Bina (ca 2 Jahre) - Sonne im Herzen, Sonne im Fell

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Bina (ca 2 Jahre) - Sonne im Herzen, Sonne im Fell

Beitrag von stö »

Bina lebte mit ihrer Schwester unversorgt in einem Gebüsch am Dorfrand direkt neben einer großen Überlandstraße. Sie bettelten jeden vorbeikommenden Menschen nach Zuwendung und Futter an. Als sich der Frühling und damit die Paarungszeit näherte und die beiden noch immer unversorgt in ihrem Gebüsch lebten, sammelte ich sie ein.
Bild

Bina hat wohl glücklicherweise keine schlechte Erfahrung machen müssen, denn sie ist dem Menschen freudig zugewandt und wirklich sehr liebebedürftig. Schmusen, kuscheln, auf den Schoß, auf den Arm, all das mag sie sehr und kann davon nicht genug bekommen.
Bild

Dabei ist sie völlig arglos und möchte einfach nur liebgehabt werden.
Bild

Mit anderen Katzen ist Bina super sozial und freundlich. Sie ist bereit mit jedem zu spielen, der auch mit ihr spielen möchte.
Bild

Sie ist weder dominant noch unterwürfig, sondern einfach nur freundlich und fröhlich.
Bild

Ein fröhlicher Sonnenschein, der weder schlechte Laune noch schlechte Tage kennt
Bild

Bina ist kastriert und gechipt, FiV und FeLV negativ getestet und gegen Katzenseuche und -schnupfen geimpft
Bild

Sie möchte auf jeden Fall wieder raus können um all die aufregenden Vögel und Mäuse und Schmetteringe untersuchen zu können.
Bild

Doch aufgrund ihrer völlig unbedarften Art wünsche ich mir für sie einen gesicherten Freigang (einen gesicherten Garten) oder aber Freigang in einer wirklich katzenfreundlichen Gegend
Bild

Wo findet die Motte eine fröhliche und verspielte Gruppe, die sie in ihre Mitte nimmt?
Bild

Bina befindet sich an der Ostseeküste und kann deutschlandweit vermittelt werden.
Die Abgabe erfolgt gegen Vorbesuch und Schutzgebühr
Bei Interesse bitte eine PN an mich oder eine Mail an: ostseetiger@gmx.net

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Bina (ca 2 Jahre) - Sonne im Herzen, Sonne im Fell

Beitrag von stö »

Bina ist fest reserviert :lo:

Tiku
.....
Beiträge: 1956
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:31

Re: Bina (ca 2 Jahre) - Sonne im Herzen, Sonne im Fell

Beitrag von Tiku »

ich freu mich für Bina :hurra:

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5596
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Bina (ca 2 Jahre) - Sonne im Herzen, Sonne im Fell

Beitrag von Dudler »

....und wir sitzen im geplanten Zug 1. Klasse und rollen Richtung Heimat.

War ein schöner Mittag mit @Morena und @ENK am Südkreuz....@Stö ja leider nur kurz :heul:

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Bina (ca 2 Jahre) - Sonne im Herzen, Sonne im Fell

Beitrag von Ninabella »

Dudler hat geschrieben:
Mi 13. Sep 2023, 17:58
....und wir sitzen im geplanten Zug 1. Klasse und rollen Richtung Heimat.

War ein schöner Mittag mit @Morena und @ENK am Südkreuz....@Stö ja leider nur kurz :heul:
Bina zieht zu dir? :hurra:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Bina (ca 2 Jahre) - Sonne im Herzen, Sonne im Fell

Beitrag von NicoCurlySue »

Ninabella hat geschrieben:
Mi 13. Sep 2023, 18:00
Bina zieht zu dir? :hurra:
:eek: :hurra:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Bina (ca 2 Jahre) - Sonne im Herzen, Sonne im Fell

Beitrag von Tiedsche »

Bina bei der Dudlerin. :grins_gelb: Ich freue mich sehr ...für Alle :verliebt:
Und Pia freut sich sicher, dass wieder so eine wunderschöne liebe bunte Tigerin ihr Plätzchen bekommt
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Morena
....
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Bina (ca 2 Jahre) - Sonne im Herzen, Sonne im Fell

Beitrag von Morena »

Ich bin so froh das Simone mit Bina im Zug auf dem weg nach Hause sitzt. :schwitz: :schwitz: :schwitz:

