell ist er mit 2 jüngeren lebhaften Jungspundkatern zusammen im Raum, aber die sind ihm zu lebhaft und distanzlos. Er mag es lieber ruhiger, möchte zwar durchaus mitspielen, aber eben gesitteter. Er würde daher gut zu einem Mädel oder zu etwas älteren Katzen passen.

Bild

Freigang würde er sicher toll finden und wäre entsprechend erfahren im Umgang mit Gefahren, aber er verlangt nicht raus, daher wäre auch Wohnungshaltung möglich. Jedoch sollte ein gesicherter Balkon vorhanden sein.

Bild

Wer möchte diesem lieben wunderschönen Wesen nun ein Zuhause geben und ihm zeigen, dass die harte Zeit vorbei ist und er nun einfach nur sorglos leben darf und nie wieder hungern und frieren muß?

Bild

Samir befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Bild

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Samir – Die Hoffnung trägt schwarzes Samt *Verm. D-weit

Beitrag von Willi2014 »

Wunderschön :lo:. Ich wünsche dem Schwarzling ein ganz tolles Zuhause!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Samir – Die Hoffnung trägt schwarzes Samt *Verm. D-weit

Beitrag von Jana »

Mein Herz :tanz: :verliebt:

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Samir – Die Hoffnung trägt schwarzes Samt *Verm. D-weit

Beitrag von Dudler »

Ja Jana.....der wäre doch was!

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Samir – Die Hoffnung trägt schwarzes Samt *Verm. D-weit

Beitrag von Jana »

Dudler hat geschrieben:
Fr 9. Aug 2019, 11:24
Ja Jana.....der wäre doch was!
Und wer sorgt für ausreichend finanzielle Mittel? :hm: Ansonsten wär ich sofort dabei.

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Samir – Die Hoffnung trägt schwarzes Samt *Verm. D-weit

Beitrag von Fairycat »

Ach, wenn ich doch könnte...! :verliebt:
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Samir – Die Hoffnung trägt schwarzes Samt *Verm. D-weit

Beitrag von Fee »

Er ist atemberaubend, wunderschön und ausdrucksvoll :herz:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Samir – Die Hoffnung trägt schwarzes Samt *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Samir ist reserviert - Umzug erfolgt am Sonntag :hurra:

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Samir – Die Hoffnung trägt schwarzes Samt *Verm. D-weit

Beitrag von Jana »

Das freut mich sehr für den Hübschen :hurra:

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Samir – Die Hoffnung trägt schwarzes Samt *Verm. D-weit

Beitrag von Willi2014 »

Wie schön :begeistert:
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Samir – Die Hoffnung trägt schwarzes Samt *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Samir ist gestern wie geplant in sein neues Zuhause gezogen :hurra:

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“