Pretinha – kleines Schwarzes mit Kulleraugen, Power und Lebenslust *Verm. D-weit

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Pretinha – kleines Schwarzes mit Kulleraugen, Power und Lebenslust *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Pretinha und ihre Verwandten stammen aus Portugal, wo meine Schwester sie als ungeplantes Inventar zusammen mit einem Haus gekauft hatte. Die Mamas wurden kastriert und dürfen nun dort ihr Leben als Mäusefänger weiterleben, die Kleinen kamen mit nach D und suchen nun ein schönes Zuhause.

Bild

Pretinha ist jetzt 8 Monate alt, gechipt, geimpft, Fiv/Felv/Corona/Giardien negativ getestet, die Kastra erfolgt am 11.10.

Bild

Pretinhas Geschwister und andere Verwandte sind bis auf ihre Kumpeline Erada alle bereits vermittelt. Pretinha selbst war das Sorgenkind der Truppe, deshalb konnte sie bisher nicht vermittelt werden. Bereits in Portugal hatte sie einen Darmvorfall, der operiert wurde. Jedoch trat dieser trotz aller Maßnahme immer wieder auf, so dass die Ärzte schon keinen Rat mehr wirklich wußten. Da sie jedoch trotz allem ein lebhaftes gut gelauntes verspieltes Katzenkind war und ist, entschied ich mich es immer wieder operieren zu lassen, in der Hoffnung, dass sich das Problem eventuell verwächst. Neben der üblichen Tabaksbeutelnaht (vernähen von außen) bekam sie auch eine große OP, in der der Darm innen an die Bauchwand genäht wurde um ein herausrutschen so zu verhindern. Doch auch das half nur bedingt. Aber nach der erneuten kleinen OP zog sie sich selbst die Fäden – und seither ist alles gut.

Bild

Trotz Impfung und erneuter Wurmkur bleibt der Darm nun dort, wo er hingehört. Grund war wohl ein zu geringer Muskeltonus am After, der sich aber nun gebessert hat, so dass das Problem tatsächlich nun erledigt zu sein scheint. Am 11.10. hat sie nun ihren Kastra-Termin und sollte auch das ohne Probleme hinterher verlaufen, dann kann man wohl davon ausgehen, dass wir gewonnen haben.

Bild

Pretinha selbst hat sich nie an all dem gestört, ihre OPs und Klinikaufenthalte mit stoischer guter Laune über sich ergehen lassen und sobald sie wieder zu Hause war flitzte sie wieder herum, als sei nie etwas gewesen.

Bild

Denn so ist die Maus: Sonnenscheingemüt und gute Laune durch und durch – alles was sie braucht sind Menschen die sie streicheln, lecker Futter, nen Haufen Spielzeug und: ne liebe Katzenkumpeline zum toben und kuscheln.

Bild

Letzteres ist sehr wichtig, denn obwohl man es ihr nicht ansieht steckt in der Maus ein gutes Stück Siamblut – entsprechend braucht sie Katzen, die nicht nur ihre Nähe mögen, sondern an die sich eng ankuscheln kann - je mehr da sind um so besser, am besten ein ganzer Katzenstapel.

Bild

Auch sonst ist sie sehr lebhaft und hat eine Menge Flausen und Unfug im Kopf. Da wird man auf jeden Fall viel zu lachen haben.

Bild

Ihr Name bedeutet übrigens „Kleine Schwarze“ – und das ist sie nach wie vor. Sie ist schon von den Anlagen her sehr klein vom Wuchs und war auch unter den Kleinen Verwandten immer die Kleinste – und das wird sie wohl auch bleiben. Ein ewiges Winzkätzchen – und zu süß mit ihren kleinen Dackelbeinen und den großen Kulleraugen.

Bild

Doch innen drin ist sie eine ganz Große mit dem Mut und der Energie eines Panthers..

Bild

Wer mag die kleine Minimaus aufnehmen, sich an ihrem Unfug erfreuen und im Fall des Falles auch bereit sein den Kampf um ihr Leben erneut aufzunehmen, falls entgegen aller Erwartungen der Darm doch wieder ein Eigenleben beginnt? Auch wenn ich nicht denke, dass das nochmal passiert, ist die Bereitschaft dazu wichtig, denn garantieren kann es niemand, dass es für immer okay ist.

Bild

Wichtig wäre daher auch, dass die eigenen Katzen gesund sind was Darmgeschichten betrifft - insbesondere Giardien und Corona negativ - um hier nicht das Problem eventuell zu forcieren durch eine Ansteckung.

Bild

Wer mag der Maus das passende zu Hause zu geben? Sollte keine passende Katze vorhanden sein, kann ggfs. ihre ebenfalls schwarze kleine Halbschwester Erada mit umziehen - dies ist jedoch keine Pflicht, da Erada bereits eine Option auf ein gutes Zuhause hat in das sie ziehen kann sobald Pretinha vermittelt ist.