ENK
.....
Beiträge: 3124
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Bina (ca 2 Jahre) - Sonne im Herzen, Sonne im Fell

Beitrag von ENK »

Morena hat geschrieben:
Mi 13. Sep 2023, 18:56
Ich bin so froh das Simone mit Bina im Zug auf dem weg nach Hause sitzt. :schwitz: :schwitz: :schwitz:

Echt so einen Krimi brauch ich nicht täglich. Ich bin zu alt für son Schiet... :schwitz:

War eine schöne Wartezeit mit euch. Und Bina ist echt gaaanz schööön groß :glubsch:
Ich wünsche euch eine tolle Heimfahrt und gutes Ankommen.
Das Leben leben.

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5596
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Bina (ca 2 Jahre) - Sonne im Herzen, Sonne im Fell

Beitrag von Dudler »

Aber die Fahrtzeit ist jetzt für die Strecke jetzt kaum zu toppen.

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Bina (ca 2 Jahre) - Sonne im Herzen, Sonne im Fell

Beitrag von Nepau »

Dudler hat geschrieben:
Mi 13. Sep 2023, 17:58
....und wir sitzen im geplanten Zug 1. Klasse und rollen Richtung Heimat.
Was ein Krimi. :kicher:

Aber ganz standesgemäßes reisen. ;-)
Gute Fahrt und gutes Ankommen euch beiden.

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1744
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 55

Re: Bina (ca 2 Jahre) - Sonne im Herzen, Sonne im Fell

Beitrag von pingu »

Dudler, du?!

:hurra:

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5596
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Bina (ca 2 Jahre) - Sonne im Herzen, Sonne im Fell

Beitrag von Dudler »

Wir sind daheim und eingezogen.
:hurra:

Getrunken und geschmust, für Futtern war noch keine Zeit, sie musste das Zimmer erkunden.

Die Bahnfahrt war völlig entspannt, sie wollte sogar ein Stängelchen vespern.

Gute Nacht!

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Bina (ca 2 Jahre) - Sonne im Herzen, Sonne im Fell

Beitrag von NicoCurlySue »

Na, dann weiter gutes Ankommen der süßen Bina und Euch viel Freude miteinander.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3530
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Bina (ca 2 Jahre) - Sonne im Herzen, Sonne im Fell

Beitrag von Ruth66 »

Eben Schockverliebt, und schon isse weg :kicher:
Habe ich ein Glück :schwitz:

Hach, aber da werde ich auf jedenfall weiter "stalken" :daumenhoch: :cat:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18408
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Bina (ca 2 Jahre) - Sonne im Herzen, Sonne im Fell

Beitrag von Annette »

ENK hat geschrieben:
Mi 13. Sep 2023, 19:06
Echt so einen Krimi brauch ich nicht täglich. Ich bin zu alt für son Schiet... :schwitz:
Welcher Krimi??

Willkommen Zuhause, Bina! :verliebt:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Bina (ca 2 Jahre) - Sonne im Herzen, Sonne im Fell

Beitrag von stö »

Annette hat geschrieben:
Do 14. Sep 2023, 07:38
Welcher Krimi??
Ich bin schon zu spät losgekommen und musste unterwegs noch zweimal Halten um die diversen ausgetretenen Körperflüssigkeiten von Bina aus Katz und Transportkorb zu entfernen. Schließlich sollte das Mädchen nach den drei Stunden Autofahrt noch 5 Stunden im Zug sitzen und das bitte ohne in eine größere Stinkewolke eingehüllt zu sein (und darüber höchst unglücklich dauer-zu-maunzen)
Gute 1,5 Stunden vor Berlin zeigte das Navi dann meine Ankunftszeit für einen Zeitpunkt, der nach der eigentlichen Zugabfahrtszeit lag :motz:
Also fragte ich die im Café wartenden hibbeligen Katzenunterstützerinnen per sms nach der Möglichkeit eines späteren Zuges... ujuijui, da wurde es etwas hektisch :haare: :haare: :haare:
Das Schicksal war uns aber doch wohlgesonnen und hat angekündigte Klimaaktionen woanders hingezaubert und mir die Straßen freigehalten. Ich hab sogar noch an einer roten Ampel in Berlin das dritte Mal Binas Unterlagen (diesmal wieder Kot) ausgewechselt :eek:
Am Bahnhof dann hab ich es gemeinsam mit @Morena geschafft, die Berliner Taxifahrer und andere Reisenden zu epischen Wutausbrüchen zu animieren, aber der Zweck heiligte in diesem Fall die Mittel und die Mädels konnten rechtzeitig mit Transportkorb und Zubehörbeutel losflitzen...
ENK hat geschrieben:
Mi 13. Sep 2023, 19:06
Echt so einen Krimi brauch ich nicht täglich. Ich bin zu alt für son Schiet... :schwitz:
Ich weiß gar nicht was du meinst...? :nasehoch: Der ganze Schiet war doch bei MIR im Auto und stank dann noch bis zuhause vor sich hin...? :kicher:

