Ida und Tarik (7 Monate) - fröhliche Pattex-Kitten suchen ihr Abenteuerland

Antworten
Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Ida und Tarik (7 Monate) - fröhliche Pattex-Kitten suchen ihr Abenteuerland

Beitrag von stö »

Ida und Tarik wurden von einer StreunerMietz draußen geboren und erkrankten durch schlechte Lebensumstände sehr früh an Katzenschnupfen. Damit waren sie eine Bedrohung für das wilde Katzenrudel und wurden von ihrer Mama verstoßen. Glücklicherweise konnten sie eingefangen werden und kamen mit ca 7 Wochen unterentwickelt und schwer krank zu mir.
Ida
Bild

Tarik
Bild

Ich konnte sie mit intensiver medizinischer Unterstützung aufpäppeln und gesundpflegen, so daß sie sich zu zwei wunderhübschen, gesunden Jungspunden entwickeln konnten
Ida
Bild

Tarik
Bild

Im Verlauf der Genesung stellte sich heraus, daß sich Tariks Nasengänge nicht adäquat entwickeln und er deshalb schwerer Luft bekommt. Er schnorchelt durch die Nase und atmet manchmal durchs Mäulchen. Das klingt für den Menschen niedlich und lustig, ist aber für den Kater körperlich anstrengend und sollte im Auge behalten werden. Vielleicht ist das ein Überbleibsel des Katzenschnupfens, vielleicht auch einfach eine genetisch bedingte Wachstumsstörung. Vielleicht verändert es sich noch im Laufe seiner weiteren körperlichen Entwicklung, vielleicht bleibt er aber auch für immer etwas kurzatmig. Tarik selbst kommt damit gut klar, er benötigt keine Medikamente, ist aber körperlich nicht so belastbar wie andere Kater und sollte daher auch nicht in den Freigang.
Bild

Trotz der schweren Krankheit waren Tarik und Ida von Anfang an ein unglaublich lebhaftes und verspieltes Duo, das sich gegenseitig Halt und Geborgenheit gab und dies bis heute beibehalten haben. Aus diesem Grund werden die beiden zusammen vermittelt
Bild

Ida
Bild

ist eine vorwitzige Motte, die ihr Leben als einen großen unbeschwerten Spielplatz ansieht.
Bild

Sie muss alles untersuchen und erspielen und möchte immer und überall dabei sein.
Bild
Vor allem möchte sie zum Ausruhen in der Nähe ihres Menschen sein und sucht dann gezielt seinen Schoß. Dazu klettert sie auch unter die Bettdecke oder unter die Jacke und schläft dort, Körperkontakt ist für sie unbedingt notwendig.

Tarik
Bild

ist trotz seiner Kurzatmigkeit ein wunderbar munterer kleiner Kerl, der seiner lebhaften Schwester Ida ganz prima das Wasser reichen kann.
Bild

Beide sind sehr aufeinander bezogen, wo die eine ist, ist der andere nicht weit. Die beiden spielen "flitzen und fangen", mit oder ohne Bällchen, und jagen sich gegenseitig die Kratzbäume hoch und runter. Wenn sie müde sind kuscheln sie sich gemeinsam ins Körbchen oder auf den Schoß ihres Menschen und schlafend schnurrend und schnorchelnd aneinandergeschmiegt ein.
Bild

Zum Menschen haben sie einen ganz engen Bezug, sie sind durch die intensive Betreuung in ihrer Anfangszeit zu regelrechten Pattex-Katzen geworden. Kaum betritt der Mensch den Raum, kommt Ida gurrend angerannt und Tarik springt einem auf den Rücken.
Bild

Die beiden möchten an einfach allem teilhaben, was der Mensch tut und lassen sich dabei von nichts abhalten. Von daher kann ich mir die beiden gut in einer etwas trubeligen Familie, gern auch mit Kindern vorstellen.

Anderen Katzen gegenüber sind die beiden noch kittentypisch rücksichtslos und unbeschwert. Sie sind sich als eingespieltes Pärchen selbst genug, fügen sich jedoch auch hochsozial in eine Gruppe ein
Bild

Tarik und Ida sind Kastriert, gechipt und gegen Katzenseuche & -schnupfen geimpft. Weiterhin sind beide negativ auf FiV und FeLV getestet. Sie befinden sich an der Ostsee und werden deutschlandweit und nur gemeinsam vermittelt
Bild

Eine Abgabe erfolgt nach positivem Vorbesuch mit Schutzvertrag und Schutzgebühr
Anfragen bitte per PN oder mail an ostseetiger@gmx.net

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8769
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Ida und Tarik (7 Monate) - fröhliche Pattex-Kitten suchen ihr Abenteuerland

Beitrag von Jorya »

:daumen: ich wünsche den beiden dass sie schnell endeckt werden.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ida und Tarik (7 Monate) - fröhliche Pattex-Kitten suchen ihr Abenteuerland

Beitrag von stö »

Ida und Tarik sind glücklich vermittelt und möchten bitte zu den Glückspilzen verschoben werden

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“