Bild

Pretinha befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Bild

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Pretinha – kleines Schwarzes mit Kulleraugen, Power und Lebenslust *Verm. D-weit

Beitrag von Sprosse »

Was für ein tapferes Herzchen.. :verliebt:
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Zuhause, kleine schwarze Zaubermaus! :daumen:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pretinha – kleines Schwarzes mit Kulleraugen, Power und Lebenslust *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Pretinha hat ihre Kastra gut überstanden, der Darm ist weiterhin top. Damit ist offensichtlich, dass sie gesund ist. Wo darf also die Süße freche Flitzemaus nun ein zu Hause finden?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das kleene Flitzedings hat es übrigens Faustdick hinter ihren süßen Ohren: sie liebt es Wäsche vom Wäscheständer zu moppsen und in ihre Safeplätze zu verschleppen. Wenn sie ihre Ausgangzeit aus dem Raum haben darf, dann finde ich danach eine komplette Unterwäschesammlung nebst Socken überall verteilt im Katzenraum.
Wer hat Lust einer Wäschediebin ein Zuhause zu geben? Ihre Knastzeit hat sie ja bereits jetzt im Vorfeld abgesessen... ;)

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13464
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pretinha – kleines Schwarzes mit Kulleraugen, Power und Lebenslust *Verm. D-weit

Beitrag von Geisterlicht »

:herz: :tanz: Ich bin schockverliebt! Aber nein, so bezaubernd sie auch ist, leider passt sie hier nicht rein und das, obwohl ich mich mit Wäschedieben auskenne :yes: So bleibt nur Daumen drücken für ein ganz tolles Zuhause.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Black Triple P
.....
Beiträge: 1550
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 12:26
Alter: 57

Re: Pretinha – kleines Schwarzes mit Kulleraugen, Power und Lebenslust *Verm. D-weit

Beitrag von Black Triple P »

Ich drücke dieser kleinen, tapferen, süßen Wäschediebin ganz fest die Daumen :daumen: . So ein hübsches Lackfellchen :herz:
Bild
Es grüßen Penny, Paula, Pebbles und Dosine Nicole

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille. Sie schleichen sich in unser Herz und besetzen es für imner mit aller Macht."
(Eleonore Gualdi)

Willi Winzig
...
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:18
Wohnort: NRW
Alter: 50

Re: Pretinha – kleines Schwarzes mit Kulleraugen, Power und Lebenslust *Verm. D-weit

Beitrag von Willi Winzig »

Die ist sooooooooo süüüüüüüüüüüß!

Und Willi klaut gerne bei den Nachbarn Gartenhandschuhe, die wären ein gutes Ganovengespann. :grins_gelb:

Aber es geht leider nicht.

Ich drück der süßen Maus die Daumen, dass sie ein ganz tolles, stapeliges zu Hause findet. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pretinha – kleines Schwarzes mit Kulleraugen, Power und Lebenslust *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Will mich denn wirklich niemand?

Bild

Ich bin doch jetzt gesund, hab keine Popo-Probleme mehr

Bild

Ich mag jetzt überall rumrennen und spielen dürfen, das wäre so schön

Bild

Und nicht immer wieder weggesperrt werden müßen

Bild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13464
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pretinha – kleines Schwarzes mit Kulleraugen, Power und Lebenslust *Verm. D-weit

Beitrag von Geisterlicht »

Taskali hat geschrieben:
Mi 23. Okt 2019, 09:49
Will mich denn wirklich niemand?
Das Wollen ist nicht das Problem :roll: Aber in meiner Kombi macht das halt wenig Sinn. Sonst hätte ich sie schon mit ihrer Schwester zusammen eingepackt und eine Sammelstation für schwarze Katzen eingerichtet :tuete:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Pretinha – kleines Schwarzes mit Kulleraugen, Power und Lebenslust *Verm. D-weit

Beitrag von Willi2014 »

Ich finde sie auch so toll, aber mit meinen beiden Raufekatern, von denen auch keiner kuscheln und stapeln mag, wäre sie wohl nicht glücklich.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pretinha – kleines Schwarzes mit Kulleraugen, Power und Lebenslust *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Geisterlicht: Sagen wirs mal so: Das kleine Hüpfeding ist rotzfrech - aber sozial. Das heißt: sie flitzt rum und ist dabei in ihrer Art so unbedarft, dass sie Grenzen überschreitet ohne es zu merken und dadurch die Grenzen verschiebt. Wenn der andere dann wirklich genervt ist, dann merkt sie das und weicht zurück bzw. sie kann sich auch gut aufbauschen und auf "geföööhrlich" tun. Meine Katzengruppe ist ja wie gesagt nicht ohne und die beiden Schwarzen dürfen halt immer morgens und abends so ne halbe - 3/4 Stunde im Haus rumflitzen. Dabei begegnen sie dann natürlich meinen Zicken und dem neuen schwarzen Macho - und machen das echt toll. Da wird rumgeflitzt, gar nicht bemerkt, dass da ja ne Große Mietz steht, kurz vorher gebremst :eek: :unschuld: :gemein: :bäh: tatzel und :flucht: Gerade dieses frech-unbedarfte ist das, weswegen sich solche kleinen immer und überall gut einfügen (und da sie zahm ist könnte sie Stoljan-Zugpferd sein... :cool: )