ENK
.....
Beiträge: 3124
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Bina (ca 2 Jahre) - Sonne im Herzen, Sonne im Fell

Beitrag von ENK »

@stö

So isses recht, schön den ganzen alten Schiet bei dir lassen. Du scheinst eine verdauungsfördernde Wirkung zu haben. Danach war sie bis in ihr neues Zuhause dicht :atsch:

Hauptsache es hat geklappt....
Nächstes Mal fährst Du für meine Nerven noch mal früher los ? Bitte :flirty: Hab jetzt mindestens 3 graue Haare mehr :heul:
Das Leben leben.

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5596
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Bina (ca 2 Jahre) - Sonne im Herzen, Sonne im Fell

Beitrag von Dudler »

Das blöde war, dass es inzwischen viel weniger Direktfahrten gab, denn es wurden mangels einer bestimmten Brücke Verbindungen gestrichen.

Ansonsten war die Zugfahrt echt ideal.
Die (leere) Bina lag entspannt und still da und liess sich mit dem Finger durch die Tür Krabbeln.
Im Notfall hätte ich in der Zugtoilette Unterlagen tauschen können. Mein Notfallrucksack war gefüllt, zudem gab es noch ein Leckerlie-Carepaket von Morena und eine weitere Tüte mit Bettchen, Handtüchern und Unterlagen von Stö.
(2. Klasse wäre für den Zweck zu eng gewesen)


Nun diskutieren wir über das Einzugstempo.
Ich würde gerne laaaangsam, das kampfschmusende Tigertier im Eiltempo.

Morena
....
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Bina (ca 2 Jahre) - Sonne im Herzen, Sonne im Fell

Beitrag von Morena »

stö hat geschrieben:
Do 14. Sep 2023, 11:58
Ich bin schon zu spät losgekommen und musste unterwegs noch zweimal Halten um die diversen ausgetretenen Körperflüssigkeiten von Bina aus Katz und Transportkorb zu entfernen. Schließlich sollte das Mädchen nach den drei Stunden Autofahrt noch 5 Stunden im Zug sitzen und das bitte ohne in eine größere Stinkewolke eingehüllt zu sein (und darüber höchst unglücklich dauer-zu-maunzen)
Gute 1,5 Stunden vor Berlin zeigte das Navi dann meine Ankunftszeit für einen Zeitpunkt, der nach der eigentlichen Zugabfahrtszeit lag :motz:
Also fragte ich die im Café wartenden hibbeligen Katzenunterstützerinnen per sms nach der Möglichkeit eines späteren Zuges... ujuijui, da wurde es etwas hektisch :haare: :haare: :haare:
Das Schicksal war uns aber doch wohlgesonnen und hat angekündigte Klimaaktionen woanders hingezaubert und mir die Straßen freigehalten. Ich hab sogar noch an einer roten Ampel in Berlin das dritte Mal Binas Unterlagen (diesmal wieder Kot) ausgewechselt :eek:
Am Bahnhof dann hab ich es gemeinsam mit @Morena geschafft, die Berliner Taxifahrer und andere Reisenden zu epischen Wutausbrüchen zu animieren, dad macht doch zwee Berliner Gören nücht ausaber der Zweck heiligte in diesem Fall die Mittel und die Mädels konnten rechtzeitig mit Transportkorb und Zubehörbeutel losflitzen...


Ich weiß gar nicht was du meinst...? :nasehoch: Der ganze Schiet war doch bei MIR im Auto und stank dann noch bis zuhause vor sich hin...? :kicher:

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“