Mika, Schmusekater wartet auf lieben Dosenöffner ohne weiteren Katzenanhang, 3-Jahre PLZ 45....

Antworten
Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Mika, Schmusekater wartet auf lieben Dosenöffner ohne weiteren Katzenanhang, 3-Jahre PLZ 45....

Beitrag von Aktiver TS RE »

Mika
Schmusekater wartet auf lieben Dosenöffner ohne weiteren Katzenanhang

Bild

Name: Mika
Alter/Geburtsdatum: 3-4 Jahre
Geschlecht: männlich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse: schwarz-weiß
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechipt
Impfstatus: geimpft, welche Impfungen: geimpft (Schnupfen/Seuche)
Getestet auf FIV/FeLV („Leukose“): auf Wunsch
Krankengeschichte: keine
Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnungshaltung nur mit großem Balkon,
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Kinder sind ihm bisher nicht bekannt, Hunde wissen wir nicht. Er möchte gern Einzelkatze sein
Charakter (z.B. verschmust/schüchtern etc): veneugierige, quirlige Katzenseelen.
Aufenthaltsort: Pflegestelle
Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Mascha04, Jorya oder 0163 4339700
Mika wird über den Aktiven Tierschutz Recklinghausen vermittelt.

Mika ist ein sehr menschenbezogener Schmusekater, der jedoch seine Probleme mit anderen Katzen hat. Wir suchen nun ein gemütliches Plätzchen ohne andere Stubentiger für ihn. Der schwarzweiße Kater genießt Streicheleinheiten und liegt gerne mit im Bett oder auf dem Sofa, Hauptsache in der Nähe seines Menschen, der ihm die geliebte Zuwendung gibt.

Mika kam schwer traumatisiert zu uns und hatte kaum Vertrauen zum Menschen. Er ging über ebay schon durch mehrere Hände, die sich alle nicht wirklich um ihn kümmerten. Inzwischen konnte er Dank guter Pflege sein Trauma überwinden und hat sich zu einem tollen Kater entwickelt. Sein Alter wird auf ca. 3 - 4 Jahre geschätzt.

Mika ist in der Wohnung zufrieden, aber ein Balkon wäre auch für ihn natürlich toll.

Bild

Bild

Bild

Bild

**********
Vermittlungskatzen des Aktiven Tierschutzvereins Recklinghausen
https://www.aktiver-tierschutz-recklinghausen.net/
Zitat aus der Homepage:
Wir gehören zu den oft belächelten Tierschützern, die es einfach nicht lassen können, sich um die Ärmsten der Armen, nämlich um streunende Katzen zu kümmern. Zu Tausenden streichen sie durch NRW auf der Suche nach Nahrung und einem ruhigen Plätzchen. Sie stammen von ausgesetzten Hauskatzen ab, die sich in freier Wildbahn unkontrolliert vermehrt haben. Alle sind krank und unterernährt. Viele von ihnen wurden misshandelt.
Im Bereich Recklinghausen und Herten fangen wir die verelendeten Tiere ein und führen sie einem Tierarzt vor. Sie werden grundversorgt, d.h. kastriert, gechipt, entwurmt, entfloht und geimpft. Eventuelle Krankheiten werden behandelt.


Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“