Willi: Dann müßte halt eine Kumpeline mitziehen - das wäre ja nu kein Problem :cat-D:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pretinha – kleines Schwarzes mit Kulleraugen, Power und Lebenslust *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Es tut sich weiterhin nix für die Süße :nix:
Ich hatte am WE privaten Besuch und sie war sooo glücklich, dass so viele Menschen da waren, die mit ihr gespielt haben. Sie möchte endlich dazu gehören dürfen, rumflitzen dürfen... Sie hat soviel überstanden und muß trotzdem weiterhin auf kleinem Raum leben... das tut mir so leid...

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pretinha – kleines Schwarzes mit Kulleraugen, Power und Lebenslust *Verm. D-weit

Beitrag von NicoCurlySue »

Ach Mensch, ich würde die Süße soooo gerne nehmen. Gleich zusammen mit Erada, das würde gut zu meinen anderen Schwarzlingen passen (und zu den anderen auch).

Ich muss aber erst umziehen. :heul: :heul:

Prethina, Du bist sooo eine Süße!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4332
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Pretinha – kleines Schwarzes mit Kulleraugen, Power und Lebenslust *Verm. D-weit

Beitrag von Fairycat »

Es bricht mir das Herz, sie wäre genau mein Fall und würde bestimmt zu Fledi und Ronja passen. Aber Leela ist ja auch noch da und vier Katzen sind echt nicht drin. :wein:
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Pretinha – kleines Schwarzes mit Kulleraugen, Power und Lebenslust *Verm. D-weit

Beitrag von Fee »

Ich kann leider auch nur Daumendrücken für dieses Zauberwesen :daumen: :d-dr:
Süsse, wer Dich bekommt, bekommt pures Glück :verliebt:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pretinha – kleines Schwarzes mit Kulleraugen, Power und Lebenslust *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Für Pretinha tut sich Vermittlungsmäßig nach wie vor nichts

Bild


Bild


Bild

Pitti
..
Beiträge: 375
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:41

Re: Pretinha – kleines Schwarzes mit Kulleraugen, Power und Lebenslust *Verm. D-weit

Beitrag von Pitti »

Diese Kulleraugen :verliebt: , leider ist hier mit 6 auch voll und der Altersschnitt wäre für so ein Wusel auch zu hoch :no: . Ach Püppi :traurigguck: .
Ist das Igluzelt für die 2 Panther eigentlich angekommen?
LG Diana

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pretinha – kleines Schwarzes mit Kulleraugen, Power und Lebenslust *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Ja, aber das ist so groß, das kriege ich in dem kleinen Raum nicht untergestellt, das nimmt einfach zuviel Platz sonst weg.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pretinha – kleines Schwarzes mit Kulleraugen, Power und Lebenslust *Verm. D-weit

Beitrag von NicoCurlySue »

Möchtest Du Prethina eigentlich auf jeden Fall nur in einer Paar-Konstellation vermitteln wegen des Darmes?
Oder kommt es Dir v.a. darauf an, dass alle Katzen, zu denen sie kommt, Darm-untersucht und Darm-gesund sind?

Denn je mehr Katzen, desto größer ist ja unter Umständen die "Gefahr", dass irgendwann eine etwas entwickelt, was für Prethina dann blöd werden könnte.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pretinha – kleines Schwarzes mit Kulleraugen, Power und Lebenslust *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Die Katzen mit denen sie dann im neuen Zuhause lebt müßen Darmgesund sein. Entweder finde ich jemand mit nachgewiesen Darmgesunden Bestandskatzen oder eben ein Zuhause bei Leuten die noch keine Katzen haben und dann eben als Pärchen - was von beidem ist mir schnurz :grins_gelb:

Pitti
..
Beiträge: 375
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:41

Re: Pretinha – kleines Schwarzes mit Kulleraugen, Power und Lebenslust *Verm. D-weit

Beitrag von Pitti »

Taskali hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 17:28
Ja, aber das ist so groß, das kriege ich in dem kleinen Raum nicht untergestellt, das nimmt einfach zuviel Platz sonst weg.
Ich könnte schwören das ich für die Püppis schon das kleinere gekauft hatte :laugh: , egal wenn es nicht passt musst du einen anderen Tipibewohner finden wo das Ding Platz hat :hm:

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“